Hi Wolfgang,
speziell Devils Garden: Wir haben bei der Einfahrt in den Arches NP nur unseren Nationalparkpass gezeigt. Unsere Bemerkung, das wir eine Site im Devils Garden reserviert haben wurde mit einem Satz in der Art "Thats very good for you!" begegnet.
Direkt an der Einfaht zum CG ist ein kleines Häuschen der NP-Ranger, welche nach meiner Meinung tagsüber als Host fungieren.
Dieses Büro war aber "off duty".
Da ich ja die Nummer meiner vorab reservierten Site kannte, bin ich direkt dorthin gefahren. Nach dem Abstellen des RV dort haben wir uns beim CG-Host gemeldet, welcher selber mit einem RV bei den vorab reservierbaren Sites seinen Platz hat. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen, das der dieses auch von uns erwartete. Seine Site ist auch gut gekennzeichnet.
@Alrik
Die Bestimmungen, wann man spätestens seine Zeit beziehen sollte, wann diese verfällt und was dieses zusätzlich(!) Dir kostest, wenn Du nicht telefonisch stornierst, steht auf den im Netz bekannten Reservierungsseiten. Bei Online-Reservierung auch in der Buchungsbestätigung.
Wenn man gedanklich geneigt ist, bei den moderaten Gebühren einiger NP-CG`s gleich mehrere Tage zu reservieren und vorab nicht genau weiß, wann man ankommt (z.B. Do.-Mo. reserviert und Sa. angereist), kann es sein, das man ausser der verfallenen Reservierung die Credit-Card nicht nur mit den CG-Gebühren sondern auch mit einer Strafe für nicht in Anspruch genommene Sites belastet bekommt.