usa-reise.de Forum

Autor Thema: pierremw... live from California!  (Gelesen 39962 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.002
    • http://www.neef-online.de
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #120 am: 03.08.2006, 09:50 Uhr »
Zitat von: Palo
Ich glaube bei Disney hat sich in den letzten Jahren viel geändert  :knockout:

Und trotzdem habe ich auf Pierre´s Bildern sofort alles wiedererkannt, was wir 1995 auch gesehen und besucht haben  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #121 am: 03.08.2006, 11:34 Uhr »
Also zum Rauchen muss ich mich die_franken anschließen. Als ich das las musste ich erst mal nachlesen ob das wirklich so dort steht?!

Ehm eine PN an pierre hab ich auch :-o

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #122 am: 04.08.2006, 23:06 Uhr »
Hallo Pierre,

irgendwie bist Du in Verzug!    

Liebe Grüße, Petra  :wink:
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #123 am: 04.08.2006, 23:36 Uhr »
Hey Petra,,

Pierre steht wahrscheinlich irgendwo im Stau, irgendwann wird er wieder auftauchen  :D

Gruß

Palo
Gruß

Palo

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.204
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #124 am: 04.08.2006, 23:46 Uhr »
Hallo liebe Mitfahrer,

 :oops: .... meine Unterstützung für den Nachwuchsraucher hat mir wohl eine berechtigte Rüge eingetragen. :wink: Naja, als ehemaliger starker Raucher kann ich ihn halt verstehen. Ich habe auch in seinem Alter angefangen. Aber ich gelobe Besserung! Keine weitere Vorschubleistung!  :)

Ansonsten freue ich mich, dass Ihr alle noch immer gerne dabei seid und dass ich auch zur Freude im Büro beitragen darf.  :D

Nachdem ich wieder bei einer schnellen Verbindung sitze und auch Zeit habe (Sibylla ist nach Pleasanton zum shoppen :grins: ), können wir heute weiterfahren.

10.Tag
22.07.2006
San Diego


Heute Abend ist es soweit. Der Besuch in meinem Lieblingsrestaurant in San Diego ist fällig. Das hindert mich allerdings nicht daran, jetzt beim Aufwachen um 07:15am schon Hunger zu haben. Ich blicke um mich. Niemand außer mir im Zimmer, meine Sibylla wird doch nicht...  :shock:  das mit dem Liebesentzug war doch nicht so gemeint... :wink:  ein Gute-Nacht-Bussi hat es ja gestern auch noch gegeben... :kuss:

Dann: Na wer sagst denn! Die Tür geht auf und Sibylla kommt mit einem Pappbecher Kaffee für mich herein. Ich hab's doch gleich gewusst, kann ja gar nicht sein...  :engel2: :twisted:

Ich dürfte den Vielfraß im Nebenzimmer heute Morgen eindeutig besiegt haben, der hat wohl noch genug von seiner Pizza-Orgie.  :wink: Um 08:00 klopfen wir an die Tür der Nachbarn. Alles ist ausgehfertig. Sigi, den wir gestern mit Aspirin voll gestopft haben, lässt allerdings keine Besserung erkennen. Er hustet fortwährend und kann einem wirklich Leid tun. Als wir in die Lobby kommen, wird das ‚Complimentary Breakfast Buffet’ gerade von Teilen der kaiserlichen Armee Nippons belagert, die gröbere Verwüstungen anrichtet.  :( Wir schaffen es trotzdem, vorerst einmal Tee und Kaffee zu ergattern und setzen uns damit an den Pool. (‚No food or beverages allowed in pool area’  :mrgreen: )

09:00 Abfahrt Richtung Seaworld. Was entdeckt meine Sibylla prompt an der Junction I-805/CA-54: ‚Schau, da rechts gibt es eine große Shopping Mall!’ Der gar nicht da gewesene ( :!: ) leichte Schrecken von vorhin lässt mich von Bemerkungen Abstand halten. Dafür erhält Denise für die Frage: ‚Wann fahren wir da hin?’ eine Verwarnung. Der am Beifahrersitz lümmelnde Corvin meint nach hinten zu seiner Schwester: ‚Überhaupt nicht!’ Ich erteile ihm geistig die Absolution für den heutigen Tag!  8)

Als wir am Parkplatz der Seaworld aus dem Auto steigen und zu den Entrance Gates gehen, ist es bereits sehr warm. Auch hier dank ‚Print your ticket at home’ kein Anstellen.

Die vordringlich zu besuchende Show mit ‚Shamu’ dem Orca, den ich heute zum zweiten Mal sehen werde (beim ersten Mal 1991 war er noch ein Baby) beginnt um 11:15, also haben wir noch etwas Zeit und besuchen den ‚Streichelzoo’ für Delfine.



Dann wandern wir etwas durch den Park.

Manche stehen auf 4 dicken Beinen:



... manche auf ganz dünnen...



Manchmal kommt hier sogar Wasser aus einem Klavier:



Kurz vor 11 Uhr sind wir im 'Shamu Stadium'. Obwohl es in den letzten Jahren von manchen Seiten immer wieder heisst, dass die Tiere in den Becken der Seaworlds, Marineworlds, etc. verhaltensgestört seien, da die Becken zu klein wären, ist diese Anlage doch sehr beeindruckend. Die Show nicht minder:



Hier halte ich mich von den wet- und soak-zones weit entfernt  :wink: , die unten sitzenden Denise und Sibylla werden jedoch auch nicht übermäßig nass. In der prallen Sonne des Stadiums wäre vielleicht etwas Abkühlung nicht schlecht gewesen.

Anschließend besuchen wir die recht lustige Show 'Clyde and Seymour's Rescue' im Sealion-/Otterstadium:



und die sehr gut gestaltete Delfinshow:



Zwischenzeitlich ist es 1:45 pm und der Hunger hat sich bei allen Teilnehmern gemeldet. Wir entern 'Mango Joe's Beach Cafe' wo nur etwa 2.500 Menschen in den lines stehen, während es nebenan fast 3.000 sind. :lol: Schließlich ergattern wir doch einen Tisch, wo die gesamte Besatzung Platz findet. Corvin, der sich erbötig macht, mit Sibylla den Transport der von der Mannschaft georderten Nahrung zu übernehmen, wird vom Ältestenrat zurückgepfiffen, da zu vermuten ist, dass das von ihm zu transportierende Tablett es nur mehr mit kärglichen Überresten zurück zur Mannschaftsmesse schaffen wird.  :never:

Der von mir zu meinem Sitzplatz beorderte Bierwagen von Corona und die 2 jungen Damen im Baströckchen, die mit Palmwedeln zum Wohlbefinden des Käpt'ns - sprich Kühlung -  beitragen sollen, erscheinen nicht! :kratzen: Ich werde an geeigneter Stelle meinen Unmut darüber deponieren, noch dazu wo alle seit Hollywood wissen, dass man hier um Wasser zu sparen, Corona trinken soll und dass Klimaanlagen Verkühlungen hervorrufen können!  :grins: :blecken:

Eine, auch für mich neue Summer-Show direkt am Wasser, der 'Cirque de la Mer', beeindruckt durch stuntreife Leistungen der Darsteller



Jetzt macht Sibylla schlapp. Die Arme wird mit ihrer hellen Haut üblicher Weise schon bei unseren Fahrten im offenen Cabrio bei unseren Frühjahrsreisen krebsrot. Das hier ist ihr jetzt eindeutig zuviel und wir setzen sie ins mit Sprühnebel gekühlte, schattige Patio des 'Pineapple Pete's Island Café'. Sigi und die Kinder besuchen noch die Pet Show. Ich bleibe bei der Meinigen. Eigentlich will ich auch nicht mehr. Nicht die Hitze, die Gehwerkzeuge schmerzen vom vielen Herumlaufen in den letzten Tagen.  :(

Als die restliche Mannschaft zurückkehrt, hat sich Sibylla wieder 'erfangen'. Wir beschließen, den ohnehin noch längeren Weg zum Schlachtschiffsliegeplatz anzutreten. Im Vorbeigehen besuchen wir noch die 'Arktis', wo ich erstmals Beluga-Wale in natura sehe:



5:00 pm: Ich steuere das Schlachtschiff durch den Abendverkehr nach Chula Vista. Corvin würde sich uns gerne zur abendlichen Fahrt zum Essen nach San Diego anschliessen. Seine Schwester protestiert (sie mag, wie an anderer Stelle zu lesen, auch keinen Fisch oder gar Seafood ). Sie möchte auch nicht alleine im Hotel bleiben. Sigi ist noch bedient und will ohnehin nicht mehr weg. Er entscheidet, dass dem lieben Corvin heute keine Extratour genehmigt wird. :o  Der murmelt finstere Beschwörungen vor sich hin. Sein T-Shirt mit 'Horror House' auf der Brust scheint zum Leben zu erwachen.  :sauer: Gemeinsam wandern sie zum Burger-King nebenan. über dem plötzlich ein grinsender Teufel mit weiblichem Antlitz erscheint und eine Tafel mit 'Welcome Corvin' hochhält. Oder bilde ich mir das nur ein? Sonnenstich?  :teufel:

6:20 pm: Jetzt aber: Noch 20 Minuten bis Fish Market!

Nach Dusche und Anlegen frischer Sachen geht es ab nach San Diego. 750 N. Harbor Drive lautet die Adresse.



Am Pier neben dem Parkplatz des Restaurants liegt jetzt die USS Midway, der Flugzeugträger, den wir morgen besichtigen werden. Vor einigen Jahren haben wir die 'Midway' vom Restaurant aus noch im aktiven Dienst in der 'Carrier Row' gegenüber liegen gesehen.

Erstaunlicher Weise gibt es keine Wartezeit, wir bekommen sogar einen Tisch im Patio mit herrlichem Ausblick.

Jetzt lasse ich die Bilder sprechen: Wir essen unsere üblichen Gerichte. Nach meinen Austern und Sibyllas Clam Chowder, gibt es für sie 'Garlic Prawns with Pasta'



Für mich meinen geliebten 'Grilled Pacific Mahi-Mahi with Firewoman's Rice and steamed Vegetables'



Das Neuseeland-Bier namens 'Steinlager' in der 24''Bottle gibt es leider nicht mehr, dafür haben die jetzt Anchor Steam on tap! 2 Gläschen 'White Zinfandel' von Beringer lassen neben den roten Wangen auch Sibyllas Augen leuchten, die köstliche Schokomousse zum Nachtisch ist hier wie überall eine 'Calory Bomb'! :D

7:45 pm: Als wir um 82$ ärmer und vollgegessen das Lokal verlassen, mache ich noch ein Foto vom Sonnenuntergang hinter der 'Carrier Row':



Wir machen noch einen kleinen Verdauungsspaziergang entlang der Midway und wollen dann zurück ins Hotel. Die Strassen rund ums Gaslamp Quarter und der Convention Hall sind schwarz vor Menschen, es herrscht ein Riesenverkehr. Saturday Night Fever ist offensichtlich ausgebrochen. Ich versuche den Stau zu umfahren und sehe mich plötzlich vor einer 'Freeway Entrance'. I-5 wollen wir, hier geht es aber nur 'North'. Wir brauchen aber South. Also europäisch bei 'no U-turn' umgedreht  8), die ganze Länge zurück in den Stau. :x  

Wir stauen durch die Market Street Richtung Balboa Park, im letzten Moment erkennt Sibylla - es ist inzwischen dunkel geworden - ein Schild  'Freeways' mit Pfeil nach links. Ich schlage einen Haken, die befürchtete Massenkarambolage bleibt aus und befinde mich wieder vor einem Schild 'North' :shock: Also wieder retour, andere Richtung, an den Docks entlang. Irgendwo muss es doch 'I-5 South' geben. 09:30 ist es bereits. Das 'Stau umfahren' kostet bereits fast eine Stunde! :grmpf:

Da endeckt Sibylla wieder eine Freeway Entrance, diemal ist es allerdings 'I-8 East'. 'Wir brauchen aber....' sage ich. Sibylla unterbricht mich: 'Den fährst Du jetzt, ich weiss, dass das auch gehen muss, da gibt es eine Junction!'  :platsch:  Wenn Frauen in gehobener Tonart und derart bestimmt etwas sagen, traut sich natürlich auch der große Manitou nicht zu widersprechen und prompt sind wir nach knapp 10 Minuten vor dem Hotel in Chula Vista!  :D  :verneig:

Da sitzt doch glatt Marlboro-Man Junior vor dem Seiteneingang des Hotels und... na was wohl??? Er hatte bis jetzt in unserem Zimmer im Internet gesurft (war vorher genehmigt worden)  :wink:

Wir fahren gemeinsam hoch. 10:15 ist es. Ich genehmige mir noch ein Anchor Steam aus dem 'Anaheim' Six Pack, dann schaue ich 'African Queen' mit Humphrey Bogart. Auch ein Schiff... wenn auch kein Träger, und Kathrin Hepburn leert des armen Skippers Anchor Steam... ääähhh  Whiskyvorräte in den Fluss, dann...  :schlafend:

Ausgaben:
Essen und Trinken: $129
Eintritte: $108
Parkgebühren: $10
Einkäufe: $34
Treibstoff: $21
Never underestimate an old man with drumsticks!


americanhero

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #125 am: 05.08.2006, 00:20 Uhr »
Oh schön, es geht weiter!! :lol:
Das war ein toller Tag im Sea World. Ich wusste gar nicht, daß die dort auch Belugas haben. Echt interessant.
Ich glaube, in Sea World kann man echt mal einen ganzen Tag verbringen, oder? Steht auch noch auf meiner Liste, wie so vieles...



Greetz,

Yvonne

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #126 am: 05.08.2006, 00:25 Uhr »
Zitat von: pierremw

 Auch ein Schiff... wenn auch kein Träger, und Kathrin Hepburn leert des armen Skippers Anchor Steam... ääähhh  Whiskyvorräte in den Fluss, dann...  :schlafend:


Diese Szene mag ich gar nicht. Whiskey auch nicht, aber auf so einem tückischen Fluss könnte man den halt doch brauchen ...  :lol:

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #127 am: 05.08.2006, 00:35 Uhr »
Das war ein ereignisreicher und schöner Tag.

Ich muss jedoch zugeben, dass mir gleich das leckere Essen aufgefallen ist.  :wink:  Es ist nun nach 0:00 Uhr hier Deutschland und bei dem Anblick der Bilder bekomme ich sofort Hunger. Sieht einfach nur lecker und köstlich aus und ich bin mir sicher, dass es so auch geschmeckt hat.

Ich bin gespannt wie es weitergeht.

Grüße
America_Crazy



Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #128 am: 05.08.2006, 07:40 Uhr »
Hallo Piere,
das war ein toller Tag! Nach Deinem Bericht und den Fotos aus Seaworld freue ich mich jetzt noch mehr auf unseren Besuch im nächsten Jahr!!! Die Beluga Wale sind schöne Tiere, ich kenne sie aus dem Duisburger Zoo.

Das Essen sieht toll aus, das Restaurant wird auch vorgemerkt.

Weiter gute Reise und gute Besserung an Deinen Bruder.

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)


die_franken

  • Gast
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #129 am: 05.08.2006, 08:33 Uhr »
Super es geht weiter danke Piere

Euer Abendessen sah ja toll aus :lol:


PS und das mit dem Rauchen, er machts ja sowieso mit oder ohne deiner Hilfe :!:  LEIDER

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #130 am: 05.08.2006, 16:11 Uhr »
Hmmmmmm...also diese garlic prawns mit Nudeln...  :essen:

Und der Bericht ist sooooo herrlich geschrieben  :lol:  :lol:  :lol:

Mel on Tour

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.133
    • http://www.mel-on-tour.de
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #131 am: 05.08.2006, 18:11 Uhr »
Oh, sieht das Essen lecker aus! Dein Bericht ist wirklich suuuper geschrieben. Sogar mein Schatz hat mitgelesen, nachdem ich öfters lachen mußte. Ich freu mich schon darauf, wenn´s weitergeht.
Viele Grüße, Mel

pierremw

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.204
  • Honi soit qui mal y pense!
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #132 am: 07.08.2006, 08:42 Uhr »
Liebe Mitfahrer,
da ich in den letzten zwei Tagen durch längeres Feiern am Abend in meiner Schreibfreudigkeit eher beeinträchtigt war  :drink:, geht es erst jetzt weiter.

11. Tag
23.07.2006
San Diego


08:15 am: Der Tag beginnt wieder einmal mit dem vor Hunger darbenden Corvin. Er ist auch sonst ganz schlecht aufgelegt, da er beschuldigt wird, im Schlaf mehrfach seine Schwester getreten zu haben und sie zum Weiterschlaf in der Badewanne veranlasst hätte?!  :o Nun, bei mir ist er da richtig. Ich nehme ihn sofort in Schutz, da auch von mir behauptet wird, dass ich meine Frau manchmal in der Nacht trete, den Großteil des gemeinsamen Riesenbetts für mich in Anspruch nehme und angeblich auch Versuche des Hinauswerfens starte.  :grins: Alles Verdächtigungen, die jeder Grundlage entbehren, jedoch eigenartiger Weise auf Reisen zum Ordern von ‚Rooms with two beds’ führen, da mir auch Deckenentfernung zur Last gelegt wird.  :lol:

Die kaiserliche Armee dürfte gestern wohl dezimiert worden sein, im Frühstücksbereich halten sie nur mehr eine Stellung (sprich: Tisch) besetzt.  :wink: Wir genießen also das überraschend reichhaltige ‚Continental Breakfast’. Es gibt sogar verpackte kleine Hamburger   :burger: zum Aufwärmen in der Microwave, die allerdings so schmecken, wie sie aussehen…  :shock:

Ein Unterleutnant der kaiserlichen Armee lässt seine verbliebene Truppe am Tisch zusammenrücken und bewegt sich mit Kamera bewaffnet, rücklings in Richtung Lobby. Dort wurde eben der Fußboden aufgewaschen, daher steht da die, dem erfahrenen USA Reisenden wohl bekannte gelbe Tafel mit der Aufschrift ‚CAUTION WET FLOOR’!  :dozent:   Der nasse Fußboden vor dem gewarnt wird, ist es nicht… der Fotograf stolpert über die Tafel!!!  :shock: Er reißt ein Blumengesteck mit und landet glücklicher Weise in einem Polstersessel. Die Slapstickeinlage veranlasst mich, meinen Kaffee über unseren Tisch zu ergießen, daher starte ich mit einer mir selbst verpasster Verwarnung in den Tag. Das sollte sich in weiterer Folge noch bezahlt machen.  :wink:

Beim Befahren der Junction I-805/CA-54… siehe Tag 10! Nur, heute wird es konkret. Was will Frau und auch man(n)? Nach dem Besuch der Midway statt Hafenrundfahrt oder Besuch von Old Town San Diego in die Mall! Ich habe dann in diesem Fall noch die Horton Plaza in der Hinterhand. ‚Warum gerade die?’ wird der geneigte Leser fragen… Die Antwort gibt es weiter unten. :wink:

10:00 Wir biegen auf den Parkplatz direkt neben dem schwimmenden Riesen und bekommen unter Bezahlung von 7$ einen Platz für 4 Stunden genau neben dem Aufgang. Sibylla zückt Ihre Studenten ID (da sie an der Uni inskribiert ist, haben wir für sie eine Studentenkarte um 8$ ausgedruckt  :) ), aber niemand will die sehen.

Wir betreten das beeindruckende Hangardeck.



Für Sibylla und mich ein beinahe gewohnter Anblick (wir waren bereits auf 2 Trägern), die Family starrt offenen Mundes auf die gigantische ‚Halle’. ‚Etwas größer als die Pampanito’ meint Sigi. ‚Und hinausschauen kann man auch’ ergänzt Denise, der im Moment offenbar nicht fad ist.  :)  

Wir beschließen, uns aufzuteilen und verabreden uns für 12:30 im ‚Fantailcafé’ im Heck des Riesen, dass schon von unten einen guten Eindruck macht. Sitzen an der Reeling… das ist doch was Nettes.



Sibylla und ich begeben uns also mit Hilfe der Audiotour durch die einzelnen Stationen der Midway, die wir nach ihrer Rückkehr aus dem Golfkrieg des Jahres 1991 noch im aktiven Dienst hier gesehen haben, wo heute die neuen Träger liegen:



Die Stationen sind bestens aufbereitet und beim Betrachten der geschossenen Fotos würde man fast meinen, dass hier die Puppen echte Menschen sind, Auch das Essen in der Mannschaftsmesse sieht echt aus:




Der Sanitätsmaat in der ‚Pharmacy’ verschreibt gerade die Kopfwehpulver:



Auch eine Krankenhaus- Soap- Opera könnte man hier drehen:



Auf dem Flugdeck befindet sich auch eine F-14- Tomcat, wie man sie aus dem großteils in San Diego spielenden Film ‚Top Gun’ mit Tom Cruise kennt. Die Audiotour lehrt uns, dass das Flugdeck der Midway für Tomcats nicht geeignet war und nur einmal eine (Not)landung mit diesem Flugzeugtyp stattfand, die der Pilot dieses Fluges in der Audiotour beschreibt



Beeindruckend auch die Größe des Flugdecks, die Höhe der Kommandobrücke und der Aufbauten:




Um 11:45 sind wir im ‚Fantailcafè’. Wir bekommen einen Platz an der Reeling und stellen drei weitere Hochsessel für die zu erwartende restliche Mannschaft auf. Ich genehmige mir einen ‚Viennese Dog’ (etwas Bratwurstähnliches  :wink: ) und ein ‚Sierra Nevada Pale Ale’ on tap. Wer nicht erscheint ist Sigi und die Kids. Schließlich geht Sibylla auf Suche und findet die Hilflosen vor dem Gift Shop sitzend und wartend. Dieser befindet sich vor dem Café, wobei ein großes Schild auf das dahinter befindliche Gourmetzentrum hinweist. Das haben sie übersehen.  :? Ich ordere bei Sigi die Mitnahme eines weiteren ‚Pale Ale’, da sich inzwischen vor dem Buffet eine Line gebildet hat.  :wink:

Ich sehe Corvin, sich mit einem beladenen Tablett, auf dem sich auch mein Pale Ale befindet, dem Tisch nähernd - und mir schwant Böses. Nicht umsonst… :evil:

Hängen bleiben an einem Stuhlbein, stolpern, rutschen der Tablettbeladung, kippen der Gläser und Becher (ein Colabecher steht auch am Rand des Tabletts) und soaking des Onkel Pierre mit der erlesenen Getränkemischung ( :roll: ) von oben bis unten, sind eine Angelegenheit von Bruchteilen von Sekunden.  :heulend:

Da das Ganze mit Ansage stattfindet, erscheint mir alles selbstverständlich und in Zeitlupe vor sich gehend und obwohl ich geistesgegenwärtig aufgesprungen bin, schwimmen meine T-shirt Sharks im Wasser… ääähh Bier und Cola, die Jeans sieht aus, als hätte ich mich…  :pfeifen: , in den Schuhen quatscht es. Der Mensch hinter mir, dessen offenbar gleichzeitig versuchte Flüssigkeitsaufnahme durch mein Aufspringen und Anstoßen an seinem Stuhl schief gegangen ist, ist ebenfalls nass, allerdings nur von seinem Wasser.  :)  Sein Fluch verstummt bei meinem Anblick. Er beginnt zu lachen und meint dass die ‚Launching ceremony’ schon vor 60 Jahren stattgefunden hat. Naja, wer den Schaden hat…  :bang:

Unter Androhung von Kielholen lassen und Krummschließung von Fotografen, sowie eines Fasttages bei hartem Lager am Jahrestag der Tat, verhindere ich - selbst schon insgeheim kichernd -, die bildliche Dokumentation des Ereignisses. Corvin erntet einen Anschiss seines Drill- Sergeants, ich lasse die Bordwäscherei kommen, sprich: mir Servietten geben.  :sauer:

Die Bemerkung ‚Werden wir das Baby eben trockenlegen müssen!’, die natürlich von der Meinigen kommt, bringt ihr neben einer Matchstrafe die Androhung eines gemeinsamen Queensizebetts bei der nächsten Nächtigung.  :twisted: (Siehe Anfang des Tages). Alle übrigen erhalten Eintragungen ins Strafregister. Eine Klageschrift meines Anwalts an das ‚Fantailcafé’ wegen Ausschenkens von Alkohol an Minderjährige, Aufstellen von zweckentfremdeten Stühlen auf einem Flugzeugträger, sowie Verwenden von rutschigen Tabletts und Erleiden von psychischen Schäden werde ich umgehend in Auftrag geben.
Meine Schadenersatzforderungen beziffere ich mit $ 11,500.000.  :vertrag:  :pfeifen:

Jetzt ist natürlich ein Besuch im Gift Shop Pflicht und ich erstehe ein Midway-T-Shirt, so dass zumindest der Oberkörper trockengelegt wird. In einer Bordtoilette wasche ich mir notdürftig das pickige Zeugs ab, Jeans hat es hier natürlich keine gegeben, als stze ich mich auf einen Stuhl am ‚Hangar Deck Elevator’ während sich die Mannschaft am Flugsimulator anstellt.  8) Die Simulation, die dort geboten wird, ist dieselbe, die es auch auf den anderen Trägern gibt: ‚Golfkrieg 1991’. Nach einer halben Stunde ist durch die starke Sonneneinstrahlung die Hose fast trocken, allerdings pickt das Zeug natürlich unangenehm.  :x

01:45 pm. Wir verlassen den Ort des Unglücks und mein Wunsch nach Hafenrundfahrt wird wegen zu großer Hitze abgelehnt. Ich schlage nun als Mall die Horton Plaza vor. :D  Eigenartiger Weise wird dies von meiner Sibylla abgelehnt. Sie vermutet absolut zu Unrecht, dass ich mich dort blitzartig absentieren würde, um in der ums Eck liegenden Microbrewery meinen Durst zu stillen. Das was in den 'Universal Studios' so beeindruckend funktioniert hat, scheitert hier also kläglich.  :oops: Mein Einwand: ‚Neue Jeans, weil alte nass’ wird mit der schon am Morgen von den aufsässigen Reiseteilnehmern beschlossenen ‚Bonita Mall’ abgekanzelt. :nono:  ‚So weit ist das auch wieder nicht und die Horton Plaza ist teuer!’ Seltsam, das sagt sie heute zum ersten Mal! :blecken:

‚Dann fahre ich jetzt zum Hotel, ziehe mich um und lege mich an den Swimming Pool!’ Das wird mir genehmigt und so liege ich nach der Pickentferndusche wirklich um 03:00 mit dem ‚Widersacher’ von W. Hohlbein und einer großen Dose ‚Foster’s’ in der Tasche, am Pool (Wir wissen: NO FOOD OR BEVERAGES… :mrgreen: ) Die Mannschaft ist dem Gott der schnöden Mammonvernichtung offensichtlich widerstandslos anheim gefallen und trifft erst um 6:30 ein, als ich bereits vor dem Läppi sitze und Reisebericht schreibe. Die 12 Bediensteten, die die Einkäufe hereinschleppen, erhalten ein fürstliches Trinkgeld.  :hilfe:  :wink:

Heute wird dann doch noch



auf dem Hotelareal ausprobiert, allerdings nur von Sibylla, Corvin und mir. Denise mag nicht und der Papa wird natürlich von ihr ‚überredet’, mit ihr auf dem Zimmer zu bleiben.  :(

Ich genehmige mir köstliche ‚Steak and Shrimps w. Garlic Mashed Potatoes’



und probiere anschließend, von den beiden anderen Essbegleitern verlassen, die Bar aus. Nach zwei ‚Karl Strauss’ habe ich auch genug und verschwinde um 10:00 im Bett, wo ich bei 'Goldfinger' selig entschlummere.

Ausgaben:

Essen und Trinken: $81
Eintritte: $24
Parkgebühren: $7
Einkäufe: $126
Never underestimate an old man with drumsticks!


Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #133 am: 07.08.2006, 09:05 Uhr »
Warum hast Du nur das Foto verhindert?  :roll:  :cry:  :cry:  Es wäre doch zu schön gewesen, Dich so von oben bis unten bekleckert zu sehn!!  :lol:  :lol:  Dafür bekommst Du jetzt von mir die gelbe Karte!  :wink:  :wink:

Dein Bericht gefällt mir weiterhin und wahrscheinlich muß ich nächstes Jahr auch einen Besuch auf dem Träger einplanen!

Was ich/wir nicht verstehen, ist diese Shoppingwut"? Was geht da für sinnvolle Besichtigungszeit drauf!!
Ich hätte ein ernsthaftes Problem mit Martina, wenn sie dauernd in irgend eine Mall wollte!
Gruß Matze




San Francisco!!

Zati

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.464
Re: pierremw... live from California!
« Antwort #134 am: 07.08.2006, 09:12 Uhr »
Hallo Pierre,

ein witziger Bericht  :lol:  :lol:  :lol:  :lol: !!! Ich mußte mehrfach herzhaft lachen!

OK, es ist nicht wirklich lustig ein Cola/Biergemisch auf der Jeans zu haben, aber ihr hättet damit Geld verdienen können, beim nächsten Mal  :wink:  anschließend den Hut rum gehen lassen. Das Foto wäre hier im Forum bestimmt gut angekommen, schade, dass Du es verhindert hast.

Die USS Midway haben wir für das nächste Jahr fest eingeplant und im September wollen wir auf die USS Interiped.

Weiter viel Spass, guten Hunger bei Corvin und viel Erfolg beim Kampf um die Bettdecke, bei uns bin ich immer die Siegerin!!!

Gruß

Efty  :wink:
Gruß aus Alamogordo

Efty ;)