usa-reise.de Forum

Autor Thema: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016  (Gelesen 14082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« am: 22.07.2015, 11:07 Uhr »
Yes!

Nach drei Jahren USA-Pause habe ich gerade (Rückflugtag wurde heute bei Airberlin frei geschaltet) unsere Flüge für die Sommerferien Niedersachsen 2016 Hin und Zurück mit Airberlin DUS-LAX für 2 Erwachsene und 2 Kinder (9+5 bei Reiseantritt) für insgesamt 2637€ (ist finde ich ein vergleichsweise ordentlicher Preis) gebucht!

Ich bin noch ganz aufgeregt...

Unser Urlaub im Südwesten wird vom 23.06.2016 bis 14.07.2016 (Ankunft DUS am 15.07.) sein.

Die Planung wird auf dieser Überlegung von mir aus 2012 aufsatteln: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56938.0
Jedoch werden wir sicher kein Wohnmobil nehmen, sondern wahrscheinlich nur Ferienhäuser bzw. vielleicht zwischendrin eine kleine PKW/Motel Etappe einbauen. Für die genaue Planung haben wir jedoch ja noch genug Zeit ;-)

Sicherheitshalber habe ich schonmal über hertz.fr einen Escalade für 666$ (CDP: 116; PC: 139871 bei PAL) für die drei Wochen reserviert.

Ich werden dann hier mit Fragen auf die Tour zurückkommen (jetzt geht es am Samstag erstmal für 2 1/2 Wochen nach Schweden und Kopenhagen...).

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #1 am: 22.07.2015, 11:35 Uhr »
Wow, das sind ja super Preise, sowohl für den Flug als auch für das Auto  :respekt:. Das ist ja echt eine Überlegung wert....
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #2 am: 22.07.2015, 12:31 Uhr »
Wow, das sind ja super Preise, sowohl für den Flug als auch für das Auto  :respekt:. Das ist ja echt eine Überlegung wert....

fand ich auch. Gut, dass Niedersachsen nächstes Jahr so früh Sommerferien hat. Ich hatte darauf spekuliert, dass da die Preise noch günstig sind...

Ganz grob wird die Tour wohl so aussehen, wobei wir dann noch genau planen müssen was wir uns jeweils ansehen:

Do 23.6 D - LAX - Motel (San Bernadino/Hesperia)
Fr 24.6 (San Bernadino/Hesperia) - Kanab (Ferienhaus)
Sa 25.6 Kanab
So 26.6 Kanab
Mo 27.6 Kanab
Di 28.6 Kanab
Mi 29.6  Kanab
Do 30.6 Kanab
Fr 01.7 Kanab - Valley of Fire - Las Vegas (Ferienhaus)
Sa 02.7 Las Vegas
So 03.7 Las Vegas
Mo 04.7 Las Vegas
Di 05.7 Las Vegas
Mi 06.7 Las Vegas
Do 07.7 Las Vegas - Ferienhaus (FH) zwischen LA und San Diego (Temecula Region)
Fr 08.7 FH
Sa 09.7 FH
So 10.7 FH
Mo 11.7 FH
Di 12.7 FH
Mi 13.7 FH
Do 14.7 FH - LAX - Dtl.
Fr 15.7 Ankunft Dtl.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #3 am: 17.08.2015, 16:21 Uhr »
Sooo, nach unserer Rückkehr aus dem Sommerurlaub dieses Jahr habe ich mal die Unterkünfte für Kanab, Las Vegas und in der Temecula-Region (wir haben dort jetzt ein Haus in Hemet) fest gemacht.

Kanab 24.06.-01-07.: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p3929991
Las Vegas 01.07.-07.07.: http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p296887
Hemet 07.07.-14.07.: http://www.homeaway.com/vacation-rental/p98610vb

Wir werden also wieder sternförmig unsere Ziele von Ferienhäusern aus anfahren. Das hat sich für uns bei den letzten Urlauben (in den USA und auch in Europa) bewährt.

Buchen muss ich noch ein Motel/Hotel für die erste Nacht nach der Ankunft am 23.06. auf den 24.06.

Dazu mal die erste Frage:
Unser Flug mit AB landet um 16:20 Uhr in LAX. Wie weit würdet ihr da (Mietwagen müssen wir ja auch noch abholen) noch fahren Richtung Las Vegas? Ich würde gerne aus dem L.A. Großraum noch rausfahren und könnte mir vorstellen noch bis max. Barstow zu fahren oder bis Hesperia/Victorville.

Zweite Frage:
Wir sind ja am 04.07. zum Feiertag in Las Vegas. Was kann bzw. sollte man da mit zwei Kindern zum Feiertag machen? Parade anschauen und ggfls. wo? Feuerwerk und ggfls. wo?

Danke!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

exit

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 573
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #4 am: 17.08.2015, 16:57 Uhr »
Unser Flug mit AB landet um 16:20 Uhr in LAX. Wie weit würdet ihr da (Mietwagen müssen wir ja auch noch abholen) noch fahren Richtung Las Vegas? Ich würde gerne aus dem L.A. Großraum noch rausfahren und könnte mir vorstellen noch bis max. Barstow zu fahren oder bis Hesperia/Victorville.

Bei so einer so späten Ankunft wird es sicher 18 Uhr oder noch später, bis ihr mit dem Mietwagen vom Hof düsen könnt.
Das ist dann also 3 Uhr in der Nacht deutscher Zeit und dann noch mehr als 2 Stunden fahren? Halte ich für ziemlich gefährlich.
Warum nicht ein Hotel in Flughafennähe nehmen und am nächsten Tag frühmorgens vor dem Berufsverkehr Richtung Osten aufbrechen?
Viele Grüße,
Christian

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #5 am: 18.08.2015, 09:37 Uhr »
Mmmh, ja ich befürchte auch, dass es später wird bis wir mit dem Mietwagen vom Hof rollen. Eigentlich möchte ich aber gerne den Großraum L.A. noch hinter mir lassen. Die Kids werden sowieso schon im Auto schlafen. Und am Flughafen LAX fanden wir es 2006 in einem Hotel so laut, dass wir kein Auge zubekommen haben.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

KKN

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #6 am: 18.08.2015, 15:44 Uhr »
Wenn du den Leihwagen gegen 18 Uhr bekommst stehst Du i.d.R. auch noch schön im Berufsverkehr... die Flucht aus LA kann ich aber nachvollziehen und würde es auch machen ;-)
Die beste Bildung findet ein gescheiter Mensch auf Reisen.
Johann Wolfgang von Goethe (1749 - 1832)

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #7 am: 18.08.2015, 16:41 Uhr »
Vielleicht kein Hotel vorbuchen für den Abend und ein paar auf der Strecke schrittweise raus aus LA raussuchen und vormerken.
Dann soweit fahren wie ihr meint noch sicher fahren zu können und dann abbiegen zu einem der Hotels.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #8 am: 18.08.2015, 16:49 Uhr »
Hallo,

wir waren heuer im Super 8 am Airport und da war nichts laut. Es war günstig und ok.


Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #9 am: 18.08.2015, 17:21 Uhr »
Hallo,

wir waren heuer im Super 8 am Airport und da war nichts laut. Es war günstig und ok.


Man muß auch bedenken, die tollen Klimaanlagen im Zimmer sind so laut, das kann ein Flieger kaum toppen.
VG

McC

  • Gast
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #10 am: 18.08.2015, 17:22 Uhr »
Man muß auch bedenken, die tollen Klimaanlagen im Zimmer sind so laut, das kann ein Flieger kaum toppen.

Es gibt aber auch Klimaanlagen, die hört man nicht.

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #11 am: 18.08.2015, 18:09 Uhr »
Hallo,

wir waren heuer im Super 8 am Airport und da war nichts laut. Es war günstig und ok.


Man muß auch bedenken, die tollen Klimaanlagen im Zimmer sind so laut, das kann ein Flieger kaum toppen.
VG

Aber zumindest nicht in diesem Super 8


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #12 am: 18.08.2015, 19:08 Uhr »
Ich tendiere zum Best Western Cajon Pass. Das ist keine zu weite Fahrt, aber man ist schon aus LA raus.  Und das Motel ist auch vergleichsweise günstig und hat ordentliche Bewertungen bei TripAdvisor. Kennt das jemand hier?

Hat noch jemand Tipps für den 4 Juli in Las Vegas?
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #13 am: 18.08.2015, 19:19 Uhr »
Man muß auch bedenken, die tollen Klimaanlagen im Zimmer sind so laut, das kann ein Flieger kaum toppen.

Es gibt aber auch Klimaanlagen, die hört man nicht.

Aber nicht, wo die Holzklasse-Touris wohnen!

McC

  • Gast
Re: YES!We will do it again... Südwesten Sommer 2016
« Antwort #14 am: 18.08.2015, 19:39 Uhr »
Alle Klimaanlagen, die wie ein Kasten aussehen und vor dem Fenster platziert sind, machen Geräusche. Solche Antiquitäten gibt es nur noch in Motels und alten Hotels. In neuen Hotels werden solche Dinger gar nicht mehr verbaut.