usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zion National Park  (Gelesen 71589 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Zion National Park
« Antwort #180 am: 07.06.2010, 10:35 Uhr »
Hallo Sunnydale,

ich hätte jetzt vermutet, das kommt darauf an, wieviel Baugerät sie dann auf den Parkplätzen dort parken müssen.

Blöd ist, dass ihr dann nochmals durch die Baustelle müsst am Samstag. So nett der Overlook Trail ist, würde ich
gerade samstags den Wagen lieber in Springdale stehen lassen und mir Hikes vornehmen, die mit dem Shuttle zu
erreichen sind. Jetzt am 3. April hatten wir Schwierigkeiten einen Parkplatz Nähe Parkeingang zu finden.  :?

Trotzdem viel Spaß dann im Zion
Liebe Grüße 
Susan

Sunnydale

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 416
Re: Zion National Park
« Antwort #181 am: 07.06.2010, 14:52 Uhr »
Hallo Heidi- das kann ich gut verstehen- würde mich auch ärgern wenn man sonst schon mal 2 Tage Zeit hat... :|

Zitat
allo Sunnydale,

ich hätte jetzt vermutet, das kommt darauf an, wieviel Baugerät sie dann auf den Parkplätzen dort parken müssen.

Blöd ist, dass ihr dann nochmals durch die Baustelle müsst am Samstag. So nett der Overlook Trail ist, würde ich
gerade samstags den Wagen lieber in Springdale stehen lassen und mir Hikes vornehmen, die mit dem Shuttle zu
erreichen sind. Jetzt am 3. April hatten wir Schwierigkeiten einen Parkplatz Nähe Parkeingang zu finden.  Confused

Trotzdem viel Spaß dann im Zion

Stimmt haste recht, da habe ich gar nicht daran gedacht, wegen dem Shuttle und so. Werden Freitag einfach mal die Augen offen halten, wie "vollgestellt" die Parkplätze sind und evtl. Sonntag früh nochmal den Trail versuchen. Vielleicht gibt es bi dahin auch noch ein paar Erfahrungsberichte von anderen Forumianern wie genau sich die Baustelle auf den Wochenendbetrieb auswirkt... :? Ist bei uns ja noch ein bißchen hin.

Vielen Dank schonmal für die Tips

Gruß Sunnydale

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Zion National Park
« Antwort #182 am: 17.06.2010, 17:36 Uhr »
Ich hoffe mal ich wiederhol das hier im Forum nicht, hab jedenfalls nichts gefunden:

Ich war am 28.5 auf Angel's Landing im Zion NP und als ich die Switchbacks bei Walter's Wiggle hochgelaufen bin fiel mir ein Foto davon ein und ich dachte mir, dass ich das auch gerne schießen würde.

Ich hab mich also beim hochlaufen mal umgedreht und geguckt von wo das Foto gemacht worden sein könnte.
Ein möglicher Punkt war schnell ausgemacht und ich lief ab Scout Lookout den West Rim Trail entlang bis links ein sandiger "Pfad" abging (man konnte sehen, dass da schon mal ein paar Leute langgelaufen sind). Dann musste ich nur noch den Hang entlanglaufen, wieder Richtung Angel's Landing, einen kleinen Wasserlauf überqueren, mich ein bischen durch kleine Büsche kämpfen und irgendwann tauchten die Switchbacks auf.
Leider war ich nicht grad zur perfekten Zeit da, Walter's Wiggle lag halb im Schatten, ich wäre wohl am besten morgens, wenn der Trail ganz im Schatten liegt oder nachmittags da gewesen, dann sollte die Sonne voll draufscheinen.


Sollte mal jemand den West Rim Trail oder nach Angel's Landing hoch laufen: ich fand das war ein lohnender Abstecher!
Vielleicht interessiert sich ja wer dafür...
 
Ist wirklich nicht schwer zu finden, man kann sich ja denken wo's in etwa sein muss.
Zur Not könnt' ich noch die GPS-Koordinaten posten, sollte aber nicht nötig sein.

Die genaue Länge der Strecke weiß ich leider nicht mehr, hat vom Beginn des Trails nach Angel's Landing jedenfalls ca. 2 Stunden gedauert bis oben.


Da gehts den Abhang entlang, gesehen vom West Rim Trail aus


Der Bach fällt als kleiner Wasserfall den Abhang hinunter. Weil's so windig war gab's in der Nähe eine willkommene Abkühlung und auch noch einen kleinen Regenbogen


Vom "Aussichtspunkt" hat man einen schönen Blick auf Walter's Wiggle und Angel's Landing






Und mit einem Tele-Zoom lassen sich die Menschenmassen beim Auf- und Abstieg zu Angel's Landing beobachten
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Zion National Park
« Antwort #183 am: 17.06.2010, 18:43 Uhr »
Whow - das sind ja mal geniale Bilder aus einer völlig anderen Perspektive!
Das ist genau das, was ich seit Wochen suche!

Wir wollen nämlich Anfang September Angels Landing "machen", ich bin mir aber aufgrund der vielen Fotos, die ich gesehen habe, ziemlich sicher, dass ich nicht bis ganz nach oben gehe, sondern habe mir Scouts Lookout als (hoffentlich machbares) Ziel gesetzt.

Anhand Deiner Fotos kann ich die Strecke jetzt wesentlich besser einschätzen als mit der nps-Karte.

Vielen Dank!

LG
Anne
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Simmo

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 421
Re: Zion National Park
« Antwort #184 am: 17.06.2010, 18:56 Uhr »
Zitat
Anhand Deiner Fotos kann ich die Strecke jetzt wesentlich besser einschätzen als mit der nps-Karte.

Vielen Dank!

Das war eigentlich garnicht der Hintergedanke des Posts, aber gerngeschehn  :lol:

Zitat
sondern habe mir Scouts Lookout als (hoffentlich machbares) Ziel gesetzt

Also ich denke wenn du unter keinen größeren körperlichen Einschränkungen leidest sollte das auf jeden Fall machbar sein.
Ist schon anstrengend weil's fast die ganze Zeit steil hoch geht, auch vor den Switchbacks, aber wenn man sich da durchbeißt wirklich kein Problem.
Ich fand den Abstieg die Switchbacks runter eher unangenehm weil das ordentlich auf die Knie geht.
6./7.2008 Southwest
4.2009 SFO + LV
6.2009 New York
10./11.2009 New York + Florida
5./6.2010 Southwest
2.2011 LV + Roundtrip AZ/UT/NM
6.2011 Vietnam + Kambodscha
2.2012 Toronto + NYC
3.-6.2012 Australien, Neuseeland, Südostasien

Schmihei

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 129
Re: Zion National Park
« Antwort #185 am: 22.06.2010, 23:16 Uhr »
Hallo,

die Zeiten für die Straßensperrungen haben sich erneut geändert. Gute Nachrichten!!! Freitag ist nun doch wieder geöffnet. Samstag und Sonntag sowieso!!!
Hier der Link: http://www.nps.gov/zion/parknews/zion-announces-new-road-reconstruction-schedule.htm

LG Heidi

SAPD

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Zion National Park
« Antwort #186 am: 23.06.2010, 09:29 Uhr »
das hört sich ja super an! Sehe ich das richtig, dass nun nur noch nachts gearbeitet wird und tagsüber von 8 Uhr morgens bis 20 Uhr geöffnet ist?! Ich traue meiinen Augen nicht. Danke für die Nachricht!! Ist echt super...

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Re: Zion National Park
« Antwort #187 am: 23.06.2010, 10:31 Uhr »
tja, jetzt haben wir den Zion schon aus unserer Tour gestrichen... naja, am Grand Canyon ist es ja auch schön  :wink:

warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: Zion National Park
« Antwort #188 am: 02.07.2010, 05:31 Uhr »
Wir werden das ganze Morgen mal testen. Gut, dass ich das im Vorfeld unseres Urlaubs irgendwie total verpasst habe. Mit 30min kann ich nun aber gut leben. Haben auf unserer bisheriger Tour sowieso schon sämtliche Baustellen in New Mexico mitgenommen  :lol:

warsti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
    • Tippen4you
Re: Zion National Park
« Antwort #189 am: 03.07.2010, 02:49 Uhr »
Hier also kurz die Erfahrung von heute.
Wir sind über den Osteingang in den Park gefahren und ein paar hundert Yards später war ne Ampel und die Straße dahinter für ca 1 Meile nur einspurig befahrbar. An der Ampel mussten wir etwa 5min warten, war kaum der Rede wert. Dann nochmal kurz vorm Tunnel und das wars. Anschließend ist die Straße dann aufgeraut und man kommt nicht so schnell voran, das kommt man mit nem RV vor der Nase auch nicht  :wink:

swit

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 166
    • switol
Re: Zion National Park
« Antwort #190 am: 11.08.2010, 17:50 Uhr »
SUPER Danke für die Info, dann werden wie die Strecke auch noch mit einplanen  :D

WulleBulle

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 161
Re: Zion National Park
« Antwort #191 am: 07.09.2010, 12:57 Uhr »
Hallo,

bin bald im Zion NP. Hab mal eine Frage zur Wanderung namens "The Narrows". Wir wollen ein wenig durch den Fluss wandern. Nicht komplett, ein bisschen halt. Lese grad bei Wikipedia das man diese Wanderung anmelden muss? Stimmt das? Oder muss ich das nur machen, wenn ich die Wanderung komplett machen will?
10/08 FL
07/09 Boston, NYC, Philly und etwas GA u. SC
09/10 CA, NV, AZ, UT
08/11 SFO -> LV, danach SC
01/12 NYC
07/12 FL,TN,GA,SC,NC
07/13 JMT, LV, SC
12/14 Miami & Keys
08/15 CA,NV,UT

canyonman

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Re: Zion National Park
« Antwort #192 am: 07.09.2010, 13:49 Uhr »
Tageswanderungen müssen nicht angemeldet werden.
Wanderst du allerdings die kompletten Narrows wird eine Übernachtung nötig sein, das geht nur mit Permit.
Soweit meine Informationen.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Zion National Park
« Antwort #193 am: 07.09.2010, 17:13 Uhr »
Zitat aus der Site des Nationalparkservice

Zitat
Day-Hike From the Bottom and Back
This is the easiest way to experience the Narrows. Ride the shuttle to the Temple of Sinawava, walk one mile to the end of the paved Riverside Walk, and begin wading up the river. Almost immediately the views are breathtaking, and each bend of the river brings new delights. There is no formal destination, and you return the same way you came. Many hikers try to reach Orderville Canyon, a tributary creek approximately 2 hours upstream from the end of the paved trail. In the vicinity of Orderville Canyon the Narrows are at perhaps their most majestic. No permit is required for this day-hike.
Liebe Grüße 
Susan

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Zion National Park
« Antwort #194 am: 08.09.2010, 07:17 Uhr »
Hallo,

bin bald im Zion NP. Hab mal eine Frage zur Wanderung namens "The Narrows". Wir wollen ein wenig durch den Fluss wandern. Nicht komplett, ein bisschen halt. Lese grad bei Wikipedia das man diese Wanderung anmelden muss? Stimmt das? Oder muss ich das nur machen, wenn ich die Wanderung komplett machen will?
Brauchst Du nicht. Einfach Shuttle zum Temple of Sinawawa nehmen und losgehen.
Schuhe nicht vergessen - und zwar solche die man auch im Wasser anziehen kann/ will (wir haben einfach unsere Turnschuhe anbehalten).
No retreat, no surrender !