usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006  (Gelesen 38565 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #90 am: 11.02.2009, 16:07 Uhr »
Und ihr habt ja auch so tolles Wetter in San Franciso gehabt!  :groove:

Wenn Engel reisen....... :lol:


Tja dafür war das Wetter nach SFO auf dem Highway 1 nicht mehr ganz so gut...ich sag nur Nebel...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

michaels-pictures

  • Hardcore-Yellowstoner
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 782
    • michaels-pictures.net
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #91 am: 11.02.2009, 16:18 Uhr »

Tja dafür war das Wetter nach SFO auf dem Highway 1 nicht mehr ganz so gut...ich sag nur Nebel...

Hmm, durchgängig Waschküche mit null Sicht oder einfach nur dicke Wolkenfetzen mit Sonne dazwischen?
Ersteres ist doof, letzeres finde ich am Highway besser als wolkenlos und fast schon genial.
Viele Grüße,
Michael

www.michaels-pictures.net

my inner compass does not point to true north but to true home!



USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #92 am: 11.02.2009, 17:04 Uhr »

Tja dafür war das Wetter nach SFO auf dem Highway 1 nicht mehr ganz so gut...ich sag nur Nebel...

Hmm, durchgängig Waschküche mit null Sicht oder einfach nur dicke Wolkenfetzen mit Sonne dazwischen?
Ersteres ist doof, letzeres finde ich am Highway besser als wolkenlos und fast schon genial.

teils, teils... seht ihr ja bald, wenns weiter geht. Zumindest der zweite Tag in SFO war wettermäßig noch super!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #93 am: 12.02.2009, 22:40 Uhr »
04.06.2006

...und nun folgt der zweite Tag in…


unser Frühstück in der Hotellobby

Nach dem Frühstück gingen wir Richtung Washington Square. Zunächst war es noch neblig aber auf dem Weg dorthin kam die Sonne raus und so konnten wir auch die Transamerica Pyramid schon in der Sonne erleben.



Am Washington Square machten wir in einem Cafe ein zweites, leckeres Frühstück mit Bagels, Obstsalat und leckerem Cappuchino. Dann schlenderten wir noch über den Washington Square.



Von dort aus stiegen wir die steilen Strassen zum Telegraph Hill hinauf. Auf dem Weg dorthin zeigten sich nette Strassenzüge.



vom Telegraph Hill sahen wir uns den Coit Tower und San Francisco von oben an.



Dann gingen wir Richtung Hafen und besuchten am Pier 39 die Seelöwen.



Wir wanderten vom Fishermans Wharf bis zur Cannery Row. Hier hat sich seit 1995 einiges getan. Irgendwie hatte ich die Hafengegend noch heruntergekommener in Erinnerung. Aber heute gefiel uns die Hafengegend wirklich gut. Wir beobachteten die Schwimmer in der Bucht und holten uns bei Ghirardelli ein leckeres Eis. Mit diesem gingen wir auf die Mole und hatten von dort einen tollen Blick auf die Hafengegend und die Golden Gate.





In der Cannery Row aßen wir lecker Clam Chowder, Salat und Sandwiches. Dort herrschte eine ausgelassene Atmosphäre mit Straßenmusikern und Besuchern. Da heute Sonntag war, waren auch viele Bewohner unterwegs.

Vom Turnaround der Cable Car der Powell-Hyde Linie fuhren wir, wir hatten uns einen Platz am Rand zum Stehen ergattert, zurück bis zur Endhaltestelle an der Market Street. Dabei taten sich noch tolle Blicke auf die Bucht auf.



Den Abend verbrachten wir in der Hotelgegend.

Morgen wollen wir in der Great Mall Milpitas shoppen und bis Monterey/Carmel fahren…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #94 am: 15.02.2009, 14:13 Uhr »
05.06.2006


Ab heute stand der letzte Etappenteil unserer Rundreise an, nämlich der Highway No. 1. Das heutige Teilstück sollte uns bis…



…führen.

Zuerst stoppten wir jedoch auf dem Weg dorthin in der Great Mall of Mipitas und gingen mal wieder etwas shoppen  :D

Wir kauften uns noch zwei Sandwiches für den Strand zum Essen und dann fuhren wir Richtung Monterey/Carmel. Je näher wir Monterey/Carmel kamen, desto dichter wurde allerdings leider der Nebel.

Als wir um 14:00 Uhr Carmel erreichten war von schönem Wetter nichts mehr zu sehen. Am Strand war es neblig und windig, so dass wir nur schnell unsere Sandwiches verspeisten und dann wieder zurück in den Ort fuhren. Mit Sonne ist das hier bestimmt schöner!

Die Innenstadt von Carmel ist allerdings sehr schön, so dass wir hier ein wenig rumschlenderten.



In einem Cafe aßen wir leckeren Kuchen. Auch hier bekamen wir jedoch den Cafe aus Pappbechern…

Im Anschluss besuchten wir die schöne Carmel Mission aus dem 17-Jahrhundert. Da wir eine halbe Stunde vor Kassenschluss ankamen, mussten wir nur den ½ Preis zahlen. Die Zeit reichte jedoch ohne weiteres aus, da alles nicht sehr groß ist.









Man fühlt sich bei der Besichtigung auf einmal nach Spanien versetzt und nicht mehr wie in Kalifornien. Schon lustig…

Danach fuhren wir ins Days Inn nach Monterey, fuhren kurz durch Monterey (gefiel uns nicht so toll). Abendessen gingen wir im Merlot Bistro wieder in Carmel. Sehr leckere Shrimpsuppe und Pasta und leckeren, fruchtigen Weißwein aus Monterey.

Den Abend verbrachten wir im Motel.

Für alle (verbliebenen???) Mitreisenden geht es morgen nach Dänemark... :wink:...und die zweite Hilfeleistung des Urlaubs steht bevor...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #95 am: 15.02.2009, 21:50 Uhr »
ich bin noch da!  8)
Hilfeleistung...ich bin dabei ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #96 am: 16.02.2009, 02:09 Uhr »
Für alle (verbliebenen???) Mitreisenden geht es morgen nach Dänemark... :wink:...und die zweite Hilfeleistung des Urlaubs steht bevor...

Also ich bin noch "verblieben" :wink: Und Hilfeleistung? Kein Problem, diesbezüglich bin ich versiert.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #97 am: 16.02.2009, 06:47 Uhr »
So, jetzt habe ich wieder aufgeholt - Super, eure Wasserfallbilder im Yosemite. Um diese Jahreszeit sind sie noch richtig schön.
Schade aber , dass ihr auf dem Highway 1 doch noch Nebel hattet. Ich hoffe, ihr kriegt noch besseres Wetter für die Weiterfahrt.

lg - die verbliebene caro :D

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #98 am: 16.02.2009, 21:06 Uhr »
Schade aber , dass ihr auf dem Highway 1 doch noch Nebel hattet. Ich hoffe, ihr kriegt noch besseres Wetter für die Weiterfahrt.

Kriegen wir...zumindest am heutigen Tag.

07.06.2006

Heute stand die vorletzte Etappe des Urlaubs an. Es ging den Highway No.1 entlang.



Leider war es auch heute morgen weiterhin neblig und kühl, so das wir sofort Monterey verließen und zuerst die US 101 und dann auf die US 1 fuhren.

Kurz hinter Carmel fing die tolle Küstenstrecke an und, welch ein Glück, bei Big Sur kam auch noch die Sonne dazu.

Zuerst wurden wir jedoch in diesem Streckenabschnitt auf einen am Straßenrand wild mit den Armen wedelnden Mann aufmerksam. Wir hielten an auch wenn uns erst ein wenig mulmig war. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass keine unmittelbare Gefahr drohte. Er war mit seiner Frau und ihrem 5-jährigem Kind mit dem alten Wagen liegen geblieben. Und es waren deutsche Mitbürger, die eine Rundreise machten. Er war irgendwo in den USA (ich glaube in Texas) für die Bundeswehr unterwegs. Ein Starten per Überbrückungskabel scheiterte, so dass wir den Mann bis zum nächsten Restaurant mitnahmen, er dort den AAA anrief. Dann fuhren wir ihn wieder zurück zu seiner Familie und dem defekten Auto und setzten unsere Fahrt fort.

Kurz vor San Simeon hielten wir bei der Seeelefantenkolonie.





Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:



Das Hearts Castle sparten wir uns, entschieden uns an den Strand von San Simeon zu fahren, weil nun schön die Sonne schien.





Danach fuhren wir durch bis Buellton und checkten im best Western ein. Von dort fuhren wir nach „Dänemark“, Solvang.





Schon abgefahren hier auf einmal ein, zumindest ein wenig, an Dänemark erinnerndes Dörfchen zu finden. Jedoch gab es auch ein deutsches Restaurant.



Und genau neben den dänischen Straßen ist auch wieder eine hübsche Mission, die wir uns auch noch ansahen.



Wir gingen dann in ein leckeres Sushi-Restaurant. Zurück im Hotel gingen wir noch schön in den Hot Tub und ließen uns im Hot Tub einen leckeren Rotwein schmecken.
Mit dem aufkommenden Gefühl, dass sich die Reise leider dem Ende näherte ging es heute ins Bett... :(
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

rraaffuu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #99 am: 16.02.2009, 21:13 Uhr »

Schon abgefahren hier auf einmal ein, zumindest ein wenig, an Dänemark erinnerndes Dörfchen zu finden. Jedoch gab es auch ein deutsches Restaurant.


Haha, in dem Restaurant hab ich sogar schon mal gegessen - da gab es richtig gutes Brot!  :wink: Schade ist die Reise so bald schon zu Ende...  :(


michi137

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 453
    • Collies vom Haus Rukopf -USA Rundreise 2009
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #100 am: 16.02.2009, 21:21 Uhr »
Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:



Neeee - wie cool sind die denn?? Was ist das, Squirrels?
Gruß, Michaela

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #101 am: 17.02.2009, 08:31 Uhr »
Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:



Neeee - wie cool sind die denn?? Was ist das, Squirrels?

Ich vermute ja. Die haben sich von uns gar nicht stören lassen und haben fleißig die zermatschten Insekten abgefuttert...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #102 am: 17.02.2009, 10:48 Uhr »
Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:



Neeee - wie cool sind die denn?? Was ist das, Squirrels?

Ich vermute ja. Die haben sich von uns gar nicht stören lassen und haben fleißig die zermatschten Insekten abgefuttert...

Alles Protein  ;-)

Gruß

Palo

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #103 am: 18.02.2009, 18:07 Uhr »
Eigentlich schlimm, wie die "vermenschlicht" sind, aber trotzdem ....ist das süüüüüüüß!  :D

L.G. Monika

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
« Antwort #104 am: 18.02.2009, 20:48 Uhr »
Eigentlich schlimm, wie die "vermenschlicht" sind, aber trotzdem ....ist das süüüüüüüß!  :D

Wenn die netten Hilfsarbeiter so beliebt sind, schiebe ich noch mal ein weiteres Bild hinterher damit man auch sieht, dass das Auto an allen Seiten bearbeitet wurde.



Vielen Dank nochmal an die Netten Squirrels!! :lol:
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html