usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober 05  (Gelesen 26790 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Hallo zusammen,

da ich immer wieder gerne in diesem Forum nachlese was andere so für Touren durch die Staaten gemacht haben, möchte ich mich nun auch einmal in der Verfassung eines Reiseberichtes versuchen :D

Meine Freundin und ich waren bereits im Jahr 2003 für 5 Wochen drüben und sind mit einer Busreisegesellschaft in 3 Wochen von New York aus durch den Norden der USA bis nach San Francisco gefahren, um dann noch 2 Wochen auf Hawai´i zu verbringen.  Dies war mein erster Besuch in den Staaten, und trotz aller Aufregung hätte ich vorher nie gedacht, dass ich so schnell so schnell zurückkehren würde.. aber es kommt ja immer anders als man denkt, und einmal vom Virus gepackt entstand schon bald der Plan, einen zweiten Abstecher in die USA zu machen.  Dieses Mal allerdings wollten wir es auf eigene Faust versuchen, denn die Busrundreise war zwar ohne Frage toll gewesen, aber angesichts des vorgegebenen Programmes natürlich recht eingeschränkt.  Ich entwarf daher eine eigene Route für uns, die allerdings recht optimistisch hinsichtlich der zeitlichen Einplanung war, da sie doch recht weite Fahrstrecken enthielt. Dazu kam noch, dass meine Freundin leider noch nicht fahrberechtigt war (ab 25), so dass ich komplett alleine fahren musste.. aber wo ein Wille da ein Weg, und zur Not konnten wir ja jederzeit kürzen.

Der Plan sah vor, dass wir am 29.08.05 in Los Angeles landeten und unseren Mietwagen entgegennahmen, und am 15.10.05 in Miami wieder ins Flugzeug steigen würden. Dazwischen waren wir relativ frei, auch wenn wir in den kritischen Regionen (Nationalparks, lokale Ereignisse) die Hotels vorgebucht hatten.
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #1 am: 06.04.2006, 14:51 Uhr »
29.08.05

Wir landeten nach einem erholsamen Flug gegen Mittag pünktlich in Los Angeles, wo wir direkt mit dem Schrecken konfrontiert wurden, der uns während des gesamten Urlaubs verfolgen sollte: denn wir konnten gleich als erstes direkt schon in der Hertz-Station live am Bildschirm mitverfolgen, wie New Orleans in den Fluten versank.  Denn genau während unseres Fluges war Katrina dort eingeschlagen. Die Bilder waren zweifelsohne schrecklich, aber andererseits muß man dazu sagen, dass die Nachrichtenlage in den USA zu diesem Zeitpunkt - und auch noch die folgenden Wochen - sehr eingeschränkt war (um es positiv auszudrücken), so dass wir im Endeffekt erstmal gar nicht wußten, wie schlimm es wirklich war. Wir hatten vorgehabt über New Orleans zu fahren und dort sogar ein Hotel für Ende September vorgebucht, und fragten uns nun, ob bis dahin wohl alles wieder in Ordnung sein würde. Aus heutiger Sicht ziemlich blauäugig, aber wer rechnete denn mit sowas?

Nunja, wir jedenfalls waren ja erstmal weit weg und genossen den heißen Tag in L.A. Während wir die meiste Zeit über in einfachen Motels wohnen wollten, hatten wir uns für die ersten Tage hier im Hollywood Roosevelt einquartiert, weil ich als alter Filmfan gerne direkt am Walk of Fame wohnen wollte - und schließlich hatte ja hier auch die erste Oskarverleihung stattgefunden. Vom Hinflug waren wir doch etwas erschöpft, so dass wir diesen ersten Tag lediglich den Hollywood Boulevard mit seinen bekannten Sehenswürdigkeiten wie Walk of Fame, Chinese und Kodak Theatre erkundeten. Ich war ohnehin glücklich - ich war in HOLLYWOOD :D



Ich weiß ja viele mögen L.A. nicht so, aber ich liebe die Stadt und war deshalb vor 2 Jahren auch sehr enttäuscht gewesen, als wir nur einen Tag hier verbracht hatten - und das auch "nur in den (tollen) Universal Studios.
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #2 am: 06.04.2006, 15:09 Uhr »
Hallo,

noch ein neuer Reisebericht - wie schön. Ich hab schon mal auf Rücksitz Platz genommen.

Zitat von: Cairbre
29.08.05

Wir landeten nach einem erholsamen Flug gegen Mittag pünktlich in Los Angeles.


wir auch! Mit welcher Maschine seid Ihr geflogen?

Liebe Grüße
Annette

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #3 am: 06.04.2006, 15:14 Uhr »
Juhu, es hat geklappt mit dem Bild, sogar fast im ersten Versuch :)
Also weiter:

30.08.05

Der heutige Tag gehörte widerum Los Angeles, und stand ganz im Zeichen des Films! Da wir dank des Jet Lags ohnehin sehr früh wach waren, starteten wir am frühen Morgen zum Griffith Park in die Hollywood Hills. Bis auf ein paar Jogger war hier noch niemand, und wir konnten in aller Ruhe den Ausblick auf die Stadt genießen. Das Griffith Observatory war wegen seiner Renovierung ja noch bis 2006 geschlossen.

Danach fuhren wir dann gleich zu den Warner Studios, wo ich für uns die Warner VIP-Tour vorgebucht hatte.  Die Tour selbst kann ich sehr empfehlen, wir waren eine sehr kleine Gruppe (nur wir 2 und eine Familie) und wurden von gleich 2 Betreuern über das Studiogelände geführt. Dabei durften wir alles anfassen, fast alles fotografieren und natürlich 1000 Fragen an die netten Betreuer stellen. Wer die Gilmore Girls mag findet hier gleich die komplette Stadt.

Hier z.B. sind wir zu Gast bei Freunden, oder genauer auf der Friends Couch  :D



 Im Studiointernen Museum herrschte dann leider absolutes Fotoverbot, aber dafür gabs sogar das original Kosh Kostüm (ich bin totaler B5-Fan) und Sonderausstellungen zum neuen Batman Begins und zu Harry Potter.

Nach dem tollen Besuch der Warner Studios gingen wir erstmal zur Konkurrenz und aßen im Universal City Walk zu mittag (die Studios sparten wir uns diesmal, aber wer sie nicht kennt: sehr zu empfehlen).

Danach wagten wir uns so nah wie möglich ans Hollywood Sign heran und statteten den Paramount Studios einen Besuch ab, die wie ich finde den schönsten Eingang haben. Allerdings ist hier der Zutritt wie auch bei Warner nur in einer Tour möglich.

Letzte Station heute war dann das Hollywood Entertainment Museum am Hollywood Boulevard, wo wir eine Tour mit machten. Da wir die einzigen Teilnehmer waren, konnten wir uns auch hier jede Zeit nehmen wie wir wollten, sehr angenehm. Highlights hier sind das Star Trek TNG Set, das Büro von Fox Mulder und die Cheers Bar.

Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #4 am: 06.04.2006, 15:15 Uhr »
ah, ich sehe gerade, ich habe schon Mitfahrer gefunden *freu

Willkommen an Bord!!  :D

Echt, was ein Zufall! Wir sind aus London kommend gegen 13:00 Uhr mit einer British Airways Maschine gelandet.
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #5 am: 06.04.2006, 15:23 Uhr »
Bin auch wieder mit von der Partie. :D
Viele Grüße,
Danilo


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #6 am: 06.04.2006, 15:35 Uhr »
Neuer User und neuer Reisebericht - super!

Da bin ich mal gespannt - bin dabei  :lesend:
Gruß Gabriele

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #7 am: 06.04.2006, 15:56 Uhr »
Hallo zusammen,

"7 Wochen kreuz und quer durch die USA", das hört sich doch gut an - da bin ich dabei!  :D

Gruß
Rainer

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #8 am: 06.04.2006, 15:58 Uhr »
@ Anette: Hab grad bei Dir noch mal nachgesehen, das gleiche Datum ist mir gar nicht aufgefallen - Eure LTU Maschine ist dann auch fast gleichzeitig mit unserer BA gelandet. :) Meine Route ist anfangs auch erstmal die Selbe, denn heute gings dann hinunter nach San Diego!

31.08.05

Aber zuerst gabs noch viel in Los Angeles zu sehen..
Als erstes wollten wir uns mal die Prachtvillen der Reichen und schönen anschauen! Also ging es hinein nach Beverly Hills und gleich mal zu den exklusivsten Wohnvierteln, auf der Suche nach der berühmten Playboy Mansion von Hough Heffner. Wie zu erwarten waren die Villen natürlich alle sehr versteckt auf riesigen abgeschirmten Grundstücken angelegt, so dass wir trotz Adressen nicht viel mehr als ein paar schöne Eingangstore bewundern durften.

Danach gings nach Bel Air zum gleichnamigen Hotel, dessen schöne Anlagen ich mir anschauen durfte. Leider hieß es aber auch, dass grad kein Star da war - wers glaubt  :roll:



Dann grasten wir viele weitere bekannte Ziele wie den Rodeo Drive mit dem Regent Beverly Wilshire Hotel aus Pretty Woman, Fox Plaza mit dem Hochhaus der "Nakatomi Corporation" aus Stirb langsam und die 20th Century Fox Studios ab, bevor wir zum schön angelegten Getty Center hinauf fuhren.



Den Mittag bis zum frühen Nachmittag verbrachten wir dann in Santa Monika, aßen auf dem Pier und schwammen ein wenig im Pazifik, bevor es langsam hieß Abschied von L.A. zu nehmen. Einen Stop machten wir dann  
aber noch in Long Beach und besichtigten die Queen Mary, welche hier zum Hotel umfunktioniert worden war.



Danach gings endgültig nach Süden, und wir verbrachten den Abend in La Jolla, bevor wir nach Sonnenuntergang weiterfuhren nach San Diego..

Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #9 am: 06.04.2006, 16:26 Uhr »
Und weiter gehts, heute sollte der erste richtige Bewährungstest sein. Denn die vorgenommene Strecke hatte es schon in sich, aber wenn wir die gut schaffen würden, dann würden wir auch gut bis Miami kommen - so die Hoffnung :D

01.09.05

Früh ging es wieder los, und wir besuchten als erstes mal die Coronado Halbinsel mit dem gleichnahmigen Hotel, bevor wir im Hafen herumschlenderten. Für einen Besuch der zum Museum umgebauten USS Midway reichte die Zeit heut leider nicht, aber der eine oder andere besichtigungsfähige große Pott könnte uns auf unserer Reise ja noch begegnen



Meine Nicole war schonmal hier gewesen und hatte das Horten Plaza in guter Erinnerung, so dass wir hier den Vormittag verbrachten - außerdem mußte für sie ja ohnehin jedes mögliche Hardrock Cafe angesteuert werden..  :wink:

Dann ging es gegen aber wirklich los, und wir verließen San Diego in Richtung Westen. Wir fuhren durch die Imperial Sanddunes und erreichten bald Yuma, wo es vor allem eins war: heiß!!



Hier besuchten wir das Territorial State Prison, und die Vorstellung dass bei diesem Klima hier wirklich mal Häftlinge eingesessen hatten - erschreckend.

Dann ging es über die Weltstadt Why - der Name sagt alles - und vorbei an zig Borderpatrols in den Organ Pipe Cactus N.P. Der Anblick der zahlreichen namensgebenden Orgel-Kakteen ist ja wirklich beeindruckend und entschädigte für die lange Anfahrt. Eigentlich hatten wir vorgehabt den Ajo Mountain Drive zu fahren, aber weil es schon abend wurde und wir nicht im dunkeln auf der unbefestigten Strasse festsitzen wollten, verzichteten wir darauf und blieben auf den guten Straßen. Aber auch so war der Sonnenuntergang hier sehr schön.



Im Dunkeln ging es dann weiter bis nach Tucson, wo wir spät in der Nacht ankamen. Die Strecke zog sich schon ziemlich, dazu kam dass überall diese neckischen "Flooding" Schilder standen und um uns herum Gewitter tobten - da sah man schon jede Sekunde die Flutwelle anrollen. Jedenfalls machten wir 3 Kreuze, als wir Tucson erreicht hatten. Insgesamt hatten wir aber die heutigen 964km recht gut geschafft, so dass wir zuversichtlich für die kommenden Tage waren.
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #10 am: 06.04.2006, 17:00 Uhr »
Sieben Wochen kreuz und quer?
Klingt gut. Und da es noch freie Plätze gibt, steigen wir mit ein  :wink:

Zitat von: Cairbre
Dann ging es gegen aber wirklich los, und wir verließen San Diego in Richtung Westen.

Ernsthaft? Na dann ist es ja kein Wunder, daß Ihr riesige Strecken zu überwinden habt  :nixwieweg:
 Da holen wir uns lieber noch den einen oder anderen Snickers für die Fahrt :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #11 am: 06.04.2006, 17:11 Uhr »
Zitat
Ernsthaft? Na dann ist es ja kein Wunder, daß Ihr riesige Strecken zu überwinden habt


args, nach OSTEN natürlich, wird hiermit gleich berichtigt :D

Den folgenden Tag verbrachten wir in Tucson und Umgebung, vorallem Flugzeugliebhaber können hier auf ihre Kosten kommen..

02.09.05

Heute besuchten wir als erstes das Pima Air & Space Museum in Tucson. Hierbei handelt es sich größtenteils um ein riesiges Freiluftmuseum, in dem man unzählige Flugzeuge, zivile wie militärische, aus nächster Nähe begucken kann.  Zum Glück waren wir vormittags hier, die Sonne brannte schon wieder mörderisch.



Wer glaubt mehr Flugzeuge auf einem Haufen kann es kaum geben hat sich aber getäuscht, wie wir mittags bei einer Tour durch das AMARC Gelände feststellen durften. Hier standen ca. 5000 Flugzeuge und Helikopter auf engem Raum in der Militärbasis und warteten auf ihren Wiedereinsatz, bzw. die meisten auf ihre Ausschlachtung und Verschrottung.



Als Zugabe gabs im Paket dann noch den Besuch des letzten noch existierenden Titan II Raketensilos, ein Relikt des kalten Krieges.



Den Abend verbrachten wir dann im schönen Saguara Nationalpark, man kann ja nie genug Kakteen gesehen haben  :D

Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #12 am: 06.04.2006, 17:56 Uhr »
Auch ich steige ein und werde mitlesen.

Cairbre, danke für diesen Bericht und die Bilder.

Anette

Westernlady

  • Gast
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #13 am: 06.04.2006, 18:04 Uhr »
Hi  :D

habt Ihr noch ein Plätzchen für mich  :?:  Ich möchte nämlich auch mitfahren.

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.053
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #14 am: 06.04.2006, 18:44 Uhr »
Hi,

ein kleines Stückchen meine Lieben bitte noch rücken, ich brauche wirklich nicht viel Platz. Schieb...drück...ächz. Geschafft!   :) :D  

So jetzt kanns weiter gehen, bin auch mit von der Partie.  :D

P.S.: Pima Air Museum und AMARC Gelände sind ein guter Platz zum einsteigen. (Pflichtbesuch bei jeder Reise nach Tucson!)  :wink:
Never underestimate an old man with drumsticks!