Hallo ireula,
wir waren 2015 zur besten "fall foliage"-Zeit Ende Sept. bis Mitte Okt. in New England unterwegs. Start- und Endpunkt der Reise war die Road Bear-Station in New Jersey, südlich von NYC. Unser Fahrzeug war ein 30 ft. Womo mit slide-out. Vor der Buchung haben wir uns auch Gedanken gemacht wegen den Dimensionen des Fahrzeugs, aber ich kann Dich diesbezüglich beruhigen.
Es gibt ausreichend viele kommerzielle und (meist schönere) State Park- Campgrounds. Wir hatten keine Probleme mit der Befahrbarkeit der Straßen. An vielen, touristisch interessanten Stellen sind Parkplätze für Wohnmobile angelegt ("RV parking").
Vorsicht ist geboten auf Long Island. Dort sind einige Parkways wegen kreuzender Brücken mit geringer Durchfahrtshöhe für RVs nicht befahrbar. Um Newport, RI zu erkunden gibt es Alternativen zum Camper, z.b. Rikschafahrten oder einen Trolley-Bus. Für Boston gibt es eine schöne Camp-Empfehlung: Der Wompatuck SP - von dort ist es nicht weit zur Ablegestelle einer Pendler Fähre (mit großem Parkplatz)und Endpunkt Boston Harbour.
Auch im Acadia-NP darf man nicht überall hin mit dem Womo, aber auch hier fährt ein hop-on/off Bus.
Noch ein Tip: Nicht nur an der Küste bleiben, auch die White Mountains und die Adirondacks sind besuchenswert.
Gruß novus