Ich bin ja einer dieser Auswanderer, vor etwa 30 Jahren bin ich von meiner Frima fuer 3 jahre nach hier geschickt worden und einfach "haengengeblieben". Allerdings ist meine Frau, mit der ich schon in Deutschland seit 7 Jahren zusammen war, von hier! Durch diese gegebenheiten hatte ich natuerlich auch keine Visaprobleme. Wenn ich jetzt hier im deutschen Satelitten Fernsehen so ab und zu "mein neues leben" sehe, kannich nur mit dem Kopf schuetteln ueber die Traeumereien die da manche Leute haben (oft der grosse Traum Trucker zu werden). Mit vielen dieser Ideen werden sie hier einfach auf die Nase fallen. Man kann einfach sagen, solche Leute, die es in Deutschland nicht schaffen, werden es hier auch nicht schaffen, und ich glaube sicher, dass kein eingewanderter Kaufmann sofort $8000 im Monat verdient wenn er nicht Mitinhaber des Unternehmens ist! Man hat hier die Chance mehr als in Deutschland zu verdienen, aber man muss auch hier die entsprechende Leistung bringen, Arbeitgeber sind auch hier nicht bloede und zahlen fuer blaue Augen!
Ich persoehnlich habe hioer ein hoeheres einkommen gehabt, als ich es in Deutschland haette haben koennen, aber ich habe auch viel Leistung dafuer bringen muessen, und wurde ja speziell fuer meine Kenntnisse nach hier an den Hauptsitz der Firma versetzt. Wenn man nicht so wie ich in ein gemachtes Bett kommt, ist es auch hier verdammt schwer an anderer Leute Geld zu kommen! Unter den Voraussetzungen unter denen die Leute im Fernsehen gehen, waere ich niemals nach hier gekommen.