usa-reise.de Forum

Autor Thema: News  (Gelesen 142130 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: News
« Antwort #495 am: 27.04.2012, 17:43 Uhr »
Maui: Eröffnung des Courtyard Maui Kahului Flughafenhotel im Juni 2012
Aha, es wird also ein Marriott Courtyard. Ich hatte mich neulich beim Vorbeifahren an der Baustelle schon gefragt, was für ein Hotel das wohl werden wird.

Die Frage ist, ob man auf Maui wirklich ein Flughafenhotel benötigt.  :kratz:
Selbst am deutlich betriebsameren Honolulu Intl Airport befinden sich ja gerademal 2 "echte" Airport-Hotels.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #496 am: 27.04.2012, 17:46 Uhr »
Wenn du mich fragst, ist dieses Airport Hotel der größte Unsinn, den ich seit langem gelesen habe. Anscheinend ist in der Pleite immer noch zu viel Geld vorhanden.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #497 am: 30.04.2012, 18:26 Uhr »

30. April 2012: O'ahu: Großprojekt in Waikiki läuft am 20. Mai 2012 an

Am 20. Mai 2012 beginnt ein Großprojekt in Waikiki, das ca. 500 Tage dauern wird. Unter der Kuhio Ave. werden ca. 6.000 m Rohre verlegt. Der erste Abschnitt der Arbeiten wird zwischen Kaiolu und Lewers Street sein. Insgesamt werden sich die Bauarbeiten zwischen der Namahana Str. und Liliuokalani Ave. abspielen.

Gearbeitet wird von Montag bis Freitag von 8.30am bis 3.30pm. Fallweise wird auch nachts und an Wochenenden gearbeitet.

Quelle

Auf der Website von Waikiki Sewer Project darf man lesen, dass die Arbeiten mit Mai 2013 abgeschlossen sein sollen, auf deren Website ist auch ein genauerer Plan zu finden.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #498 am: 26.05.2012, 23:51 Uhr »

Kaua'i: Holoholo Charters bietet nun auch Touren ab Hanalei an

Holoholo Charters bietet ab sofort auch Touren ab Hanalei im Norden von Kaua'i an. Dabei wird entlang der North Shore und der Na Pali Coast geschippert. Tourbeginn ist um 8 Uhr, Tourende um 13 Uhr.

Es gibt die Möglichkeit zu schnorcheln und es werden Sandwiches angeboten.

Quelle

Meine Einschätzung: Diese Tour ist sicher eine gute Alternative, überhaupt für jene, die sich im Norden eingemietet haben, da die Anfahrt um vieles kürzer ist als nach Port Allen im Süden.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #499 am: 22.06.2012, 08:41 Uhr »

Big Island: Flächenbrand bei Pahala (Süden) gelöscht

2 Tage hat es gedauert, bis es Löschhubschraubern und der Feuerwehr gelang, den großen Flächenbrand, der sich von Meeresnähe bis nach Pahala zog, zu löschen.

Wir waren heute Nachmittag kurz dort, viele Bäume sind verbrannt, eine Kaffeeplantage völlig zerstört.

Die Bewohner von Pahala hatten unheimliches Glück, denn das Feuer ging bis kurz vor das erste Haus, wenn man rechterhand Richtung Pahala Town Center abbiegt.

Fotos gibt es dann zu gegebener Zeit in meinem Reisebericht.


Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #500 am: 30.06.2012, 13:04 Uhr »
Kaua'i Großfeuer

Einfach nur fürchterlich, wie es auf Kaua'i brennt. Das Gate bei MM 12 am Hwy. 550 ist geschlossen, d. h., ab hier geht nichts mehr! Das betrifft auch das Lua Reservoir, das erst ab Mitte Juni zum Fischen freigegeben wurde. Nahezu keine Aussichtspunkte sind erreichbar, keine Trails ab MM 12, gerade der Iliau Nature Loop Trail und der Kukui Trail sind noch machbar.

Hoffentlich bringen sie das Feuer bald unter Kontrolle!

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #501 am: 19.08.2012, 22:32 Uhr »

Kaua'i: Feuer in der Nähe von Kekaha

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag ist in der Nähe von Kekaha im Süden der Insel, genau genommen in unmittelbarer Nähe der Pokii Ridge, ein Feuer ausgebrochen. Stromleitungen sind unterbrochen.

Die Koke'e Rd., die ab Kekaha nordwärts in den Koke'e SP führt, ist zumindest heute gesperrt. Der Waimea Canyon Drive, der in Waimea nordwärts führt, darf nur von Residenten befahren werden.


Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #502 am: 20.08.2012, 21:17 Uhr »

Kaua'i: Waimea Canyon Drive wieder geöffnet

Heute wurde der Waimea Canyon Drive wieder für den gesamten Verkehr geöffnet. Die Koke'e Rd. bleibt bis auf weiteres gesperrt, da die Löscharbeiten immer noch im Gange sind.


Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #503 am: 21.08.2012, 13:00 Uhr »

Kaua'i: Waimea Canyon Drive wiederum gesperrt

Es brennt und brennt und brennt im Koke'e. Der Waimea Canyon Drive musste wieder gesperrt werden, nur authorisiertes Personal darf fahren. Strom gibt es immer noch keinen, da das Feuer bisher 11 Strommasten vernichtet hat.

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #504 am: 29.08.2012, 01:15 Uhr »

Kaua'i: Koke'e Rd. und Waimea Canyon Drive sind offen

Da es mir nicht gelingt, im Garden Island (Online Zeitung von Kaua'i) in Erfahrung zu bringen, ob die Koke'e Rd. (552) anlässlich des Feuers auf der Poki'i Ridge noch gesperrt ist, schrieb ich eine Mail an K., mit ihr waren wir dieses Jahr im Alaka'i Swamp als Volunteers tätig waren. Sie wohnt in Waimea und ihr Arbeitsplatz ist im Koke'e SP. Die Antwort kam prompt und lautet: Die Koke'e Rd. und auch die Waimea Canyon Drive sind offen!!

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #505 am: 31.08.2012, 22:49 Uhr »

Big Island: Erster Humpback Whale der Saison eingetroffen - 3 Monate zu früh!

Man kann sich auf nichts mehr verlassen, jetzt ist schon der erste Humpback Whale der Saison nördlich von Kailua Kona gesichtet worden :D Gut für alle, die jetzt nach Hawai'i aufbrechen, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Glück habt, jetzt schon einen Humpback Whale zu sehen!

Quelle
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: News
« Antwort #506 am: 31.08.2012, 23:10 Uhr »

Big Island: Erster Humpback Whale der Saison eingetroffen - 3 Monate zu früh!

Man kann sich auf nichts mehr verlassen, jetzt ist schon der erste Humpback Whale der Saison nördlich von Kailua Kona gesichtet worden :D Gut für alle, die jetzt nach Hawai'i aufbrechen, ich drücke euch die Daumen, dass ihr das Glück habt, jetzt schon einen Humpback Whale zu sehen!

Quelle


Wow, na da bin ich aber gespannt ob da noch paar kommen. Das stand gar nicht auf meiner Liste;-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: News
« Antwort #507 am: 31.08.2012, 23:16 Uhr »
Wow, na da bin ich aber gespannt ob da noch paar kommen. Das stand gar nicht auf meiner Liste;-)

Ich drücke euch die Daumen!!!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Marlon

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 152
    • Tagebuch einer Hawaii-Reise
Kailua Strand
« Antwort #508 am: 01.09.2012, 00:19 Uhr »
Oahu: Alle kommerziellen Aktivitäten am Kailua Strand eingestellt/verboten

Quelle: http://www.hawaiirevealed.com/book-updates/oahu

Warum wird allerdings auch in der Quelle nicht gesagt.
Tagebuch über eine Reise nach Los Angeles, Hawaii und San Francisco: http://hawaiipur.blogspot.de/

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kailua Strand
« Antwort #509 am: 01.09.2012, 00:24 Uhr »
Oahu: Alle kommerziellen Aktivitäten am Kailua Strand eingestellt/verboten

Quelle: http://www.hawaiirevealed.com/book-updates/oahu

Warum wird allerdings auch in der Quelle nicht gesagt.

Das ist ja eigenartig, im Honolulu Advertiser habe ich weder zuvor noch aktuell etwas davon gelesen.
Wäre wirklich interessant, weshalb kommerzielle Aktivitäten am Kailua Beach verboten sind.

Falls jemand eine entsprechende Quelle findet, bitte hier posten.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.