usa-reise.de Forum

Autor Thema: Lavatour mit Chris  (Gelesen 71961 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #15 am: 13.03.2009, 23:27 Uhr »

Hi honu,

auf Moloka'i waren wir noch nicht. Es war für 2007 geplant, aber die Sache mit dem Diebstahl hat unsere Pläne über den Haufen geworfen.
Von der von dir genannten Macadamia-Farm habe ich schon viel Positives gelesen, irgendwie müssen wir die auch noch unterbringen.

Bis inklusive des letzten Urlaubes nahm ich immer den großen, schweren Laptop mit. Dieses Jahr darf das kleine Netbook mit. Ich schreibe zwar vor Ort den Reisebericht (was ich nicht fertig bekomme, bleibt auf dem Voice-Recorder und wird daheim fertig geschrieben). Mitlesen kannst du aber nicht, da ich den Reisebericht erst nach der Rückkehr ins Reine bringe und auch die entsprechenden Fotos dazu heraus suche.

Und stimmt - wir stehen jeden Tag sooooo früh auf (und ich gehe sooooo spät ins Bett :wink:). Das ist mit der Grund, weshalb ich es nicht schaffe, den Reisebericht in 2 Versionen zu schreiben.
Meine vor Ort Langversion, wie ich sie nenne, verkürze ich für die Homepage und selbst dann sind meine Reiseberichte noch viel zu lang :lol:

... den Kalalau Trail hat mittlerweile EDVM96 geklärt :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #16 am: 05.05.2009, 09:22 Uhr »

Aloha von Hawai'i :hippie:


Wir sind zwar derzeit auf Big Island, konnten uns aber noch nicht zur Tour mit Chris entscheiden. Der Hauptgrund ist, dass wir noch nicht herausgefunden haben, ob Chris diese Tour offiziell oder inoffiziell führt.

Bisher haben wir nur die Info, dass bei inoffiziellen Touren (und dem möglichen erwischt werden) die Gefängnisstrafe droht und darauf verzichten wir gerne.

Sollten wir in den nächsten Tagen Näheres in Erfahrung bringen, berichte ich nochmal kurz.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #17 am: 06.05.2009, 10:36 Uhr »

So schnell können sich die Zeiten ändern :wink:

Heute früh Chris auf den AB geredet, jetzt am Abend rief er zurück. Unsere Tour mit ihm ist am Freitag, 4am HST :D.

Nach derzeitigem Stand ist bei der 1. Dampfwolke (von der viewing area aus gesehen) kein oberirdischer Lavafluss, aber dafür bei der 2. Dampfwolke und dorthin gehen wir.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #18 am: 06.05.2009, 11:02 Uhr »

So schnell können sich die Zeiten ändern :wink:

Heute früh Chris auf den AB geredet, jetzt am Abend rief er zurück. Unsere Tour mit ihm ist am Freitag, 4am HST :D.

Nach derzeitigem Stand ist bei der 1. Dampfwolke (von der viewing area aus gesehen) kein oberirdischer Lavafluss, aber dafür bei der 2. Dampfwolke und dorthin gehen wir.



Ich hoffe Du zeigst uns dann auch ein paar schöne Bildchen vom Lavafluss und wünsche Dir viel Spass.

Gruß Claus

Linksfahrer

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #19 am: 06.05.2009, 11:12 Uhr »
Habt ihr denn jetzt klären können,ob es sich um eine offizielle, erlaubte Tour handelt?

Um 4a.m. warscheinlich ab dem Parkplatz, d.h. ihr müsst um 3 Uhr nachts los. Schöne Zeit.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #20 am: 06.05.2009, 11:23 Uhr »

Ich hoffe Du zeigst uns dann auch ein paar schöne Bildchen vom Lavafluss und wünsche Dir viel Spass.

Danke, Claus! Foto- und Camcorder nehmen wir mit und hoffen, ein paar unvergessliche Erinnerungen einfangen zu können.

Habt ihr denn jetzt klären können,ob es sich um eine offizielle, erlaubte Tour handelt?

Nein, das gelang uns nicht und ehe die letzten Tage auf Big Island ohne diesbezügliche Klärung vergehen beschlossen wir kurzerhand, die Tour mit Chris einfach zu machen.

Um 4a.m. warscheinlich ab dem Parkplatz, d.h. ihr müsst um 3 Uhr nachts los. Schöne Zeit.

Nein, nicht ab dem Parkplatz, sondern ein Stück zuvor. Wir werden sicherheitshalber um 2.45 Uhr abfahren.
Vor wenigen Tagen fuhren wir um 21 Uhr von Kalapana nach Hilo. Es war fast kein Verkehr und ich konnte die erlaubten Höchstgeschwindigkeiten fahren, trotzdem brauchten wir 1 Stunde.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #21 am: 06.05.2009, 11:30 Uhr »
Hallo Angie,

Viel Spaß auf der Tour und kommt heile zurück, hoffentlich bekommt ihr ordentlich Lava zu sehen.

Schreib mal, wie es euch gefallen hat und wie gefährlich ihr es empfandet. Vielleicht mache ich die Tour dann im Juni auch.

Viele Grüße,
Frank

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #22 am: 06.05.2009, 12:16 Uhr »

Hallo Frank,


wenn wir heile zurückkommen, berichte ich, wie es war. Ungefährlich wird die Tour nicht, aber das ist uns klar. Wir werden nur so weit gehen, wie wir möchten, Chris richtet sich nach unseren Wünschen, so ist es vereinbart.

Warten wir also ab, in wenigen Tagen wissen wir mehr.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

americanhero

  • Gast
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #23 am: 06.05.2009, 16:49 Uhr »
Angie, viel Spass bei der Tour und ich bin schon ganz gespannt, was du dann hinterher berichten wirst.
Auch wenn die Zeit wirklich total unchristlich ist, es wird bestimmt ein unvergessliches Erlebnis  :wink:
Komme gesund wieder zurueck

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #24 am: 07.05.2009, 09:12 Uhr »

Danke, Ivonne :D.
Wir freuen uns schon sehr auf diese Tour :D. Vor allem die Zeit des Aufstehens ist unchristlich, denn zu dieser Zeit gehe ich normalerweise daheim erst ins Bett :lol:

LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.807
    • http://www.neef-online.de
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #25 am: 07.05.2009, 09:35 Uhr »
Habt ihr denn jetzt klären können,ob es sich um eine offizielle, erlaubte Tour handelt?

Nein, das gelang uns nicht und ehe die letzten Tage auf Big Island ohne diesbezügliche Klärung vergehen beschlossen wir kurzerhand, die Tour mit Chris einfach zu machen.
Na, dann drücken wir die Daumen, Angie.
Laßt Euch trotzdem nicht erwischen. Nicht, daß Du Euren einzigen Anruf dafür brauchst, uns zu sagen, daß es dieses Jahr keinen Kaffee für uns gibt  :? :lol:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #26 am: 07.05.2009, 10:00 Uhr »
Na, dann drücken wir die Daumen, Angie.

Danke, Andreas! Das werden wir eventuell brauchen.

Laßt Euch trotzdem nicht erwischen. Nicht, daß Du Euren einzigen Anruf dafür brauchst, uns zu sagen, daß es dieses Jahr keinen Kaffee für uns gibt  :? :lol:

Nein, wir lassen uns nicht erwischen :wink:
Und der Kaffee kommt sicher, aber ich kaufe ihn erst am Ende der Reise auf O'ahu.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

honu

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 141
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #27 am: 07.05.2009, 15:49 Uhr »
Hallo,
ich lese hier die gesamte Zeit mit, ...und frage mich u.a.: ihr bringt den Kona-Kaffee mit? Das würde mich interessieren, der schmeckt anders/besser?
Grüße nach Hawaii +Leipzig aus Berlin :D
Honu



Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #28 am: 08.05.2009, 08:13 Uhr »
Hallo honu,

ihr bringt den Kona-Kaffee mit? Das würde mich interessieren, der schmeckt anders/besser?

Ja, wir bringen seit unserer 1. Hawai'i-Reise Kona-Coffee mit. Vor einigen Jahren haben wir uns diesen Kaffee sogar schicken lassen, doch allein die Portokosten waren dermaßen hoch, dass wir bald davon Abstand genommen haben.

Ich vermute, mit dem Geschmack des Kona-Coffees ist es so: Entweder man liebt ihn oder man hasst ihn. Doreen & Andreas und wir lieben ihn, was unschwer zu erkennen ist :wink:
Den Geschmack kann ich mit keinem anderen Kaffee vergleichen, es ist ein ganz eigener Geschmack und dann gibt es noch den 100 % Kona-Coffee oder eine Kaffeemischung, der nur 10 % Kona-Coffee beigemengt ist. Davon abgesehen gibt es u. a. noch die Geschmacksrichtungen chocolate-madacamianut oder chocolate-vanilla und noch einige mehr.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Lavatour mit Chris
« Antwort #29 am: 09.05.2009, 09:39 Uhr »
Aloha :hippie:


Das, was wir heute von  4 Uhr bis 9 Uhr mit Chris erleben durften, war DAS Highlight des gesamten Urlaubes :D :D

Zunächst einmal: Chris hat die Lizenz, um diese Touren durchführen zu dürfen.

Der heutige Tag begann damit, dass wir um 2 Uhr aufstanden und um 2.45 Uhr Richtung Kalapana fuhren. In Hilo war der Vollmond zu sehen, kaum verließen wir Hilo, schüttete es wie aus Eimern. Beim vereinbarten Treffpunkt angekommen, war es nicht besser. Pünktlich - 5 Minuten vor 4 Uhr - hörte der Regen auf und Chris kam :D.

Wir bekamen Stirnlampen und machten uns auf den Weg. Unser Ziel war die goldgelb-rote Rauchschwade, die wir schon von weitem sahen.

Dort angekommen standen wir ca.10 m direkt über den verschiedenen Lavatubes, aus denen sich die Lava ins Meer ergoss, unter uns die Lavaflüsse und die Rauchschwaden, die der Wind glücklicherweise ins Meer trieb (schade für die Bootstour-Teilnehmer - diese Tour streichen wir übrigens).

Das, was wir oberhalb der Lavatubes zu sehen bekamen, könnt ihr euch hier ansehen (bitte zum 8. Mai 2009 scrollen). Ich habe eine winzige Auswahl unserer fast 500 Fotos auf meine HP hochgeladen.
Für die Beschreibung, was wir lange Zeit beobachteten, fehlen mir immer noch die Worte. Es war einfach zu schön, zu unglaublich. Ich denke, wir müssen erst realisieren, was wir sahen.

Nach einiger Zeit gingen wir zu zweiten, weiter westlich gelegenen, Dampfwolke. Sie war heute gegenüber der ersten nicht besonders beeindruckend. Beeindruckend war aber, dass wir landeinwärts den Verlauf der Lavatube sehen konnten. Chris wollte aber nicht, dass wir näher heran gehen, da es zu gefährlich sei.

Und damit bin ich bei der Antwort auf die Frage, ob wir uns jemals unsicher gefühlt haben oder Angst gehabt hätten: Nein, nicht eine Sekunde. Chris geht kein Risiko ein (vor Beginn der Tour mussten wir allerdings unterschreiben, dass wir uns der Gefahr bewusst sind und das Risiko einzig und allein bei uns liegt).

Die Tour mit Chris kann ich uneingeschränkt und wärmstens empfehlen :D.

Ev. auftretende Fragen eurerseits kann ich bis 10. Mai 09 beantworten, danach ev. erst ab Ende Mai, wenn wir vom Urlaub zurück sind.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.