usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alamo San Francisco O'Farrell Street  (Gelesen 7550 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Alamo San Francisco O'Farrell Street
« am: 14.01.2009, 20:44 Uhr »
Hallo,

habt ihr Erfahrungen (insb. Wartezeit) mit o.g. Station gemacht?

Anmerkung Mod: Threadtitel korrigiert

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #1 am: 15.01.2009, 07:16 Uhr »
What ???

Du meinst wohl die O´Farrell Street..... :lol: :lol:
No retreat, no surrender !

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #2 am: 15.01.2009, 07:39 Uhr »
Wartezeit hatte ich keine, da niemand vor mir war (aber der hinter mir musste warten ;) ). War alles ok, nix negatives zu berichten  :roll:

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #3 am: 15.01.2009, 19:35 Uhr »
Oh, ja klar.. die meine ich  :oops:

Hier irgendwo wird negativ über die anderen beiden COs in San Francisco berichtet, deshalb wollte ich wissen, wies in dem Büro läuft.

et

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 483
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #4 am: 15.01.2009, 20:23 Uhr »
Hallo,

wenn ich sie nicht verwechsle, war ich vorletzten august einmal frühmorgens in der station, brauchte nur eine info, aber es war rammelvoll und sie hatten nur zwei schalter. das personal war aber dennoch freundlich. die station gleicht einer tiefgarage, ist aber dafür wie bei valet parking, d.h. mit selber aussuchen ist da nix. dafür die lage mitten in der stadt.

lg toni
1983 - BC-MT-WA
1986 - PHX-SW-SFO
1988 - solo CAL/OR +SW
1989 - SW again
2000 - NYC
2004 - Xmas Florida
2007 - Family of Five goes west
2008 - NYC mit Familie
2011 - 4 Wo Western up & down
2014 - 3 Wo CO/UT/AZ around Rim to Rim

Flicka

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.978
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #5 am: 15.01.2009, 21:00 Uhr »
Wenn es dir generell um Alamo-Stationen in der Innenstadt geht:

Wir waren letzten September zur Abholung in der Folsom Street (unser Hotel lag relativ in der Nähe und über die O'Farrell Street hatten wir eher schlechtes gelesen).

Es war Sonntagmorgen, die Station hatte nach meiner Erinnerung um 8 Uhr geöffnet und wir waren gegen 9 Uhr da. Da standen sie schon bis auf die Straße, wobei man sagen muss, dass das Office relativ klein war. Ein einziger Mitarbeiter, und bei so ziemlich jedem Kunden irgendwelche Probleme. Woran es lag weiß ich nicht, aber von den Kunden vor uns bekamen die wenigsten sofort und an Ort und Stelle ein Auto. Bei mindestens zwei Kunden haben wir mitbekommen, dass sie zu einer anderen Station mussten, andere sollten später wieder kommen.

Wir bekamen zum Glück sofort ein Auto (zugeteilt), das in einem dunklen Parkhaus abgestellt war. Vor Ort nur ein weiterer Mitarbeiter, der gerade zwanzig Meter weiter ein Auto wusch. Kaum Licht, um sich das Auto vor der Abfahrt mal richtig anzuschauen (einen deutlichen Blechschaden hinten haben wir erst bei Tageslicht entdeckt) bzw. das Auto innen vor der Abfahrt mal ein wenig kennenzulernen. Dazu kam, dass der Mitarbeiter, den wir baten, uns doch mal zu zeigen, wie zumindest die Innenbeleuchtung im Auto funktioniert, nicht gerade einer von der freundlichsten Sorte war.

Keine Ahnung, ob die anderen Stationen besser sind, aber zur Folsom Street würde ich jedenfalls nicht wieder gehen.

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #6 am: 15.01.2009, 22:14 Uhr »
Hmm, Danke für die Berichte.

Ich werde mich mal in unserer Beschwerdestelle erkundigen und ggf. auf Airport mit diesem Vorabfax zur schnellen Übernahme umbuchen.

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #7 am: 16.01.2009, 07:37 Uhr »
unserer Beschwerdestelle

Hallo TouringUSA, was meinst Du denn damit?
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #8 am: 16.01.2009, 13:31 Uhr »
Ich arbeite bei einem Reiseveranstalter, der auch USA im Angebot hat und einen eigenen Mietwagenbroker...

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #9 am: 19.01.2009, 16:18 Uhr »
Gibts auch jemanden, der Gutes über Alamo O'Farrell Street sagen kann? Ich hätte jetzt nämlich gerade einen tollen Preis für ein Hotel etwa 250 Meter davon entfernt gefunden, und könnte mir so den Mietwagen für ein paar Tage sparen (BART ist auch direkt vor der Haustüre). Dass es keine Choiceline dort gibt ist mir egal, bin ja früher auch ohne ausgekommen :wink:.

Gruss,
Mick

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #10 am: 19.01.2009, 17:02 Uhr »
ich hab noch nicht nachgefragt, werde es aber morgen mal machen..

In welchem Hotel bist du denn?

Mick

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 841
  • Go Blue!
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #11 am: 19.01.2009, 17:41 Uhr »
ich hab noch nicht nachgefragt, werde es aber morgen mal machen..

In welchem Hotel bist du denn?

Habe jetzt grad eben das Metropolis gebucht. Da war ich vor vielen Jahren mal und es hat mir da sehr gut gefallen. USD 73.39 (inkl. Taxen und Gebühren) pro Nacht finde ich dafür einen guten Preis.

Gruss,
Mick

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #12 am: 20.01.2009, 07:29 Uhr »
Dann kannst Du Dich auch gleich mal über die Alamo- Station in der Bush Street beschweren. Ist hier schon oft genug beschrieben worden, weil man lange warten muß (selbst 5 Stunden gewartet).
No retreat, no surrender !

TouringUSA

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 245
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #13 am: 20.01.2009, 19:30 Uhr »
Also für die Stadtbüros in San Francisco gibt es KEIN erhöhtes Beschwerdeaufkommen.

Sprich: Die sind nicht besser oder schlechter als das Airportbüro (mal von der Choiceline abgesehen).

Entweder sind die beschriebenen Wartezeiten Einzelfälle (es gibt auch unglückliche Zeiten, morgens oder Abends wollen die meisten Leute ihr Auto) oder es beschweren sich zu wenig Leute.
Vll. gehen die beschwerden direkt an Alamo, wo sie aber falsch wären, wenn über einen Broker gebucht wird (Holidayautos, FTIdrive usw.).
Der Broker nimmt die Beschwerde für sich auf und leitet sie zusätzlich an den Vermieter weiter...

Ich werde nicht umbuchen und mich überaschen lassen (mit Zeitfenster^^)...

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Alamo San Francisco O'Farrell Street
« Antwort #14 am: 21.01.2009, 07:04 Uhr »
Also wenn ich hier so lese, was über die Bush Street da steht und wenn ich bedenke, wie viele Leute bei mir da standen, kann ich eigentlich nicht von Einzelfällen ausgehen.
Eher davon, daß die meisten es abtun und sich nicht beschweren.
No retreat, no surrender !