usa-reise.de Forum

Autor Thema: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?  (Gelesen 34348 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« am: 13.12.2008, 12:08 Uhr »
Vorwort
 
2004 kamen wir bei unserer Tour entlang der Ostküste der USA auch nach Florida. Danach hatte sich Florida für mich eigentlich erledigt, es gab einfach keine roten Steine zu sehen.  :(
Manchen Dingen im Leben soll man aber auch eine zweite Chance geben. Meine Frau Heide wollte dieses Jahr gern Strandurlaub dabei haben, Action war für unseren Sohn Kevin von großer Bedeutung und ich wollte in die USA. Zwangsläufig kam da natürlich wieder Florida ins Visier.  :palme:
Unsere Freunde Ulf und Susan sowie ihr Junior Philip wollten auch in die USA, da sie eh nicht die Wanderfreaks sind, hatte ich keine Chance mehr: Florida wir kommen. Mein Neffe Erik wollte auch gern mit, schon waren wir sieben.  :sun:
Nach langem Suchen wurden die Flugtickets gekauft und ich begann gefühlte 100 Reiseführer über Florida zu lesen (o.k., ich habe nur 13)  :wink: und jeder Homepage im Internet zum Thema Florida einen Besuch abzustatten. Irgendwo musste doch ein sehenswerter Arch sein, ein Mini-Slotcanyon hätte mir auch vollkommen gereicht. Ich kämpfte mich auch durch die 155 State Parks in Florida, gefunden habe ich absolut nichts für einen Südwestfan.  :heulend:
Trotzdem versuchte ich die Tour halbwegs abwechslungsreich zu gestalten, um allen einen schönen Urlaub zu ermöglichen und ich selbst hoffte, ein paar tolle Motive vor die Kamera zu bekommen. Spöttische Stimmen machten mich schon vorab zum neuen Tierfotografen.  :think:
Leider waren tolle Motive oft Mangelware, seht es mir nach, dass ich deshalb auch oft etwas lustlos fotografiert habe.  :zuck:
Erholt habe ich mich trotzdem sehr gut, aber ich vertrage diese relativ ruhigen Urlaubsreisen einfach nicht mehr.  :wink:

Vielen Dank an Isa, Angie, Markus, Frank und einige andere hier im Forum für Tipps und Hinweise bei der Reiseplanung!

PS. Ab Tag 3 kommt dann auch wieder ein Bild des Tages!  :whistle:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #1 am: 13.12.2008, 12:19 Uhr »
Hallo Heiko,

na, da bin ich doch dabei und gespannt, was es nun geworden ist ... Traum oder Albtraum ;-)

Obwohl, wenn ich mir jetzt so vorstelle ... ein paar Tage ab nach Florida düsen zu können  8) ... klingt doch gut, oder?!  :wink:
Susan
happiness is only real when shared.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #2 am: 13.12.2008, 13:07 Uhr »
Dann mal los, bin dabei....  :D
Gruß Gabriele

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #3 am: 13.12.2008, 16:44 Uhr »
Ich fahre auch mit :-)
Gruß

Palo

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #4 am: 13.12.2008, 18:48 Uhr »

Nett, dass du auf mich mit dem Beginn gewartet hast :wink:, aber jetzt könnte es losgehen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #5 am: 14.12.2008, 10:37 Uhr »
Hallo Heiko,

bei der Ankündigung ist meine Neugier geweckt.
Mal sehen was in Florida für den Südwestfan alles nicht lohnt.  :wink:  :D

Ein bißchen Natur haben die glaube ich schon, da bin ich dabei.  :wink:

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #6 am: 14.12.2008, 11:18 Uhr »
Ihr habt ja noch genügend Platz, da komme ich auch noch mit.

lg caro :D

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #7 am: 14.12.2008, 12:39 Uhr »
letztes Jahr am 14.12. war ich noch in Treasure Island und Tampa unterwegs, mir fehlt im moment richtig was. Also bin ich hier dabei :-)
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #8 am: 14.12.2008, 13:01 Uhr »
Herzlich Willkommen allen an Bord!

11.07.2008   Zwickau – München                     
 
Bis 15.00 Uhr stand ich an diesem Freitag unter Volldampf in der Firma und dann fuhr ich schnell nach Hause, fix duschen und umziehen. Ulf, Susan und Philip fuhren um 17.00 Uhr mit dem VW-Bus von Europcar vor und Heide, Kevin, Erik und meine Wenigkeit stiegen ein.



Ulf fuhr ziemlich flott und wir kamen im dichten Regen um 20.00 Uhr in Zustorf beim Landgasthof Lintsche an. Diese Pension kurz vor den Toren von München kennen wir bereits von einem früheren Urlaub. Die Zimmer sind gut ausgestattet und man kann preiswert übernachten. :schlafen:

Das Essen in der angeschlossenen Gaststube war sehr gut. Nur Kevin fiel unangenehm auf, er wollte Bananensaft haben. Die Bedienung meinte:" Ham'ma nett, mir san hier auf'm Dorf".  :lachroll:
Bei Bier und Wein saßen wir noch eine zeitlang zusammen, aber gegen 22.30 Uhr war dann Bettruhe angesagt.



Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #9 am: 14.12.2008, 16:08 Uhr »
Hallo,

da fahr i auch gleich noch mit. es hat doch ecke ihre Reize, florida zum jahreswechsel 2004 war nett, insbesondere puncto sonne und wärme. aber persönlich tendier ich auch in richtung west/südwest und als passagier bin ich nicht wählerisch, sondern nur neugierig!

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #10 am: 14.12.2008, 19:51 Uhr »
Nachdem wir ja vor einer Woche aus FL zurückkamen, bin ich auch mal hier auf den RB gespannt, vor allem wie man von dem Staat enttäuscht sein kann.

McC

  • Gast
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #11 am: 14.12.2008, 20:01 Uhr »
Nachdem wir ja vor einer Woche aus FL zurückkamen, bin ich auch mal hier auf den RB gespannt, vor allem wie man von dem Staat enttäuscht sein kann.

ist Geschmacksache... bevor ich Urlaub in Florida mache, mache ich lieber Urlaub im Bayr. Wald.

magnum

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.020
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #12 am: 14.12.2008, 20:38 Uhr »
Nachdem wir ja vor einer Woche aus FL zurückkamen, bin ich auch mal hier auf den RB gespannt, vor allem wie man von dem Staat enttäuscht sein kann.

ist Geschmacksache... bevor ich Urlaub in Florida mache, mache ich lieber Urlaub im Bayr. Wald.
Genau, ist Geschmackssache.... bevor ich Urlaub im Bayr. Wald mache, mache ich lieber gar keinen Urlaub ;)

Ich denke, in Florida findet jeder was, woran er Spaß hat. Wenn einen natürlich nur rote Steine interessieren, wird es schwieriger.

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #13 am: 14.12.2008, 20:51 Uhr »
Da ich denke dass mir Florida auch gefallen könnte (wenn ich im Südwesten alles gesehen habe), fahr ich auch mal mit....kostet ja nix...  :lol:  :wink:

funny1a

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.140
Re: 3 Wochen Florida - (k)eine Traumreise ?
« Antwort #14 am: 14.12.2008, 20:57 Uhr »
Da wir dieses Jahr auch in Florida waren, möchte ich auf jedenfall mitfahren.

Freue mich auf einen interessanten und spannenden Bericht mit schönen Bildern.

funny1a
Lg
Markus

2008 Florida
2009 SFO-LV-Zion-Bryce-MV-Page-GC-Sedona-Route 66-LV
2010 LV-Death Valley-Zion-Torrey-Escalante-Moab-Page-LV
2011 LV-Lake Havasu-Joshua Tree-LA
2011 AIDA - Hamburg - New York
2012 Denver-Yellowstone-Salt Lake-Zion-LV
2014 Florida