usa-reise.de Forum

Autor Thema: The couple who did it - Flittis 9/07 von Boston über Niagara Falls nach Chicago  (Gelesen 16599 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
So.... nachdem ich bereits vor gut einer Woche meinen Reisebericht im Bilderrätselthread angekündigt habe, schaffe ich es nun endlich ihn zu starten. Ich hoffe ihr habt viel Spaß dabei und wer ihn nicht hat soll es einfach lassen  :wink: 8)

Ein bisschen was zu uns (damit ihr auch wisst mit wem ihrs zu tun habt):

Erstmal ein Hochzeitsfoto, exklusiv für euch:



YES… we did it! Im zarten Alter von 22 und 25 Jahren heirateten wir und verbrachten unsere Flitterwochen in Amerika. Und auch wenn die Flitterwochen für manche Paare der erste Scheidungsgrund sind, so war das bei uns nicht der Fall. Mein Schatz und ich wünschten uns diese Reise als Flitterwochen zur Hochzeit, da wir beide als Stundenten nicht genug Geld für eine solche Reise gehabt hätten. Mein Mann studiert BWL und ich Sonderpädagogik auf Lehramt. Für mich sollte es die erste große Reise und mein erster Flug werden und ich freute mich riesig darauf  :rollen: :lachen07:. Ansonsten gibt’s eigentlich nicht so viel zu sagen… wenn ihr noch Fragen habt, dann los!

Das Vorgeplänkel

Mein Mann, damals noch Freund, und ich begannen so im März uns zu überlegen, wo wir die Flitterwochen verbringen wollten. Schnell stellten sich drei Ziele zur Auswahl, die uns beide interessierten: Südafrika, Australien und die USA. Südafrika schied bald aus dem Rennen aus, warum weiß ich gar nicht mehr. Australien ging es an den Kragen, aufgrund unserer finanziellen Mittel. Die Flitterwochen mussten allein durch die Hochzeitsgeschenke finanziert werden. Wir wünschten uns daher gezielt für unsere Flittis in den USA Geld, da wir schon eine komplett ausgestattete Wohnung haben.

Dann gingen die Überlegungen los, wohin denn in den USA  :verwirrt:. Da mein Mann bereits im Südwesten war, wollte er gerne etwas anderes sehen und so schied eine klassische Ersttätersüdwesttour schon mal aus. Wir überlegten uns den Nordwesten, den Nordosten, den Osten und Florida. Ziemlich schnell legten wir uns auf den Nordosten und die Great Lakes fest. Anfangs überlegten wir noch, zusätzlich einen Inlandsflug nach Flordia zu buchen, um noch ein paar Tage Strandurlaub zu machen. Liesen diese Idee aber zugunsten mehr Zeit an den Great Lakes und in Chicago fallen. Als das Gebiet feststand besorgte Martin eine Karte und eine Spanplatte und bastelte unsere Flitterwochenkarte. Darauf konnte jeder Nadeln mit verschiedenen Farben festpinnen. Die Farben standen für „feste Ziele/ da will ich unbedingt hin“, „da würde ich gerne hin“ und „das könnte man eventuell machen“. So langsam kristallisierte sich eine ungefähre Route heraus, die ihr ja jetzt dann mit mir noch mal bereisen dürft. Leider ging diese Karte bei unserer Hochzeitsfeier verloren  :(.
Das Geld für unseren Flug mit BA ( MUC-BOS und ORD-MUC; 825 € für beide) schoss uns meine Schwägerin vor. Meine Schwiegereltern liehen uns das Geld für den Mietwagen und das Hotel in Chicago.

Ein anderes Problem war mein Reisepass. Da ich noch nie einen besessen hatte musste ich erst einmal einen beantragen. Da ich diesen natürlich gleich auf meinen neuen Namen haben wollte, und wir allerdings in meinem Zweitwohnsitz bei meinen Eltern und nicht in Würzburg heirateten, ergab sich daraus noch ein bisschen bürokratisches Hick Hack, das letztendlich aber gut ausging. Vorsichtshalber hatten wir aber unsere Reise daher erst ab Mittwoch und nicht gleich ab Sonntag oder Montag geplant, falls ich noch mal hätte nach Würzburg fahren müssen, was ja dann Gott sei Dank nicht der Fall war.

Die Tage davor…

waren natürlich bestimmt von unserer Hochzeit, so dass unsere Reisevorbereitungen erst am Montag weitergingen. Im Gegensatz zu den meisten anderen hier im Forum haben wir ziemlich viel Geld in Traveller Cheques und Bar mitgenommen. Dies besorgten wir am Dienstag. Dienstags Abend begannen wir superzeitig mit dem packen. Drei Koffer bepackten wir, wobei einer fast komplett drauf ging für Zelt und Schlafsäcke. Um 1 Uhr vielen wir ins Bett um bereits um 4 Uhr wieder aufzustehen, da unser Flug nach London bereits um 7:Peng Uhr (weis ich grad nimmer genau) in München starten sollte. So Alles weitere folgt dann am ersten Reiseberichtstag……  Den gibt’s morgen oder am Mittwoch.

Hier schon mal eine Karte. Leider nicht so gut, aber dann wisst ihr zumindest ungefähr wo es lang ging/geht
(sorry, dass sie ein bisschen größer als 100 KB ist, aber die wurde sonst so unscharf)



Warum mein Reisebericht die Überschrift the couple who did it trägt, wird der aufmerksame Leser im laufe der Zeit herausfinden.

WARNUNG:
Mein Mann ist ein absoluter da-muss-man-schon-mit-drauf-aufs-Foto-Fotografierer!
Ihr werdet also damit leben müssen, des Öfteren unsere netten Gesichter sehen zu müssen.
Meine Rechtschreibung, war noch nie meine Stärke. Ich strenge mich an, aber alle die ihr findet dürft ihr behalten, sammeln, austauschen ....etc.


So jetzt bleibt mir nur noch euch viel Spaß zu wünschen,
Eure Kaddel!
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

Willi

  • Gast
Auf diesen Bericht hab ich mich doch schon lange gefreut.
Bin natürlich mit dabei, Kaddel, obwohl ich zunächst mit der Überschrift gar nichts anfangen konnte.  Flittis ... da muß man erst mal draufkommen, was das ist.  :lol:

Das "Vorgeplänkel" war schon mal vielversprechend.  :)




americanhero

  • Gast
Jaaa, es geht los. Da bin ich doch gleich mit dabei  :lol: :lol: :lol: :lol:
Und da es ja auch fast ausschließlich in Ecken geht, die ich sehr liebe und schätze, bin ich schon jetzt ganz gespannt, wie ihr es dort erlebt habt.
Also von mir aus kann es losgehen, ich sichere mir schon mal den Platz neben der hoffentlich gut gefüllten Kühlbox  :prost:


Greetz,

Yvonne

schnulli3

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.192
    • Unique iPhone 4 and 5 cases
Oh ja, das klingt sehr vielversprechend.
Bin natürlich auch dabei.
Hoffentlich verbringe ich nicht zuuuu viel Zeit mit lesen, sonst komme ich mit meinem RB wieder nicht weiter.
Unique iPhone 4 and 5 cases
http://www.caseorama.net

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Hallo Kaddel,

 :wink: na da bin ich doch auch mit dabei - freu mich schon auf die Anreise .......... diese Das-erste-Mal-so-eine-große-Reise-Gefühle kann ich doch irgendwie nachfühlen .... naja un dmit den Flittis: wir haben das eben umgekehrt gemacht ... erst geflittert und dann geheiratet  :lol:

Schön, dass du mich jetzt in Ecken führst, die ich noch  nicht kenne (obwohl das dann bestimmt zu weiteren USA-Reiseplänen führt  :( )

Susan
happiness is only real when shared.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Da bin ich doch auch dabei :)
Gruß

Palo

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Hallo Kaddel

ohhhhhhh seufz! Wie romantisch, was für ein schönes Startbild! Ihr seid ja ein hübsches Paar!

Da will ich auch dabei sein!

Antje

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Hallo Kaddel,

Auf Deinen Reisebericht freue ich mich auch schon einige Zeit. Schließlich kreuzen sich unsere Routen zwei, drei mal und verlaufen ansonsten völlig unterschiedlich. Da bin ich mal sehr gespannt, was wir so alles hätten sehen können, wenn wir ein klein wenig anders gefahren wären  :D

Schöne Grüße,
Dirk

frank-bhv

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 59
    • Franks Welt / Blog
Cool, da wir mit unserem Reisebericht auch grad in Boston sind, würde ich gerne mitfahren, hoffentlich habt ihr ein großes Auto  :lachen35: damit für uns auch noch Platz ist.

Viele Grüße
Antje
----
2006: West Coast
2007: Foliage/NYC
2008: Christmas Shopping NYC




Westernlady

  • Gast
 :D Eine Einleitung, die Lust auf mehr macht  :daumen:

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
 :D  Na, dann erst einmal Glückwunsch, daß Ihr Euch "getraut" habt!  :wink:

Und nun sitzen wir alle, sind angeschnallt, es kann losgehen!  :rv:

L.G. Monika

kaddel

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Hallo an alle!

Schön, dass sich hier schon einige Mitreisende eingetroffen haben!

Jaaa, es geht los. Da bin ich doch gleich mit dabei  :lol: :lol: :lol: :lol:
Und da es ja auch fast ausschließlich in Ecken geht, die ich sehr liebe und schätze, bin ich schon jetzt ganz gespannt, wie ihr es dort erlebt habt.
Also von mir aus kann es losgehen, ich sichere mir schon mal den Platz neben der hoffentlich gut gefüllten Kühlbox  :prost:


Greetz,

Yvonne

Für die ersten Tage bist Freitag ist erstmal der Hotelkühlschrank gut gefüllt  :wink:

Cool, da wir mit unserem Reisebericht auch grad in Boston sind, würde ich gerne mitfahren, hoffentlich habt ihr ein großes Auto  :lachen35: damit für uns auch noch Platz ist.

Viele Grüße
Antje

Hmmm.....unser Auto.... :oops: .......Das war nicht das größte, aber da müsst ihr euch ja erst ab Freitag Abend reinquetschen  :lol: und außerdem versteht ihr euch ja alle gut  :kuss:


Okay dann lasst uns mal loslegen!!!

Mittwoch 5.9.2007
Auf in die neue Welt

Tja wie schon gesagt um 4:00 Uhr ging’s raus aus den Federn. Meine positive Aufregung war so groß, dass ich keine Müdigkeit verspürte, trotz der mageren 3 Stunden schlaf. Schnell ging’s ins Auto und rauf auf die Autobahn. Mein Papa fuhr uns zum Flughafen. Obwohl ich eigentlich auf der Fahrt noch schlafen wollte, ging es einfach nicht…. Ihr wisst schon die Aufregung. In München angekommen, brachte uns mein Papa noch zum Schalter, schoss noch ein Jetzt-Fliegen-Sie-los-Foto und machte sich auch schon von dannen. Was sollte er auch noch hier.



Wir waren natürlich viel zu früh dran und die BA-Schalter waren noch nicht mal besetzt. Für mich war trotzdem alles toll. Ich freute mich wie ein kleines Kind: Oh der Flughafen, Oh ein Schalter, Oh ein Gate, Oh ein Duty Freeshop. Alles was für alle anderen vollkommen langweilig und normal ist, war für mich einfach nur grandios. Das Einchecken klappte problemlos und wir hatten natürlich jeweils einen Fenster Platzt, den natürlich immer ich nahm, schließlich wollte ich auch was sehen. Noch durch die Security durch und dann landeten wir direkt vor unserem Gate. Dort mussten wir erst mal noch gut eine Stunde rumbringen. Martin rauchte seine letzte Zigarette, leider nicht seines Lebens, sondern nur für die nächsten 12 Stunden und ich schaute mich in den Duty Free Shops um und stellte fest, dass da meiner Meinung nach nicht wirklich ein preislicher Unterschied besteht. Schließlich kauften wir uns noch einen Steckdosenadapter, ein Rätselheft für Martin und ein Sudokuheft für mich.

Dann begann bald das boarden und meine Aufregung stieg. An unseren Sitzplätzen machten wir es uns so gut es ging bequem. In unserer Reihe saß noch ein Typ mit halblangen blonden Haaren und einer Gitarre und ich bildete mir ein, dass das sicher ein irgendwann mal berühmter Musiker sein wird :gitarre:. Ihr wisst schon Einbildung ist bekanntlich auch ne Bildung. Ja und dann rollt das Flugzeug los. Ich warte gespannt auf den Start. Innerlich könnte ich vor Freude jauchzen. Endlich sind wir in der Luft…..juchhu!....doch, Moment mal, eigentlich ist das vom Bauchgefühl her auch nicht viel anders als Aufzug fahren im Deutschhaus (Parkhaus) in Ulm. Ziemlich schnell sieht man nichts mehr, denn das Wetter ist sehr bescheiden und wir fliegen nur durch Wolken. Aber Toll ist es trotzdem irgendwie. Wir werden gut versorgt mit einem Sandwich und Getränken. Die Zeit vergeht ziemlich schnell, aber die Wolkendecke reist leider kaum auf. Kurz vor London erzählt uns der Pilot, dass wir noch ne Runde über London drehen müssen. Tja und da sehen wir London, doch leider sitzen wir voll auf der falschen Seite des Flugzeugs und so sehen wir nur diesen Millennium Dom und die andere Seite bekommt alle Sehenswürdigkeiten zu Gesicht. Das war ganz schön fies. Was soll’s, innerlich mache ich mich auf meine erste Landung bereit und die verläuft auch ruhig und ich finde fliegen toll.

Den Terminalwechsel fand ich gar nicht so schlimm. Die kleine Busfahrt war sehr nett und man durfte für kurze Zeit den Linksverkehr genießen. Klar es braucht ein bisschen Zeit. Mann muss einmal die Schuhe aus und wieder anziehen, aber im Großen und Ganzen fand ich es nicht schlimm. Im Terminal 4 angekommen, stellen wir fest, dass unser Abfluggate noch nicht feststeht. Wir testen die Toiletten, schauen uns um welche Brillen es von Prada, Gucci und Co gibt und stellen fest, dass hier alles ziemlich teuer ist. Als unser Gate bekannt gegeben wird, begeben wir uns dorthin. Tja und da beginnt erst die Warterei. Das Boarden beginnt erst als wir laut Flugplan schon längst gestartet sind. Dann lief aber alles wieder gut und bald waren wir wieder in der Luft. Zum Essen gab’s Chicken or …. Nein nicht Pasta sondern irgend so ein Pie. Das Curry Chicken war gut. Mein Schatz testet den Wein und ich gebe mich mit den Antialkoholika zufrieden. Die nächsten Stunden quälen wir das umfangreiche Entertainmentprogramm. Leider herrschen nach wie vor die Wolken vor und erst als wir über den USA sind kann man endlich was sehen. Dann werden wir aber mit strahlend blauem Himmel belohnt  :sun: und wir haben einen wirklich schönen Blick auf Cape Code. Nun bekommen wir auch die Grünen Karten zum ausfüllen. Martin braucht drei Versuche. Ich umgehe dies indem ich bei jeder Kleinigkeit nachfrage und jedes Mal auf meine Fragen ein  freundliches Your Welcome erhalte. Die Landung war toll, da der Anflug knapp über dem Wasser geschah, weil die Landebahn eben bis zu selbigen reichte. Bis Martin seine Karte ausgefühlt hat, sind wir die letzten die das Flugzeug verlassen. Na ja, in der Ruhe liegt halt die Kraft.

Die Einreise habe ich mir viel schlimmer vorgestellt. Der Officer fragte warum wir da sind und ich meinte nur: Its our Honeymoon. Er gratulierte uns mit einem todernstem Gesicht, fragte wie lange wir bleiben wollten und ob wir jemanden kennen würden. Dann gab es noch das nette Foto und die Fingerabdrücke. Schließlich noch durch die Einfuhrkontrolle und dann waren wir drin. Was für ein Gefühl. Martin geniest diesen Augenblick mit…. klar mit seiner ersten  Zigarette nach 12 Stunden. Per Bus und U-Bahn machen wir uns auf den Weg zum Hotel (Boston Hotel Buckminster). Um kurz nach 15:30 Uhr erreichen wir es und nehmen unser Zimmer in Beschlag. Wir ziehen uns noch T-Shirts an den in Boston war es deutlich wärmer als  in München und London.

Dann zogen wir los Richtung Aquarium.


Die T-Station am Aquarium. Die T ist in den ersten Tage unser Verkehrsmittel und diese T-Station ist wirklich schön, im vergleich zu manch anderen

Am Aquarium angekommen, kaufen wir uns Karten für die Whale Watching Tour am nächsten Tag. Dann fuhren wir zurück zum Boston Commen. Dort angekommen (kurz nach 17 Uhr) hatte die Touristeninfo grade geschlossen. Martin setzte sich an den Brewer Fountain, schaute kurz in den Reiseführer und beschloss dass wir den Freedom Trail auch so gehen können.



Gesagt getan wir starteten am Boston Commen und kamen natürlich erst mal am Massachusetts State House vorbei. Weiter ging’s zur Park Street Churchs, die leider vollkommen von Baugerüsten zu gedeckt war. Wir gingen die weiteren Punkte ab und besonders hat es mir der Democratic Donkey angetan auch wenn der eigentlich nicht zum Freedom Trail gehört. Aber immerhin steht in seiner Nähe Mister Franklin.







Wir gingen noch weiter bis kurz hinter die Faneuil Hall. Ich genoss diesen Spaziergang, auch wenn wir den Trail nicht bis zum Ende gingen. Beeindruckend fand ich das direkte neben einanander von Alt und Neu. Mitten zwischen neuen Hochhäusern steht ein altes Haus und strahlt etwas besonderes aus, als würde es sagen: " Schau her ich bin Teil der Grundlegenden Geschichte meines Landes". Der Geschichte hier nachzuspüren ist wirklich etwas Besonderes. Mittlerweile war es kurz nach 18:30 und wir merkten, dass wir doch ziemlich geschlaucht und hungrig waren. Wir beschlossen etwas einzukaufen und uns auf den Rückweg zum Hotel zu machen. Auf unserer Speisekarte standen nach dem Einkauf: Getränke, Nudelsalat, Kartoffelsalat, was Süßes und Brot. Im Hotel angekommen viel uns ein, dass wir ja gar keine Gabeln für die Salate haben. Also zog Martin noch mal los und ich machte mich mit dem Fernsehprogramm vertraut. Als Martin zurückkommt packen wir die Tüte aus und stellen fest….. die nette Verkäuferin hat uns zwei Plastikgabeln mitgegeben. Tja…. Wer konnte das schon ahnen. Wir liesen es uns schmecken und vielen um 20:30 müde ins Bett. Mein erster Tag in den USA war vorbei und ich war einfach nur froh, dass wir uns dieses Reiseziel für unsere Flitterwochen rausgesucht hatten.

So das war unser erster Tag. Dann ruht euch mal schön aus, bis es weitergeht!

LG Kaddel!

PS: Sorry das es so lange geworden ist, hätte nie gedacht, dass es so viel wird. Und irgendwie bin ich auch nicht so der Smiley Typ...aber vielleicht wird das ja noch, wir haben ja noch einige Reisetage Ziet
Was du nicht willst, dass man dir tut, das tu auch keinem andern zu!

In diesem Sinne immer schön nett sein zueinander.

NickMUC

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.470
    • http://nick-hermanns-photography.de
Wir testen die Toiletten, schauen uns um welche Brillen es von Prada, Gucci und Co gibt ....

:-)

Wusste gar nicht, dass die auch solche Brillen machen...

Ach ja... bin auch dabei!

Grüße,
Nick
_________________________________________

"Photography is not about the thing photographed. It is about how that thing looks photographed"
(Garry Winogrand)

http://fotogalerie-im-blauen-haus.de

Willi

  • Gast


Hi Kaddel,

haben die Fußabdrücke vor dem Esel eine besondere Bedeutung ?

americanhero

  • Gast
toll, ich finde es so schön, nachzulesen, wie man den ersten Flug, die ersten Eindrücke so erlebt. :daumen:
Und das die Landebahn in Boston so nah am Wasser gebaut ist, hat mit auch immer gut gefallen. Man hat wirklich das Gefühl, auf dem Wasser zu landen.
Der erste Tag war jedenfalls schon mal total aufregend, ich freu mich schon auf mehr.

PS: Und von mir aus kann es gar nicht lang genug werden

Greetz,

Yvonne