usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)  (Gelesen 30315 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #45 am: 29.04.2009, 21:19 Uhr »
So, nach etwas längerer Wartezeit gehts weiter...mit Busch Gardens...

Donnerstag, 19.03.2009


Mit unseren Freunden starteten wir recht früh morgens in Richtung Tampa. Zunächst hielten wir aber noch bei Dennys in Englewood, um zu frühstücken.





Danach ging es dann direkt weiter nach Tampa. Unser Navi schickte uns etwas unglücklich über eine Tollstreet, obwohl ein anderer Weg wohl besser gewesen wäre. Naja, für den Rückweg waren wir schlauer!

Um 10:30 Uhr kamen wir bei Busch Gardens an. Wir hatten uns online bereits Tickets gekauft, so dass wir die längeren Schlangen zumindest an den Ticketschaltern umgehen konnten! Zuerst gingen wir Richtung Egypt, wo ich mit unseren Freunden zunächst die Montu testeten. Dazu sei gesagt, dass meine Frau nicht in Achterbahnen geht, so dass sie sich in der Zwischenzeit, wenn wir anderen drei in den Bahnen waren, mit unserem Sohn die Tiere ansah.
Die Montu fuhren wir gleich zweimal, einerseits weil sie so gut war und andererseits, weil wir auch überhaupt nicht anstehen mussten. Das wunderte und zwar ein wenig, weil der Park schon gut besucht war, war aber ja auch nur gut!


Eingang zur Montu

Video der Montu

Danach sahen wir uns Edge of Africa an.









Wirklich sehr schön gemacht, man kam den Tieren sehr nahe. Was uns wieder störte, wie uns auch schon 2005 im Animal Kingdom, war, dass an vielen Gehegen lauthals über Lautsprecher Zooangestellte was zu den Tieren erzählten, so dass es nicht möglich war ruhig sich die Gehege anzusehen. Aber irgendwie brauchen die Amis wohl dieses Entertainment…

Dann fuhren wir alle mit der Eisenbahn bis zur „Kumba“









Diese Fahrt war auch sehr schön und gefiel unserem Sohn ganz besonders. Seit dem ist er völlig fixiert auf Eisenbahnen.

Natürlich ging es dann auch in die Kumba.


 
Video der Kumba

Danach gab es was zu essen im Freßtempel „The Oasis“, wo auch gleich wieder eine riesen Show auf der Bühne mit extremer Lautstärke stattfand. Ruhiges Essen war so nicht möglich.

Danach gingen ich und unsere Freunde in die Congo River Rapids und hatten leider Pech mit den Plätzen, denn wir wurde an jeder Stelle nass!





Die nächste Achterbahn und das Highlight des Parks, die Sheikra hatte gerade geschlossen, so dass wir erst mit der Holzachterbahn „Gwazi“ fuhren, In dieser hatte man das Gefühl, es fällt einem der Kopf ab, so wurde man durchgeschüttelt. Ich bin echt kein Fan dieser ursprünglichen Bahnen.


 
Video der Gwazi

Danach hatte die Sheikra wieder auf und dort mussten wir auch das erste Mal ein wenig anstehen, so ca. ½ Stunde. Das hat sich aber wirklich gelohnt und ich will gar nicht so viel sagen, sondern Bilder sprechen lassen, insbesondere das letzte.






 
Ein Videolink gibt es auch noch:
Sheikra Video

Damit war es dann auch 18.00 Uhr und wir verließen den Park, der uns wirklich auch gerade in seiner Mischung aus Zoo und Achterbahnpark sehr gefallen hat. Alle sind auf ihre Kosten gekommen!

Der anstrengende Tag endete um 22:00 Uhr für uns alle. Unsere Freunde wollen morgen noch nach Orlando, wir werden Richtung Ellenton aufbrechen…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #46 am: 29.04.2009, 22:18 Uhr »
 :shock: Ich bin ja wirklich kein Freund von Achterbahnen ... Schisser  :lol: ... aber Bilder davon sehe ich mir gern an (vor allem das letzte ;-) )
Mal sehen, wo es euch noch so hinverschlägt.
Susan
happiness is only real when shared.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #47 am: 02.05.2009, 13:54 Uhr »
Moin!

Das Interesse hat zwar stark nachgelassen (ist das Wetter jetzt hier in Deutschland auch zu schön oder traut sich keiner was zu sagen?  :wink:), aber ich mache trotzdem mal weiter:

Freitag, 20.03.2009

Eigentlich wollten wir nach dem gestrigen Tag heute wieder einen ruhigen Tag einlegen, aber wir entschieden uns anders. Unsere Freunde waren früh morgens nach Orlando aufgebrochen, wir nahmen uns die Gamble Plantation und das Ellenton Outlet und Anna Maria Island als Abschluss vor.

Nach einem ruhigen Frühstück brachen wir um 10:15 Uhr auf und waren nach gut 1 h Fahrt bei der Gamble Plantation in Ellenton, die wirklich sehr nah bei der Ellenton Outlet Mall liegt, so dass man einen Besuch sehr gut verbinden kann.

Bei der Plantation handelt es sich um das südlichste erhaltenste Plantagengebäude. Ist zwar nicht sehr groß aber mit den Bäumen und dem Spanish Moss ganz idyllisch.





Lange kann man sich dort zwar, aufgrund der geringen Größe des Geländes, nicht aufhalten, aber für einen Zwischenstopp kann ich es schon empfehlen.

Wir schauten uns alle an, machten aber keine der Führungen im Inneren des Hauses mit.





Eintritt kostet das Ganze übrigens auch nicht.





Danach fuhren wir weiter zur Ellenton Mall, wo wir unser Kaufpensum weiter erhöhten.





Nach dem Shoppingerlebnis fuhren wir noch an den Strand und zwar den schönen Manatee Public Beach auf Anna Maria Island.



Der Strand hat sehr schönen Sand und ist nett gelegen. Leider war es bei uns sehr windig, aber Anna Maria Island werden wir bei einem späteren Urlaub noch mal näher in Augenschin nehmen müssen.







Die Rückfahrt machten wir über die vorgelagerten Keys bis Sarasota, da der direkte Weg zum Interstate von Anna Maria Island sehr voll war. So konnten wir uns die schönen Villen und Condohäuser ansehen.

Zuhause angekommen gab es noch Abendessen und dann wieder einen ruhigen Abend.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #48 am: 03.05.2009, 10:38 Uhr »
Mach Dir mal keine Sorgen, wir sind alle noch dabei :-)....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.815
    • http://www.neef-online.de
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #49 am: 04.05.2009, 08:27 Uhr »
Das Interesse hat zwar stark nachgelassen (ist das Wetter jetzt hier in Deutschland auch zu schön oder traut sich keiner was zu sagen?  :wink:)
Ich genieße schweigend, bin aber weiter mit dabei  :wink:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #50 am: 04.05.2009, 11:39 Uhr »
Mach Dir mal keine Sorgen, wir sind alle noch dabei :-)....

Ich genieße schweigend, bin aber weiter mit dabei  :wink:

Freut mich, dass doch noch Interesse da ist. Geht auch bald weiter, versprochen...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #51 am: 05.05.2009, 22:12 Uhr »
Samstag, 21.03.2009


Heute war wieder ein ruhiger Tag vorgesehen, nach den beiden vorherigen „Ansehtagen“. Unser Sohn schlief auch bis 8:00 Uhr, so dass schon der Morgen recht ruhig und entspannt begann.

Da abends unsere Freunde von ihrer Orlando/KSC-Tour zurückkommen wollten und wir grillen wollten, fuhren wir erst mal zum Publix und kauften Grillsachen ein. Außerdem waren wir an der Kasse wohltätig und spendeten für 6 $ ein Fresspaket für Homeless in Port Charlotte.



Zuhause zurück ging es erst mal wieder an den Pool.



Nach der obligatorischen Mittagspause für unseren Sohn, fuhren wir wieder zu unserem mittlerweise „Hausstrand“, dem Blind Pass Beach.



Als wir dort ankamen war es noch recht voll und auch sehr warm. Jedoch zog es nach kurzer Zeit zu und es kam Wind auf, so dass es merklich abkühlte. Deshalb blieben wir nur bis ca. 17:00 Uhr am Strand und fuhren dann nach Hause, um den Grillabend vorzubereiten.

Als unsere Freunde ankamen war der Grill schon heiß und so konnten die Shrimps, der Fisch, die Würstchen und das Fleisch direkt auf den Grill und in unsere Mägen wandern…
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #52 am: 05.05.2009, 22:27 Uhr »
 :P Hört sich nach einem verdammt leckeren Abend an!
Susan, die auch noch mit von der Partie ist
happiness is only real when shared.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #53 am: 08.05.2009, 16:49 Uhr »
Sonntag, 22.03.2009


Heute war der letzte Urlaubstag unserer Freunde und, das Wetter recht schön war, entschlossen wir uns mit Ihnen zusammen noch einen ruhigen Pool/Strandtag zu verbringen. Eigentlich wollten wir nach Sarasota, was wir auf den nächsten tag verschoben, was auch im Nachhinein eine gute Entscheidung sein sollte.

So fuhren wir erstmal wieder einkaufen, um nochmals abends grillen zu können.
Danach ging es zurück zum Ferienhaus und an den Pool (mal wieder, aber es ist eben Urlaub…)







Wieder zur Mittagsschlafzeit unseres Sohnes konnten wir auch mal mit unseren Freunden zusammen im Pool rumalbern. Da unsere Freunde sich ein recht umfangreiches Programm in den 10 Tagen ihres Aufenthaltes unterzogen hatten, war das bisher zu kurz gekommen.

Nachmittags fuhren wir dann wieder zum Blind Pass Beach, wo wir wieder einen ruhigen Nachmittag verbrachten mit sonnen und Muschelsammeln.









Auf dem Heimweg  kauften wir bei Walgreens noch Sonnencreme für die Mitnahme nach Deutschland, denn es gab eine 2for1 Aktion, so dass die 2 Sonnensprays nur 7,99 $ kosteten.

Zuhause gab es dann wieder ein umfangreiches Barbecue mit Catfish, Shrimpsticks und Käsewürstchen. Es folgte ein netter Abend auf der Terrasse.

Morgen und übermorgen folgen dann wieder Besichtigungstage (Ringling Museum und letztendlich Myakka SP).
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

PeterBauer

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 516
    • http://www.bauerberlin.de
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #54 am: 09.05.2009, 15:23 Uhr »
puh , geschafft , bin die ganze Zeit hinter Euch hergerannt aber nun konnte ich noch mit aufspringen , ich komme jetzt mit ...
Peter
Peter Bauer

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #55 am: 09.05.2009, 15:41 Uhr »
Bei uns steht Bush Garden für den November auch auf dem Plan. Wir lieben diesen Park, waren wir doch schon 2x dort.
Wir landen direkt in Tampa, nehmen ein Hotel Nähe des Parks, und dann ab am nächsten Tag Achterbahn fahren!!!!

 :lol:
Gruß Gabriele

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #56 am: 10.05.2009, 12:53 Uhr »
So es geht mit großen Schritten dem Ende des Urlaubs entgegen... :?

Montag, 23.03.2009


Nach dem Frühstück verließen unsere Freunde das Ferienhaus Richtung Tampa zum Heimflug.
Heute war es, zumindest morgens, bewölkt und auch erheblich kühler, so dass wir heute einen Programmpunkt planten, der sich zum Teil auch in Gebäuden abspielt, nämlich das Ringling Museum in Sarasota.
Auf der Hinfahrt nach Sarasota bekamen wir auch den einzigen regen des Urlaubs zu sehen, der aber recht kräftig ausfiel.

In Sarasota angekommen hatte es aber auch schon wieder aufgehört und es wurde auch langsam wärmer.

Am Eingang mussten wir erst mal ein weinig anstehen, aber es ging recht schnell voran. Der Eintritt kostete 20 $/Erwachsenen.



Zuerst ging es in das sehr aufwendig gestaltete Miniaturland, in dem man in Miniaturform den Zirkus aufgebaut hatte.







Die Infos dazu waren sehr beeindruckend. Mit dem Zirkus reisten z.B. 10.000 Leute mit und das größte Zelt fasste unglaubliche 60.000 Menschen.

Danach sahen wir uns die Ausstellung mit den Originalfahrzeugen an.



Pünktlich für den für unseren Sohn eher uninteressanten Teil, nämlich das Wohnhaus und das Museum, schlief unser Sohn im Buggy ein, so dass wir in Ruhe uns das im toskanischen Stil gebaute Wohnhaus ansehen konnten.











Auch das Museum war beeindrucken. Dort sind viele vom Kunstsammler Ringling gesammelte Werke ausgehängt und das Museum ist auch wieder italienisch angehaucht. Im Innenhof wurde unser Sohn dann wieder wach.





Langsam zog es auch wieder auf und die Sonne kam wieder heraus und damit wurde es auch schlagartig wieder warm. So fuhren wir zum St. Armands Circle, wo wir einen Parkplatz direkt im Circle fanden und durch die Geschäfte schlenderten und uns ein leckeres Eis bei Ben&Jerrys holten.







Im Tommy Bahamas aßen wir dann wirklich sehr lecker aber im Vergleich auch recht teuer (65$+10$ Tip).

Zuhause ging es für unseren Sohn dann auch bald ins Bett und wir hatten wieder einen entspannten Abend auf der Terrasse.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #57 am: 10.05.2009, 17:28 Uhr »
So es geht mit großen Schritten dem Ende des Urlaubs entgegen... :?

Das ist wirklich schade!

Zuerst ging es in das sehr aufwendig gestaltete Miniaturland, in dem man in Miniaturform den Zirkus aufgebaut hatte.

Ich verstehe den Aufbau dieses Museums noch nicht so ganz: Der Herr Ringling hatte zuerst einen Zirkus und dann begonnen, Kunst zu sammeln? Und heute wird das alles in dem Museum ausgestellt?

Schöne Grüße,
Dirk

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #58 am: 10.05.2009, 18:17 Uhr »

Ich verstehe den Aufbau dieses Museums noch nicht so ganz: Der Herr Ringling hatte zuerst einen Zirkus und dann begonnen, Kunst zu sammeln? Und heute wird das alles in dem Museum ausgestellt?

Richtig, erst und hauptsächlich war er "Zirkusbaron". Dabei hat er viel Geld gemacht. Außerdem war er Italienliebhaber und Kunstsammler. Nach seinem Tod hat er das Gelände dem Staat vermacht und nun werden dort neben dem Wohnhaus und den Kunstwerken eben auch ein Miniaturland gezeigt, welches aber nicht von Ringling selber geschaffen wurde, sondern erst später.
In der Kombination aber ein schöner Besuch!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #59 am: 11.05.2009, 17:09 Uhr »
Richtig, erst und hauptsächlich war er "Zirkusbaron". Dabei hat er viel Geld gemacht. Außerdem war er Italienliebhaber und Kunstsammler. Nach seinem Tod hat er das Gelände dem Staat vermacht und nun werden dort neben dem Wohnhaus und den Kunstwerken eben auch ein Miniaturland gezeigt, welches aber nicht von Ringling selber geschaffen wurde, sondern erst später.

Also lief das so ähnlich wie bei anderen bekannten Mäzenen, allen voran natürlich J. Paul Getty.

Danke für die Auskunft. Das Museum merke ich mir vor, falls wir mal in die Gegend kommen sollten.

Schöne Grüße,
Dirk