Juhu, es hat geklappt mit dem Bild, sogar fast im ersten Versuch
Also weiter:
30.08.05Der heutige Tag gehörte widerum Los Angeles, und stand ganz im Zeichen des Films! Da wir dank des Jet Lags ohnehin sehr früh wach waren, starteten wir am frühen Morgen zum Griffith Park in die Hollywood Hills. Bis auf ein paar Jogger war hier noch niemand, und wir konnten in aller Ruhe den Ausblick auf die Stadt genießen. Das Griffith Observatory war wegen seiner Renovierung ja noch bis 2006 geschlossen.
Danach fuhren wir dann gleich zu den Warner Studios, wo ich für uns die Warner VIP-Tour vorgebucht hatte. Die Tour selbst kann ich sehr empfehlen, wir waren eine sehr kleine Gruppe (nur wir 2 und eine Familie) und wurden von gleich 2 Betreuern über das Studiogelände geführt. Dabei durften wir alles anfassen, fast alles fotografieren und natürlich 1000 Fragen an die netten Betreuer stellen. Wer die Gilmore Girls mag findet hier gleich die komplette Stadt.
Hier z.B. sind wir zu Gast bei Freunden, oder genauer auf der Friends Couch
Im Studiointernen Museum herrschte dann leider absolutes Fotoverbot, aber dafür gabs sogar das original Kosh Kostüm (ich bin totaler B5-Fan) und Sonderausstellungen zum neuen Batman Begins und zu Harry Potter.
Nach dem tollen Besuch der Warner Studios gingen wir erstmal zur Konkurrenz und aßen im Universal City Walk zu mittag (die Studios sparten wir uns diesmal, aber wer sie nicht kennt: sehr zu empfehlen).
Danach wagten wir uns so nah wie möglich ans Hollywood Sign heran und statteten den Paramount Studios einen Besuch ab, die wie ich finde den schönsten Eingang haben. Allerdings ist hier der Zutritt wie auch bei Warner nur in einer Tour möglich.
Letzte Station heute war dann das Hollywood Entertainment Museum am Hollywood Boulevard, wo wir eine Tour mit machten. Da wir die einzigen Teilnehmer waren, konnten wir uns auch hier jede Zeit nehmen wie wir wollten, sehr angenehm. Highlights hier sind das Star Trek TNG Set, das Büro von Fox Mulder und die Cheers Bar.