Ich entschuldige mich für die Art wie ich den obigen Beitrag hingeklatscht habe, dieser konnte in der Form ja nur so verstanden werden, wie ihr das verstanden habt. Tut mir leid.
Natürlich ist so ein Unfall für die Betroffenen schlimm, keine Frage. Sowohl für die Angehörigen und natürlich erst recht der Frau der nun der Arm fehlt.
Ich bleibe aber trotzdem beim "Sommerloch":
Haiunfälle mit schweren Verletzungen gehören in/um Hawaii zwar nicht unbedingt zur Tagesordnung, kommen aber immer wieder vor. Die Blöd hat also nun in Deutschland über etwas berichtet was dort relativ gesehen nichts besonderes ist....aber halt: es ist ja eine Deutsche Touristin. Und nun ganz ehrlich: wer ist der Meinung dass Blöd auch berichtet hätte, wenn dies einem Einheimischen passiert wäre?
Deshalb "Sommerloch": in Deutschland ist es gerade relativ ruhig, dann wird auch über "normales" berichtet.
Was mich dann noch stört (aber nicht überrascht): "Nach dem Hai wird gesucht". Ja....wie denn? Nach "dem" Hai wird gesucht? Wie soll denn genau dieser Hai gefunden werden, er ist dort doch nicht der einzige? Und selbst wenn: was dann? Wird er dann dafür, dass er einfach seinen Instinkten folgt um die Ecke gebracht?
In diesem Sinne: Peace, bitte nicht beissen