So dann starten wir mal Richtung Amerika......
Grundsätzlich ist noch zu sagen, daß Fotos vermutlich eher rar werden, da vom Motorrad fotografieren eher schwieriger geht. Zweitens sind wir zum Motorradfahren in die USA geflogen um rel. viel Motorrad zu fahren, also nicht wundern über die ein oder andere Etappe....
14.3.2007 Linz - München - Washington - OrlandoHeute um 4 Uhr früh läutete der Wecker und so ging es viel zu früh raus aus dem Bett. Das bestellte Taxi von SMS fragte per Telefon noch schnell nach dem Weg und auch diese Hürde wurde mal gemeistert. Kurz darauf traf dieses dann auch in der SolarCity ein. Das Gepäck war schnell verladen und schon fuhren wir zu Herberts Wohnung, wo wir 15 Minuten zu früh eintrafen.
Die Fahrt zum Münchner Flughafen, verging relativ schnell, wenn auch 3 Pinkelpausen ein bisschen zu viel des Guten waren.
So erreichten wir um ca 7:30 den Münchner Flughafen, wo wir noch eine Stunde auf das Checkin warten mussten. Das verging aber auch sehr schnell und so stellten wir uns um ca 8:45 an.
Die Sicherheitsbestimmungen dürften schon wieder verschärt worden sein, denn schon vorm eigentlichen Checkin wird der Pass und die Flugtickets auf deren Richtigkeit geprüft.
Gleich die erste Schrecksekunde. Die Dame bei diesem ominösen Schalter verschwand kurz mit der Aussage: "Ich muss zum Supervisor, mit euren Pässen und Flugdaten stimmt was nicht"
Was war da wohl los? Der Grund war schnell gefunden. Unser Hinflug ging mit United, jedoch hatten wir den Rückflug über Lufthansa, somit glaubte der Liebe Computer das wir auf ewig in den USA bleiben wollen.
Danach folgte das eigentliche Checkin, wo uns im Laufe des Prozesses die Frage unterbreitet wurde:"Habt ihr eine Miles & Morekarte?" Wir verneinten und schon kam die nächste Frage:"Für 69 eur könnten wir upgraden auf economy plus." Kurzer Blickkontakt und im Wissen das 12,5 cm mehr Sitzabstand manchmal sehr nützlich sein kann, willigten wir ein.
Dann jedoch die 2. Schrecksekunde: "Euer Gepäck wurde für das 2. Screening ausgewählt. Passiert bei United öfters"
Wir mussten also mit einer netten Dame mitgehen und ca 10 m weiter befummelte diese auch gleich unsere eingepackten Sachen.
Nachdem nichts auffälliges gefunden wurde, checkten wir die Koffer ein und wanderten Richtung Gate mit einem kleinen Abstecher zum Dahlmayr, wo ein Frühstück auf uns wartete. Hier noch schnell den letzten guten Kaffee getrunken und einen Happen gegessen.
Nach einer kurzen Pause ging es dann auch schon ans Boarding und die Economy Plus Sitze machten sich schon jetzt bezahlt. Gerade mit Herberts >1,90 ist es eine Wohltat und auf jeden Fall wird das wieder genutzt, falls wir die Option beim nächsten Flug wieder haben.
Während des Fluges wurden noch unter anderem die Filme "Stranger than Ficton" / Prestige (gähn) und "2 and a 1/2 man" geschaut. Das Essen bei United hat leider auch keinen Preis gewonnen, denn wieder einmal gab es die berüchtigte Auswahl zwischen Chicken or Pasta. Herbert versuchte es mit Chicken, wobei dieses nicht wirklich deliziös war. Einzig das Gemüse half ein bisschen über den faden Geschmack hinweg.
Ich kostete das Pasta-gericht und in meinem ganzen Leben hab ich noch nie so weichgekochte, matschige Tortelini vorgesetzt bekommen. Naja typisch Economy-Flugzeugessen, da erwartet man eh keine Gourmetfreuden.
Kurz vor der Landung bekamen wir noch eine "typisch" Amerikanische Mahlzeit vorgesetzt:
- Ein labriges Weckerl mit Wurst-ähnlichen Belag + Käse
- Einen Mars-Riegel
- Eine Packung Chips
Dazu je nach Vorliebe ein Sodagetränke seiner Wahl, oder so wie ich ein Plastikbecher voll Milch. (Ja der Flight-Attendent hat blöd geschaut, als ich das geordert habe. Dürfte vermutlich nur für den Kaffee gewesen sein....)
Um 15:45 Lokalzeit wurde die Immigration erfolgreich abgeschlossen. Alles in allem haben wir maximal 10-20 Minuten für den ganzen Ablauf gebraucht, so problemlos sind wir noch nie in die USA eingereist.
Die Suche nach einem freien WLAN am Flughafen schlug leider fehl, und so sitzen wir einfach nur die Zeit bis zum nächsten Flug ab.
Grundsätzlich zum IAD-FLughafen ist zu sagen: der schlechteste/überlaufenste/stinkenste Flughafen den ich jemals besucht habe!
Unsere im Vorfeld definierte "Not to do"-Liste (unter anderem kein Fastfood) wird auf eine schwere Probe gestellt, da es hier in der Nähe nur einen Wendys gibt. Und Wendys war ein definitives DON'T DO!
Nachdem Herbert und ich den ganzen Terminal C auf der Suche nach etwas Essbaren durchwandert haben, kehrten wir letztendlich im Gordon Biersch ein. Dort wurde ein Märzen BBQ Chicken Sandwich mit Garlic Fries geordert und auch sofort verputzt. Da das möglicherweise unsere letzte Mahlzeit für heute wird, haben wir auch fast brav aufgegessen. Der Burgerbedarf für die Reise ist damit ziemlich gedeckt und je weniger Burger wir die nächsten 20 Tage finden, desto besser.
Während der Wartezeit kämpften wir mit der Müdigkeit, die sich nach ca 23 Stunden Munter sein und nur 3-4 h Schlaf einstellte. Wir wollten jedoch bis Orlando durchhalten, ansonst wird das erneute Einschlafen sicher nicht möglich sein.
Der gezahlte Aufpreis für die Economy Plus konnte uns zwar in München für den FLug IAD-MCO nicht bestätigt werden, jedoch buchte uns die Dame in die 2. Reihe und siehe da..... Economy Plus die 2. wir kommen.
Im Flieger hatten wir noch eine lustige Begegnung mit ein paar Deutschen/Österreichern (?) die als Gruppe fliegen, jedoch nicht alle zusammensitzen. So ist die Frau vor uns so nervös, dass sie sogar versuchte ihren Freund (?) im Hinteren Teil des Flugzeugs anzurufen. Da stellt sich natürlich die Frage, wie berechtigt so ein Telefonanruf wirklich ist. Eine Flucht von ihm wird ja dank der fehlenden Ausstiege ja so gut wie unmöglich sein.
Die Ankunft in Orlando und das einchecken im La Quinta verliefen problemlos und während der Fahrt zum Hotel, waren die Mitreisenden im Bus noch begeistert von unserer Tour. Da wir jedoch mehr müde als munter waren, gab es sicher bessere Gesprächspartner als uns. Im Hotel angekommen, versuchten wir noch etwas Trinkbares zu kaufen. Der angrenzende McD bediente nur mehr durch den Drive Through und so gingen wir weiter zur Tankstelle, wo wir uns 2 Flaschen Eistee besorgten.
So entschlummerten wir den Tag nach unzähligen Stunden Anreise und waren gespannt was für Motorräder wir morgen in der Früh bekommen werden .......