usa-reise.de Forum

Autor Thema: Circle ab Denver  (Gelesen 10803 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Charles-Henry

  • Gast
Circle ab Denver
« am: 19.11.2007, 01:11 Uhr »
Hallo zusammen,
auf eure Seite haben mich andere USA-Besessene  :D aufmerksam gemacht, danke Canyoncrawler :winke:.

Hier ist meine derzeitige Routenplanung. Start ist am 03.09. mit early pickup in Denver und die Rückgabe ist am 26.09. ebenfalls in Denver. Und ich habe keine Ahnung, was man sehen sollte oder sich schenken kann außer den Highlights. Jetzt brauche ich Hilfe und gute Ratschläge.
Meine Hauptsorge ist, das ich mit dem Riesenschlitten nicht dahin komme wo ich hin will. Der Riesenschlitten muß schon sein aufgrund der Meilen,die bei Cruise america dann inclusive sind.

Denver
Rocky Mountain National Park
Custer State Park
Mount Rushmore 5725 ft
Devils Tower 5110 ft
Buffalo
Ten Sleep
Cody
Cooke City
Yellowstone National Park mindestens 3 Übernachtungen
Yellowstone Lake
Grand Teton National Park
Freedom hier starten dann die scenic byways
Henry
Montpelier
St. Charles
Garden City
Logan
Salt Lake City
Colton
Scofield State Park-South Entrance
Huntington
Emery
Capitol Reef National Park
Boulder
Escalante hier grand staircase
Bryce Canyon National Park
Grand Canyon National Park-North
Page
Tuba City
Glen Canyon National Recreation Area
Canyonlands National Park
Canyons of the Ancients National Monument
Mesa Verde National Park
San Juan National Forest
Great Sand Dunes National Park
Pueblo
Colorado Springs
Denver 26.09.2008 Abgabe bis 15:00 Uhr.

So wie es hier steht sind es 3425 Meilen. Ist das möglich? Wir haben  das WOMO  24 Tage.

Oder steckt hier der Fehlerteufel drin, alla so funktioniert das nicht, oder aufgrund der Lage der Parkeingänge kommen da noch sicherlich wieviele Meilen dazu?
Welche Positionen sollte man evtl. streichen, bei welchen einen ganzen Tag einplanen. Diese ganzen Fragen geistern mir zur Zeit im Kopf herum :rollen: :knockout:, ohne Antworten zu finden. Finde ich sie bei euch ?
Das wäre super :hilfe:__________________
Viele Grüße
Karl-Heinz
Ich liebe es. wenn ein Plan funktioniert!?!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Circle ab Denver
« Antwort #1 am: 19.11.2007, 07:05 Uhr »
Hallo,

von dem Verhältnis Meilen/ Zeit paßt das sicherlich.
Du schreibst nicht wie viele Ihr seid, denn dann kann man bei einem Womo auch an Nachtfahrten denken.....
Also daher denke ich werden keine Problem kommen, nur müßt Ihr Euch im Klaren sein, daß Ihr manchmal eben "japanische Touristen" spielt, d.h. nur raus, gucken, rein, weiter.......

Der Rocky Mtn. NP ist aus meiner Sich ein absolutes Highlight, Yellowstone ist toll (aber überlaufen), Grand Teton ist auch super, SLC gefällt mir persönlich auch sehr gut.
Was mit fehlt - wenn Du schon in Süd Utah rumfährst - ist der Arches NP, ein absolutes Highlight.
Warum fahrt Ihr nicht: SLC - Cedar City - Zion - Bryce - Capitol Reef - Canyonlands - Arches - Grand Canyon - Mesa Verde - Denver.
Page bietet zwar vieles kann aber bei Bedarf noch eingefügt werden........
No retreat, no surrender !

O.S.

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 546
Re: Circle ab Denver
« Antwort #2 am: 19.11.2007, 08:15 Uhr »
"Yellowstone ist toll, aber überlaufen" - erstmal Mitte September dürfte sich das in Grenzen halten und dann fand ich (2 mal im Mai und Juli) das Wort überlaufen sehr sehr überzogen. Das gilt vielleicht für amerkanische Maßstäbe, aber für Deutschland und Europa war es dort auch noch im Sommer geradezu leer (außer Old Faithful Area vielleicht). Jeder touristische Anziehungspunkt in D-Land ist hier voller, also keine Bange vor den "Massen", der Park ist größer als Thüringen !! 
ansonsten sehr stressige Route - bitte etwas auf die Bremse und mehr vor Ort machen -
Gruß O.S.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Circle ab Denver
« Antwort #3 am: 19.11.2007, 08:38 Uhr »
Hallo,

also ich bin mir nicht wirklich sicher, ob das so klappt. Da sind mir 24 Tage zu wenig, gerade wenn noch der Weitwurf mit Yellowstone dabei ist, wirst Du wohl noch gut die Moab Area mitnehmen können, aber für Escalante und Page reicht die Zeit nicht mehr. Wobei Du im GSENM mit einem Womo sowieso schlechte Karten hast, die Trailheads zu erreichen.
Du brauchst ja mindestens 1 ganze Woche um das Thema Yellowstone mit An- un Abfahrt und 3 Nächten bewältigen zu können. Wenn Du jetzt was von über 3000 Meilen rechnest, dann kalkulier mal mit min. 5000 Meilen am Ende. Fazit: Du musst was streichen, entweder der nördliche Eckpunkt mit Yellowstone oder der südliche mit GSENM und Page.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Circle ab Denver
« Antwort #4 am: 19.11.2007, 08:57 Uhr »
Ich würde auch sagen, daß alles, was westlich vom Canyonlands ist, in den 24 Tagen nicht machbar ist (zumal man mit Womo eh nicht so schnell vorwärts kommt).
Ich würde vielleicht sogar sagen, daß Ihr nicht weiter als Mesa Verde in den Südwesten vorstoßen solltet, da könnt Ihr eher noch die Badlands mit aufnehmen.
Viele Grüße,
Danilo


lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Circle ab Denver
« Antwort #5 am: 19.11.2007, 09:07 Uhr »
vielleicht hilft ja der Reisebericht meinr 2007er-Tour ab/an Denver. Zum Yellowstone hab ichs leider nicht geschafft, aber es finden sich sicher ein paar Anregungen, was man z.B. in Colorado so machen kann.  --> http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25372.0

Lurvig

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Circle ab Denver
« Antwort #6 am: 19.11.2007, 09:51 Uhr »
Hallo,
auch ich halte das für zuviel für 24 Tage; 21 Tage ab Denver mit PKW inklusive Yellowstone findest Du in meinem :arrow: Reisebericht. Da waren allerdings etliche Dinge dabei, die man mit dem WoMo nicht unternehmen kann bzw. die für eine Erstlingstour (das ist es doch wohl?) nicht zwingend notwendig sind.

Ich würde auch im Südwesten kappen und nicht auf Yellowstone verzichten (da ist im September nicht mehr so wahnsinnig viel los; man muß allerdings mit Frost und evtl. ersten Schneefällen rechnen; außerdem emppfiehlt sich wohl auch für CGs vorzureservieren, weil die Kapazitäten beschränkt sind). Auch mit der Gegend um Moab bekommt Ihr ausreichend "rote Steine" zu sehen.

Im Gegensatz zu anderen würde ich evtl. auch auf SLC verzichten, dafür aber Flaming Gorge und Dinosaur anschauen. Das wäre ab Grand Teton dann etwa folgende Route:

Grand Teton - Pinedale - Rock Springs - Flaming Gorge - Dinosaur (im Park unbedingt bis Harpers Corner fahren) - Grand Junction (Colorado NM) - Moab (Arches, Canyonlands/Islands in the Sky) - Needles Overlook - Monticello - Cortez - Mesa Verde ...

Wenn Ihr seht, daß noch Zeit übrig ist, könnt Ihr noch von Monticello aus einen Abstecher ins Monument Valley machen
Gruß
mrh400

Urlaubsknipser

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Circle ab Denver
« Antwort #7 am: 19.11.2007, 10:35 Uhr »
Hallo K-H,
wenn man sich deine Auflistung der Städte und Nationalparks anschaut, koennte man meinen, dass du für 3 Monate in den Suedwesten willst... Meines Erachtens ist das auch viel zu viel Programm für die kürze der Zeit... :shock:

Wichtig wäre allerdings von dir zu erfahren, welche Interessen ihr verfolgt. Seit ihr daran interessiert, diese wunderbare Region ev. auf kurzen/langen Wanderwegen zu erkunden, oder begnügt ihr euch damit alles aus dem Autofenster gesehen zu haben..?!?! Auch Infos über die USA/ WoMo-Erfahrung sind meines Erachtens immer hilfreich um Tipps zu geben.
Dies beeinflusst damit natürlich sehr stark sämtliche Empfehlungen der weiteren Foren-Mitglieder...

Je nachdem welcher Teil der Route euch mehr interessiert - der Norden mit Yellowstone NP, Tetons, Goldghosttowns, Indian Battlefields, etc, - oder der Südwesten mit den Canyons und den roten Sandsteinen - würde ich die Tour um den kompletten Rest kürzen.

Viele Grüße, Markus

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Circle ab Denver
« Antwort #8 am: 19.11.2007, 10:55 Uhr »
Mir wäre es zu viel. Ich würde evtl. auf dem Weg zum Yellowstone schon ein wenig kürzen, den westlichen Teil mit SLC ganz streichen und vom Grand Teton über Vernal direkt nach Moab fahren und dann von dort eine Runde mit Capitol Reef, GSENM, Bryce, Grand Canyon, Monument Valley, etc. starten. Ist dann immer noch sehr viel.
Ich habe vor einigen Jahren für die Tour Denver - Casper - Cody - Yellowstone - Grand Teton - Vernal - Moab - Hanksville - Capitol Reef - Escalante - Bryce - Zion - Monument Valley- Grand Canyon - Las Vegas mit dem Auto 31/2 Wochen gebraucht und bin dabei über 5000 Meilen gefahren. Mehr würde ich mir nicht "antun" wollen. Es fehlt sonst einfach die Zeit, die Ziele, die man ansteuert auch zu genießen.
Gruß
Dirk

Rene

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 600
Re: Circle ab Denver
« Antwort #9 am: 19.11.2007, 16:47 Uhr »
Hi!

Ich würde mir ernsthaft den Rocky Mountain NP überlegen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht vorher ein paar Tage Denver eingeplant habt. Dann droht bei der Höhe aber die sog. Höhenkrankheit.

Wir haben den Abstecher auch für unsere Womo-Tour im Frühjahr geplant. Liegt halt in guter Reichweite und bietet sich allein wegen des Namens schon an.

Im Forum riet man uns aber wegen der Gesundheitsgefährdung davon ab.

Wenn Ihr sowieso nach Denver zurück wollt, stellt den Park an den Schluss.

Zwischen Mount Rushmore und Yellowstone würde ich auf jeden Fall einen Stopp in Sheridan einplanen. Die Stadt hat letztens wieder den Titel der authentischsten Western-Stadt erhalten.

Ansonsten halte ich selbst für 24 Tage die Route für zu lang. Die Idee von mrh400 würde ich ernsthaft durchdenken.

Viele Grüsse
Rene

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: Circle ab Denver
« Antwort #10 am: 19.11.2007, 18:11 Uhr »
Ich würde mir ernsthaft den Rocky Mountain NP überlegen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht vorher ein paar Tage Denver eingeplant habt. Dann droht bei der Höhe aber die sog. Höhenkrankheit.
Wenn man es nicht gerade übertreibt, sehe ich da gar kein Problem.

Wir waren dieses Jahr vorher in Scottsbluff (ca. 1.100m über NN) und waren anschließend 2 Tage im Rocky Mountains NP. Wir sind jetzt nicht die Wanderer, die gleich jeden Gipfel erstürmen wollen, aber kurze Wanderungen zu einzelnen Seen waren für uns ("Flachlandtiroler" ;-) ) gar kein Problem.

Allerdings reagiert jeder Mensch anders auf Höhenänderungen. Also hinfahren und dann schauen, ob es geht oder nicht.
Viele Grüße,
Danilo


mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Circle ab Denver
« Antwort #11 am: 20.11.2007, 00:13 Uhr »
off Topic an:
Für Flachlandtiroler sind Höhen bis etwa 2500m im allgemeinen kein Problem,
(wenn keine gesundheitlichen Einschränkungen bestehen)

Wir hatten dieses Jahr im höchsten Hotel der Alpen (3200m) allerdings
2 Tage lang Probleme. (Kopfschmerzen, Schlaflosigkeit)
Aber dann ging es und es war herrlich!
off Topic off

Habt ihr schon einen Flug nach Denver?
Mich würde mal interessieren mit welcher Airline zu welchem Preis?
Gruss,
Manni

Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #12 am: 20.11.2007, 00:31 Uhr »
Wow,
also von dieser Resonance bin ich regelrecht überrollt worden, hier brauche ich wirklich das Wochenende um diese ganzen Infos zu verarbeiten und vor allem, erst mal gründlich zu lesen.

Wir sind bereits mit dem WOMO in den USA unterwegs gewesen, das wurde uns möglich mit Hilfe der Mitglieder im Amerika-Forum, unter anderem auch Kate, also canyoncrawler, wir haben bisher zwei Reisen gemacht, die erste sollte der Traumurlaub unseres Lebens werden, aber leider wurde es mehr, denn wir haben uns mit dem Amerikafieber infiziert und setzten alles daran erneut rüber zu fliegen, und erneut und erneut, solange wir es zahlen können.
Gesehen haben wir auf unserer ersten Reise von Los Angeles den sogenannten Grand circle mit Joshua tree, Lake Havazu, Grand Canyon, Mon.Valley,Arches, Bryce, Zion, Las Vegas, Death Valley, Lake Tahoe, SF, Yosemite, leider bei gesperrter Tioga Road. Die zweite Reise war nördlicher, von LV über Valley of Fire, HW 93, HW 50, Lake Tahoe, Lassen Volcanic, Lava Beds, Crater Lake, Redwoods, Napa Valley, Kings and Sequioa, Red Rock Canyon, Mohave Lake.
Von diesem, eurenm Forum hatte ich keinen blasen Schimmer und erst als ich mich bei Kate erkundigte und sie um Hilfe für unsere neue Route bat, hat sie die magere Resonance im Amerika Forum gesehen und mir empfohlen, hier mich umzusehen und euch um Hilfe zu bitten.

Und sie hat Recht gehabt und ich hätte mir viele Fragen im anderen Forum sparen können, wenn ich euer Forum bereits gekannt hätte, danke.

Zurück zu euren Rückfragen, bisher haben wir pro Reise ungefähr 3300 Meilen bei 18 - 20 Tagen gehabt.
Die Übernahme des RV ist erst nach 2 Übernachtungen am 03.09. , reicht das um sich ein wenig an die Höhenluft zu gewöhnen?
Zum Rocky NP haben wir folgende Vorstellung, von Denver, da early bird, schnellstens über Granby, Hw 34 von Süden hinein, den Colorada Trail entlang, ihr seht ich habe schon ausgiebig eure tollen Infos genossen, und dann Campground ansteuern. Welchen würdet ihr empfehlen? Am nächsten Morgen weiter Richtung Custer State Park.

Was vielleicht noch wichtig für die Tour ist, merkwürdiger Weise sind wir dort die reinsten Frühausteher,hier überhaupt nicht, wir sind in der Regel zwischen 5 und 6 Uhr auf den Beinen und um 7 geht es dann los. Sieht die Tour dann schon machbarer aus?
Einer von euch aht geschrieben, wir müßten zu Japanern werden, kein Problem, da ich denke  , das viele Stationen sich auf vielleicht eine Stunde beschränken, z.Bsp. der Custer State Park.
Und genau da fehlen mir die Infos , welche Punkte sind eurer Meinung nach mehr Zeitaufwand wert, oder was habt ihr anschließend bedauert weil ihr euch die Zeit dafür nicht nehmen konntet oder es nicht gewußt habt.
Fragen über Fragen und ein dankbarer Charles-Henry, euch für die vielen TIps und vor allem Kate, die mich hier hin geführt hat.
Danke

Charles-Henry

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Circle ab Denver
« Antwort #13 am: 20.11.2007, 00:33 Uhr »
Ich würde mir ernsthaft den Rocky Mountain NP überlegen. Ich gehe mal davon aus, dass Ihr nicht vorher ein paar Tage Denver eingeplant habt. Dann droht bei der Höhe aber die sog. Höhenkrankheit.
Also bei den Höhen dort dürfte das nun wirklich kein Problem sein. Zumal die Übernachtungsmöglichkeiten dort im Park nicht in der "Todeszone"  :wink: liegen.

Eine kleine Off-Topic Anekdote:
Mein Bruder ist gerade wieder zurück von einer Südamerika-Tour.
Unter anderem ging es per Bus über einen 4.800m Pass über die Anden von Peru nach Bolivien.
Mindestens die Hälfte der Mitreisenden hat gegöbelt oder wurden einfach ohnmächtig. Auch einheimische wohlgemerkt!  :lol:
Die Begleiterin im Bus meinte aber dies sei ganz normal und hat Kotztüten verteilt, sowie mit Alkohol getränkte Wattetupfer um wieder auf die Beine zu kommen.

Ich persönlich kann mich noch sehr gut an 2 Besuche auf dem Mount Evans (bei Denver) erinnern.
Per Auto geht es ganz easy bis auf 4.350 Meter üNN. Soweit so gut, aber sowie man aus dem Auto steigt und dort oben
nur ein paar Schritte geht, ist man sofort kaputt und schnappt nach Luft. Zumindest wenn man solche Höhen nicht gewohnt ist.




Charles-Henry

  • Gast
Re: Circle ab Denver
« Antwort #14 am: 20.11.2007, 00:43 Uhr »
Hallo Manni,

ja, Flug ist schon gebucht, ab Düsseldorf mit NWA, über Detroit nach Denver, 1100,--€ für 2 Personen. Siehste schon wieder was vergessen, also wir sind zu zweit, meine Frau Mechthild und ich. Das WOMO ist auch bereits gebucht bei Cruise America, mit Early Bird und unbegrenzten Meilen, 30 ft für 1576,-- €. Hotel in Denver auf Hinflug 2 Nächte, vor Rückflug 1 Nacht im Comfort Inn Airporthotel.
Merkwürdiger Weise tauchte der Flug in verschiedenen Suchmaschinen erst nach mehrstündiger Suche auf.
Aktueller Preissieger ist fly.de.
Absolutes Novum, man konnte für den gleichen Preis ,1300€, von DUS, AMS, Köln nach Detroit gelangen, alles lief über Amsterdam von dort mit NWA, gleiche Flugnummer. Bei Köln ging es allerdings über Prag und den Vogel schoss Dortmung ab. Von Dortmund nach ???????? Mallorca weiter nach Frankfurt und Amsterdam. Toll.
Gute ergebnisse bringt auch trabber.de

@Rene
wie teuer sind denn Sauerstoffflaschen? Damit wäre das Problem gelöst, oder?