usa-reise.de Forum

Autor Thema: Strafzettel  (Gelesen 16919 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monika

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 380
  • wenn nicht jetzt...wann dann?
Strafzettel
« am: 16.07.2007, 10:42 Uhr »
Hallo zusammen,
nachdem wir jetzt schon wieder einige Zeit zu Hause sind, und uns wieder aklimatisiert haben, habe ich doch noch eine kleine Frage.
Wir haben im Urlaub einen Strafzettel wegen Falschparkens bekommen.Wir hatten einen Mietwagen und die Höhe des Strafzettels ist  60 Dollar.
Wie sollen wir uns verhalten.
Sollen wir ihn bezahlen?
Sollen wir erst mal warten, bis wir eine "Mahnung" bekommen? (den Strafzettel könnte ja theoretisch auch jemand von unserer Windschutzscheibe weggenommen haben, so daß wir ihn nicht hätten).
Wenn wir etwas bekommen, müsste es ja von der Vermietfirma sein. Wie verhalten die sich in so einer Situation? Gehn die der Sache nach oder begleichen sie den Strafzettel oder ignorieren sie ihn völlig?
Sollen wir ihn total ignorieren und welche Konsequenzen hätten es?

Vielleicht kennt sich jemand aus und kann uns etwas weiterhelfen.

Grüße an alle
Monika  :winke:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strafzettel
« Antwort #1 am: 16.07.2007, 10:45 Uhr »
Mh,

ich sag mal so: wenn Ihr die Strafe begangen habt, dann zahlt auch.
Diese Aussage ist weniger von der Überlegung geleitet, was bei der nächsten US-Einreise geschehen könnte...
Reducing Truck Traffic since 2007!

nypete

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.200
Re: Strafzettel
« Antwort #2 am: 16.07.2007, 10:51 Uhr »
Hallo,

es gibt dazu viele Posts, z.B. hier:

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=9556.15#lastPost
Gruß nypete


jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Strafzettel
« Antwort #3 am: 16.07.2007, 11:01 Uhr »
Mh,

ich sag mal so: wenn Ihr die Strafe begangen habt, dann zahlt auch.


Was ist denn das für eine Aussage :roll: :roll:??

Aber gut....

Ich habe in USA auch schon einige Tickets bekommen, bezahlt habe ich nie! Die gehen, wie bei uns, an den Halter des Fahrzeugs.
Da der Aufwand wohl viel zu groß ist, kommt da idR nichts mehr. Jedenfalls wurde meine Kreditkarte nie nachbelastet...

Übrigens, ich warte hier in D auch immer auf einen schriftlichen Bescheid bei Tickets. Da ging schon so manches verloren....

Jedi


BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strafzettel
« Antwort #4 am: 16.07.2007, 11:18 Uhr »
An meiner Aussage stimmt natürlich das Wort "Strafe" nicht, sorry, bitte ersetzten durch "Falschparken", ansonsten kann ich da nix erkennen...
Reducing Truck Traffic since 2007!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Strafzettel
« Antwort #5 am: 16.07.2007, 11:51 Uhr »
Wie NYPete schon schreibt, gibts dazu schon viele Threads, in denen alle Varianten und Folgen durchgespielt wurden. Wirf einfach mal die Suchmaschine an.

Ich würde Dir empfehlen, zu zahlen, dann brauchst Du Dir in Zukunft keine Gedanken bei der Einreise machen.

Grüße

Axel

McC

  • Gast
Re: Strafzettel
« Antwort #6 am: 16.07.2007, 11:51 Uhr »
Ich habe in USA auch schon einige Tickets bekommen, bezahlt habe ich nie! Die gehen, wie bei uns, an den Halter des Fahrzeugs.
Da der Aufwand wohl viel zu groß ist, kommt da idR nichts mehr. Jedenfalls wurde meine Kreditkarte nie nachbelastet...

Das Gleiche... hab schon zwei oder drei Tickets bekommen... und NIE was bekommen.

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Strafzettel
« Antwort #7 am: 16.07.2007, 11:51 Uhr »
Da bin ich BigDaddys Meinung: Wer etwas falsch gemacht hat und das kann jedem passieren, der soll auch einfach dafür gerade stehen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Strafzettel
« Antwort #8 am: 16.07.2007, 12:02 Uhr »
Da bin ich BigDaddys Meinung: Wer etwas falsch gemacht hat und das kann jedem passieren, der soll auch einfach dafür gerade stehen.

Wer das anders sieht sollte sich schämen!

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Strafzettel
« Antwort #9 am: 16.07.2007, 12:39 Uhr »
Auf die anderen Threats weise ich auch mal hin.

Aber zu der leidigen Diskussion im Hinblick auf Zahlen oder Nichtzahlen, möchte ich nochmal folgendes sagen:
Es ist (und da weichen das deutsche und das amerikanische Rechtssystem nicht ab) die Pflicht der Verfolgungsbehörden einem den Gesetzesverstoß nachzuweisen. Da ist die Tatsache, diesem die Tat vorzuwerfen und die entsprechenden Konsequenzen zu ziehen / anzudrohen ja das Mindeste was man verlangen kann, ja sogar verlangen muß.
Dann kann man immer noch dafür gerade stehen, aber wenn man nicht mal ein Ticket bekommt - deren Problem........
No retreat, no surrender !

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Strafzettel
« Antwort #10 am: 16.07.2007, 13:10 Uhr »
Da bin ich BigDaddys Meinung: Wer etwas falsch gemacht hat und das kann jedem passieren, der soll auch einfach dafür gerade stehen.

Wer das anders sieht sollte sich schämen!



Dem kann ich nur zustimmen.

Falls Du nie wieder vorhast in die USA zu reisen oder einen Mietwagen bei derselben Verleihfirma zu nehmen, vergiss den Strafzettel. Ein Amthilfeersuchen der amerikanischen Behörden nach Deutschland brauchst du sicher nicht zu befürchten... :-)

Im Zweifel wird sowieso der Vermieter das Ticket bezahlen (müssen). Falls der allerdings deine Kreditkartennummer kennt, kann auch im Nachhinein noch eine Abbuchung erfolgen.

Ansonsten kann dir auch "blühen", dass dir bei der nächsten Buchung vom Verleiher der Betrag noch einbehalten wird oder du schlimmsten Falls gar kein Fahrzeug bekommst.

"Dollar Rent a Car" in Florida wusste bspw. sehr genau, wann wir welche Fahrzeuge und wo gebucht hatten und das wir das Ticket aus L.A. von vor 8 Jahren bezahlt hatten.... Soviel zum Datenschutz. :-)

cu
Rene

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Strafzettel
« Antwort #11 am: 16.07.2007, 13:26 Uhr »
Mein Gott, warum immer so aggressiv!  :roll:

Monika will sich mit Sicherheit nicht darum drücken, den Strafzettel nicht zu zahlen, auch wenn es sich so angehört hat. Es war eine einfache Frage, wie sie sich am besten verhalten soll, bzw. wie sie es nun machen soll.

Auslandsüberweisungen sind halt auch ein wenig teurer und wenn es z.B. nicht nötig wäre, nachträglich noch den Strafzettel zu bezahlen, aus welchen Gründen aus immer, kann man die Frage doch stellen?

Ihr jetzt vorzuhalten, das sie sich drücken will, finde ich schon etwas unfair.

Sorry, aber meine Meinung.  :D

Gruß Gabriele

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Strafzettel
« Antwort #12 am: 16.07.2007, 13:33 Uhr »

Ihr jetzt vorzuhalten, das sie sich drücken will, finde ich schon etwas unfair.


Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist, war nicht meine Absicht...
Reducing Truck Traffic since 2007!

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Strafzettel
« Antwort #13 am: 16.07.2007, 13:41 Uhr »

Ihr jetzt vorzuhalten, das sie sich drücken will, finde ich schon etwas unfair.


Sorry, wenn das falsch rübergekommen ist, war nicht meine Absicht...

 :prost:
Gruß Gabriele

jedirritter

  • USA 1992-1994-1995-1996a-1996b-1997-1998-1999-2001-2002-2004-2006-2007-2008-2010-2012-2013-2014
  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 873
Re: Strafzettel
« Antwort #14 am: 16.07.2007, 13:41 Uhr »
Da bin ich BigDaddys Meinung: Wer etwas falsch gemacht hat und das kann jedem passieren, der soll auch einfach dafür gerade stehen.

Hier sind aber viele Moralapostel unterwegs :D :D :D :D :D :D :D

Jedi