usa-reise.de Forum

Autor Thema: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober 05  (Gelesen 26999 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #15 am: 06.04.2006, 20:07 Uhr »
Zitat
Hallo,

noch ein neuer Reisebericht - wie schön. Ich hab schon mal auf Rücksitz Platz genommen.

Zitat
Cairbre hat folgendes geschrieben:
29.08.05

Wir landeten nach einem erholsamen Flug gegen Mittag pünktlich in Los Angeles.



wir auch! Mit welcher Maschine seid Ihr geflogen?

Liebe Grüße
Annette


Ich hab gerade mal Rücksprache gehalten mit Nicole weil ich mir nicht sicher war, aber könnte es zufällig sein dass wir uns sogar am 08.09. auf dem Parkplatz zum Wirepass getroffen haben?? Das wär ja echt ein lustiger Zufall, die Welt ist doch klein :D
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Filou

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 482
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #16 am: 06.04.2006, 21:10 Uhr »
Hallo Cairbre,

in der Tat! Wir haben gerade nochmal Euer Foto studiert und der Termin stimmt auch. Das ist wirklich ein Zufall! Da bin ich ja gespannt, wie Euer Tag an der Wave verlaufen ist.

Liebe Grüße
Annette

Stefan M.

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.813
  • 14 x USA - und kein Ende in Sicht!
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #17 am: 06.04.2006, 22:32 Uhr »
Zitat von: pierremw
Hi,
ein kleines Stückchen meine Lieben bitte noch rücken, ich brauche wirklich nicht viel Platz...


Das sagt ausgerechnet einer der "Hünen" hier im Forum.... :lol:
"Mit des Weißbiers Hochgenuss, wächst des Bauches Radius..." (unbekannter Autor)


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #18 am: 07.04.2006, 07:29 Uhr »
Puh, ihr habt ja schon etliche Mitfahrer!  :D Ich krabbel mal aufs Dach, will auch noch mit...!

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #19 am: 07.04.2006, 16:11 Uhr »
Hui, es wird ja richtig voll!  :)
Und es gehts nun auch gleich ein wenig weiter:

03.09.05

Heute fuhren wir gleich als erstes zurück in den Saguara N.P. und besuchten die Old Tucson Studios. Auch wenn es sich hierbei natürlich vorrangig um eine Art Wild-West Freizeitpark für Touristen handelt, besticht die Anlage einfach durch die hervorragende Mischung aus eben jenen Wild-West Kulissen und den dahinter liegenden natürlichen Kulissen des Saguara N.P., weshalb hier ja auch so viele Filme gedreht worden sind.

Gegen Mittag verließen wir dann die Studios wieder und sahen uns die schöne Mission San Xavier del Bac an, die wohl zu den meist besuchten Touristenattraktionen der Umgebung zählt, bevor es endgültig an der Zeit war Tucson den Rücken zu kehren.

So fuhren wir nun erstmal weiter nach Osten (wirklich :D) zum Chiricahua N.M. und wanderten hier ein wenig am Massai Point entlang, wo wir die tolle Landschaft auf uns wirken lassen konnten.





Den Sonnenuntergang wollten wir uns dann gern von ganz oben anschauen, so dass wir nun den Weg zum Sugarloaf Mountain Fire Lookout hoch wanderten, der mit 2.250 Metern eine der höchsten Erhebungen im Park darstellt und tatsächlich einen beeindruckenden Rundblick bot.



Nach dem Einbruch der Nacht fuhren wir dann erstmal ein ganzes Stück in Richtung Grenze, was uns erneut die Aufmerksamkeit der Border Patrol sicherte, bevor wir nach Tombstone abbogen, wo wir die Nacht verbringen wollten. Dabei gab es in der Ferne wieder mal ein spektakuläres nächtliches Gewitter zu bestaunen, dass uns erneut die Bedeutung der zahlreichen "Flooding" Schilder vor Augen führte..
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #20 am: 07.04.2006, 16:23 Uhr »
04.09.05

Den heutigen Sonntag wollten wir in Tombstone verbringen, da genau an diesem Wochenende das jährliche "Rendezvous of Gunfighters" stattfand, in dem sich aus dem ganzen Land die Fans in historischen Kostümen zu einer Art Modenshow und Showgefechten in Tombstone versammelten. Zum Glück hatten wir das Hotel hier vorgebucht, denn es platzte aus allen Nähten, und schon beim Frühstück waren um uns herum überall fast nur stilecht gekleidete Cowboys etc. mit ihren hoffentlich unechten (?!) Waffen unterwegs.

Mittags sollte auf der Allen Street zum Abschluss des Festivals eine große Kostümschau mit Parade stattfinden, so dass wir noch ein wenig Zeit hatten erstmal dem Boothill Cemetery einen Besuch abzustatten. Hier konnte man ja die zahlreichen Gräber derjenigen betrachten, die damals zu wilderen Zeiten in Tombstone verblichen waren - wobei kaum jemand dabei war, der eines natürlichen Todes gestorben wäre. Die Grabschilder entbehren trotz der ganzen "hanged", "shot", "killed" Inschriften teilweise auch nicht einer gewissen morbiden Komik, sofern man über genug schwarzen Humor verfügt. Das "Hanged by mistake" Schild ist jedenfalls schon krass :)

Danach sahen wir uns eine der lokalen Shows an, in denen natürlich die legendäre Schießerei am O.K. Corral nachgestellt wurde, und schlenderten genüsslich durch die Strassen von Tombstone. Dadurch dass hier überall so viele historisch korrekt gekleidete Menschen herumliefen, fielen die Touristen (also wir :)) gar nicht so auf, was der ganzen Szenerie eine total echte Atmosphäre gab - so könnte es wirklich damals hier ausgesehen haben.



Der Kostümwettbewerb und die Parade waren auch sehr schön, die Anzüge und Kleider sahen schon größtenteils sehr authentisch aus. Höchstens die Damen waren etwas zu bemitleiden, die trotz der größten Hitze ihre wallenden Kleider vorführten.. naja auch nicht alle :D



Nach der Parade verteilte sich wieder alles auf die Stadt, vornehmlich natürlich auf die Hauptstrasse, und wir vertrieben uns die Zeit mit weiteren Shows und der Erkundung der Saloons.

Am späten Nachmittag war es dann Zeit Tombstone zu verlassen und wir fuhren hinüber nach Phoenix, das dem Namen "Valley of the sun" alle Ehre machte: Obwohl es schon fast Mitternacht war als wir ankamen, war es ja immer noch super warm und wir gönnten uns als erstes gleich noch mal eine Auffrischung im Hotelpool..
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #21 am: 07.04.2006, 16:39 Uhr »
05.09.05

Der Apache Trail sollte es heute sein, und so kamen bereits am frühen Morgen nach Goldfield. Dieses Ghosttown hielt auch was es versprach, denn wir waren wirklich die einzigen Leute hier, vielleicht weil es noch so früh am Tage war. Auf jeden Fall gab es nichts, was das Flair der Geisterstadt störte, zumindest wenn man die geschlossenen Souverniergeschäfte geflissendlich übersah..



Den nächsten Stopp machten wir in Tortilla Flat, der umwerfenden Metropole die nur aus einem halben Strassenzug besteht. :) Kurz darauf hörte dann auch die befestigte Strasse auf, aber der Weg war trotzdem noch gut zu befahren.

Zwischendurch gab es auch immer wieder Gelegenheit, anzuhalten und die tolle Landschaft zu genießen. Allerdings kamen wir teilweise auch nur sehr langsam voran, denn schließlich war heute Labor Day und zahlreiche Bootstransporte quälten sich vor uns über die sandigen Pisten und nebelten uns immer mal wieder ein - viele Überholmöglichkeiten gibt es auf dieser Strecke ja nicht. Aber landschaftlich lohnt es sich auf jeden Fall, den Apache Trail zu fahren, auch wenn wir mit zahlreichen Pausen bestimmt gute 5 Stunden gebraucht hatten bevor sich der Damm des Roosevelt Lake vor uns auftat.





Hier wanderten wir nun zum Tonto N.M. hinauf, von wo aus man einen tollen Ausblick auf den See hatte. Oben angekommen legten wir dann auch erstmal eine kleine Pause ein, um uns im Schatten ein wenig von der Hitze zu erholen.



Danach ging es dann zurück nach Phoenix, wo wir das Kapitol besuchten und uns ein wenig die Innenstadt ansahen. Da heute ja Feiertag war, war hier zwar so ziemlich der Hund begraben, aber zum Glück für Nicole hatte das Hard Rock Cafe auf! :)

Schließlich verließen wir Phoenix wieder und fuhren über Flagstaff nach Holbrook, wo wir nachts in einem Motel eincheckten. An unserem Zimmer angekommen mußten wir dann feststellen, dass unsere Tür von außen fast gar nicht zu erkennen war, da unzählige große Käfer die ganze Wand entlang wuselten und eine einzige, lebendige schwarze Masse bildeten. Nachdem ich die Tür "freigefegt" hatte kamen wir dann zwar doch relativ käferfrei ins Zimmer, aber trotzdem - eeetwas unangenehm war es schon  :shock:
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Leo68

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 322
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #22 am: 10.04.2006, 09:01 Uhr »
Mein lieber Mann, Ihr legt ja ein ganz schönes Tempo vor.

Schöne Bilder  :D

Das mit den Käfern ist ja schon ein wenig gruselig :bibber:

Gruß
Rainer

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #23 am: 10.04.2006, 09:26 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Cairbre
...nach Holbrook, wo wir nachts in einem Motel eincheckten. An unserem Zimmer angekommen mußten wir dann feststellen, dass unsere Tür von außen fast gar nicht zu erkennen war, da unzählige große Käfer die ganze Wand entlang wuselten und eine einzige, lebendige schwarze Masse bildeten...
bis hierher bin ich ja noch ganz vergnügt mitgefahren; ich hoffe, das bleibt ein einmaliges "Ereignis"; könntest Du zur Warnung für künftige Reisen der Forianer kundtun, wo Du da hingeraten bist?
Gruß
mrh400

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #24 am: 10.04.2006, 09:31 Uhr »
Zitat von: Cairbre

Schließlich verließen wir Phoenix wieder und fuhren über Flagstaff nach Holbrook, wo wir nachts in einem Motel eincheckten. An unserem Zimmer angekommen mußten wir dann feststellen, dass unsere Tür von außen fast gar nicht zu erkennen war, da unzählige große Käfer die ganze Wand entlang wuselten und eine einzige, lebendige schwarze Masse bildeten. Nachdem ich die Tür "freigefegt" hatte kamen wir dann zwar doch relativ käferfrei ins Zimmer, aber trotzdem - eeetwas unangenehm war es schon  :shock:

 :shock:
Ich hätte die Nacht weder in diesem Zimmer, noch in diesem Hotel verbracht!  :ohjeee:  :flennen2:  :bibber:

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #25 am: 10.04.2006, 10:00 Uhr »
Zitat von: Cairbre
...nach Holbrook, wo wir nachts in einem Motel eincheckten. An unserem Zimmer angekommen mußten wir dann feststellen, dass unsere Tür von außen fast gar nicht zu erkennen war, da unzählige große Käfer die ganze Wand entlang wuselten und eine einzige, lebendige schwarze Masse bildeten...

Ich glaub, ich schlaf im Auto.
PS: Gibts davon ein Bild?
Viele Grüße,
Danilo


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #26 am: 10.04.2006, 12:24 Uhr »
Zitat von: freddykr
Zitat von: Cairbre
...nach Holbrook, wo wir nachts in einem Motel eincheckten. An unserem Zimmer angekommen mußten wir dann feststellen, dass unsere Tür von außen fast gar nicht zu erkennen war, da unzählige große Käfer die ganze Wand entlang wuselten und eine einzige, lebendige schwarze Masse bildeten...

PS: Gibts davon ein Bild?


 :protest:
Falls ja, dann aber BITTE BITTE BITTE :pray:  nur als URL hier posten und nich als Bild, damit ich mir das nich angugge muss!  :staunend2:  :(  :oops:

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #27 am: 10.04.2006, 16:32 Uhr »
Keine Angst, das blieb zum Glück ein einmaliges "Erlebnis". An ein Foto haben wir da leider (?) nicht gedacht. Das Motel war das Ramada Limited in Holbrook - eigentlich komisch, weil wir bis dahin gute Erfahrungen mit Ramada gemacht hatten (vor allem in Tucson, da wars super aber auch kein "Limited"). Vielleicht erging es den zahlreichen direkt nebenan gelegenen Motels ja auch nicht besser, aber für uns hieß es ab da dann halt, nie wieder Ramada Limited..

So aber nun wieder zu den schöneren Erlebnissen, und davon warteten in den nächsten Tagen einige :)

06.09.05

Der Morgen war käferfrei, und wir besuchten als erstes den Petrified Forest. Die Badlands der Südsektion sind sehr schön anzusehen..





.. und stehen farblich im krassen Gegensatz zu der Painted Desert in der Nordsektion auf der anderen Seite des Interstate Highways.



Danach richteten wir uns nach Norden und erreichten nach einem Stopp bei der historischen Hubbel Trading Post am frühen Nachmittag den Canyon de Chelly. Hier fuhren wir gleich als erstes durch bis zum Spider Rock Aussichtspunkt, bevor wir dann die anderen Aussichtspunkte in umgekehrter Reihenfolge ansteuerten.



Den Sonnenuntergang genossen wir dann in der Gesellschaft von Schafen am nördlichen Canyonrand, dem Canyon del Muerto.
Schöne Grüße
Nicole & Thomas

Cairbre

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #28 am: 10.04.2006, 16:41 Uhr »
07.09.05

Früh morgens verließen wir den Canyon de Chelly und machten uns auf den Weg nach Page. In der Nähe von Tuba City braucht man nur nach einer markanten Windmühle Aussicht halten, um den wunderschönen Coal Mine Canyon zu finden, den wir nun als erstes ansteuerten. Hier ist man in der Regel auch völlig ungestört.




Als nächstes kamen wir dann kurz vor Page am Horseshoe Bend vorbei, den wir natürlich auch besuchten.



In Page war es nun an der Zeit den Wagen zu wechseln und auf einen Geländewagen umzusteigen. Als erstes fuhren wir jetzt zur Paria Station, um uns nach den Wetter und Dirt-Roadverhältnissen zu erkundigen. Leider war gerade heute lediglich eine - sehr nette - Aushilfe vor Ort, die uns maximal etwas bezüglich der (schlechten) Wetterprognosen sagen konnte. War aber im Endeffekt auch nicht so tragisch, da wir ja alle notwendingen Karten, GPS etc. sowieso dabei hatten.

Zum Aufwärmen steuerten wir nun als erstes das nahegelegene Old Paria Movie Set an, an dem früher (bevor es abbrannte) dank der herrlichen Umgebung zahlreiche Filme gedreht worden sind.



Als nächstes besuchten wir den Toadstool Hoodoo, der vom Highway aus auch leicht mit nur kurzem Fussmarsch zu erreichen ist.



Zum Abschluß fuhren wir uns dann ins White Valley, wo wir uns den Sonnenuntergang ansahen, der die weißen Felsen wunderschön zum Strahlen brachte.

Schöne Grüße
Nicole & Thomas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: 7 Wochen kreuz und quer durch die USA, August - Oktober
« Antwort #29 am: 10.04.2006, 17:40 Uhr »
Hallo,
schon wieder so tolle Bilder, freue mich schon auf die nächsten Etappen.

Zitat von: Cairbre
Das Motel war das Ramada Limited in Holbrook
Da habe ich aber Glück gehabt! Vergangenen Mai wollte ich eigentlich in das direkt daneben liegende BW Arizonian Inn, das aber (am Sonntag abend, also quasi nach dem Wochenende!) ausgebucht war - die haben uns gottlob nach gegenüber zum Days Inn geschickt und nicht nach nebenan zum Ramada.

Zitat von: Cairbre
(vor allem in Tucson, da wars super aber auch kein "Limited")
dort gibts auch ein "Limited"; nachdem Ihr nicht dort wart, wart Ihr wohl im Foothills Inn; da war ich auch jedesmal zufrieden (vor allem mit der Complimentary Happy Hour  :drink: )
Gruß
mrh400