usa-reise.de Forum

Autor Thema: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta  (Gelesen 37043 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« am: 05.10.2007, 19:44 Uhr »
Hallo Leute ,
hier soll in Kürze  mein Bericht über unseren  4 wöchigen  Kanadaurlaub 2007 erscheinen.
Nachdem ich nervenaufreibende Stunden damit verbracht habe, zu Üben, Bilder in die Galerie,  und von dort in den Bericht zu bekommen, kann es jetzt bald losgehen.

An dieser Stelle noch mal meinen Dank an alle, ( Mannimanta, Markus, Wolfgang, Thorsten, und nicht zuletzt Gitte) die mir dabei geholfen haben diese sch…. Bilder dahin zu bekommen, wo sie hingehören.

Der ganze Urlaub war einfach supertoll, was nicht zuletzt auf den Anbieter ( SK-touristik) u. der Vermietstation (Traveland)
zurück zu führen ist. Alles war perfekt.
Aber genug der „ Schleichwerbung“ wer mehr darüber wissen möchte kann mir ja posten.
Natürlich bedanke ich mich auch für die vielen Tips hier im Forum, dadurch hatten wir vieles im Vorfeld u.auch unterwegs einfacher.

Hier erst mal der grobe Kurs in Kürze:

Vancouver - Whistler - Lillooet - 70 Meile House - Green Lake - Clearwater  -
Tete Jaune Cache - McBride – Jasper - Maligne Lake - Lake Louise - Banff
Radio Hot Springs - Cranbrook - Creston - Kootenay Bay - Kaslo - New Denver
Fauquier - Vernon - Kelowna - Summerland - Oscyoos - Hope - Harrison Hot Springs
Tsawwassen - Fähre - Nanaimo - Sayward - Telegraph Cove - Tofino - Victoria - Vancouver

Dabei haben wir ca.4850 Kilometer zurückgelegt, und einen Durchschnittsverbrauch von 14,3 Liter Diesel gehabt.
(Bier u. Whiskyverbrauch nicht eingerechnet.) Die Unkosten für die CG. habe ich meistens in den Tagesberichten erwähnt.
Ebenso die Tagestemperaturen. Leider habe ich am Anfang vergessen die Tageskilometer aufzuschreiben, und nach ein paar Tagen noch damit anzufangen war mir dann auch zu blöd. Aber es waren nie Gewaltstrecken, und wir haben es uns nach ein paar Tagen so eingeteilt, das wir morgens früh zwischen 8 u. 9 Uhr, wir sind keine Langschläfer, losgefahren sind, und nachmittags schon früh einen CG. angefahren sind.
Dies war in sofern taktisch klug, da wir dadurch, wie ihr in den Berichten lesen u. sehen könnt, immer die schönsten Sites, meist am Wasser, bekommen haben. Aber das ist wie so vieles im Leben Geschmackssache. 
Soviel erst mal vorweg.
Jetzt könnt Ihr hoffentlich gespannt auf die ersten Tagesberichte warten.
Natürlich versuche ich auch eure Fragen, so gut ich kann, zu beantworten.

PS: Bei mehr als 5 Mitfahrern bitte Bescheid sagen, dann nehmen wir den Busanhänger.
Von den anderen PS haben wir genug an Bord.
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #1 am: 05.10.2007, 20:03 Uhr »
Na, dann leg mal los, mich hast Du als Beifahrerin (zumindestens noch die nächsten anderthalb Wochen) schon mal sicher....

Deshalb sitze ich auch ganz vorn!!!! 

LG

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #2 am: 05.10.2007, 20:49 Uhr »
Na, dann leg mal los, mich hast Du als Beifahrerin (zumindestens noch die nächsten anderthalb Wochen) schon mal sicher....

Deshalb sitze ich auch ganz vorn!!!! 

LG

Gitte

Oh menno...!
Dann muss ich wieder auf die Rückbank... :mrgreen:

grimmi

  • global citizen
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 537
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #3 am: 05.10.2007, 21:22 Uhr »
Ich setzt mich auch dazu -  Fensterplatz natürlich. Westkanada steht schon lange auf meiner Wunschliste, jetzt kann ich endlich mal mithinfahren :lolsign:

Dann kann's mal losgehen, Verpflegung ist auch dabei :drink:
Cheers, Stefan

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #4 am: 05.10.2007, 21:38 Uhr »

Oh menno...!
Dann muss ich wieder auf die Rückbank... :mrgreen:

Tja, wer zu spät kommt, den straft das Leben, alte Bauernregel.....
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #5 am: 05.10.2007, 22:42 Uhr »
Hallo Kali.

ich glaube, dass ich euch in Jasper an einer Ampel gesehen :winke: . Mercedes-Wohnmobil, dass kann nur Kali sein, habe ich gedacht.

Gruss Tom

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #6 am: 06.10.2007, 10:46 Uhr »
Hallo Tom,
wir waren Dienstag den 4.9 nachmittags und Mittwoch in Jasper.
Am Montag u. Dienstag waren auch Manuela u. Jens, aus Münster, mit dem gleichen Fahrzeug in Jasper.
Gruß Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #7 am: 06.10.2007, 16:14 Uhr »
Also Leute, anschnallen, auch auf den „billigen hinteren Plätzen“, wir starten

1.Tag  Sonntag 26.08.07
Nachdem wir schon früh wach sind und gefrühstückt haben, bringt uns unser Sohn Karsten zum Flughafen nach Düsseldorf. Wir können direkt einchecken, und somit brauchen wir nicht all zu lange mit dem Gepäck rumlaufen. Wir haben noch über 2 Stunden Zeit um Kaffee zu trinken und noch im Duty Free Shop einzukaufen.




Abflugzeit ist um 11.05 Uhr.



Unser Flieger

Wir haben etwa 20 min. Verspätung, aber nach Angaben der Kapitäns holen wir die wieder auf.  Der Flug an sich ist sehr ruhig, aber leider haben wir fast nie Bodensicht.



Nur kleine Teile von Grönland,



und dann ab und an mal was von Kanada, sind zu sehen.

Nach etwas über 10 Stunden Flug landen wir  um ca. 12.10 Uhr Ortszeit in Vancouver.
Nach dem wir durch die Passkontrolle sind und unsere Koffer haben, suchen wir den Shuttlebus unseres Motels, es ist das „Accent Inns“ Motel. Dort war ich schon einmal vor 6 Jahren. Als der Bus dann endlich wieder kommt, er fährt im ständigen Pendelverkehr, geht es ruckzuck zum Motel. Dort angekommen liegt schon eine Nachricht von „Traveland „,unserem Wohnmobilvermieters, an der Rezeption, in der uns mitgeteilt wird, das wir morgen früh um 8.00 Uhr mit der Gruppe „Mitsdörffer“ von einem Taxi abgeholt werden, um unser Fahrzeug zu übernehmen. Auf dem Zimmer angekommen trinken wir noch einen Kaffee, dann machen wir noch einen Sparziergang und genießen noch ein paar Sonnenstrahlen, bevor wir nebenan, im „Pannkoken-hous“ zu Abend  essen. Sehr früh, so gegen 19.00 Uhr gehen wir schlafen. Wir sind jetzt ja auch schon fast 23 Stunden auf den Beinen.

Tagestemperaturen: sonnig bis ca.20 Grad
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Liberty

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 550
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #8 am: 06.10.2007, 18:29 Uhr »
Da ich ja vorne sitze, bin ich mit den "Leuten auf den billigen Plätzen" ja nicht gemeint  :pfeifen:

Schön das es losgeht, den Flug haben wir gut hinter uns gebracht, mal sehen, wie uns das Womo so gefällt....

(und das mit den Bildern klappt schon mal super, waren zuerst ein bischen klein, aber jetzt haben sie die richtige Größe,toll :daumen:)

Von mir aus können wir das Wohnmobil übernehmen.

Liebe Grüße

Gitte
Liebe Grüße

Gitte

Reisen ist tödlich für Vorurteile (Mark Twain)

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.757
    • http://www.neef-online.de
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #9 am: 06.10.2007, 18:30 Uhr »
Sind ja noch keine fünf Mitfahrer zusammen. Da kann ich mir den Platz sogar noch aussuchen  :daumen:
Ich fahre natürlich begeistert mit, unsere Kanadareise ist jetzt genau drei Jahre her... und ich bin mit dem Videoschnitt noch immer nicht ganz durch  :oops:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

americanhero

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #10 am: 06.10.2007, 18:35 Uhr »
also ich bin auch mal mit dabei und bin gespannt, wohin es so gehen wird. Kanada kenn ich ja noch gar nicht und gerade auf Vancouver und Umgebung bin ich gespannt  :lol:


Greetz,

Yvonne

Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #11 am: 06.10.2007, 20:18 Uhr »
Hallo Gitte,
ja das mit den Bildern hat mir doch ein paar Nerven gekostet.
Aber für euch ist mir ja nichts zu teuer :schleimer:
Vom Innenleben des Womo´s habe ich keine Bilder aber die sind ja irgendwo bei Traveland einzusehen.
Ansonsten "alles auf die Rückbank"
@ Doreen & Andreas
ich habe das Gefühl ihr wart in der letzten Zeit etwas faul.( Aber ich habe auch noch 8 Std.Video  zu bearbeiten und weiss was das für eine Arbeit ist )
@Hallo Yvonne,
nimm Platz, aber von Vancouver gibt es erst man nicht viel zu erzählen, weil wir erst mal raus sind.Nur die letzten zwei Tage waren wir in Vancouver.
Gruß und schönes Wochenende: Kali
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum

Willi

  • Gast
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #12 am: 06.10.2007, 23:38 Uhr »

PS: Bei mehr als 5 Mitfahrern bitte Bescheid sagen, dann nehmen wir den Busanhänger.
Von den anderen PS haben wir genug an Bord.


"BESCHEID"

Kali hol den Hänger raus, ich bin selbstverständlich auch dabei. Laß mir ne WoMo-Tour durch Kanada doch nicht entgehen.

Willy XXL

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
    • Willys Reisen
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #13 am: 07.10.2007, 02:11 Uhr »
Hallo Kali!

Wie versprochen bin ich auch mit dabei und weil ich doch noch ziemlich "neu" hier in diesem Forum bin, setze ich mich da hin wo noch ein Platz frei ist.

Ich war noch nie in Kanada und nun kommt es ganz auf dich an mir diese Ecke "schmackhaft" zu machen. Wenn du's gut machst, (und davon gehe ich aus) dann werde ich auch vielleicht auf den "Geschmack" kommen und mir dieses Land (von dem ich schon soviel Gutes gehört habe) einmal "aus der Nähe betrachten".

Also, hau in die Tasten und lasse uns nicht lange warten. :wink:

Gruß,
Willy  :sun:
Gruß, Willy


Kali

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 884
  • Kanada und Womo-Fan
Re: 4 Wochen BC und ein bischen Alberta
« Antwort #14 am: 07.10.2007, 10:39 Uhr »
Anhänger ist dran,,
und mit zwei Willys, quarsi im Doppelpack, kann ja nichts passieren.
Finger schmerzen schon, aber es geht rasch weiter.
@ Willy XXL ,
ich werde mein bestes versuchen, aber dann muß du ja deine Bank aus Frisco abholen.
Hast du meine letzte Mail von gestern bekommen?

Gruß aus dem sonnigen Münsterland: Kali

PS: Hatte in der Rubrik Technik noch ne Frage zum Bilder sortieren. Vielleicht kann mir jemand noch einen Tip geben.
Träum nicht dein Leben,lebe deinen Traum