usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: USAflo am 12.06.2006, 13:31 Uhr

Titel: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 12.06.2006, 13:31 Uhr
Moin!

So nun sind wir schon wieder in Deutschland und der Alltag hat uns wieder. Wenn man wieder im Büro sitzt könnte man glauben gar nicht weggewesen zu sein. Die lange Planung vorher und dann die Reise selber geht leider viel zu schnell vorbei. Aber wir sind uns einig, dass es nicht die letzte Reise in die USA war. Nach nunmehr der fünften für mich und der vierten für meine Frau fühlt man sich schon fast wie zuhause. Deshalb werde ich die USA Urlaub freie Zeit auch dem Forum treu bleiben, um das "Feeling" zu behalten. Ich denke alle die hier im Forum sind, verstehen was ich meine. Als Idee für eine weitere Reise hat sich schonmal der Gedanke eingeschlichen in Seatlle zu starten, über Yellowstone, zurück zur Küste und diese runter bis LA oder San Diego oder LV.
Mal schauen. Dazu gibt es hier auch keinen passenden Routenvorschlag, oder?

So nun zu unsrere Reise, die nun vier Tage zurück ist. Ich hoffe ich komme dazu einen Bericht zu schreiben. Ich werde mich bemühen, muss auch noch sehe, wie das mit den Fotos geht.

Zunächst ist festzustellen, dass unsere Routenplanung genau gepasst hat. Wir haben alles ohne Stress gesehen und gemacht. Zunächst nur mal die Highlights, die wir für uns bestimmt haben. Die Liste könnte natürlich noch viel länger sein!

1. Antelope Canyon (einfach einmalig, obwohl es nicht mal ganz sonnig war)

2. Wynn Hotel (einfach das Hotel mit dem meisten Stil. Dort auf der Terasse einen Drink vor der Wasserwand trinken. Das ist Urlaub)

3.Schwarzbären im Sequoia NP (Mutter mit Jungem auf einer Lichtung. Da hat sogar der Ranger angehalten und mit Fernglas geguckt)

4. Yosemite NP (der ist einfach insgesamt top trotz der vielen Mücken, die uns plagten. Fahrrad mieten und das Tal geniessen!)

5. Rafting auf dem Colorado in Moab (eine äußerst lustige und nasse Angelegenheit. Spannend auch schwimmend eine Stromschnelle zu überbrücken... Sollte man gemacht haben)

http://www.moabactionshots.com/find_photo2.php?cat=R&src=&lce=74&month=05&day=26&year=2006&pm=0&roll=&start_pic=1

6. San Francisco (tolle Stadt)

7. Buiseness Class beim Rückflug von Cincinatti nach Paris (ursprüngliche Strecke Atlanta-Düsseldorf war nicht mehr zu erreichen wegen Flugverspätung in LA)

Die kuriosesten Erlebnisse waren:

1. ein Kreislaufkollaps einer Frau direkt am tiefsten Punkt der USA "Badwater". Ich war genau hinter ihr. Wir sind dann mit 100 Miles zur Furnace Creek Ranch und haben den Krankenwagen gerufen. Da ich als Zivildienstleistender im Rettungsdienst war, konnten wir auch vor Ort schon helfen. Eine Krankenschwester war auch noch da und konnte somit vor Ort bleiben.

2. Autopanne zweier Deutscher auf dem Highway 1, denen wir dann auch nicht durch Starthilfe helfen konnten, sondern den Mann mitnehmen mussten zum telefonieren.

3. Fast wurde unser Auto in LA am Flughafen abgeschleppt wegen "Bombengefahr", da wir es unerlaubterweise vor dem Terminal abgestellt hatten. Da unsere Flüge geändert wurden dauerte es sehr lange, so dass schon die Polizei am Auto stand als wir rauskamen. Nach Belehrung durch diese konnten wir dann zum Glück fahren...)

4.immer wieder Japaner mit Gesichtsmasken und Handschuhen. Die spinnen...

So ich hoffe ich komme zum genauen schreiben.

Zunächst bis denn und nochmals vielen Dank auch für die vielen hilfreichen Tips, die den Urlaub noch schöner gemacht haben.

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Zati am 12.06.2006, 14:21 Uhr
Hallo USAflo,

es wäre sehr schön, wenn Du die Zeit für einen Reisebericht finden würdest. Der Anfang klingt schon sehr vielversprechend und sehr interessant.

Einen guten Start wieder im Büro..

Gruß

Efty  :wink:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Schneewie am 12.06.2006, 14:38 Uhr
Klar, immer her mit Reiseberichten   :wink:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: sonny am 12.06.2006, 17:26 Uhr
Was wäre dieses Forum ohne die Reiseberichte  :wink:   :wink:   :lol:

Bin mit dabei !!

Gruß

Sonny
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: jochenrosi am 12.06.2006, 17:37 Uhr
Suuper, wieder ein Reisebericht.... (http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/e035.gif)

Bitte schnell schreiben, dann wird uns die Zeit nicht so lange vorkommen!!!  und viele Bilder!!!
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: jolly am 14.06.2006, 23:02 Uhr
Hi USAflo!

Na, wenn mich ein Reisebericht erwartet bin ich dabei - wann geht's denn los *nerv*

Gruß Eva
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: WanderLöwe am 15.06.2006, 12:06 Uhr
Ich warte auch schon voller Neugier auf den Bericht. Zumal wir kommendes Jahr zur gleichen Zeit drüben sein wollen. Da bin ich mal gespannt, ob Aussagen zu den "Besucherströmen" kommen.  :lol:
Grüße
Tom
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Anonymous am 16.06.2006, 17:06 Uhr
Zitat von: USAflo


4.immer wieder Japaner mit Gesichtsmasken und Handschuhen. Die spinnen...



Hallo USAflo

wenn man uninformiert ist, dann sollte man mit solchen abfälligen Bemerkungen vorsichtig sein.

Die Gesichtsmasken sind keine Spinnerei, sondern Rücksicht u.a. gegenüber Dir.

Es ist gebräuchlich, dass Japaner z.B. im Fall einer Erkältung diese Masken tragen, um nicht als Bakterienschleuder durch die Gegend zu laufen.

Also in Zukunft bitte etwas mehr Toleranz und etwas weniger Informationsdefizit.


Sei gegrüßt
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 19.06.2006, 13:46 Uhr
Moin!

zunächst @Gast

Na da bedanke ich mich aber bei den Japanern und bei dir für die Aufklärung. Nein mal im Ernst ich habe nichts gegen Japaner, also bleiben wir diesbezüglich mal ganz ruhig. Wir finden es trotzdem ein wenig "versponnen" und deshaöb sollte eine solche Bemerkung in subjektiver Hinsicht auch "erlaubt" sein! Es sollte nicht abwertend gemeint sein, sondern ein wenig verwundert. Bist du Japaner? Dann entschuldige ich mich aufrichtig für meine Bemerkung bei dir.

So, nun weiter im text.

Mit dem Bericht konnte ich noch nicht anfangen, aber ich möchte schonmal unsere endgültige Route mit Hotels vorlegen.

19.5 Abflug DUS – Las Vegas
- Motel 6 Tropicana (72,19 USD)

20.5 LV – Kingman - Route 66 - Williams
Übernachtung:
- Motel 6 Williams West (63,99 USD)

21.5 Williams – GC NP (ganzer Tag) - Page
Übernachtung:
- Travelodge (50,39 USD)

22.5 Page - Horshoe Bend und (Lower)Antelope Canyon
Übernachtung:
- Travelodge (50,39 USD)

23.5 Page - Monument Valley - Natural Bridges – Blanding
Übernachtung: Best Western

24.5 Blanding - Canyonlands NP(Needles Overlook/Island in the sky district) - Moab
Übernachtung:
- Moab Days Inn (52,20)

25.5 Moab - Arches NP - Moab
Übernachtung:
- Moab Days Inn (52,20)

26.5 Moab - Rafting Tour - Goblin Valley SP - Torrey
Übernachtung:
- Torrey Days Inn (49,95)

27.5 Torrey - Bryce Canyon NP - Tropic
 Übernachtung:
- Bryce Valley Inn Tropic (ca. 66 USD)

28.5 Tropic - Zion NP - Hurricane
Übernachtung:
- Super 8 Hurricane (40,46)

29.5 Hurricane - Las Vegas
Übernachtung:
- Flamingo (90 USD)

30.5 Las Vegas
Übernachtung:
- Flamingo (90 USD)

31.5 Las Vegas - Death Valley NP - Ridgecrest
Übernachtung:
Motel 6 (37,90 USD)

1.6 Ridgecrest - Sequoia NP - Oakhurst
Übernachtung:
- Best Western Yosemite Gateway Inn ( ca. 84 USD)

2.6 Oakhurst - Yosemite NP (ganzer Tag) - Merced
Übernachtung:
- Super 8 Merced (59,00)

3.6 Merced - San Francisco
Übernachtung:
- The Grant Hotel (68 USD)

4.6 San Francisco
Übernachtung:
- The Grant Hotel (68 USD)

5.6 San Francisco - Monterey
Übernachtung:
Days Inn Monterey

6.6 Monterey - Highway #1 – Buellton
Übernachtung:
Best Western Buellton (Ca. 80 USD)

7.6 Buellton - Los Angeles
Übernachtung:
- Holiday Inn LAX (54 € / ca. 64 USD)

8.6 Abflug Los Angeles

Darüber hinaus noch zu den Hotels:
Unser bestes Hotel, weil am ruhigsten und auch sauber war das Best Western in Blanding, wobei natürlich auch das Flamingo in LV sehr gut war. Das schlechteste Hotel, was aber an der Lautstärke lag, war das Holiday Inn LAX. Sonst ist es aber sauber und ok. Alle anderen Hotels bzw Motels waren auch absolut ok. In dem einen waren mal die Decken nicht ganz sauber, in dem anderen störte eine Zwischentür... das übliche halt. Isoliert sind die Dinger ja alle grottenschlecht, insbesondere Türen und Fenster.

So, das wars erst mal wieder

tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Palo am 29.06.2006, 18:13 Uhr
Prima Anfang,

nun weiter bitte :)  :)  :smiledance: freue mich schon

Gruss

Palo
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Kauschthaus am 11.07.2006, 22:20 Uhr
Ja wie?  :shock:

Ich wollte noch schnell mit aufspringen, aber nun stehen wir ja einfach so rum?  :roll:  :wink:

Weiterfahren, bitte!  :lol:

Liebe Grüße, Petra
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: America_Crazy am 11.07.2006, 23:19 Uhr
Ich springe auch noch mit auf und warte mal ab was passieren wird.

Grüße
America_Crazy
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 20.01.2009, 21:35 Uhr
Moin!

Lange, lange hat es gedauert  :wink: aber motiviert von unserem bevorstehenden Urlaub in Florida  8) und der Aussicht, dass bald beendete Reiseberichte markiert werden, habe ich mich entschlossen unseren Reisebericht von unserer Südwesttour 2006 zu komplettieren.

Die Route und weitere Infos hatte ich ja bereits gepostet, so dass es jetzt eigentlich sofort losgehen kann. Ich hoffe es finden sich noch ein paar Mitreisende, die auch meinen Vergleich zu meinen Erfahrungen zu meiner USA Tour 1995 (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.0)  interessiert!

Also willkommen zu:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_IMG_0001.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_IMG_0002.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_IMG_0003.jpg)



Wir haben, man mag es kaum glauben, in unserem Urlaub digital und analog fotografiert, so dass es von einigen Zielen nur analoge Bilder gibt. Hier werde ich mir mit Bildern aus unserem Video aushelfen. Und jetzt gehts los:


19.05.2006 (Abreisetag und Ankunftstag)

Unser Urlaub startete am Flughafen Düsseldorf, wo wir uns die Wartezeit schon mal in einem Starbucks vertrieben.

Der Flug verlief unspektakulär. Leider hatte Delta in der 767-400 keine Einzelbildschirme und auch ein schlechtes Filmprogramm (z.B. Big Mamas House 2) aber dafür war der Flug nach Atlanta nicht ausgebucht, so dass wir viel Platz hatten.
An der Immigration in Atlanta standen wir ewig an und mussten uns echt beeilen zum Weiterflug nach Las Vegas zu kommen.. Als wir am Schalter ankamen wurde auch schon gebordet.

Der Weiterflug verlief auch gut.
In Las Vegas angekommen bekamen wir auch sofort unser Gepäck und den nächsten Shuttle zu Alamo. Bei Alamo hatten wir Glück und bekamen ein kostenloses Upgrade von Intermediate auf Fullsize (Chevrolet Impala).  :D

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_IMG_0029.jpg)

Für die erste Nacht hatten wir, da das Wochenende bevorstand, das Motel6 Tropicana (sauber und groß) gebucht.
Bevor wir schlafen gingen, fuhren wir noch (soviel Zeit muss sein) mit dem Wagen den Strip rauf und runter und bestaunte schon mal Las Vegas bei Nacht.  :shock:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_IMG_0014.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_IMG_0020.jpg)

Das Hotel Algiers, in dem ich 1995 übernachtet hatte, gab es nicht mehr (abgerissen wegen dem Fontainebleau Neubau), es stand leider nur noch das Werbeschild.

Auch sonst hatte sich immens viel verändert, so dass ich gar nichts mehr richtig erkannte. Nur das Treasure Island und das Mirage sahen noch so aus wie damals.

Um 22.30 Uhr waren wir zurück im Hotel und schliefen auch direkt ein.
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: man-of-aran am 21.01.2009, 08:15 Uhr
Erster! (wenigstens Erster nicht verhungerter...)
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 21.01.2009, 09:02 Uhr
Erster! (wenigstens Erster nicht verhungerter...)


Freut mich!! Hoffentlich finden sich noch ein paar (auch von den Verhungerten...)   :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: TheWurst am 21.01.2009, 09:07 Uhr
Zweiter!  8)
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 21.01.2009, 09:36 Uhr
Und willkommen!

Wenn nichts dazwischen kommt, gehts heute abend mit der Route 66 und dem Grand Canyon weiter.

Hier auch schonmal unsere Route nochmals in der Google-Maps Übersicht:

Route Google Maps (http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=I-15+N&daddr=AZ-66+to:I-40+E+to:AZ-64%2FUS-180+to:US-89+to:UT-95+to:S+Main+St%2FUS-191+to:S+Main+St%2FUS-191+to:UT-24+to:E+Main+St%2FUT-24+to:UT-12+to:UT-9+to:W+State+St%2FUT-9+to:Daylight+Pass+Rd+to:CA-178%2FW+Inyokern+Rd%2FRidgecrest+Inyokern+Rd+to:CA-155%2FEvans+Rd+to:CA-198+to:CA-180%2FE+Kings+Canyon+Rd+to:CA-41%2FWawona+Rd%2FWawona+Tunnel+to:I-80+W+to:CA-1+S+to:CA-1+to:US-101+to:US-101+S+to:34.070862,-118.24585&hl=de&geocode=FfC9JwIdgssi-Q%3BFTKQHQIdbmI7-Q%3BFXi3GQIdqq1P-Q%3BFYCPJQIdcCxR-Q%3BFfD9MgIdHs9a-Q%3BFfacPQIdCONw-Q%3BFVQCPgIdpH95-Q%3BFd6CTAIdJmN4-Q%3BFaTPTQIdyBtp-Q%3BFVplSAIdePtb-Q%3BFUb3PQId_NtR-Q%3BFf4fOAIdiKRF-Q%3BFWYkNwIdgog9-Q%3BFWkyLwIddyQG-Q%3BFcQAIAId-A38-A%3BFRYwIQIdhEjv-A%3BFX7tLQIdxKfr-A%3BFWQ8MAIdhA7j-A%3BFRR4PwIdTOzd-A%3BFbBnQAIdLDu0-A%3BFeCZLgIdeo-8-A%3BFVY4JAId0I3C-A%3BFbBlEAIdsBLW-A%3BFaBVDQId2PLc-A%3B&mra=mi&mrcr=17&mrsp=24&sz=7&via=1,8,11,15,17,21&sll=34.966999,-119.855347&sspn=5.742749,6.833496&ie=UTF8&ll=36.385913,-115.576172&spn=14.698494,19.797363&z=6)

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: faulpelz am 21.01.2009, 11:01 Uhr
Da schau ich doch auch gerne rein ;)
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Susan26 am 21.01.2009, 11:08 Uhr
Dritte! ;-)
2006 waren wir auch unterwegs ... allerdings ein paar Tage vor euch - mal sehen, wie das dann so bei euch ausgesehen hat :-)
Susan
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 21.01.2009, 11:26 Uhr
Auch euch herzlich Willkommen bei der Tour!

Freu mich, dass es noch einige interessiert, was wir 2006 gemacht haben.
Das bestärkt mich auch einen Reisebericht für unseren Florida Urlaub 2009 zu planen.

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 21.01.2009, 11:39 Uhr
2006 habe ich drüben GELEBT!  :lol: Achja..... :|   :usa: :usa: :usa: :zuck: :heulend: *Heimwehhab*

Aber beim rekordverdächtigen dreijährig verfaßten Reisebericht....da fahre ich doch auch gerne mit!  :wink:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 21.01.2009, 11:46 Uhr
2006 habe ich drüben GELEBT!  :lol: Achja..... :|   :usa: :usa: :usa: :zuck: :heulend: *Heimwehhab*

Aber beim rekordverdächtigen dreijährig verfaßten Reisebericht....da fahre ich doch auch gerne mit!  :wink:

Halte ich da einen Rekord?  :lol:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 21.01.2009, 11:49 Uhr
2006 habe ich drüben GELEBT!  :lol: Achja..... :|   :usa: :usa: :usa: :zuck: :heulend: *Heimwehhab*

Aber beim rekordverdächtigen dreijährig verfaßten Reisebericht....da fahre ich doch auch gerne mit!  :wink:

Halte ich da einen Rekord?  :lol:

Das weiß ich nicht, könnte es mir allerdings vorstellen!  :wink:

Wahrscheinlich gibt es aber mehrere gänzlich "Unvollendete", die sich noch mehr Jahre Zeit lassen oder niemals weiterschreiben!  :lol:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 21.01.2009, 13:10 Uhr
Eigentlich hatte ich ja auch mit dem Reisebericht 2006 noch gar nicht richtig angefangen. Waren bisher ja nur ein paar Anmerkungen zu Höhepunkten und Route. Deshalb sehe ich es jetzt eher als Reisebericht im Jahr 2009 über eine Reise 2006... :lol:
Soviel hat sich seit damals ja auch nicht verändert...naja fast nichts.

Und außerdem will ich mich mit der Fertigstellung des Reiseberichts auch noch beim Forum bedanken, denn erst mit der Reise 2006 (bzw. kurz davor) habe ich das Forum entdeckt (siehe auch mein Anmeldedatum).

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 21.01.2009, 16:31 Uhr
..... denn erst mit der Reise 2006 (bzw. kurz davor) habe ich das Forum entdeckt (siehe auch mein Anmeldedatum).



 :lol:  Dito.....siehe mein Anmeldedatum....8 Tage nach Dir!  :wink:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: MrBucket am 21.01.2009, 20:18 Uhr
Juchuh! Ich fahr auch noch mit  :P
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 21.01.2009, 20:41 Uhr
Ich grüße noch die weiteren Mitfahrer!

Es geht weiter:


20.05.2006

Wir gingen morgens nach dem Auschecken zum Frühstücken ins Paris Paris ins Village Buffet, einem Tipp hier aus dem Forum, der wirklich gut war. Ein super umfangreiches Buffet für 12,95 U$ pro Person.

Bei ca. 40 C fuhren wir dann erst mal noch in die Fashion Show Mall, um schon ein wenig zu shoppen. Dort shoppten wir insbesondere bei unserem Lieblingsladen Abercrombie & Fitch.  :D

Um 13.00 Uhr ging es dann auf die eigentliche Rundtour. Heute war ein fast noch reiner Fahrtag angesetzt.

Von der US 93 ab machten wir einen kleinen Abstecher zum Lake Mead, der eisigkaltes Wasser führte. Schon komisch bei sonst über 100 Fahrenheit.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0045.jpg)

In Kingman wechselten wir auf die alte Route 66.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_IMG_0051.jpg)

Zwar war die Strecke zwar landschaftlich ganz interessant aber sonst hat uns der Teil der Route 66 nicht so vom Hocker gerissen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_IMG_0052.jpg)

Die Endstation des Tages war Williams, wo wir uns im Motel6 einquartierten. Zum Abendessen holten wir uns leckere Sandwiches aus dem Supermarkt.

Morgen geht’s zum Grand Canyon (für den Bericht vielleicht heute noch, mal sehen…)
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 21.01.2009, 22:54 Uhr
Weiter gehts:

21.05.2006

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0056.jpg)

Aufgrund des noch wirkenden Jetlags waren wir um 5:30 Uhr wach und machten uns auf den Weg zum Grand Canyon.

Am Mather Point schauten wir das erste Mal (meine Frau wirklich das erste Mal, ich nach 1995 das zweite Mal) bei sonnigem Wetter in den grandiosen Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0057.jpg)

Unser Frühstück (Cereals mit Milch und Banane) machten wir direkt auf einer Bank am Canyonrand.

Wir wollten zumindest einen Teil des Bright Angel Trails runterwandern. 1995 war ich bis zum zweiten Resthouse gewandert und soweit sollte es diesmal auch gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0058.jpg)

Im Canyon Village fanden wir einen Parkplatz direkt vor dem Trail und wanderten dann innerhalb von 2 Stunden zum 3-Mile Resthouse, wo es schon erheblich wärmer als am Canyonrand war.

Für den Rückweg tränkten wir Mützen und T-Shirt in Wasser und brauchten tatsächlich für den Rückweg auch nur 3 Stunden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0059.jpg)

Auf dem Weg trafen wir auch allerlei Squirrels, die sich schon teilweise an die Rucksäcke der Wanderer machten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0060.jpg)

Da wir von der Wanderung recht fertig waren, fuhren wir noch den Grandviewpoint und den Desertviewpoint ab und fuhren dann um 16:00 Uhr weiter Richtung Page durch das recht öde Navajo Country.

In Page checkten wir in der Travelodge ein, duschten den roten Staub ab, kauften im Safeways ein und aßen dann in der Pizzeria Strombolis riesige Pizzas, die wir gar nicht aufbekamen (obwohl sie nur Medium waren!!).

Kaputt gings ins Bett.

Morgen folgen der Horshoe Bend und der Antelope Canyon.

Gute Nacht  :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: wuender am 22.01.2009, 07:47 Uhr
Auf der Route 66 müsst Ihr ja auch an Seligman vorbeigekommen sein. Wie waren Eure Eindrücke von dort?

Das Squirrel auf dem Rucksack ist ja einfach nur süß. Die Tiere am Grand Canyon sind durch Füttern (leider) so verwöhnt, dass sie manchmal jede Scheu verloren haben. Als wir dort waren ist eines seelenruhig auf mich zuspaziert und hat mitten in die Kameralinse gegriffen. Der Clou: Ich habe die ganze Aktion auf Film  :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Thinkpink am 22.01.2009, 09:38 Uhr
Hier bin ich doch auch mit von der Partie! Das verkürzt mir die Wartezeit auf unsere erste USA Reise in den Südwesten im kommenden April...!
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 22.01.2009, 10:05 Uhr
Moin und herzlich willkommen auch an Dirk und Thinkpink!

Auf der Route 66 müsst Ihr ja auch an Seligman vorbeigekommen sein. Wie waren Eure Eindrücke von dort?

Wie schon geschrieben, fanden wir den Teil der Route 66 wirklich nicht spannend und sind eigentlich deshalb recht schnell durchgerauscht. Kann deshalb zu Seligman wenig sagen.

Das Squirrel auf dem Rucksack ist ja einfach nur süß. Die Tiere am Grand Canyon sind durch Füttern (leider) so verwöhnt, dass sie manchmal jede Scheu verloren haben.

Ich glaube die Squirrels sind in den ganzen USA so verwöhnt. Uns habe sie am Highway 1 sogar das Auto sauber gegessen... Foto kommt später noch!

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 22.01.2009, 23:00 Uhr
22.05.2006

Ab heute befuhren wir eine Strecke, die ich 1995 aus Uninformiertheit nicht gesehen hatte. Damals waren wir an Page einfach vorbei gefahren.  :? Das sollte uns diesmal (wir sind ja jetzt wegen dem Forum ausreichend informiert  :D ) nicht passieren. Somit ging es zum…
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0061.jpg)

Immer noch leicht vom Jetlag gezeichnet wurden wir um 6:30 Uhr wach.

Nach dem Frühstück im Hotelvorraum fuhren wir zunächst zum Horshoe Bend.
Leider war das Wetter nicht ganz so toll heute, es war zunächst bewölkt.

Nachdem wir den ¾-Miles langen Weg geschafft hatten, der recht sandig und beschwerlich war, erwartete uns jedoch ein überwältigender Anblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0065.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0066.jpg)


Obwohl ein recht starker Wind blies, trauten wir uns recht nah an die Kante.
 
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0063.jpg)

Da der Himmel sich nun etwas auftat, beschlossen wir nach einiger Zeit zum zweiten Highlight, dem Lower Antelope Canyon, zu fahren.

Um 10:30 waren wir am „Visitor Center“, bestehend aus 3 Dixietoiletten und einer Bretterbude und löhnten 42 U$ (davon 12 $ Navajo Gebühr, was immer das auch sein soll).

Von einem Navajoindianer wurden wir in den Canyon geführt, der wirklich spektakulär ist.


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0098.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0085.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0070.jpg)


Wir hatten Glück. Die ganze Zeit im Canyon schien die Sonne.  8) Erst als wir wieder herauskamen, zog es wieder zu. Es sah sehr nach Gewitter aus und der Sand wurde stark aufgewirbelt.

Da es noch recht früh war, fuhren wir zum Lake Powell, aber der war leider aufgrund des nun doch schlechten Wetters nicht sehr spannend. Deshalb fuhren wir zurück ins Motel und sahen gerade noch eine Gruppe junger Männer mit Alkohol im Nachbarzimmer verschwinden  :shock:, was uns veranlasset schnell das Zimmer zu wechslen.  :wink:

Nachmittags aßen wir noch Hamburger bei Jack in the Box, was aber nicht so doll war. Abends gab es noch das Staffelfinale von „24“.

Morgen geht’s weiter zum Monument Valley, Moki Dugway, Goosenecks SP und Natural Bridges SP.
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 22.01.2009, 23:15 Uhr

Halt, halt!! :wink: Ich bin auch dabei :D

Klasse, dass es auch nach so einer langen Wartezeit weiter geht :daumen: Du siehst, wie geduldig wir alle warteten :wink:



Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 23.01.2009, 07:52 Uhr

Halt, halt!! :wink: Ich bin auch dabei :D

Klasse, dass es auch nach so einer langen Wartezeit weiter geht :daumen: Du siehst, wie geduldig wir alle warteten :wink:

Willkommen! Du weißt ja: "Gut Ding will Weile haben..."   :wink:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 23.01.2009, 16:59 Uhr
... und die Weile dauert diesmal bis Sonntag abend...
denn wir sind am Wochenende unterwegs!

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 23.01.2009, 22:19 Uhr
... und die Weile dauert diesmal bis Sonntag abend...
denn wir sind am Wochenende unterwegs!

Dann schönes Wochenende und bis bald :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 25.01.2009, 21:59 Uhr
Hallo!

Und wie versprochen geht es noch heute weiter:


23.05.2008

Auch heute waren wir wieder früh wach.
Nach dem Frühstück auf der Terrasse der Travelodge (direkt an der Strasse gelegen), machten wir uns auf zum Monument Valley, welches ich ebenfalls 1995 noch nicht gesehen hatte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0099.jpg)


Wir hatten heute wieder richtig Glück mit dem Wetter, nachdem es ja gestern nicht so toll war. Die Sonne schien vom blauen Himmel.

Am Monument Valley angekommen schauten wir zunächst von der Aussichtsterasse und machten uns dann mit unserem PKW auf den 17 Milen Rundkurs, der zwar aneinigen Stellen arg ausgewaschen war aber ansonsten gut zu befahren war.
Es boten sich wirklich einige grandiose Ausblicke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0112a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0109.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0113.jpg)

Auch bei der Wegfahrt fanden sich noch tolle Fotostopps.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0119.jpg)

Danach fuhren wir über den Highway 261 zum Goosenecks SP, den wir aber nicht so toll fanden, da wir ja auch erst den Horshoe Bend gesehen hatten. Die Farbe der Steine war auch eher grau. Deshalb fuhren wir recht schnell weiter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0122.jpg)

Kurz nach dem SP mündete der Highway 261 in den Moki Dugway, eine unbefestigte Schotterpiste, die sich eine aufeinmal auftauchende Steilwand hochschlängelt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0124.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0128.jpg)

Man fragt sich schon, wenn man auf die Steilwand zufährt, wo es denn da wohl hochgehen soll. Aber es geht wirklich und irgendwann ist man oben.

Wir fuhren direkt (mit einem Stopp wegen auf der Strasse stehender Kühe) zum Natural Bridges SP. Leider war dort die Sipapu Bridge gesperrt, so dass wir nur zur Owahomo Bridge fuhren, die aber ausreichend beeindruckend war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0136.jpg)

Es waren nicht viele Leute da, so dass wir das Wunderwerk fast für uns alleine hatten und die Stille unter der Naturbrücke genossen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0141.jpg)

Im Anschluß ging es weiter nach Blanding, wo wir unser Nachtquartier im Best Western für 79 U$ bezogen. Aus unserer Sicht war es das beste Hotel der Rundreise. Abends gingen wir noch in einem „old fashioned“-Restaurant essen („Old Tymer“).

Nach etwas TV und lesen war auch dieser tolle Tag zuende. Morgen geht’s in den Canyonlands NP und bis nach Moab.  :D

Tschau und gute Nacht!
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 26.01.2009, 01:05 Uhr

Ein schöner Tag!

Was ich mir kaum vorstellen kann: Auf dem Schild steht "5 mph" - war dieser Teil der Straße wirklich dermaßen kurvig?

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 26.01.2009, 09:47 Uhr

Ein schöner Tag!

Was ich mir kaum vorstellen kann: Auf dem Schild steht "5 mph" - war dieser Teil der Straße wirklich dermaßen kurvig?



Die Empfehlungen auf den gelben Schildern sind ja immer etwas sehr niedrig... :wink:
Man konnte abschnittsweise schon (erheblich) schneller fahren.

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 26.01.2009, 21:07 Uhr
Weiter gehts!

24.05.2006

Um 9:00Uhr starteten wir in Blanding auf die nächste Etappe. Heute war der Canyonlands NP auf der Liste.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0143.jpg)


Auf der Fahrt kamen wir zuerst an diesem lustigen „Hügel“ vorbei, bei dem wir uns fragten, ob darin wohl irgendwas Geheimes wäre. Weiß da jemand hier was drüber?

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0144.jpg)

Dann fuhren wir zum Newspaper Rock. Die indianischen Zeichnungen waren wirklich toll. Leider meinten sich auch Anfang des 19. Jahrhunderts und auch später andere ebenfalls dort verewigen zu müssen…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0146.jpg)

Dann ging es weiter in den Needles District hinein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0150.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0156.jpg)

Auch eine alte Vorratskammer der Indianer gab es dort zu bestaunen.

Im Anschluss fuhren wir zu unserm nächsten Übernachtungsort Moab und checkten zuerst mal im Days Inn ein. Danach ging es in den anderen Teil des Canyonlands NP, nämlich den „Island in the Sky“. Dort fuhren wir direkt zum…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0156a.jpg)

Man hatte dort einen grandiosen Ausblick, wahrlich man fühlte sich wie auf einer Insel im Himmel.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0156b.jpg)

Es war auch sehr warm geworden und man hatte überhaupt keinen Schatten, so dass selbst die kurze Wanderung sehr anstrengend war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0156c.jpg)

Als letztes Tagesziel steuerten wir noch den Mesa Arch an, auf dem auch Leute herumturnten.  :roll:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0157.jpg)
Das bin nicht ich…!

Aufgrund der Hitze waren wir danach fertig und fuhren zurück ins Hotel, um uns kurz im „pipiwarmen“ Pool „abzukühlen“.

Abends aßen wir recht gut im Slickrockcafe und tranken ein Bierchen irgendwo auf der Hauptsstrasse.

Morgen folgt der Arches NP!
 :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 27.01.2009, 12:45 Uhr
 :D  Ach...schön, in vertrauter Umgebung mitzureisen!  :D

Canyonlands haben wir ja damals nicht geschafft aus Zeitgründen!

Den Mesa Arch möchte ich ja unbedingt mal bei Sonnenaufgang erleben, auch wenn um mich herum lauter Stative stehen, man sieht das ja dann später nicht dank nach vorn gerichteter Linse!  :lol:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 27.01.2009, 14:26 Uhr
Wir waren nachmittags am Mesa Arch und da war es auch nicht sehr voll!
Aber heiß...

Heiß wird es auch bald im Arches NP!  8)

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 27.01.2009, 21:05 Uhr
Jetzt geht es heiß weiter...


25.05.2006

Das Frühstück im Days Inn war echt gut. Zum Üblichen kamen noch z.B. hartgekochte Eier und Philadelphiakäse. Wir aßen draußen auf der Terrasse bei angenehmen Temperaturen und redeten mit einem älteren amerikanischen Ehepaar über unsere Pläne.

Heute sollte es in den Arches NP gehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0158.jpg)

Beim Frühstück planten wir auch gleich den nächsten Tag, denn vom Days Inn sah man genau auf einen Adventure Touranbieter „Tag-A-Long“. Kurz entschlossen hielten wir auf dem Weg zum Arches dort an und schauten nach Ausflügen. Und siehe da es war etwas frei und auch nur vormittags, da wir noch weiter zum Goblin Valley wollen. So buchten wir für den nächsten Tag eine halbtägige Raftingtour für 77 U$. Das sollte eines der Highlights werden…dazu morgen mehr.

Zunächst fuhren wir dann in den Arches NP. Es war schon sehr warm (95 Fahrenheit) und die Wärme sollte sich den Tag halten.

Zuerst hielten wir am Balanced Rock.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0163.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0164.jpg)

Dann fuhren wir zum Devils Garden und wanderten zuerst zum Landscape Arch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0167a.jpg)

Den nächsten Arch, den Wall Arch sahen wir noch in seiner schönen Form.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0170.jpg)

Nun sieht es dort so aus (fast ein identisches Foto!)  :(:
zerstörter Arch (http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-34099-2.html)


Dann ging es weiter, rauf und runter durch tiefen Sand und Steine zum Double-O-Arch.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/normal_comp_comp_IMG_0178.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0179.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0180.jpg)

Dort bleiben wir auch länger und rasteten. Vor Ort war auch eine junge Familie mit einem ca.  1-jährigen und einem ca. 2 ½-jährigen Kind. Bei der Hitze. Naja… wenn man möchte…

Der Rückweg war dann echt anstrengend und wir waren einfach nur fertig als wir zurück am Parkplatz waren und dort erst mal weiteres Wasser unsere Kehlen hinunterspülten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0181.jpg)

Kurz besuchten wir die Windows Section und fuhren dann zum Delicate Arch Trail, um auch noch diese schwierige Wanderung auf uns zu nehmen. Es ging ohne Schatten über die Steilebene, aber die Mühe lohnte sich für diesen wirklich tollen Anblick.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0182.jpg)

Auf den Sonnenuntergang warteten wir aber nicht, denn irgendwie war uns das mit dem Abstieg im Dunkeln zu gefährlich.

Erschöpft fuhren wir zurück ins Hotel und mussten, da wir unsere ganzen Getränkevorräte platt gemacht hatten, erst mal was neu einkaufen. Wir kauften dann auch fast alles was der Markt hergab ( Wasser, O-Saft, Grapefruitsaft, Gatorade, Bier, Ginger Ale, Mountain Dew…) So einen Durst wie heute hatten wir nicht oft vorher gehabt!  :pepsi: :bier:

Abends aßen wir noch bei Eddie McStiff und dann gings zurück ins Hotel.

Morgen folgt eine spannende Raftingtour und das Goblin Valley…
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Kauschthaus am 27.01.2009, 21:56 Uhr
Das sind klasse Bilder vom Arches! :daumen:

Viele Grüße, Petra
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: EDVM96 am 28.01.2009, 01:23 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0180.jpg)

Ich hoffe das da oben auf dem Foto war jemand anderes ...   :dagegen:

Park regulations and route closures:
Any arch or natural bridge named on the United States Geological Survey 7.5 minute topographical maps covering Arches National Park is closed to climbing year-round.

-> http://www.nps.gov/arch/planyourvisit/climbing.htm


Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 28.01.2009, 09:03 Uhr
Das sind klasse Bilder vom Arches! :daumen:

Viele Grüße, Petra

Danke!

Ich hoffe das da oben auf dem Foto war jemand anderes ...   :dagegen:

Ich kann mich nicht mehr erinnern...ist so lange her...  :kratz: :liar:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Thinkpink am 28.01.2009, 10:21 Uhr
Toll... will auch... (und darf ja bald ;))
Sagt mal, 95 Fahrenheit  :roll:, habt Ihr das schon im Gefühl? Ich muss da immer noch den Rechner zur Hand nehmen...

Und als vollkommener Newbie: also es ist verpönt, Arches zu besteigen (oder gar verboten?) Nicht dass ich das jetzt gleich wollte, aber es scheint hier im Forum offenbar ein ungeschriebenes Gesetz zu sein, selbst die grössten Bögen ja nicht zu besteigen (ich glaub wohl auch, dass viele nicht so stabil sind wie sie aussehen).
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 28.01.2009, 10:57 Uhr
Toll... will auch... (und darf ja bald ;))
Sagt mal, 95 Fahrenheit  :roll:, habt Ihr das schon im Gefühl? Ich muss da immer noch den Rechner zur Hand nehmen...

Unser Auto hatte einen Temperaturanzeiger (s.o. am zweiten Tag) und ich hatte mir die Temperatur notiert! Das war die Temperatur morgens so um 9.00- 10.00 Uhr! Im Laufe des Tages wurde es noch heißer!

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Thinkpink am 28.01.2009, 11:43 Uhr
Du hast mich glaube falsch verstanden; weil Du oben so selbstverständlich 95 Fahrenheit (anstatt 35 Grad) geschrieben hast; mein Problem ist, dass mir Angaben in Fahrenheit überhaupt nichts sagen (ob heiss, kalt oder so), sondern ich dann den Rechner zur Hand nehme, um es auf Grad Celsius umzurechnen. Also seid Ihr schon derartig USA-Gewöhnt, dass für Euch Fahrenheit schon ganz normal sind und für Euch keine Umrechnungen mehr nötig sind?
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 28.01.2009, 11:51 Uhr
Ach so!
Naja geschrieben habe ich 95 fahrenheit, weil ich es mir nur in Fahrenheit notiert hatte, da es nur so im Temperaturanzeiger angezeigt wurde. Und wenn man einige Tage in den USA unterwegs ist und alle Anzeigen in Fahrenheit sieht (im PKW, im TV, usw.), dann gewöhnt man sich auch an die Messmethode, wenn man mal so grob weiß in welchem Celsiusbereich sich die 10er-Marken in Fahrenheit (60er, 70er, 80er, 90er...) befinden.

Im Wetterbericht (Weather Channel) werden die Vorhersagen auch meist so benannt:

Hier mal als aktuelles Beispiel für Las vegas:

TONIGHT
MOSTLY CLEAR. LOWS IN THE MID 30S. LIGHT WIND.
 
WEDNESDAY
SUNNY. HIGHS IN THE UPPER 50S. LIGHT WIND.
 
WEDNESDAY NIGHT
MOSTLY CLEAR. LOWS IN THE UPPER 30S. LIGHT WIND
BECOMING NORTH AROUND 10 MPH AFTER MIDNIGHT.
 
THURSDAY
SUNNY. HIGHS IN THE UPPER 50S. NORTH WIND AROUND
10 MPH.


Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: carovette am 28.01.2009, 13:05 Uhr
mein Problem ist, dass mir Angaben in Fahrenheit überhaupt nichts sagen (ob heiss, kalt oder so), sondern ich dann den Rechner zur Hand nehme,?

Um zu sehen, ob du die Daunenjacke oder die kurze Hose anziehen kannst, reicht auch
Temperatur in Fahrenheit minus 30 geteilt durch 2 - da hast du eine ungefähre Angabe in Celcius.

lg caro :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 28.01.2009, 22:38 Uhr
Heute gehts wie versprochen auf den Colorado  :groove:

26.05.2006


Auch heute schien wieder die Sonne vom strahlend blauen Himmel. Bestes Raftingwetter!

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0182a.jpg)

Um 9:00 Uhr ging es mit 11 Leuten (8 Teilnehmer, 3 Guides) in einem uraltem Bus zur Einstiegsstelle.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0183.jpg)

Nachdem die Crew das Boot klar gemacht hatte ging es los. Mit uns auf der Tour waren zwei amerikanische und ein deutscher Guide, 2 Californier und 4 Franzosen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0184.jpg)

Zuerst ging es recht gemächlich dahin aber schon bald kam die erste Stromschnelle und die Guides machten uns einen kühnen Vorschlag. Wer mochte konnte die erste Stromschnelle schwimmend bewältigen und nach der Schnelle wieder ins Boot steigen. Dazu muss man wissen, dass es zwar sehr warm war, das Wasser aber eiskalt war. Nun ja, ich wollte mir das mit 4 anderen nicht entgehen lassen und sprang über Bord.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0188.jpg)
links unten klatsche ich gerade ins Wasser!

Das war echt heftig und es war gar nicht so einfach wieder zum Boot zurück zu schwimmen. Aber echt super!

Zurück im Boot ging es durch die zweite Rapid und kurz darauf folgte die dritte Rapid, vor der alle Fotoapperate wasserdicht verstaut wurden. Also noch schnell ein paar Fotos gemacht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0191.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0193.jpg)

Die dritte und auch vierte Rapid hatten es auch wirklich in sich. Das Wasser schwappte einmal über das ganze Boot, so dass wir alle klitschnass waren. What a Fun!

Nach der 4. Rapid war die Halbtagestour beendet. Für die anderen ging es noch weiter incl. Mittagessen am Colorado.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0197.jpg)

Wir wurden vom klapprigen Schulbus abgeholt und zurück nach Moab gefahren. Dieses Abenteuer sollte man sich wirklich nicht entgehen lassen! Dabei hatten die heutigen Rapids gerade Mal Stufe 2. Die heftigsten Rapids haben Stufe 5-6…

Vom Days Inn machten wir uns auf den weiteren Weg Richtung Torrey. Einen kleinen Zwischenstopp legten wir am Goblin Valley ein. Bei sengender Hitze und heftigem Wind wanderten wir durch die Goblins.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0198.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0199.jpg)

Jedoch war unsere Wanderbereitschaft nach dem gestrigen Wandertag nicht so ausgeprägt, so dass wir weiterfuhren und auch den Capitol Reef NP uns für ein späteres Mal aufhoben.

In Torrey angekommen checkten wir wieder im Days Inn ein und sprangen erst mal in den Indoor Pool. Mehr als Essen und lesen war dann am Abend nicht mehr drin.

Morgen geht’s weiter in den Bryce NP.
Damit folgten wir wieder für mich bekannten Pfaden, denn dort war ich auch 1995 schon gewesen.

Tschau und gute Nacht!
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 29.01.2009, 09:14 Uhr
Moin!

Hier mal der Link zu Tag-A-Long, wenn mein Bericht jemandem das Raften in Moab schmackhaft gemacht hat:

http://www.tagalong.com/
http://www.tagalong.com/trips/river_trips/river_day.html

Andere Touren bieten die übrigens auch an und die Leute dort waren wirklich alle sehr nett!

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: mannimanta am 29.01.2009, 10:08 Uhr
Hi,
bin mal kurz hinterher gehechelt...
Cool, das River Rafting! Wie war die Wassertemperatur?  :wink:

Gruss,
Manni
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 29.01.2009, 10:11 Uhr
Hi,
bin mal kurz hinterher gehechelt...
Cool, das River Rafting! Wie war die Wassertemperatur?  :wink:


Hallo und willkommen!

Das Wasser war, wie geschrieben, arschkalt. Denn im Mai ist der Colorado noch vom Schmelzwasser aus den Bergen gespeist. deshalb führt er im April/Mai/Juni auch am meisten Wasser und die Raftingtouren machen am meisten Spass. Im Sommer und Herbst sind die Rapids nicht mal halb so wild...hat uns der Guide erzählt!

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 29.01.2009, 11:33 Uhr
 :D  Je kälter das Wasser ist, desto vorsichtiger muß man halt beim Rafting sein, nicht reinzufallen!  :lol:

 (http://www.cosgan.de/images/midi/sportlich/h020.gif)
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 29.01.2009, 11:38 Uhr
... oder man springt eben freiwillig rein... :lol:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 29.01.2009, 11:55 Uhr
... oder man springt eben freiwillig rein... :lol:

Ja!  :lol:  Nach einem Saunabesuch geht man ja auch ins Tauchbecken!  :wink:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 29.01.2009, 16:50 Uhr
... oder man springt eben freiwillig rein... :lol:

Ja!  :lol:  Nach einem Saunabesuch geht man ja auch ins Tauchbecken!  :wink:

Richtig! Genau an das hat mich das auch erinnert. Große Hitze und dann eisiges Wasser. War schon echt strange...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 29.01.2009, 21:51 Uhr
Erstmal gehts weiter in den Bryce NP...


27.05.2006

Das Wetter schien sich heute zu halten auch wenn für heute eine Abkühlung vorausgesagt war. Diese war aber auch schon alleine aufgrund der geänderten Höhe eingetreten. Hatten wir in Moab noch so zwischen 35 – 39 Celsius, war es in Torrey nur noch ca. 25 Celsius warm.

Nach dem Frühstück ging es über den Scenic Byway 12 zum Bryce Canyon.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0200.jpg)

Zunächst hielten wir in Tropic am Bryce Valley Inn und checkten schon mal kurz ein, bevor wir weiter zum National Park fuhren..

Dort ging es erst zum Sunrise und Sunsetpoint, wo wir in den Canyon wanderten. In die Wallstreet konnte man leider nicht hinabsteigen, da diese wegen Steinschlags kurze Zeit vorher gesperrt war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0201.jpg)

Wie 1995 zeigte sich der Canyon in seinen schönsten Formen und auch hier hatten wir zunächst noch Glück mit dem Wetter.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0203.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0204.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0211.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0212.jpg)

So langsam zog es aber zu und wurde auch kühler und ein starker Wind kam auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0213.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0215.jpg)

So hatten wir nach unserer Wanderung am Canyonrand nur noch 15 Celsius und holten seit langer Zeit mal wieder Pullover und Jacke raus.

Am Bryce View Point und am Rainbow Point war es dann noch kühler und mit dem Wind wollten wir dann doch nicht länger bleiben, so dass wir um 16:00 Uhr wieder nach Tropic zurück ins Hotel fuhren.

Dort schauten wir TV. Es kamen nur „American Soldier Hero“-Filme, da übermorgen Memorial Day war. Im „Hungry Coyote Restaurant“ neben dem Hotel aßen wir ganz ok vegetable Burger und Chicken Steak.

Dann gings zurück ins Hotelzimmer.

Vielleicht folgt gleich noch einer meiner Lieblingsparks, den wir am nächsten Tag besucht haben, den Zion NP...oder erst morgen...mal sehen...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 29.01.2009, 22:16 Uhr
28.05.2006


Nach dem Frühstück auf dem Zimmer mit Cearials, machten wir uns um 9:00 Uhr auf den Weg zu einem meiner Liblingsparks, dem Zion NP, in den ich mich bereits bei meiner Tour 1995 verguckt hatte. Ich finde den Park einfach schön…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0216.jpg)

Vor dem Park mussten wir uns erst mal in eine recht lange Autoschlange einordnen, aber es war heute auch Sonntag und dann auch noch Sonntag vor dem Memorial Day. Also leider etwas voll im Park…

Zuerst kamen wir zur Checkerbord Mesa.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0222.jpg)

Dann hielten wir kurz vor dem Tunnel am Overlook Trail und wanderten bis an die Kante, die nun, im Gegensatz zu 1995, abgesichert ist. Ob da jemand abgestürzt ist und deshalb die Sicherung gebaut wurde, weiß ich jedoch nicht.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0226.jpg)

Durch den Tunnel ging es dann hinab ins Tal, von wo man den entgegengesetzten Blick hat.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0229.jpg)

Auch entgegen meiner Reise von 1995 kann man nun nicht mehr mit dem Auto in das Zion Tal fahren, sondern muss ab dem Museum einen Shuttlebus nehmen. Wir fuhren damit zuerst bis zur Zion Lodge, wo es rappelvoll mit Familien war.

Aber hier zeigt sich auch die Schönheit des Zion-Tals.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0233.jpg)

Von der Lodge aus wanderten wir zu den Emerald Pools. Auf der Wanderung hat man noch einige tolle Ausblicke.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0234.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0235.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0237.jpg)

Die Pools und auch die Falls führten jedoch leider nicht sehr viel Wasser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0250.jpg)

Im Gegensatz zu dem Virgin River, den wir nach den Pools mit dem Shuttlebus am Temple of Sinawava ansteuerten, um in die Narrows zu hiken. Auch hier war das Wasser wieder eiskalt. 1995 waren wir noch sehr weit in die Narrows gelaufen, da der River wenig Wasser führte, heute kamen wir leider nicht so weit, da man recht schnell bis zur Brust im Wasser war und es auch nicht so warm war. Trotzdem war es wieder ein Erlebnis in die Narrows zu wandern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0256.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0259.jpg)

Andere wanderten mit Sack und Pack ins kalte Wasser… uns reichte schon der Rückweg zum Auto mit nur nassen Beinen und nassen Schuhen und leicht nasser Hose, um zu frieren.

Zurück zum Auto ging es mit dem Shuttlebus, eine wirklich gute Idee, denn schon 1995 hatten sich im Tal echt die Autos gestaut.

In Springfield aßen wir noch bei dem Chinesen, in dem ich 1995 schon gegessen hatte. Lustig, nach 11 Jahren wieder da zu sitzen.

Danach fuhren wir bis ins Super 8 nach Hurricane. Morgen geht’s dann zum Memorial Day nach Las Vegas!!!

Gute Nacht!
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 30.01.2009, 22:45 Uhr
Heute folgen zwei Tage Las Vegas!!! 8)

Und ich hoffe ich bin nicht ganz alleine dort unterwegs???? :wink:


29.05.2006
(Memorial Day)


Heute führte uns unsere Tour zurück nach Las Vegas.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0262.jpg)

Wir hatten dort das Flamingo Hotel vorgebucht, da dieses recht günstig war und sehr zentral am Strip liegt.
Am Valley of Fire fuhren wir vorbei, denn uns reichten „rote Steine“ erst mal und wir wollten noch in der Fashion Show Mall shoppen. Das taten wir dann auch für ca. 4 Stunden.

Im Flamingo hatte sich bei unserer Ankunft eine lange Schlange an der Rezeption gebildet, so dass wir eine geschlagene ¾ Stunde warteten. Wir erhielten das Zimmer 21164 mit leider nur  halben Stripview. Eigentlich schaute man auf das Parkdeck des Imperial Palace. Naja sonst war das Zimmer aber groß und sauber.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0263.jpg)

Wir schmissen uns kurz an den Pool und man konnte hier sehen, dass Las Vegas die Stadt ist,, wo die Amis mal richtig die Sau rauslassen, d.h. offen am Pool Alk trinken usw.

Lange bleiben wir jedoch nicht am Pool, den wir wollten uns heute am Memorial Day und unserem zweiten Hochzeitstag das Wynn Buffet gönnen.

Vorbei am Venetian gings zum Wynn.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0264.jpg)

Am Buffetbereich mussten wir ½ Stunde warten, dann kamen wir dran und bekamen einen Platz zugewiesen. Der Buffetbereich ist ganz nett gestaltet, wie ein Tropenhaus und auch das Buffet war wahnsinnig (37 U$/Person; Memorial Day Buffet).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0268.jpg)

Es gab alles (Langusten, Scampi, italienisch, Salate, Sushi, Früchte usw. usw.).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0271.jpg)

Nach 2 ½ Stunden schmausen wechselten wir im Wynn die Location und setzten uns auf die Terrasse am künstlich angelegten See und gönnten uns ein paar Drinks. Alle 15-20 Minuten wurden im und auf dem See und auf der riesen Leinwand allerlei Lichtspektakel veranstaltet.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0285.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0287.jpg)

Das gefiel uns wirklich gut. Die Atmosphäre war wirklich sehr schön.

Auf dem Rückweg zum Flamingo hielten wir noch kurz am TI, um uns die Show anzusehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0289.jpg)

Diese war jedoch wirklich albern, da fand ich die Piraten gegen Engländer Show, die 1995 noch aufgeführt wurde besser.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0290.jpg)

Spät kamen wir wieder ins Hotel.

Gleich gehts weiter mit Tag 2 in Sin City... 8)
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 30.01.2009, 22:51 Uhr
... es folgt Tag 2...

30.05.2006

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0291.jpg)

Morgens nach dem Aufwachen waren wir immer noch gesättigt vom gestrigen Buffetabend, so dass wir das Frühstück ausfallen ließen und gleich Richtung Outlet Mall zu fahren. Dort shoppten wir wieder ausgiebig.

Um 14:00 Uhr gings zurück ins Flamingo und wir entschieden uns dann erst mal wieder am Pool mit ein paar Drinks zu entspannen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0292.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0294.jpg)

Abends speisten wir dann im Spice Market Buffet im Aladdin (jetzt Planet Hollywood). Es war zwar nicht so schön eingerichtet, wie das Wynn aber das Essen war fast genauso gut (25 U$/Person).

Dann wankten wir wieder mit übervollen Mägen zurück auf den Strip zunächst zum Bellagio, wo wir uns die Wasserfontainenshow zu Elvis`“Viva las Vegas“ (wie passend) ansahen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0300.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0303.jpg)


Im Bellagio sahen wir an einem Roulettetisch einen Mann innerhalb von 10 Minute mindestens 2000,00 $ verspielen, die ihm jeweils von einem älteren Gönner zugesteckt wurden. Verrückt! Ich muss dazu sagen, dass wir keine Spieler sind und auch gut darauf verzichten können.

Am Paris Paris vorbei ging es noch mal zum Venetian.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0298.jpg)

Dort schlenderten wir durch die Shopping Piazza, gönnten uns ein Eis und wunderten uns über die Touristen, die sich über den „Canale Grande“ shippern ließen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0307.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0308.jpg)

Durch das ganze Gerenne waren wir auch irgendwann echt fertig. Las Vegas ist zwar super interessant und beeindrucken aber aus unserer Sicht auch laut und anstrengend.

Am nächsten Tag sollte (zumindest bezüglich der Lautstärke) ruhigeres folgen, nämlich das Death Valley.

Dort sollte uns dann eine ganz andere Überraschung erwarten, die man nicht unbedingt erleben möchte…dazu mehr im nächsten Tagesbericht...(wer meine Einleitung gelesen hat weiß wahrscheinlich schon Bescheid)
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 30.01.2009, 23:02 Uhr
Und ich hoffe ich bin nicht ganz alleine dort unterwegs???? :wink:

Nein, ich reise immer noch mit!

Es gab alles (Langusten, Scampi, italienisch, Salate, Sushi, Früchte usw. usw.).

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0271.jpg)

Das sieht echt lecker aus - ich bekomme Hunger :wink:

Dort sollte uns dann eine ganz andere Überraschung erwarten, die man nicht unbedingt erleben möchte…dazu mehr im nächsten Tagesbericht...(wer meine Einleitung gelesen hat weiß wahrscheinlich schon Bescheid)

Ich ahne schon :wink: Trotzdem bin ich natürlich auf die Details gespannt!

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Palo am 30.01.2009, 23:34 Uhr
Und ich hoffe ich bin nicht ganz alleine dort unterwegs???? :wink:

Ich bin auch noch dabei! Mit der Show am Treasure Island hast du Recht die 'alte' war viel besser.
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Susan26 am 30.01.2009, 23:53 Uhr
In Las Vegas bin ich immer mit dabei!!!!!!!!! ;-)
Schöne Bilder von einer spannenden Stadt.
Susan
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Fistball am 30.01.2009, 23:58 Uhr
Heute folgen zwei Tage Las Vegas!!! 8)

Und ich hoffe ich bin nicht ganz alleine dort unterwegs???? :wink:



Nur keine Angst wir lassen Dich schon nicht alleine, schon gar nicht in Las Vegas.

Claus
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Kessy am 01.02.2009, 10:36 Uhr
Hi,

ich bin auch noch nachgereist (nach Unterbrechung).  :D
Gerade der Teil bis Zion ist sooo schön und "Vorspeise" für unsere Ende Mai geplante Reise!  8)

Aber der Rest interessiert mich auch noch, da war ich doch vor ein paar Jahren...und jetzt wo Du es gerade so spannend machst  :shock:....wann gehts weiter!??  *Ungeduld*  :oops:

Lieben Gruß
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Kessy am 01.02.2009, 10:39 Uhr
PS: Geht es eigentlich im Zion noch weit durch´s Wasser zu den Narrows? Als ich das erste Mal dort war, sind wir nämlich wieder zurück und haben andere nur durch´s Wasser waten sehen. Mich würde es diesmal auch reizen da weiter durch das Wasser zu gehen...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 01.02.2009, 14:32 Uhr
....wann gehts weiter!??  *Ungeduld* 

Jetzt...

31.05.2006

Um 9:00 Uhr standen wir auf, packten die Sachen und checkten per TV aus.
Wir frühstückten im Flamingo beim Paradise Garden Brunch Buffet für 12,95 U$ / Person. Genau so teuer wie im La Village Buffet (Paris Paris) aber nicht annährend so gut. Mehr amerikanisches Zeugs, so dass wir hauptsächlich Salat und Früchte aßen.

Danach ging es raus aus Las Vegas und zum…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0309.jpg)

Die US95 zog sich sehr lange aus Las Vegas hinaus aber als wir erst mal aus dem Stadtgebiet rauswaren, ging es recht schnell.

Zunächst fuhren wir zum Dantes Viewpoint.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0309b.jpg)

Dort zeigte das Thermometer auf 1650 m 26 C Grad und man hatte einen tollen Blick ins Death Valley hinein.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0309bb.jpg)

Ins Valley rein ging es danach.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0310.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0310a.jpg)

Und ganz schnell zeigte das Thermometer 40 C Grad, späer am Badpoit sollte es noch auf 44 C Grad hochgehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0310b.jpg)

Danach gingen wir Golfspielen, naja es war eher ein Versuch auf dem Devils Golfcourse.  :wink:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0311.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0316.jpg)

Schon irre Landschaften aber auch in brütender Hitze. Der Wind tat sein Übriges, so dass man nach kurzer Zeit außerhalb des Wagens sich fühlte wie eine Wurst auf dem Grill und man irren Durst hatte.

Weiter ging es zum Badwater Point, mit 85,5 Meter unter dem Meeresspiegel der tiefste Punkt der USA. Meine Frau blieb nur am Parkplatz direkt, ihr war es schon zu heiß, ich entschied mich noch auf den Salzsee rauszuwandern, wie es einige andere Touris auch schon wagten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0316a.jpg)

Die Entscheidung meiner Frau sollte sich als nicht so falsch darstellen…

Ich wanderte also auf das Salzfeld hinaus, machte Fotos und filmte und nach kurzer Zeit war es mir dort auch zu warm, so dass ich mich entschloss umzukehren. Ich ging also zurück Richtung Auto, ca. 200 m hinter einem Pärchen, welches, was ich gesehen hatte, vorher sehr weit auf dem Salzsee unterwegs war.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0317.jpg)
hier kann man die beiden ganz klein sehen…

Ca. 200 Meter vor dem Parkplatz legte sich die Frau aufeinmal hin, so dass ich noch dachte, dort gäbe es was interessantes zu fotografieren. Dann stand sie auch mit Hilfe des Mannes wieder auf und sie gingen weiter.

Jedoch sank die Frau ein paar Meter weiter wieder zu Knie, so dass ich mich nun schon etwas wunderte und meinen Schritt beschleunigte, um zu den beiden aufzuschließen. Irgendwie sah mir das etwas komisch aus. Ich muss dazu sagen, dass ich im Zivildienst im Rettungsdienst gearbeitet habe und dort eine Ausbildung zum Rettungssanitäter gemacht habe (die jedoch auch schon wieder 10 Jahre her war und heute mache ich was ganz anderes).

Bei den beiden angekommen stellte sich also wirklich heraus, dass die Frau einen heftigen Kreislaufkollaps hatte.  :? :(
Ein paar andere Amerikaner vom Parkplatz kamen auch noch dazu (insgesamt waren zu der Zeit aber nur ca. 10 Personen dort, darunter auch eine Krankenschwester). Wir gaben ihr erst mal was zu trinken und schafften sie dann zum Parkplatz in das Auto der beiden, wo wir die Klimaanlage aufdrehten und in Eiswasser gekühlte Tücher auf die Stirn legten.

Der Frau ging es aber immer schlechter. Sie wurde immer weniger ansprechbar, zitterte und fing dann an zu krampfen. Also wirklich kein Spass mehr. Die Frau war wirklich völlig überhitzt und dehydriert. :shock:

Das Problem war, dass keiner von uns Handyempfang hatte. :shock:
So entschieden wir, dass ich und meine Frau, da es sowieso unser Weg war, zur Furnace Creek Ranch zu fahren, um dort schnellstmöglich Hilfe zu holen. Die anderen und insbesondere die Krankenschwester würden sich um die Frau kümmern.

Wir fuhren also mit 100 Miles/h los und riefen mit Hilfe der Mitarbeiter der Ranch den Emergency Call. Da wir weiter Richtung Sand Dunes wollten, haben wir leider nicht mehr erfahren, wie die Sache mit der Frau weiterging, ich hoffe das sie gut da rausgekommen ist. Zumindest kam uns auf dem Weiterweg ein Krankenwagen entgegen…

Es sollte nicht die letzte Hilfeleistung des Urlaubs werden...

Nach der Aufregung ging es zu den Sand Dunes. Dort war aber der Sand immens heiß und die Luft hatte immer noch 42 Grad und wegen dem Vorfall am Badpoint waren wir auch irgendwie nicht mehr auf Sightseeing eingestellt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0318.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0320.jpg)

Deshalb ging es über einsame Straßen bis nach Ridgecrest.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0324.jpg)

Ridgecrest war zum Glück größer und sauberer als die Nester auf dem Weg dorthin (z.B. der völlig heruntergekommene Ort Trona) und auch das Motel 6 war gut. Abend aßen wir noch was und damit war auch dieser recht aufregende Tag zuende…

Morgen kommt der Sequoia NP!
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 02.02.2009, 00:07 Uhr

Puhhh!!!! Der Kreislaufkollaps der Frau mit den Verkrampfungen (epileptischer Anfall?) waren ja heftig!!

Gut, dass du und die Krankenschwester vor Ort gewesen seid.

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 02.02.2009, 09:22 Uhr

Puhhh!!!! Der Kreislaufkollaps der Frau mit den Verkrampfungen (epileptischer Anfall?) waren ja heftig!!

Gut, dass du und die Krankenschwester vor Ort gewesen seid.



Hier z.B. werden die Symptome mal erklärt (Hitzeschlag, heat stroke, Dehydrierung):

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1507737-hintergrund-1503572.html
http://www.umm.edu/non_trauma/dehyrat.htm
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Thinkpink am 02.02.2009, 12:27 Uhr
Das ist ja heftig!
Was mich aber mehr schockt ist die Tatsache, dass die beiden nach dem ersten Anzeichen nicht sofort umgekehrt sind, sondern noch weiter gelaufen sind!
Hatte die Frau keine Kopfbedeckung und/oder zuwenig getrunken? Warum läuft man bei diesen Temperaturen überhaupt soweit raus, das ist ja fahrlässig  :shock:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 02.02.2009, 12:32 Uhr
Das ist ja heftig!
Was mich aber mehr schockt ist die Tatsache, dass die beiden nach dem ersten Anzeichen nicht sofort umgekehrt sind, sondern noch weiter gelaufen sind!
Hatte die Frau keine Kopfbedeckung und/oder zuwenig getrunken? Warum läuft man bei diesen Temperaturen überhaupt soweit raus, das ist ja fahrlässig  :shock:

Nunja, die beiden waren ja schon auf dem Rückweg zum Parkplatz. Vorher waren sie jedoch sehr weit draußen auf dem Salzfeld gewesen. Und eigentlich war die Frau mit breitem Hut und leichter Kleidung bekleidet. Aber es wa einfach so heiß, dass das wohl egal war. Ich bin auch recht schnell wieder umgekehrt, da ich es einfach zu heiß fand.

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 02.02.2009, 13:31 Uhr
Es sollte nicht die letzte Hilfeleistung des Urlaubs werden...


 :zuberge:  Meine Güte!

Langweilig war das bei Euch auch nicht gerade!  :shock: :roll:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 02.02.2009, 13:34 Uhr
Es sollte nicht die letzte Hilfeleistung des Urlaubs werden...


 :zuberge:  Meine Güte!

Langweilig war das bei Euch auch nicht gerade!  :shock: :roll:

So schlimm, wie beim ersten Mal wird es bei der zweiten Hilfeleistung aber (zum Glück!) nicht mehr...  :wink:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Palo am 02.02.2009, 14:14 Uhr

Puhhh!!!! Der Kreislaufkollaps der Frau mit den Verkrampfungen (epileptischer Anfall?) waren ja heftig!!

Gut, dass du und die Krankenschwester vor Ort gewesen seid.



Hier z.B. werden die Symptome mal erklärt (Hitzeschlag, heat stroke, Dehydrierung):

http://www.mdr.de/hauptsache-gesund/1507737-hintergrund-1503572.html
http://www.umm.edu/non_trauma/dehyrat.htm

Das passiert immer wieder durch Leichtsinnigkeit der Leute.
Ist mir auch schon mal passiert mit einem meiner Gaeste.

Wir kamen aus San Diego und haben abends eine Jeeptour zum Sonnenuntergang gemacht. Die Temperatur war zu der Tageszeit schon sehr angenehm.

Auf dieser Jeeptour sind wir auch ausgestiegen um die Kakteen naeher zu betrachten. Ich drehe mich um und sehe wie eine meiner Gaeste (23jaehriges Maedchen) kreideweis wird und da lag sie auch schon auf dem Boden. Die Cowboys haben sich sofort mit Wasser, nassen Bandanen usw. draufgestuertzt, sie zum Trinken gezwungen und sie kam wieder zu sich.

Den ganzen Tag ueber habe ich die Leute zum Trinken angehalten. Die junge Frau sagte  'ich habe doch Wasser getrunken'. Von wegen, dann trinken sie zwei Schlueckchen und meinen sie haetten damit genug.

In der trockenen Luft verliert der Koerper durch atmen und sprechen allein viel Feuchtigkeit, Schweiss merkt man garnicht weil der sofort verfliegt.

Also ich kann nur allen, die im Westen reisen dringend sagen: trinkt, trinkt, trinkt. Damit meine ich Wasser, Alkohol dehydriert.

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 03.02.2009, 21:02 Uhr
Moin!

Heute schaffe ich keinen Tag mehr, aber morgen gehts wahrscheinlich weiter..mit Bärensichtung im Sequoia NP!

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 03.02.2009, 23:30 Uhr

morgen gehts wahrscheinlich weiter..mit Bärensichtung im Sequoia NP!

Bei dieser Vorankündigung warte ich gerne :D Vielleicht gehe ich zwischendurch eine Runde schlafen? :wink:

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 04.02.2009, 21:39 Uhr
01.06.2006

Unser Weg führte zum Yosemite NP "unten rum", da der Tioga Pass noch gesperrt war. Erst am 17.6 wurde er 2006 geöffnet.

Tioga Pass Öffnungszeiten (http://www.nps.gov/yose/planyourvisit/tiogaopen.htm)

Nachdem wir in Ridgecrest gestartet waren, waren wir um  ca. 13:00 Uhr in Visalia, so dass wir uns entgegen unserer Pläne entschieden doch noch den Sequioa NP anzusteuern.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0325.jpg)

Nach wilden Serpentinen erreichten wir den Parkeingang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0325a.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0326.jpg)
Das Schild sollte eine Vorhersage sein...

Uns erwarteten riesige Bäume, bis zu 90 m hoch und uralt, teilweise die ältesten Lebewesen der Erde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0327.jpg)

So fuhren wir zum General Sherman Tree.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0328.jpg)

Dort war einige Zeit vorher ein „kleiner“ Nebenast abgebrochen und wie eine Bombe auf dem Rundweg eingeschlagen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0329.jpg)

Bei der Weiterfahrt durch den Park hatten wir viel Glück und sahen auf einer Lichtung eine Schwarzbärin mit Jungem.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0329a.jpg)

Der Bär fraß Gras und das Kleine spielte drum herum. Wir beobachteten die beiden eine ganze Weile, viele andere Leute stoppten nicht, da sie zu schnell vorbeifuhren und die Bären nicht bemerkten. Aber ein Ranger stoppte und notierte sich welche Bärin er mit Jungem gesehen hatte. Ein schönes Erlebnis!

Dann fuhren wir aus dem Park hinaus und über Fresno bis Oakhurst und checkten ins Best Western ein. Dort hüpften wir noch in den Indoorpool.

Abends schauten wir noch ein wenig TV.

Morgen fahren wir in den Yosemite NP...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Susan26 am 05.02.2009, 09:42 Uhr
Ist ja lustig, wir haben 2006 im Sequioa auch eine Bärenmutter mit ihrem Jungen gesehen ... nur ungefähr 2 Wochen vor euch. Wir doch wohl nicht die gleiche Familie gewesen sein?! ;-)
Susan
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Thinkpink am 05.02.2009, 11:43 Uhr
Sehr schön! Die Bärin trägt offenbar ein Halsband (oder gar einen Sender?)

Die Bäume müssen wir bei unserer Reise leider weglassen. Wäre zu schön, die Riesen mal am Naturstandort zu sehen. Die hier in Europa sind ja noch alle Babys im Vergleich dazu  :roll:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 05.02.2009, 15:16 Uhr
(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0326.jpg)
Das Schild sollte eine Vorhersage sein...


 :lol:  Das Schild haben wir ja damals auch gesehen......

(http://i46.photobucket.com/albums/f103/CrimsonTide62/2006-06-01SequoiaNationalpark035.jpg)

..aber bei uns blieb es beim Schild  :roll:   :zuck: :wink:

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: michaels-pictures am 06.02.2009, 10:40 Uhr
So, besser spät als nie: Neuer Mitleser an Board.  :D

Das mit den Schwarzbären ist ja mal klasse! Würde ich auch gern mal erleben.

Aber auch an sonsten ein schöner Bericht. Bin schon gespannt auf die nächsten Tage.
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 06.02.2009, 13:42 Uhr
So, besser spät als nie: Neuer Mitleser an Board.  :D

Das mit den Schwarzbären ist ja mal klasse! Würde ich auch gern mal erleben.

Aber auch an sonsten ein schöner Bericht. Bin schon gespannt auf die nächsten Tage.

Herzlich Willkommen auf dem letzten Drittel der Tour!
Es folgen noch ein paar Highlights: Yosemite, San Francisco, Highway No. 1 und L.A. (aber letzteres nur für den Abflug > L.A. ist für mich keinen längeren Besuch wert!)

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 07.02.2009, 13:12 Uhr
02.06.2006


Zunächst ging es von Oakhurst wieder über sehr kurvige Straßen Richtung Yosemite NP.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0329b%7E0.jpg)

Diesen hatte ich ja leider 1995 auf meiner ersten USA-Tour auch wegen unserem damaligen Verkehrsunfalls in San Francisco verpasst (siehe den damaligen Reisebericht) (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=28988.msg378988#msg378988).

Unser erstes Ziel war die Glacier Point Street, die erst seit 2 Wochen geöffnet war und das sah man auch an den Restschneemengen am Straßenrand.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0330%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0331a%7E0.jpg)

Schon sehr komisch im Juni solche Schneerestemengen zu sehen, und dann auch noch, wenn man ein paar wenige Tage vorher schon 44 Grad Celsius im Death Valley hatte. Aber diese Vielfalt macht ja gerade solch einen Urlaub aus, oder?

Vom Glacier Point hatte man eine grandiose Aussicht auf das Yosemite Valley und man sah schon, dass Mai/Juni auch eine gute Zeit für den Yosemite ist, denn die Wasserfälle haben richtig viel Wasser, was ja bei Wasserfällen nicht unwichtig ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0331b%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0331c%7E0.jpg)

Rauschend fiel das Wasser, bis hier oben hörbar, die Fälle hinunter.

Danach ging es wieder über Serpentinen und den Tunnel hinunter ins Ta, wo wir zuerst den Bridalveil Fall besuchten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0331ca.jpg)

Auch hier kam soviel Wasser runter, dass man gar nicht ganz nah herankam, da man sonst klitschnass wurde. Wir hatten aber Regenjacken mit, die wir nun zum ersten Mal (und auch zum letzten Mal) für den Urlaub hinausholten und so recht nah herankamen.

Danach ging es zum Daytime-Parkplatz und wir mieteten uns an der Yosemite Lodge Fahrräder für den Tag. Das war sehr schön mit den Rädern ganz entspannt durch das Valley zu radeln und hier und da anzuhalten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0331cb.jpg)

Sogar einen Wolf (?) konnten wir sehen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0331cc.jpg)

Nach der Tour und dem Wegbringen der Räder besuchten wir den Lower Yosemite Fall, der ebenfalls rauschend herabstürzte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0331d%7E0.jpg)

Beim Herübergehen über die Brücke unterhalb des Falls wehte ein stürmischer Wind und die Gischt prasselte auf einen herab. Toll!

Danach wanderten wir durch den Wald zurück zum Auto, jedoch war die Wanderung keine Freude, denn Tausende Mücken versuchten uns auszusaugen, so dass wir mehr im Stechschritt uns zum Auto retteten. Das war auch das einzige was den tollen Tag im Yosemite trübte, die vielen, vielen Mücken. Sonst waren wir aber echt beeindruckt.

Dann fuhren wir aus dem wunderschönen Tal hinaus. Leider war die US 140 direkt hinter Merced wegen eines Bergabganges gesperrt, so dass wir einen recht zeitraubenden Umweg über die US 120 und US 49 machen mussten. Andererseits taten sich auch hier noch recht nette landschaftliche Motive auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0332%7E0.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0334%7E0.jpg)

So kamen wir erst um 20:30 in unserem Super 9 Motel in Merced an. Ein recht sauberes und neues Hotel.

Als nächstes hatten wir 2 Tage SFO auf dem Plan, die auch kurzfristig folgen.
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 09.02.2009, 21:18 Uhr
03.06.2006

Heute geht es nach…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0334a.jpg)

Das Wetter war heute, wie fast an allen Tagen bisher, super. Um 11:30 näherten wir uns San Francisco und entschieden uns zunächst zur Golden Gate Bridge zu fahren.

Dabei kamen wir auch an der Stelle vorbei, wo ich vor 11 Jahren auf meiner damaligen Reise einen Autounfall gehabt hatte. Schon ein komisches Gefühl. Nun ja diesmal ging alles glatt und wir kamen ohne Probleme zur Golden Gate Bridge.

Von Seiten der Golden Gate Recreation Area beschauten wir uns das imposante Bauwerk.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0334b.jpg)

Wir hatten Glück, dass kein Nebel die Sicht behinderte.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0335.jpg)

Um 13:00 Uhr fuhren wir weiter Richtung gebuchten Grant Hotel an der Bush Street (hat aber wohl nix mit dem nun zum Glück Ex-Präsi zu tun).

Wir checkten ein aber das Zimmer war noch nicht fertig, so dass wir uns entschieden mit dem Auto zur Lombard Street zu fahren und diese hinunter zu cruisen. Das hatte ich 1995 leider auch nicht machen können, denn damals sah es dort so aus:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/a2908ab%7E1.JPG)

Heute war der Blick etwas angenehmer. Viel hat sich bis auf die Bauarbeiten aber nicht geändert.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0336.jpg)

Da wir ja nun gerade mit dem Auto unterwegs waren, fuhren wir auch noch weiter zum Alamo Aquare, wo wir auch glücklicherweise direkt einen Parkplatz fanden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0337.jpg)

Wir legten uns auf die Wiese und beschauten uns die anderen Leute. Eine entspannte Atmosphäre.

Dann ging es zurück zum Hotel und wir brachten die Koffer auf das Zimmer. Danach tranken wir um die Ecke in einem Bistro einen Cappuchino und reservierten einen Tisch für abends zum Essen.

Gestärkt ging es weiter zur Market Street und zum Union Square.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0338.jpg)

Wie 1995 fielen mir hier auch wieder die vielen Homeless People und Alkis auf. Ich finde das ist in San Francisco schon sehr auffällig.

An der Market Street shoppten wir noch in einem großen Abercrombie Laden.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0339.jpg)

Um 19:00 Uhr gingen wir dann schön essen und hatten zwar das teuerste Essen des Urlaubs (84 U$) aber auch das leckerste.

Um 23:00 Uhr erreichten wir ermattet wieder unser Hotel.

Ein weiterer Tag SFO folgt noch...bevor es dann auf die Schlussetappe Richtung L.A. geht...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 10.02.2009, 18:23 Uhr
 :D  Mir ist gerade aufgefallen, daß wir am 02.Juni 2005 im Sequoia NP und am 03. Juni 2005 im Yosemite N.P. waren, fällt dir was auf?  :lol:

Stutzig wurde ich, als mir diese Schneemassen am Straßenrand so vertraut waren.

Am "Bärenschild" sind wir womöglich kurz nacheinander vorbeigefahren. :wink:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18638.105

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 10.02.2009, 21:33 Uhr
:D  Mir ist gerade aufgefallen, daß wir am 02.Juni 2005 im Sequoia NP und am 03. Juni 2005 im Yosemite N.P. waren, fällt dir was auf?  :lol:

Du meinst aber 2006, oder???  :wink:

Und mir ist das bei deinem Reisebericht, den du ja etwas zeitnaher erstellt hast, damals auch schon aufgefallen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18638.msg231224#msg231224

Tschau

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 11.02.2009, 12:51 Uhr
:D  Mir ist gerade aufgefallen, daß wir am 02.Juni 2005 im Sequoia NP und am 03. Juni 2005 im Yosemite N.P. waren, fällt dir was auf?  :lol:

Du meinst aber 2006, oder???  :wink:

Und mir ist das bei deinem Reisebericht, den du ja etwas zeitnaher erstellt hast, damals auch schon aufgefallen:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=18638.msg231224#msg231224

Tschau



 :lol:  Tatsächlich! Du hast sogar die Bären erwähnt!

 :oops:  Tja, schreiben müßte man können, tsts...habe ich doch glatt 2005 geschrieben!  :oops:

Und ihr habt ja auch so tolles Wetter in San Franciso gehabt!  :groove:

Wenn Engel reisen....... :lol:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 11.02.2009, 16:07 Uhr
Und ihr habt ja auch so tolles Wetter in San Franciso gehabt!  :groove:

Wenn Engel reisen....... :lol:


Tja dafür war das Wetter nach SFO auf dem Highway 1 nicht mehr ganz so gut...ich sag nur Nebel...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: michaels-pictures am 11.02.2009, 16:18 Uhr

Tja dafür war das Wetter nach SFO auf dem Highway 1 nicht mehr ganz so gut...ich sag nur Nebel...

Hmm, durchgängig Waschküche mit null Sicht oder einfach nur dicke Wolkenfetzen mit Sonne dazwischen?
Ersteres ist doof, letzeres finde ich am Highway besser als wolkenlos und fast schon genial.
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 11.02.2009, 17:04 Uhr

Tja dafür war das Wetter nach SFO auf dem Highway 1 nicht mehr ganz so gut...ich sag nur Nebel...

Hmm, durchgängig Waschküche mit null Sicht oder einfach nur dicke Wolkenfetzen mit Sonne dazwischen?
Ersteres ist doof, letzeres finde ich am Highway besser als wolkenlos und fast schon genial.

teils, teils... seht ihr ja bald, wenns weiter geht. Zumindest der zweite Tag in SFO war wettermäßig noch super!
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 12.02.2009, 22:40 Uhr
04.06.2006

...und nun folgt der zweite Tag in…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0340.jpg)
unser Frühstück in der Hotellobby

Nach dem Frühstück gingen wir Richtung Washington Square. Zunächst war es noch neblig aber auf dem Weg dorthin kam die Sonne raus und so konnten wir auch die Transamerica Pyramid schon in der Sonne erleben.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0345.jpg)

Am Washington Square machten wir in einem Cafe ein zweites, leckeres Frühstück mit Bagels, Obstsalat und leckerem Cappuchino. Dann schlenderten wir noch über den Washington Square.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0346.jpg)

Von dort aus stiegen wir die steilen Strassen zum Telegraph Hill hinauf. Auf dem Weg dorthin zeigten sich nette Strassenzüge.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0348.jpg)

vom Telegraph Hill sahen wir uns den Coit Tower und San Francisco von oben an.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0352.jpg)

Dann gingen wir Richtung Hafen und besuchten am Pier 39 die Seelöwen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0360.jpg)

Wir wanderten vom Fishermans Wharf bis zur Cannery Row. Hier hat sich seit 1995 einiges getan. Irgendwie hatte ich die Hafengegend noch heruntergekommener in Erinnerung. Aber heute gefiel uns die Hafengegend wirklich gut. Wir beobachteten die Schwimmer in der Bucht und holten uns bei Ghirardelli ein leckeres Eis. Mit diesem gingen wir auf die Mole und hatten von dort einen tollen Blick auf die Hafengegend und die Golden Gate.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0364.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0366.jpg)

In der Cannery Row aßen wir lecker Clam Chowder, Salat und Sandwiches. Dort herrschte eine ausgelassene Atmosphäre mit Straßenmusikern und Besuchern. Da heute Sonntag war, waren auch viele Bewohner unterwegs.

Vom Turnaround der Cable Car der Powell-Hyde Linie fuhren wir, wir hatten uns einen Platz am Rand zum Stehen ergattert, zurück bis zur Endhaltestelle an der Market Street. Dabei taten sich noch tolle Blicke auf die Bucht auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0368.jpg)

Den Abend verbrachten wir in der Hotelgegend.

Morgen wollen wir in der Great Mall Milpitas shoppen und bis Monterey/Carmel fahren…
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 15.02.2009, 14:13 Uhr
05.06.2006


Ab heute stand der letzte Etappenteil unserer Rundreise an, nämlich der Highway No. 1. Das heutige Teilstück sollte uns bis…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0369.jpg)

…führen.

Zuerst stoppten wir jedoch auf dem Weg dorthin in der Great Mall of Mipitas und gingen mal wieder etwas shoppen  :D

Wir kauften uns noch zwei Sandwiches für den Strand zum Essen und dann fuhren wir Richtung Monterey/Carmel. Je näher wir Monterey/Carmel kamen, desto dichter wurde allerdings leider der Nebel.

Als wir um 14:00 Uhr Carmel erreichten war von schönem Wetter nichts mehr zu sehen. Am Strand war es neblig und windig, so dass wir nur schnell unsere Sandwiches verspeisten und dann wieder zurück in den Ort fuhren. Mit Sonne ist das hier bestimmt schöner!

Die Innenstadt von Carmel ist allerdings sehr schön, so dass wir hier ein wenig rumschlenderten.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0369a.jpg)

In einem Cafe aßen wir leckeren Kuchen. Auch hier bekamen wir jedoch den Cafe aus Pappbechern…

Im Anschluss besuchten wir die schöne Carmel Mission aus dem 17-Jahrhundert. Da wir eine halbe Stunde vor Kassenschluss ankamen, mussten wir nur den ½ Preis zahlen. Die Zeit reichte jedoch ohne weiteres aus, da alles nicht sehr groß ist.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0369ab.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0369ac.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0369c.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0369ca.jpg)

Man fühlt sich bei der Besichtigung auf einmal nach Spanien versetzt und nicht mehr wie in Kalifornien. Schon lustig…

Danach fuhren wir ins Days Inn nach Monterey, fuhren kurz durch Monterey (gefiel uns nicht so toll). Abendessen gingen wir im Merlot Bistro wieder in Carmel. Sehr leckere Shrimpsuppe und Pasta und leckeren, fruchtigen Weißwein aus Monterey.

Den Abend verbrachten wir im Motel.

Für alle (verbliebenen???) Mitreisenden geht es morgen nach Dänemark... :wink:...und die zweite Hilfeleistung des Urlaubs steht bevor...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Kessy am 15.02.2009, 21:50 Uhr
ich bin noch da!  8)
Hilfeleistung...ich bin dabei ;)
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 16.02.2009, 02:09 Uhr
Für alle (verbliebenen???) Mitreisenden geht es morgen nach Dänemark... :wink:...und die zweite Hilfeleistung des Urlaubs steht bevor...

Also ich bin noch "verblieben" :wink: Und Hilfeleistung? Kein Problem, diesbezüglich bin ich versiert.

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: carovette am 16.02.2009, 06:47 Uhr
So, jetzt habe ich wieder aufgeholt - Super, eure Wasserfallbilder im Yosemite. Um diese Jahreszeit sind sie noch richtig schön.
Schade aber , dass ihr auf dem Highway 1 doch noch Nebel hattet. Ich hoffe, ihr kriegt noch besseres Wetter für die Weiterfahrt.

lg - die verbliebene caro :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 16.02.2009, 21:06 Uhr
Schade aber , dass ihr auf dem Highway 1 doch noch Nebel hattet. Ich hoffe, ihr kriegt noch besseres Wetter für die Weiterfahrt.

Kriegen wir...zumindest am heutigen Tag.

07.06.2006

Heute stand die vorletzte Etappe des Urlaubs an. Es ging den Highway No.1 entlang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0369d.jpg)

Leider war es auch heute morgen weiterhin neblig und kühl, so das wir sofort Monterey verließen und zuerst die US 101 und dann auf die US 1 fuhren.

Kurz hinter Carmel fing die tolle Küstenstrecke an und, welch ein Glück, bei Big Sur kam auch noch die Sonne dazu.

Zuerst wurden wir jedoch in diesem Streckenabschnitt auf einen am Straßenrand wild mit den Armen wedelnden Mann aufmerksam. Wir hielten an auch wenn uns erst ein wenig mulmig war. Es stellte sich jedoch schnell heraus, dass keine unmittelbare Gefahr drohte. Er war mit seiner Frau und ihrem 5-jährigem Kind mit dem alten Wagen liegen geblieben. Und es waren deutsche Mitbürger, die eine Rundreise machten. Er war irgendwo in den USA (ich glaube in Texas) für die Bundeswehr unterwegs. Ein Starten per Überbrückungskabel scheiterte, so dass wir den Mann bis zum nächsten Restaurant mitnahmen, er dort den AAA anrief. Dann fuhren wir ihn wieder zurück zu seiner Familie und dem defekten Auto und setzten unsere Fahrt fort.

Kurz vor San Simeon hielten wir bei der Seeelefantenkolonie.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0370.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0371.jpg)

Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0373.jpg)

Das Hearts Castle sparten wir uns, entschieden uns an den Strand von San Simeon zu fahren, weil nun schön die Sonne schien.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0374.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0375.jpg)

Danach fuhren wir durch bis Buellton und checkten im best Western ein. Von dort fuhren wir nach „Dänemark“, Solvang.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0376.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0382.jpg)

Schon abgefahren hier auf einmal ein, zumindest ein wenig, an Dänemark erinnerndes Dörfchen zu finden. Jedoch gab es auch ein deutsches Restaurant.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0387.jpg)

Und genau neben den dänischen Straßen ist auch wieder eine hübsche Mission, die wir uns auch noch ansahen.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0384.jpg)

Wir gingen dann in ein leckeres Sushi-Restaurant. Zurück im Hotel gingen wir noch schön in den Hot Tub und ließen uns im Hot Tub einen leckeren Rotwein schmecken.
Mit dem aufkommenden Gefühl, dass sich die Reise leider dem Ende näherte ging es heute ins Bett... :(
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: rraaffuu am 16.02.2009, 21:13 Uhr

Schon abgefahren hier auf einmal ein, zumindest ein wenig, an Dänemark erinnerndes Dörfchen zu finden. Jedoch gab es auch ein deutsches Restaurant.


Haha, in dem Restaurant hab ich sogar schon mal gegessen - da gab es richtig gutes Brot!  :wink: Schade ist die Reise so bald schon zu Ende...  :(
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: michi137 am 16.02.2009, 21:21 Uhr
Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0373.jpg)

Neeee - wie cool sind die denn?? Was ist das, Squirrels?
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 17.02.2009, 08:31 Uhr
Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0373.jpg)

Neeee - wie cool sind die denn?? Was ist das, Squirrels?

Ich vermute ja. Die haben sich von uns gar nicht stören lassen und haben fleißig die zermatschten Insekten abgefuttert...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Palo am 17.02.2009, 10:48 Uhr
Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0373.jpg)

Neeee - wie cool sind die denn?? Was ist das, Squirrels?

Ich vermute ja. Die haben sich von uns gar nicht stören lassen und haben fleißig die zermatschten Insekten abgefuttert...

Alles Protein  ;-)

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Crimson Tide am 18.02.2009, 18:07 Uhr
Eigentlich schlimm, wie die "vermenschlicht" sind, aber trotzdem ....ist das süüüüüüüß!  :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 18.02.2009, 20:48 Uhr
Eigentlich schlimm, wie die "vermenschlicht" sind, aber trotzdem ....ist das süüüüüüüß!  :D

Wenn die netten Hilfsarbeiter so beliebt sind, schiebe ich noch mal ein weiteres Bild hinterher damit man auch sieht, dass das Auto an allen Seiten bearbeitet wurde.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0372.jpg)

Vielen Dank nochmal an die Netten Squirrels!! :lol:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: michi137 am 18.02.2009, 22:24 Uhr
Eigentlich hättest du denen ein Tip zustecken müssen - so wie den Scheibenwäschern an den Kreuzungen  :P
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Reisefan62 am 18.02.2009, 23:19 Uhr

Sehr interessant und lustig anzusehen. Auf dem Rückweg waren ein paar nette Hilfsarbeiter damit beschäftigt unseren Wagen sauber zu fressen… :roll: :lol:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0373.jpg)

Tolle Momentaufnahme! So was bekommt man sicher selten vor die Kamera.

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 19.02.2009, 22:48 Uhr
07.06.2006

Heute stand der letzte volle Tag unserer Reise auf dem Programm…leider können drei Wochen so schnell rum sein…
Heute ging es auf dem Weg nach L.A. nach…

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0395.jpg)

Zunächst stoppten wir, leider wieder bei sehr bewölktem Wetter in Santa Barbara.
Wir bummelten zunächst über die Haupteinkaufsstrasse und nahmen ein zweites Frühstück in einem netten Bistro ein.

Danach besichtigten wir die Santa Barbara Mission und den El Presidio Historic Parc.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0396.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0399.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0399a.jpg)

Danach fuhren wir zur Marina und bestaunten am Strand, die von Obdachlosen und Kriegveteranen in den Sand gebauten Sandgebilde. Das fanden wir dann och sehr kreativ. Besser als am Bahnhof zu stammeln „Haste mal `nen Euro?“.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0400.jpg)

Da das Wetter leider nicht besser wurde, fuhren wir weiter bis nach Malibu um uns dort ein wenig Baywatch-Feeling zu holen. Das kam aber bei dem Wetter auch nicht mehr auf.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0401.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0401a.jpg)

Wir fanden die Strände aber abgesehen vom Wetter auch nicht besonders toll, so nah an der Strasse gelegen.

Das Wasser war kalt, die Luft war hier am Wasser auch kalt, irgendwie passte der Tag zu unserer doch etwas gedrückten Abschiedsstimmung.

Nach einem kurzen Snack fuhren wir durch bis zu unserem letzten Hotel vor der Abreise, dem Holiday Inn LAX, welches wir auch ohne Probleme fanden.

Nach dem Packen der Sachen gingen wir recht früh ins Bett, denn der Abreisetag startet morgen sehr früh. Dass der letzte Tag auch noch eine große Überraschung und fast ein großes Problem für uns bereit hielt, ahnten wir noch nicht…

Das Alles folgt im letzten Teil meines Reiseberichtes…
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: michaels-pictures am 20.02.2009, 07:01 Uhr
Mensch flo, Du machst es aber auch spannend bis zum letzten Meter. :daumen:
Die Sandgebilde schauen übrigens recht lustig aus.
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 20.02.2009, 10:27 Uhr
Die Sandgebilde schauen übrigens recht lustig aus.

Man konnte/sollte versuchen von der Brücke aus Geld in den Becher zu werfen und sich dann eben was zu wünschen ("Make a wish"). Und meine Frau hat mitten rein geworfen. Und was soll ich sagen, wie sie mir später gesagt hat, ist ihr Wunsch in Erfüllung gegangen.

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: wuender am 20.02.2009, 12:24 Uhr
Mensch flo, Du machst es aber auch spannend bis zum letzten Meter. :daumen:

Dass Flo prima Cliffhanger einbaut, wissen wir doch spätestens seit seinem USA 1995-Reisebericht   :groove:

Ich bin gespannt :D

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 20.02.2009, 12:46 Uhr
Mensch flo, Du machst es aber auch spannend bis zum letzten Meter. :daumen:

Dass Flo prima Cliffhanger einbaut, wissen wir doch spätestens seit seinem USA 1995-Reisebericht   :groove:

 :lol:
Die Auflösung des Unbekannten Mysteriums wird auch erst nach dem Wochenende erfolgen, da wir unterwegs sind. Soviel kann ich aber schonmal verraten, wir sind gut aus der Sache rausgekommen, sogar am Ende besser als wir vorher waren...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Kessy am 20.02.2009, 16:39 Uhr
Sooo lange warten... :(( das ganze WE!?
Wirklich originelle, hübsche Idee  mit dem "Make a wish" im Sand  8)

Ich glaub ja die Squirrels haben das Auto gestützt...weil vorne ein Platten war :wink:
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: dankersen am 20.02.2009, 21:15 Uhr
 
Wir wollten zumindest einen Teil des Bright Angel Trails runterwandern. 1995 war ich bis zum zweiten Resthouse gewandert und soweit sollte es diesmal auch gehen.
Im Canyon Village fanden wir einen Parkplatz direkt vor dem Trail und wanderten dann innerhalb von 2 Stunden zum 3-Mile Resthouse, wo es schon erheblich wärmer als am Canyonrand war.

Lese gerade den kompletten Reoisebericht und habe zu der Wanderung im Grand Canyon noch eine Frage. Du sprichst von der Wanderung bis zum zweiten Resthouse und dann im nächsten Absatz von dem 3-Mile Resthouse. Wie muss man das verstehen ? Sind das unterschiedliche Resthouses ?
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 21.02.2009, 01:24 Uhr
Die Auflösung des Unbekannten Mysteriums wird auch erst nach dem Wochenende erfolgen, da wir unterwegs sind. Soviel kann ich aber schonmal verraten, wir sind gut aus der Sache rausgekommen, sogar am Ende besser als wir vorher waren...

Schade, das Wochenende hat begonnen. Jetzt dürfen wir warten, was noch passiert. Geht es noch spannender? :wink:

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 23.02.2009, 10:32 Uhr
 
Wir wollten zumindest einen Teil des Bright Angel Trails runterwandern. 1995 war ich bis zum zweiten Resthouse gewandert und soweit sollte es diesmal auch gehen.
Im Canyon Village fanden wir einen Parkplatz direkt vor dem Trail und wanderten dann innerhalb von 2 Stunden zum 3-Mile Resthouse, wo es schon erheblich wärmer als am Canyonrand war.

Lese gerade den kompletten Reoisebericht und habe zu der Wanderung im Grand Canyon noch eine Frage. Du sprichst von der Wanderung bis zum zweiten Resthouse und dann im nächsten Absatz von dem 3-Mile Resthouse. Wie muss man das verstehen ? Sind das unterschiedliche Resthouses ?

Moin!

Nein, damit habe ich dieselben Resthouses gemeint. Eins kommt nach 1,5 Meilen, das zweite dann nach 3 Meilen (jeweils vom Wegbeginn oben am Canyonrand gesehen.).

Heute abend geht es weiter...
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 23.02.2009, 23:05 Uhr
08.06.2006/09.06.2006 (Abreisetag)  :(


Heute war nur noch Abreisetag angesagt.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0401b.jpg)
Blick aus unserem Hotelzimmer

Da unser Flieger um 7:20 Uhr starten sollte, und wir 2 Stunden vor Abflug einchecken wollten, klingelte um 4:30 Uhr der Wecker. Die Nacht war nicht sehr ruhig, da die Dämmung des Holiday Inn sehr zu wünschen übrig ließ und den doch sehr erheblichen Straßenlärm fast ungefiltert in Zimmer ließ. Da halfen auch fast Oropax nicht mehr… :shock:

Ich hatte mir am Abend zuvor noch bei der Delta Hotline unsere Flüge rückbestätigen lassen. Also geduscht und ausgecheckt und zum Flughafen gefahren.

Vor dem Terminal stellten wir entgegen den Hinweisen auf den Schildern (No Parking aus Sicherheitsgründen!) unser Auto ab, da wir nur kurz unsere Koffer abgeben und dann das Auto bei Alamo abgeben wollten. :oops:

Wir marschierten also in die Halle und als wir an der Reihe waren und die Dame am Schalter 2-3 Minuten auf Ihrer Tastatur rumgehämmert hatte, wurden wir mit der „fröhlichen“ Nachricht überrascht, dass unser Flug 2 Stunden Verspätung hatte und wir deshalb leider nicht mehr den Weiterflug nach Düsseldorf von Atlanta erreichen würde.

Na toll. Allen nicht Fußballinteressierten sei gesagt, dass der 9.06.2006 der erste Spieltag der WM war und natürlich Deutschland das Auftaktspiel hatte. Das Ende unserer Reise war natürlich extra so geplant gewesen, dass wir pünktlich wieder in Deutschland sein sollten. Ich sah also schon das Eröffnungsspiel mir durch die Finger gleiten… :?

Nunja, die Dame bemühte sich, obwohl sie ja nun von meinem Problem keine Ahnung hatte redlich um einen Anschlussflug. Das dauerte aber ewig und drei Tage und hatten wir noch am Anfang auf unser Auto geschielt (was ja draußen im Parkverbot stand), vergaßen wir dieses nun durch die Umbuchungsprobleme.

So nach ca. einer halben Stunde hatte die Dame dann uns umgebucht. Nun mussten wir über Cincinatti und Paris nach Düsseldorf fliegen. Aber die Dame hatte es tatsächlich geschafft uns vor dem Eröffnungsspiel nach Deutschland zu bringen. In der ganzen Aufregung schauten wir auch nicht näher auf die Tickets, sondern uns fiel erst mal wieder unser Auto ein…

Als wir nun also wieder aus dem Terminal kamen, stand auch schon neben zwei Flughafensicherheitsbeamten ein Polizeiauto dort und diese waren gerade dabei das Abschleppen für unseren Wagen zu organisieren. Ich versuchte schnell zu erklären, dass wir beim Check-in aufgehalten worden waren, der Police Officer meinte aber nur zu mir „dass selbst der amerikanische Präsident hier nicht seinen Wagen abstellen könne“. Das bezweifelte ich zwar stark, aber hielt mich mit einem entsprechenden Kommentar zurück. Zum Glück (Touribonus) durften wir ohne Strafe dann wegfahren. Puhhhhh… :shock:

Wir fuhren zurück ins Hotel, da wir noch 4 Stunden mehr Zeit hatten und konnten tatsächlich unser altes Zimmer beziehen und uns noch kurz wieder hinlegen.
Kurz vorher kontrollierte ich noch mal die Tickets und was stellte ich da fest: Wir wurde auf der interkontinentalen Strecke auf die Buisenessclass hochgebucht!  :D Na immerhin. Das hat man ja auch nicht alle Tage. So wurde aus dem ganzen Stress dann doch noch was Gutes! 8)

Nachdem wir dann wieder ausgecheckt hatten, den Wagen abgegeben hatten und den Inlandsflug absolviert hatten, kamen wir also wirklich in den Genuss eines Buisenessclass Fluges. Schon nett, wenn man mit seinem Namen und Champagner begrüßt wird. Auch das Essen und natürlich die Sitze sind um Klassen besser. Wir hatten sogar noch die erste Reihe, so dass vor uns auch niemand mehr saß.

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0405.jpg)

In Paris hatten wir dann nur 40 Minuten zum Umsteigen und der Flughafen in Paris macht es auch nicht gerade leichter schnell zum nächsten Gate zu kommen. So eine beschissene Ausschilderung habe ich noch nie gesehen.  :roll: Mit dem letzten Call stürmten wir um die Ecke in die Maschine nach Düsseldorf. Unser Gepäck war leider nicht so schnell und kam deshalb nicht mit uns in Düsseldorf an, wurde uns aber per Zustelldienst nach Hause gebracht. damitging dieser supe und abwechselungsreiche Urlaub zuende....



So das war mein Reisebericht. Ich hoffe er hat euch auch mit der Verspätung noch gefallen. Ich fand es zumindest schön, so noch mal unsere Reise nachempfinden zu können. Für das Fazit verweise ich auf den Anfang des Berichtes. Es hat uns wieder mal toll gefallen und in 17 Tagen (ab heute gerechnet) geht es wieder in die USA (und dann das erste mal zu dritt mit unserem Sohn!)! Freu… Ich denke da werde ich auch einen Reisebericht folgen lassen, der sicherlich ganz andere Erlebnisse schildern wird...

Also nun ist hier Schluss aus und…


(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/13097/comp_comp_IMG_0401c.jpg)


PS: Der Reisebericht kann mit dem „Daumen hoch“ Symbol ausgestattet werden…  :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: carovette am 24.02.2009, 07:09 Uhr
 :applaus: USAflo - das war ein schöner und vor allem ziemlich spannender Bericht. Toll, dass ihr nach all der Aufregung so einen bequemen Rückflug hattet. Jetzt bin ich aber auch neugierig geworden und werde mir den USA-THE FIRST vornehmen.....:hippie:

lg caro :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 24.02.2009, 15:47 Uhr
Vielen Dank caro!
Ich hoffe der Bericht aus 1995 gefällt dir auch!

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: mannimanta am 24.02.2009, 17:27 Uhr
Hi,
ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser.
Es hat echt Spaß gemacht, bei euch mitzufahren.
Der Business Class Flug war bestimmt ein Erlebnis. :applaus:

Gruss,
Manni
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Kessy am 24.02.2009, 18:16 Uhr
Vielen Dank für den schönen und spannenden Bericht! Schade, daß er schon zu Ende ist  :?
Ich hatte letztes Jahr durch den LH Streik auch einen Business-Flug auf der Hinreise...die reinste Erholung  8)

Viel Spaß für den Urlaub zu dritt
LG
Kerstin
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: carovette am 24.02.2009, 19:19 Uhr

Ich hoffe der Bericht aus 1995 gefällt dir auch!



Das hat er auf jeden Fall - bin grade damit durch. Der Oldsmobile gefällt mir ja mal sehr gut  :clap: - und was dein Avatar bedeutet, weiss ich jetzt endlich auch  :wink:

lg caro :D
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 24.02.2009, 20:29 Uhr
Hi,
ich oute mich jetzt mal als stiller Mitleser.
Es hat echt Spaß gemacht, bei euch mitzufahren.

Vielen Dank für den schönen und spannenden Bericht! Schade, daß er schon zu Ende ist  :?

Vielen Dank!
Business Class ist echt super! (leider nicht leistbar...)

Das hat er auf jeden Fall - bin grade damit durch. Der Oldsmobile gefällt mir ja mal sehr gut  :clap: - und was dein Avatar bedeutet, weiss ich jetzt endlich auch  :wink:

Ja da ist der Avatar her... und das Nummernschild liegt auch hinten in meinem Auto (falls das mal jemand sieht :wink:  )

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: wuender am 25.02.2009, 07:31 Uhr
Hallo Flo,

die angekündigte Katastrophe am Abreisetag hielt sich ja aufgrund der netten Cops noch im Rahmen des Erträglichen und die "Belohnung" im Form der Business-Tickets war es ja allemal wert.

Ein schöner Bericht! Klasse, dass Du den Schreibstil vom 95'er-Bericht so beibehalten hast und ab und an so Infos reingestreut hast, was abends im TV lief (auch wenn es dieses Mal nicht ganz so nostalgisch war  :D)

Schöne Grüße,
Dirk
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 25.02.2009, 08:57 Uhr
Ein schöner Bericht! Klasse, dass Du den Schreibstil vom 95'er-Bericht so beibehalten hast und ab und an so Infos reingestreut hast, was abends im TV lief (auch wenn es dieses Mal nicht ganz so nostalgisch war  :D)

Freut mich, dass der Bericht dir gefallen hat!

Unser nächster USA-Urlaub steht ja unmittelbar bevor und ich werde dazu dann mal im Gegensatz zu den vorherigen Berichten sehr zeitnah einen Reisebericht erstellen, der sich von den Rundreiseberichten erheblich unterscheiden wird, da wir ja in Florida in einem Ferienhaus sind.
Da werde ich dann auch berichten, was im TV lief... :wink:

Tschau
Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: Angie am 25.02.2009, 15:25 Uhr

PS: Der Reisebericht kann mit dem „Daumen hoch“ Symbol ausgestattet werden…  :D

Eigentlich würden deinem Reisebericht zwei "Daumen hoch" gebühren, weil du ihn nach doch relativ langer Zeit zu Ende geschrieben hast :D :D Das ist wirklich eine besondere Erwähnung wert :daumen: :daumen:

Vielen Dank für den kurzweilig geschriebenen Bericht und ich bin schon auf den nächsten gespannt: "Die erste Reise zu dritt" - von heute weg sind es nur mehr 15 Tage :wink:

Titel: Re: USA Südwesten 19.5.2006 bis 09.06.2006
Beitrag von: USAflo am 25.02.2009, 16:31 Uhr
Vielen Dank für den kurzweilig geschriebenen Bericht und ich bin schon auf den nächsten gespannt: "Die erste Reise zu dritt" - von heute weg sind es nur mehr 15 Tage :wink:

 :groove: :rollen: :palme: