usa-reise.de Forum

Autor Thema: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006  (Gelesen 14971 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« am: 21.10.2006, 17:25 Uhr »
Hallo,

da hier ja die Meisten im Südwesten unterwegs sind, wollte ich Euch, sowie Katja auch, einmal den Nordosten schmackhaft machen.
Wir waren 16 Tage unterwegs. Angefangen haben wir mit Boston, die Küste rauf zum Acadia NP, weiter in die White- und Green Mountains, dann zu den Niagara Fällen und über Nw York zurück.

Ich hoffe Ihr habt noch Lust, auf einen weiteren Reisebericht.

24.09.06, Samstag
Unser Flug ging um 10.45 Uhr, mit KLM von Hannover nach Amsterdam. Wir sind mit einer kleiner Fokker 50 geflogen. Ich hätte nie gedacht, dass man soviel Beinfreiheit in der kleinen Propellermaschine hatte. Ganz überrascht war ich auch, als wir ein Sandwich und ein Getränk serviert bekommen haben. Da mussten sich die Damen aber ganz schön beeilen, denn nach gut einer dreiviertel Stunde flogen wir auch schon Amsterdam an.
Um 15.15 Uhr ging es dann mit Northwest Airlines weiter nach Boston. Klasse war das Unterhaltungsprogramm. Die Monitore befanden sich in den Vordersitzen und wir konnten unter mehreren verschieden Filmen aussuchen. Auf dem Rückflug lief sogar schon „Der Teufel trägt Prada“. Der ist erst eine Woche später in Deutschland ins Kino gekommen.
Um 17.00 Uhr landeten wir in Boston. Die Einreise ging fix und der Bus von unserer Mietwagenstation wartete förmlich auf uns. Dort nahmen wir unseren KIA Sorento in empfang. Wir hatten alle Hotels von Deutschland über Canusa vorgebucht. Ich denke aber im nachherein, es wäre nicht unbedingt nötig gewesen. Höchstens an den Wochenenden hätte man vorbuchen können. Im Internet hatte ich auch alle Wegbeschreibungen vom Hotel ausgedruckt. So erreichten wir das Midtown Hotel ohne große Probleme. Das Hotel war für ein Stadthotel ok und lag schön zentral.

25.09.06, Sonntag
Das Wetter meinte es gut mit uns und wir starteten unsere Stadtbesichtigung. Vorher frühstückten wir bei Finagle a Bagel. Den Tipp hatte ich hier aus dem Forum.
Als wir Richtung Boston Common gegangen sind, kamen wir schon an den typischen “alt neben neu“ Gebäuden vorbei.







Boston hat uns sehr gut gefallen. Für eine Großstadt hat es sehr schöne Häuser.





Am Common – Amerikas ältester öffentlicher Park und ehemaliger Exerzierplatz – beginnt der Freedom Trail.







Er führt entlang einer roten Linie durch die Stadt, vorbei an 16 historischen Gebäuden und Gedenkstätten des amerikanischen Unabhängigkeitskampfes.

In der Park Street Church (1809) hielt William Lloyd Garrisson die ersten Reden gegen die Sklaverei.



Auf dem Granary Burying Ground kann man Gräber der bekannten Führer der Revolution, wie John Hancock, Paul Revere und Samuel Adams (das Bier ist auch sehr lecker) sehen.



Im Old South Meeting House (1729) fanden viele turbulente Versammlungen statt, die schließlich zur „Boston Tea Party“ führten.



Ganz bekannt das Old State House (1713) wo die amerikanische Unabhängigkeitserklärung vorgelesen wurde. Leider war die Hauptseite eingerüstet.







Hier noch einige schöne Gebäude.





Die Faneuil Hall (1742) war Marktplatz und Versammlungsort. Der Bürger Faneuil, der durch Sklavenhandel reich geworden war, vermachte die Halle der Stadt. Heute ist die Markthalle ein reiner Fresstempel in der sich auch eine alte Poststation befindet.







Die Strasse führt nach Hause……



Vom ältesten Wohngebiet Bostons, North End, hat man einen schönen Blick auf die Innenstadt.





In North End befindet sich auch das Paul Revere House. Das Holzhaus von 1680 ist das älteste erhaltene Wohnhaus der Stadt.





Paul und sein treues Pferd…..



Das Denkmal soll an den Helden von damals erinnern: In der Nacht zum 17. April 1775 wurden in der Old North Church



zwei Laternen  herausgehängt. Dies war das Zeichen dafür, dass die Engländer von See aus anrückten (One if by land, two if by sea). Revere ritt darauf hin nach Lexington, um Samuel Adams (Bier!…. wirklich lecker) und John Hancock vor den Angriff der Briten zu warnen.

Beacon Hill gehört zu den schönsten Wohnviertel der Stadt.













Unser Mietwagen…. :lol:



Gegenüber von unserem Hotel befand sich das Prudential Center. Ein großer Shoppingcomplex mir Geschäften und Restaurants. Dort gab es auch einen Panda Express. Den Tipp mit dem leckeren Orangenhühnchen hatte ich auch hier aus dem Forum. Danke!
Mit einem leckeren Samuel Adams konnten wir prima einschlafen.

Das war der erste Tag in Boston, mit etwas Geschichtsunterricht. Ich hoffe Ihr seid nicht eingeschlafen. Aber Boston hat wirklich eine historische Vergangenheit, die sehr interessant ist. Eigentlich halte ich auch nicht sooo viel von Jahreszahlen und Historie. Wenn Ihr noch Lust habt, werde ich Euch mit dem nächsten Tag nach Lexington und Concord mitnehmen. Ist aber auch wieder etwas Geschichte……
Viele Grüße
Miri

HashBrown

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 607
  • Custer SP
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #1 am: 21.10.2006, 17:47 Uhr »
Nein, bin ganz sicher nicht eingeschlafen.  Und Lust auf Reiseberichte habe sicher nicht nur ich :D
Deshalb:
Vielen Dank für deinen Reisebericht!

Du schreibst, das Midtown Hotel war "ok" - also anscheinend nicht gut. Was hat dir dort nicht gefallen bzw. warum würdest du künftig ggf. ein anderes Hotel buchen?
Viele Grüße, HashBrown

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #2 am: 21.10.2006, 17:50 Uhr »
Sehr schoene Beschreibung und Bilder von Boston! :)

Gruss

Palo
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #3 am: 21.10.2006, 18:02 Uhr »
Hallo Miri,


Ach seufz, sind das schöne Bilder von Boston!! Da werden ja wieder wunderbare Erinnerungen von 2004 wach.  :lol:
Ich bin natürlich gleich mit von der Partie, New England ist einfach eine wundervolle Gegend und gerade Boston gehört für mich zu den schönsten Städten der Ostküste. :wink:

Weißt du, warum am State House die Flagge auf Halbmast hing?


Greetz,

Yvonne

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #4 am: 21.10.2006, 19:03 Uhr »
Zum Glück, es haben sich einige Mitfahrer gefunden....

@HashBrown
das mit dem ok kam wohl falsch rüber. Das Hotel war wirklich gut. Ich würde es auf jeden Fall weiter empfelen und auch wieder buchen. Es liegt zentral war sauber und das Parken war kostenlos. Was will man mehr.

@Palo
Danke, das hört man gerne

@Yvonne
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles gute.
Bei so einer schönen Stadt können die Bilder ja nur gut werden....besser wären sie noch bei Sonnenschein geworden. Aber wir hatten während der ganzen Reise einige Regentage. Boston ist wirklich klasse, sagte ich schon mal?
Es hingen in einigen Städten die Flaggen auf Halbmast. Wir haben mal vermutet, sie hängen noch vom 11. September so.
Schönen Geburtstag noch.
Viele Grüße
Miri

cleoxx

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 926
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #5 am: 21.10.2006, 19:21 Uhr »
Hallo Miri,

bin auch schon ganz neugierig auf Deinen weiteren Bericht und habe den ersten Tag richtig "verschlungen". Da werden wieder Erinnerungen wach an unsern Urlaub dort in 2004 - auch im Indian Summer. Freu mich schon riesig auf die Weiterfahrt!!!

Grüssle
cleoxx


KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #6 am: 21.10.2006, 20:21 Uhr »
Oh fein Miri, da bin ich natürlich dabei!  :D
Beacon Hill sieht echt schön aus, schade das wir das nicht geschafft haben... :(

America_Crazy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.983
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #7 am: 21.10.2006, 21:46 Uhr »
Hallo  Miri,

Das sind ja wirklich tolle Bilder aus Boston. Besonders haben mir die Bilder von Beacon Hill gefallen. Das muss eine wirklich sehr schöne Gegend in Boston sein.

Grüße
America_Crazy



Katja

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.303
    • Katja's Travel Site
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #8 am: 22.10.2006, 15:44 Uhr »
Hallo Miri!
Habe auch gerade deinen Reisebericht entdeckt! Da bin ich natürlich auch dabei! Bin gespannt, wie ihr eure Reise erlebt habt (das was wir noch nicht wissen :zwinker: ), und natürlich auf eure Fotos.

@ Yvonne,
uns war auch aufgefallen, dass fast überall die Flaggen auf Halbmast hingen, aber der Grund dafür war uns auch nicht klar...

Gruß
Katja
Viele Grüße
Katja

Katja's Travel Site

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #9 am: 22.10.2006, 18:41 Uhr »
Hallo,

Beacon Hill ist wirklich ein sehr schöner alter Stadtteil. Man merkte überhaupt nicht mehr, dass man sich noch in einer Großstadt befindet.
So, weiter gehts...

26.09.06, Montag
Heute fuhren wir über den Charles River nach Cambridge und besuchten die Harvard Universität. Harvard wurde 1636 als erste Universität in Amerika gegründet und ist bis heute eine der herausragenste Lehranstalt der USA (das weis ich auch alles nur aus meinem Reiseführer.... :oops: )

Ein Blick über den Campus…



mit sehr schönem alten Baumbestand und roten Backsteingebäuden.

…mit einem Denkmal für John Harvard



Die große  Widener Library ist leider nur noch Studenten vorenthalten



Sehr schön ist auch die Holden Chapel (1742)



Cambridge ist ein schöner, lebhafter Stadtteil, auch mit alten Kirchen…



Als wir so durch Cambridge schlenderten, fielen uns zwei Motorrad Polizisten auf, die an der Strasse standen. Etwas später wurde eine Kreuzung abgesperrt. Zu unseren Cops kamen noch einige Polizisten von der State Police dazu. Alles ging ruck zuck und auf einmal brauste ein Convoy mit mehreren Vans vorbei, alle abgedunkelte Scheiben, alles sehr aufregend…wer weis wer da drin war…





Jeden Amerikaner zieht es nach Lexington und Concord, dorthin wo der Unabhängigkeitskrieg 1775 begann. Und uns zog es auch dorthin… In Lexington und Concord fiel „the shot heard around the world“. Beide Orte sind heute hübsche Mittelstädte und die Einwohner sind sehr stolz auf Ihre Geschichte. Jedenfalls der nette Herr im Visitorcenter von Concord.

Das Minuteman Visitor House in Lexington





Minuteman wurde eine Bürgermiliz genannt, weil die Männer von einer Minute zur anderen bereit sein sollten, sich zu sammeln. Die ersten Schüsse (19. April 1775, übrigens mein Geburtstag, nur etwas später), mit den Engländern, fielen in Lexington, danach in Concord. Die Engländer zogen sich kämpfend Richtung Boston auf der heutigen „Battle Road“ zurück. Der Freiheitskampf hatte begonnen.

Auf dem Lexington  Common oder auch dem „Battle Green“ gab es natürlich auch Gedenksteine…









…eine hübsche weiße Kirche…



….unseren ersten gefärbten Baum…



…ein Denkmal für den Minuteman



Die Hauptstrasse von Lexington war wirklich nett und irgendwie nicht amerikanisch





In Concord schickt uns der nette ältere Herr vom Visitorcenter zur North Bridge, einem weiteren „Battlefield“ mit Denkmälern und verbrannter Erde













Sogar die Engländern haben ein Denkmal, aber nur ein kleines



Den ganzen Freiheitskampf konnte man auch noch einmal im Visitorcenter nachreiten und durchkämpfen.





Nachmittags kam dann auch endlich die Sonne ganz raus und wir hatten noch einmal einen schönen Blick über den Charles River auf Boston









Abends gingen wir zu Applebees essen, mal wieder ein toller Tipp aus diesem Forum.
Viele Grüße
Miri

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #10 am: 22.10.2006, 22:09 Uhr »
Toller Bericht!!
Habt ihr denn auch den Stiefel von John Harvard poliert damit ihr schlauer werdert? :wink:
Gruß

Palo

americanhero

  • Gast
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #11 am: 22.10.2006, 23:12 Uhr »
Wieder tolle Bilder, ich bin begeistert. Und Cambridge ist wirklich eine schöne Ecke, da kann man herrlich flanieren. :lol: Ich bleibe in Harvard immer in einem der vielen Buchläden hängen, ist echt schlimm
Hm, anhand der Bilder des Convoy war das was Offizielles, evtl. der Governor oder so. Die werden immer so durch die Gegend kutschiert.



Greetz,

Yvonne

Miri

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 119
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #12 am: 23.10.2006, 07:27 Uhr »
@Palo
menno, das hätte ich vorher wissen müssen. Dann bleibt wohl alles beim Alten  :(

@Yvonne
Stimmt, die Buchläden sind echt klasse. Ich denke auch, das dort ein hoher Tier drin war. Einige Leute wollten noch über die Strasse huschen, die wurden aber schön zurück gebrüllt.
Viele Grüße
Miri

cubs

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 51
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #13 am: 23.10.2006, 09:26 Uhr »
Erstmal ganz toller Bericht!

Wir waren ja ein paar Tage später in Boston (und Neuengland) unterwegs und sind auf Eure Eindrücke gespannt. Unser Reisebericht reift noch ;)

Zitat von: Palo
Toller Bericht!!
Habt ihr denn auch den Stiefel von John Harvard poliert damit ihr schlauer werdert? :wink:

Wenn es nur seiner wäre! :lol:
Der Reiseführer einer japanischen (natürlich!) Reisegruppe erklärte, dass die drei Angaben an der Statue nicht so ganz der Wahrheit entsprechen. Erstens ist der Typ auf dem Sockel nicht John Harvard, zweitens ist er auch nicht der Gründer der Uni und drittens stimmt das Datum auch nicht.

Ciao, cubs

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Noch ein Reisebericht Neuengland 2006
« Antwort #14 am: 23.10.2006, 09:43 Uhr »
Zitat von: cubs


Der Reiseführer einer japanischen (natürlich!) Reisegruppe erklärte, dass die drei Angaben an der Statue nicht so ganz der Wahrheit entsprechen. Erstens ist der Typ auf dem Sockel nicht John Harvard, zweitens ist er auch nicht der Gründer der Uni und drittens stimmt das Datum auch nicht.

Ciao, cubs


Stimmt alles! Aber die Statue wird immer als John Harvard Statue bezeichnet und jeder der dort vorbei kommt poliert den Stiefel (soll Weisheit bringen) Es stimmt das der Typ nicht John Harvard ist, denn keiner wusste wirklich wie er aussah, so wurde ein Student als Modell gewaehlt

Hast Du nicht mein zwinkerndes Smiley gesehen? Bin aber froh dass ie Japaner die Deutschen erst mal aufgklaehrt haben :lol:
Gruß

Palo