usa-reise.de Forum

Umfrage

Würdet ihr nach USA oder Canada auswandern?

Wenn ich dort einen Job hätte, sofort!
19 (48.7%)
Nee, ich bleibe lieber in Germany.
5 (12.8%)
Für ein paar Jahre rüber ja, aber nicht für immer.
15 (38.5%)

Stimmen insgesamt: 36

Umfrage geschlossen: 23.09.2006, 13:24 Uhr

Autor Thema: Umfrage: Auswanderer Dokus  (Gelesen 26238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #60 am: 20.06.2007, 07:30 Uhr »
Bei Anwälten reicht das, Voraussetzung hierfür: Geschichtenerzähler. Denn es kommt nicht darauf an, was wirklich Recht oder Unrecht ist, sondern darauf, der Jury seine Geschichte herzzerreißend zu vermitteln.
Da stimmts !
No retreat, no surrender !

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #61 am: 29.06.2007, 05:24 Uhr »
Ich bin ja einer dieser Auswanderer, vor etwa 30 Jahren bin ich von meiner Frima fuer 3 jahre nach hier geschickt worden und einfach "haengengeblieben".  Allerdings ist meine Frau, mit der ich schon in Deutschland seit 7 Jahren zusammen war, von hier!  Durch diese gegebenheiten hatte ich natuerlich auch keine Visaprobleme.  Wenn ich jetzt hier im deutschen Satelitten Fernsehen so ab und zu "mein neues leben" sehe, kannich nur mit dem Kopf schuetteln ueber die Traeumereien die da manche Leute haben (oft der grosse Traum Trucker zu werden).  Mit vielen dieser Ideen werden sie hier einfach auf die Nase fallen.  Man kann einfach sagen, solche Leute, die es in Deutschland nicht schaffen, werden es hier auch nicht schaffen, und ich glaube sicher, dass kein eingewanderter Kaufmann sofort $8000 im Monat verdient wenn er nicht Mitinhaber des Unternehmens ist!  Man hat hier die Chance mehr als in Deutschland zu verdienen, aber man muss auch hier die entsprechende Leistung bringen, Arbeitgeber sind auch hier nicht bloede und zahlen fuer blaue Augen!

Ich persoehnlich habe hioer ein hoeheres einkommen gehabt, als ich es in Deutschland haette haben koennen, aber ich habe auch viel Leistung dafuer bringen muessen, und wurde ja speziell fuer meine Kenntnisse nach hier an den Hauptsitz der Firma versetzt.  Wenn man nicht so wie ich in ein gemachtes Bett kommt, ist es auch hier verdammt schwer an anderer Leute Geld zu kommen!  Unter den Voraussetzungen unter denen die Leute im Fernsehen gehen, waere ich niemals nach hier gekommen.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #62 am: 01.07.2007, 19:15 Uhr »
Werde mir mal diese Spezies Auswanderer mal persönlich ansehen. Habe 4 Tage "Konny-Island" im September gebucht.  :zeltfeuer:

Noch 53 Tage, dann :urlaub:,    Marion
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.neef-online.de
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #63 am: 02.07.2007, 10:43 Uhr »
Werde mir mal diese Spezies Auswanderer mal persönlich ansehen. Habe 4 Tage "Konny-Island" im September gebucht.  :zeltfeuer:
Ernsthaft???
Na dann viel Spaß :daumen:

 :fluester: Kommt Ihr dann eigentlich auch mit in der Berichterstatung im Fernsehen vor??  :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #64 am: 02.07.2007, 11:34 Uhr »
Sonntag, mein Neues Leben XXL .... wieder mal köstlich.  :lol:

Die Leute gehen nach Kanada und können kein Wort Englisch. Waren noch nie da. Wie blöd muss man da eigentlich sein? Mit tun die Kinder von so Leuten leid.

Und nach Texas scheint auch jeder zu können, der nur glaubt ein paar Gartenzwerge zu verkaufen sei die Idee des Jahres? Nimmt George jetzt jeden aus Deutschland auf?

Das wird doch immer skurriler was die da zeigen.

BettinaW

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.944
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #65 am: 02.07.2007, 12:48 Uhr »
Oh ja, ich fand's gestern auch wieder richtig gut!!

Vor ein paar Jahren war ich in Fredericksburg in das die zwei von gestern ausgewandert sind. Soweit ich mich erinnern konnte gab es bereits Shops mit Gartenzwergen und Kuckucksuhren. Ich glaub mit der Idee sind sie wohl etwas spät dran.

Gruß
Bettina

Matze

  • Schiri
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.893
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #66 am: 02.07.2007, 12:56 Uhr »
Sonntag, mein Neues Leben XXL .... wieder mal köstlich.  :lol:

Die Leute gehen nach Kanada und können kein Wort Englisch. Waren noch nie da. Wie blöd muss man da eigentlich sein? Mit tun die Kinder von so Leuten leid.

Und nach Texas scheint auch jeder zu können, der nur glaubt ein paar Gartenzwerge zu verkaufen sei die Idee des Jahres? Nimmt George jetzt jeden aus Deutschland auf?

Das wird doch immer skurriler was die da zeigen.

Dem kann ich nur zustimmen - und nicht nur, wenn es Richtung Amerika geht! Auch in andere Länder wandern manche Leute ziemlich blauäugig aus.
Und was mich auch noch "auf die Palme" bringt, sind dann Typen, die im neuen Umfeld sofort meckern, weil irgend etwas anders ist, als sie gedacht - ja, und das ist der Gipfel, weil es nicht so ist, wie sie es in Dt. gewöhnt waren!

Warum zum Donnerwetter wandern die denn dann aus????  :roll: :roll:
Gruß Matze




San Francisco!!

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #67 am: 02.07.2007, 13:01 Uhr »
Die Leute gehen nach Kanada und können kein Wort Englisch. Waren noch nie da. Wie blöd muss man da eigentlich sein?

Bei einigen von denen merkt man schon nach 10 Sekunden, warum es hier in Deutschland nicht geklappt hat...  :lol:
Viele Grüße, HashBrown

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #68 am: 02.07.2007, 13:11 Uhr »
@ hash brown:
YES !!!
genau das habe ich auch schon so manches Mal gedacht. Wenn man sich das immer ansieht..... :lol: :lol: :lol:
(am Besten fand ich diese Vögel aus der Vox - Serie die nach Paraguay gegangen sind und sich dann zunächst gewundert haben, daß es im Dorf nur eine geteerte Straße gibt ("... das ist ja ein Entwicklungsland...") und sich innerhalb von ein paar Wochen alle vergrätzt haben und dann nach Brasilien wollten, weil es ja dort ihr Traumland war (keine Vorschriften....)  :lol: :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #69 am: 02.07.2007, 13:15 Uhr »
Mal ganz ernsthaft gefragt:

Kennt einer deren Hintergründe? Auf welcher Basis die auswandern?

Dass in Kanada Handwerker und ähnliche gesucht sind und gut bezahlt werden ist bekannt. Aber wie zum Kuckuck kommen die ohne den Job fest zugesagt zu haben nach Kanada?? Ohne Visum?

Und vor allem die Mädels in Texas mit den Gartenzwergen? Leider wird da nie erwähnt, ob die ein Arbeitsvisum haben oder was auch immer. Die Geschichte beginnt immer nur mit "Hänsel und Gretel zogen in die weite Welt ....".

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #70 am: 02.07.2007, 15:55 Uhr »
Mal ganz ernsthaft gefragt:

Kennt einer deren Hintergründe? Auf welcher Basis die auswandern?

Dass in Kanada Handwerker und ähnliche gesucht sind und gut bezahlt werden ist bekannt. Aber wie zum Kuckuck kommen die ohne den Job fest zugesagt zu haben nach Kanada?? Ohne Visum?

Und vor allem die Mädels in Texas mit den Gartenzwergen? Leider wird da nie erwähnt, ob die ein Arbeitsvisum haben oder was auch immer. Die Geschichte beginnt immer nur mit "Hänsel und Gretel zogen in die weite Welt ....".

Nach Kanada kannst Du einreisen, Dir einen Job suchen und dann das Arbeitsvisum beantragen, was wohl auch relativ problemlos erteilt wird. In den USA geht es nur, wenn Du vorher ein vom Arbeitgeber gesponsertes Visum hast oder selbst ein Unternehmen gründen willst und mit diesem auch Arbeitsplätze schaffst. Ich glaube man muß eine Investitionssumme in einer bestimmten Höhe nachweisen (500.000$ ???). Aber so sahen mir die beiden Damen mit den Gartenzwergen nicht aus.

Mir ist auch immer schleierhaft, wie man mit sooooo wenig Sprachkenntnissen auswandern kann. Wenn man nicht mal den Satz "Do not stand on seats" verstehen kann, dann ist das doch ein sehr mutiges Unterfangen.

Wobei man sagen muß, daß die Leute, die nach USA und Kanada gehen, scheinbar noch die intelligenteren sind. Ganz schlimm finde ich die, die nach Mallorca ziehen (weil's im Urlaub am Ballermann ja immer so geil war). Bei den meisten davon weiß man schon nach einer Minute, daß die es nicht packen werden. Wer es in Deutschland nicht schafft, schafft es da erst recht nicht.

Katrin
Viele Grüße
Katrin

Helantia

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 139
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #71 am: 02.07.2007, 16:29 Uhr »
... Die Leute gehen nach Kanada und können kein Wort Englisch. Waren noch nie da. Wie blöd muss man da eigentlich sein? ...

Ich kann mich da nur anschließen. Ich habe mich gestern vorm TV echt aufgeregt. Der Vater kann kein einziges Wort Englisch und "verläßt sich auf die Sprachkenntnisse seines Sohnes" (Zitat des Beitragssprechers)  :roll:. Gut, ich kann mich nicht mehr erinnern, wie alt der Sohn gewesen sein soll, Englisch wird er in der Schule aber wohl schon gehabt haben, aber der hat ja nicht mal den einfachsten Satz (vom Handy-Verkäufer) verstanden. Der war ja nicht einmal in der "Nähe" von dem worum es überhaupt ging. Und dann der Vater bei seiner neuen Arbeit erst, wie will der denn arbeiten ohne ein Wort Englisch zu verstehen ... ich könnte mich jetzt schon wieder aufregen. :wut33: :koch: Also, wenn die alle auswandern können, dann kann ich das ja alle mal. Ich kann mich auf jeden Fall verständigen und muss dort nicht verhungert.

Ich glaube, die TV-Sender inszinieren diesen Quatsch mittlerweile und nehmen dann die Trottel wieder mit zurück nach Hause nach Deutschland :grmpf:. Ist ja schon fast wie bei den Talkshows hier. :lol:   

So, genug aufgeregt, am Donnerstag wandern wieder mal welche nach Kanada aus. Das schaue ich mir natürlich wieder an.

Liebe Grüße, Helantia
Freundlichkeit ist wie ein Boomerang,
wirf´sie in die Welt und sie wird zu dir zurückkehren.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #72 am: 02.07.2007, 17:03 Uhr »
Joo, auf die Englisch Kenntnisse des 13 jährigen Sohnes verlassen...
Zitat:"I want a card for my Handy..." :shock: :shock: :shock:

Sich mit Gartenzwergen und Kuckucksuhren in Texas selbstständig machen:
Ja, nee is klar... :lachen07:

Bei einigen von denen merkt man schon nach 10 Sekunden, warum es
hier in Deutschland nicht geklappt hat... 

Mit diesem Satz von Hash Brown ist wohl alles zur Serie gesagt, was man wissen muss.


Kopfschüttel...

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #73 am: 02.07.2007, 17:19 Uhr »
Ich habe die Serien am Anfang sehr gerne gesehen. Mal andere Länder aus der Sicht eines neuen Einwohners zu betrachten, hielt ich für total spannend. Auch die Motive der Auswanderer fand ich spannend.

Inzwischen habe ich das Gefühl, die zeigen uns nur Deutschlands Dümmste. Wir können froh sein, wenn diese Leute unsere Sozialsysteme nicht mehr mit ihrer Anwesenheit belasten. Mir ist jedoch schleierhaft, wie die den Aufenthalt woanders genehmigt bekommen.

Mit diesem Kommentar habe ich nicht alle Auswanderer perse gemeint. Selbstverständlich gibt es auch Leute, die nicht auf der Flucht vor dem eigenen Ich sind und wohlüberlegt ihre Chancen in einer anderen Umgebung abgewägt haben. Die wurden uns leider nur am Anfang der Serien gezeigt.
Viele Grüße
Heinz

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Umfrage: Auswanderer Doku's...
« Antwort #74 am: 02.07.2007, 17:23 Uhr »
Mh,

unweigerlich frage ich mich bei einigen Schilderungen hier, ob nicht gewisse Sendungsinhalte manipuliert sind... :roll:
Reducing Truck Traffic since 2007!