usa-reise.de Forum

Autor Thema: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)  (Gelesen 30238 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #30 am: 15.04.2009, 20:43 Uhr »
Sonntag, 15.03.2009


Da es mit dem heutigen Tage etwas länger gedauert hat, gibt es auch mehr Fotos!

Heute morgen beim TV-schauen stellten wir erst mal fest, dass wir bisher die ganze Zeit uns um eine Stunde vertan hatten. AirBerlin sei Dank waren wir vom falschen Zeitunterschied ausgegangen (auf den Bildschirmen im Flugzeug wurde die falsche Zeit gezeigt.

Heute war unser Sohn das einzige Mal sehr früh wach, nämlich (nach richtiger Zeit) um 6:30 Uhr. Nachdem wir alle aufgestanden waren und gefrühstückt hatten, fuhren unsere Freunde schon mal los, da sie sich noch die Manatees bei Fort Myers und das Edison Estate ansehen wollten.

Wir fuhren dagegen zum Tanger Outlet.



Wir kamen pünktlich zur Öffnung um 11.00 Uhr an.



Im Tanger Outlet, was zwar kleiner als Miromar ist, fanden wir bei den üblichen Läden (Hilfiger, Crocs, Polo Ralph Lauren …) schon Klamotten für ca. 400 U$.

Nach 2 ½ h shoppen fuhren wir weiter nach Sanibel.





Es war super Wetter und da Sonntag war, waren natürlich auch viele Amis unterwegs.

Einem Tipp folgend fuhren wir erst mal den Periwinkle Highway Richtung Lighthouse Beach und stoppten beim East End Deli, wo wir uns mit Sandwiches usw. eindeckten. Der East End Deli sei jedem wirklich zu empfehlen. Sehr Leckere Sandwiches!!!





Dann ging es zum Lighthouse Beach, wo es gar nicht so einfach war einen Parkplatz zu ergattern. Irgendwie schafften wir es aber und kurz nach uns trafen auch unsere Freunde ein.

Dann gingen wir an den super Strand, wo sich wieder die Massen sehr schön verliefen.







Wir blieben drei Stunden. Unser Kleiner buddelte im Sand, wir fanden tolle Muscheln.





Auf dem Rückweg zum Parkplatz, besahen wir uns auch das Weißkopfseeadlernest genauer.






Zurück am Ferienhaus schmissen wir zum ersten Mal den Grill an und machten ein leckeres Barbecue. Um 19.43 Uhr konnten wir von unserem garten aus den Start des Space Shuttles mitverfolgen. Das ganze sah aus wie eine große Silvesterakete. Leider gibt es keine brauchbaren Fotos...

Am nächsten Tag wollten unsere Freunde ihre Tour über Key West und Miami starten, die nur drei Tage dauern sollte. Wir hatten wieder einen Tag in der Nähe des Ferienhauses geplant. Das folgt dann bald...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #31 am: 15.04.2009, 22:08 Uhr »
Habe gerade Euren Reisebericht entdeckt. Schön, dass es Euch in Port Charlotte so gut gefallen hat.

Ja, dass die I75 so weit entfernt ist, ist recht nervig. Aber bisher haben wir noch keinen vergleichbar schönen und doch bezahlbaren Standort näher an der I75 gefunden.

Wir haben dieses Jahr auch Blind Pass Beach zu unserem Lieblingsstrand auserkoren. Außerdem waren wir mehrmals am Venice Beach, wo es auch ein nettes Strandrestaurant gibt, von dem aus man auch toll den Sonnenuntergang bestaunen kann.

Seid Ihr sicher, dass die falsche Zeit an Air Berlin lag? Wir haben letztes Jahr 13 Tage lang nicht gemerkt, dass am ersten Tag unseres Aufenthaltes die Uhr von Winter- auf Sommerzeit umgestellt wurde  :oops: Zum Glück haben wir es am Abend vor unserem Rückflug noch gemerkt, sonst wäre es etwas knapp geworden, da wir immer erst max. 1,5h vor Abflug am Flughafen sind  :lol:.

Freue mich auf die Fortsetzung des Berichtes.

Katrin

 
Viele Grüße
Katrin

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #32 am: 15.04.2009, 23:07 Uhr »
Hallo!

Seit ihr auch schon wieder in Deutschland...So vergeht die Zeit...



Seid Ihr sicher, dass die falsche Zeit an Air Berlin lag?
 

Ja ganz sicher, denn die auf den Bildschirmen angezeigte Uhrzeit war um eine Stunde zu früh!

Für einen etwaigen weiteren Urlaub in der gegend werde ich mich nochmal näher mit Venice/Nokomis als Standort auseinandersetzen, denn dort ist die Interstate etwas näher.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #33 am: 15.04.2009, 23:12 Uhr »
Die Umstellung auf Sommerzeit war, glaube ich, am 8.3.

Ich bin auch ganz wahnsinnig geworden deshalb, weil bei meiner Ankunft die Differenz zwischen Deutschland und Texas nur 6 Stunden betrug, während ich fest davon überzeugt war, dass es 7 Stunden sind. Es lag einfach daran, dass dort einige Wochen früher auf Sommerzeit umgestellt wurde...

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #34 am: 16.04.2009, 10:15 Uhr »
Die Umstellung auf Sommerzeit war, glaube ich, am 8.3.

...und das hatte offensichtlich AirBerlin am 12.3 noch nicht mitbekommen! Wir waren schon etwas verwirrt, da wir eigentlich um 19.10 Uhr in Fort Myers landen sollten und so schon um ca. 18:00 Uhr landeten. Da man ja aber nach dem Flug fertig ist und auch im Mietwagen noch die alte Zeit angezeigt wurde, haben wir das echt länger nicht bemerkt. Bis eben im TV die Zeit bei den Morgennachrichten angezeigt wurde...
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #35 am: 16.04.2009, 20:36 Uhr »
Um 19.43 Uhr konnten wir von unserem garten aus den Start des Space Shuttles mitverfolgen. Das ganze sah aus wie eine große Silvesterakete. Leider gibt es keine brauchbaren Fotos...

...nun habe ich es jedoch noch geschafft zwei Fotos aus dem Videofilm per Snapshot zu bekommen und stelle sie hier mal ein, da es mit dem nächsten Tag frühestens morgen weitergeht.





Es sah schon beeindruckend aus, wie schnell die Rakete in den Himmel gestiegen ist und wie hell selbst auf der anderen Seite der Küste das ganze noch war!

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #36 am: 16.04.2009, 20:45 Uhr »
Hallo Flo,

da habt ihr ja wirklich einen guten Termin für eure Florida-Reise gewählt, oft ist es ja so, dass der Start mehrmals verschoben wird ... schon wird so ein Raketenstart zur Geduldsprobe ;-)

Tolle Strandimpressionen - da kann die Ostsee dann irgendwie doch nicht mehr mithalten  :lol:
Susan
happiness is only real when shared.

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #37 am: 16.04.2009, 22:48 Uhr »
da habt ihr ja wirklich einen guten Termin für eure Florida-Reise gewählt, oft ist es ja so, dass der Start mehrmals verschoben wird ...

...wurde er ja diesmal auch...aber eben genau in unseren Urlaub! Glück gehabt!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #38 am: 17.04.2009, 22:35 Uhr »
Montag, 16.03.2009

Unsere Freunde brachen heute sehr früh auf Richtung Key West zu ihrer 3-tägigen Mammuttour. Beide sollten anders zurückkommen, als sie gestartet waren...

Nach dem Frühstück sind wir erst mal noch schnell bei WinnDixie und Walgreens einkaufen gefahren und haben getankt. Bei WinnDixie fand unser Sohn die lebenden Lobster sehr beeindruckend, so dass er dort fast nicht wegzubekommen war.



Den Rest des Vormittages verbrachten wir dann am Pool. Leider verpasste unser Sohn wegen seines Mittagsschlafes die an unserem Pool vorbeilaufende Schildkröte.





Nach dem Mittagsschlaf hatten wir uns, ebenfalls aufgrund eines Tipps für den Besuch des Stump Pass Beaches entschieden.



Manasota Key endet hier in einer schmalen Landzunge. Man kann sich entweder für die Seite zum Meer entscheiden, da ist der Strand aber nicht sehr breit. Wir entschieden uns für die ruhige Flussseite, wo wir erst einen Weg hinlaufen mussten und dann in einer schönen Bucht unser Equipment aufbauten.







Das Wasser war hier sehr ruhig, nur unterbrochen durch regelmäßig vorbeifahrende Boote und Jetskis, die auch leider sehr laut waren.

Auch konnten wir einige Delfine beobachten. Leider sind einige Bäume, wohl durch einen Hurricane, sehr in Mitleidenschaft gezogen, so dass sie nur noch laublos in den Himmel ragen.
Ich ging zwischendurch mal die wenigen Meter auf die Meerseite, um mir den dortigen Strand anzusehen.




Blick zurück auf „unsere“ Bucht

Auch diese Seite ist sehr schön, jedoch der Strand, wie gesagt, sehr schmal. Bei einem Angler hatte sich ein Reiher (?) eingefunden und wartete seelenruhig auf sein Essen.







Um 18:15 Uhr waren wir wieder zuhause, aßen noch die Reste vom gestrigen Grillvergnügen und hatten einen ruhigen Abend.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #39 am: 20.04.2009, 22:42 Uhr »
Dienstag, 17.03.2009

Heute war wieder ein Besichtigungstag vorgesehen.
Nach dem Frühstück machten wir uns, wieder bei herrlichem Sonnenschein, auf den Weg Richtung Estero.
Erstes Ziel war die Koreshan Historic Site, die wir um 10:15 Uhr erreichten.



Die Koreshan Historic Site, die sehr nahe zum Miromar Outlet liegt, beherbergt 11 sehr gut erhaltene Häuser, meist aus der Zeit der Jahrhundertwende. Das heutige Areal und noch sehr viel Land darum herum gehörte einer Sekte, eben den Koreshans, die sich dort angesiedelt hatten, um dort das neue Jerusalem mit bis zu 10 Mio. Menschen zu bauen.



Das alles startete 1894 und in den 1980ern starb die letzte Koreshanierin, übrigens eine ursprüngliche Deutsche und das Gelände und die Häuser werden nun als State Park erhalten. Übrigens glaubten die Koreshans, dass die Menschen innerhalb der Erdkugel leben und nicht außerhalb. Sie haben das auch mit einem groß angelegten Experiment versucht zu beweisen. Näheres zu erklären, würde den Rahmen sprengen, also heißt es sich die Historic Site selber anzusehen, wen es interessiert. Auf jeden Fall sehr interessant und einen Besuch wert. Auch das Gelände ist sehr schön angelegt.







Vor Ort fand gerade eine Vorführung statt, die das Brotbacken von früher mit Verkostung zeigte. Findet wohl immer Dienstags statt und ist sehr informativ und das Brot schmeckt wirklich ganz gut. Wir wanderten über das Gelände und sahen uns alles sehr interessiert an.







Unser Sohn machte zwischendurch seinen Mittagsschlaf im Buggy, so dass wir uns auch einiges in Ruhe ansehen konnten.




Nach der Besichtigung fuhren wir weiter bis Naples zur Coastland Mall, da wir dort insbesondere bei Abercrombie&Fitch einkaufen wollten. Erstmal gingen wir dort jedoch lecker in der Cheesecake Factory essen.



Wir shoppten danach dann im A&F Laden.



Dem Abstecher nach Naples beendeten wir dann auch schnell, einerseits da wir Naples auch schon kannten, andererseits da es in der Stadt wegen dem heutigen St. Patricks Day sehr voll war.

Auf dem Rückweg zum Ferienhaus hielten wir dagegen aber auch noch bei den Miromar Outlets und gingen (nochmals) shoppen.

Am Ferienhaus angekommen (zum Glück erst jetzt) fing es leicht an zu regnen. Der Wetterbericht sagte aber schon für morgen, spätestens übermorgen wieder gutes Wetter voraus.
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

RedZed

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 952
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #40 am: 21.04.2009, 08:09 Uhr »

Nach dem Frühstück sind wir erst mal noch schnell bei WinnDixie und Walgreens einkaufen gefahren und haben getankt. Bei WinnDixie fand unser Sohn die lebenden Lobster sehr beeindruckend, so dass er dort fast nicht wegzubekommen war.




Das sieht man mal wieder: Wer braucht schon Spielzeug? Man Kinder mit ganz banalen alltäglichen Dingen beschäftigen :-)


Den Rest des Vormittages verbrachten wir dann am Pool. Leider verpasste unser Sohn wegen seines Mittagsschlafes die an unserem Pool vorbeilaufende Schildkröte.


War der Mittagsschlaf soooo lang oder die Schildkröte pfeilschnell ;-)?

Schöne Bilder, das macht richtig Lust auf Urlaub. Die Koreshan Historic Site haben wir 2007 ignoriert, wird aber im nächsten Reiseplan sicher mit aufgenommen....
97 Never as good as the first time
99 California Love
01 Big Apple, South & Sunshine
04 Memorials & Legends
05 Best of SouthWest
06 Into the great wide open
07 Forces of nature & Winter Sunshine
10 Rough Road Rookies on the move
12 & 13 FL
14 CCC

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #41 am: 21.04.2009, 10:11 Uhr »


Den Rest des Vormittages verbrachten wir dann am Pool. Leider verpasste unser Sohn wegen seines Mittagsschlafes die an unserem Pool vorbeilaufende Schildkröte.


War der Mittagsschlaf soooo lang oder die Schildkröte pfeilschnell ;-)?

Naja der Mittagsschlaf dauert immer so zwischen 1 1/2 und 2 Stunden und soooo langsam war die Schildkröte auch nicht...

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #42 am: 21.04.2009, 10:13 Uhr »
Ich glaube, ich hätte die Schildkröte mit einem Salatblatt oder so bestochen und sie zwischendurch immer mal wieder ein paar Meter zurückgesetzt. ;)


USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #43 am: 21.04.2009, 11:40 Uhr »
Wir haben ja noch weitere Schildkröten in unserem Wohngebiet beobachtet, eine sogar noch am selben Tag auf dem Weg zum Stump Pass Beach. Also war das nicht so ein Problem. Und die Schildkröte hat auch wild gefaucht und versucht zu beißen, wenn man sich ihr zu sehr genähert hat.

Tschau
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html

USAflo

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.495
  • Wo wir hinfahren brauchen wir keine Straßen...
    • Unser-OM-und-umzu
Re: FLORIDA Gulfcoast März 2009 (mit Kleinkind)
« Antwort #44 am: 21.04.2009, 21:42 Uhr »
Mittwoch, 18.03.2009


Heute war, da wir morgen mit unseren heute zurückkehrenden Freunden nach Tampa zu Busch Gardens wollten, wieder ein ruhiger Tag eingeplant an dem wir auch nicht sehr viele Fotos machten.

Außerdem wollte auch zunächst noch nicht die Sonne scheinen.
Deshalb fuhren wir erst zum Publix einkaufen. Danach kam die Sonne doch noch ein wenig hervor, so dass es an den Pool ging, wo unser Sohn mit dem Delfin spielte.



Nach dem Mittagschlaf fuhren wir, es hatte sich wieder leicht zugezogen, zum Marshalls in Port Charlotte und shoppten dort ein wenig.

Danach folgten wir wieder einem guten Tipp und fuhren nach Punta Gorda zum Fishermans Village und aßen dort bei Harpoons Harry. Beim Essen konnten wir einige Delfine beobachten. Unserem Sohn schmeckten die Pommes sehr gut, jedoch reagierte die Kellnerin auf sein „mehr Pommes“ leider nicht, so dass ich für ihn noch mehr French Fries bestellen musste.

Zuhause warteten wir auf die rückkehrenden Freunde, die uns erst mal mit einer schönen Nachricht überraschten: Sie hatten sich in Key West verlobt!  :D

Und da wir so wenig Fotos heute gemacht hatten, hier deshalb noch eine Fotoserie unserer Freunde vom Sonnenuntergang am Mallory Square!






 



Der nächste Tag wird mit Busch Gardens wieder bilderreicher!
Links zu meinen USA-Reiseberichten, Ausflugs- und Gastronomietipps für das Oldenburger Münsterland und Berichte zu unseren Europareisen auf meinem Blog: https://unser-om-und-umzu.blogspot.com/p/blog-page_19.html