usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd  (Gelesen 43053 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #90 am: 10.05.2009, 19:08 Uhr »
Nix, da - auch am Muttertag wird gearbeitet.....ich bin jetzt genug gehuldigt worden, nu is gut.....

noch a bissle Geduld bitte.....

lg caro :D

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #91 am: 10.05.2009, 19:51 Uhr »
2. April 2009   Moab
 :usa: Wie man 22 mal den selben Bach überquert und mehr...

Für heute wurden wir vor die Wahl gestellt: Arches erkunden oder andere Ziele ansteuern....
Gestern abend beschlossen wir, unser Vorhaben vom Wetter abhängig zu machen. Für den Arches würde auch trübes Wetter reichen, für die anderen Ecken hätten wir schon gerne Sonne gehabt.....

Wir wurden morgens von strahlend blauem Himmel und Sonne begrüsst. Also war klar, dass wir auf einen erneuten Besuch im Arches verzichten würden (schweren Herzens...!!!) Schnell machten wir uns fertig, frühstückten wieder im Motel und machten uns dann auch schon auf Richtung der SR 128 zu den Fisher Towers.



Allerdings wären die Towers eher eine Nachmittagslocation gewesen, aber abends hatten wir schon ein anderes Ziel für den Sunset. Da alles noch im Schatten lag, hielten wir uns nicht so lange dort auf und fuhren lieber gleich weiter zu unserem nächsten Ziel - der Onion Creek Road. Das machte vielleicht einen Spass: insgesamt 22 mal querten wir den Creek, bevor wir wieder umdrehten. Den Berg hoch fuhr Willy, dafür durfte ich nach der halben Strecke  runter fahren. Vor dem Creek nahmen wir immer ein wenig Anlauf und: herrlich, wie das Wasser spritzte. Das hat uns beiden einen Heidenspass gemacht. Wenn wir noch mehr Zeit gehabt hätten, wären wir glatt noch mal hochgefahren…..


 

Aber nun ging es weiter, wir hatten ja noch eine Rechnung offen, also fuhren wir wieder hoch Richtung Canyonlands und bogen dann dann wieder rechts ab und waren auch bald wieder am Tombstone angelangt.  Dieses Mal habe ich mir eine Beschreibung von der Wegstrecke abgeschrieben. Gefunden hatte ich die bei Lala – wer kennt ihn nicht... Wir fuhren genau nach seiner Beschreibung und hatten auch keinerlei Probleme, unser Ziel zu finden. Zuerst sahen wir den Arch auf der rechten Seite.  Als  wir auf das Slickrockfeld kamen, wussten wir, bald haben wir unser Ziel erreicht. 

Millimeterarbeit - links wäre es einfacher gewesen, aber rechts war es spannender...

Bald darauf sahen wir auch das heissersehnte Schild:


Und da sahen wir ihn auch schon:



Wie lange bleibt der wohl noch stehen....?

Wow - das ist wirklich ein toller Anblick. Wir kletterten hoch und schauten uns  ausgiebig um.
Dann machten wir eine Picknick-Pause am Fusse des Hoodoos. Wieder einmal waren wir vollkommen alleine und genossen die Ruhe und Stille - einfach phantastisch.


Erst als wir uns auf den Rückweg machten, kam ein amerikanisches Pärchen mit einem ATV angefahren. Wir unterhielten uns kurz mit ihnen und fuhren dann zurück.

Vor Moab bogen wir wieder in den Arches NP ein und fuhren die Parkstrasse hoch. Erst machten wir bei der Park Avenue Halt, blieben aber nicht sehr lange, denn ein grosser Teil lag schon im Schatten.



Also fuhren wir weiter, um den Weg rechts zum Parkplatz des Delicate-Arch zu fahren. Mannis Auto stand schon da, wir hatten vereinbart, dass wir uns zum Sunset oben treffen. Wir machten uns gleich auf zum teilweise recht steilen Anstieg, aber es war nicht schlimm, auch nicht für höhenverängstigte wie mich, aber leicht anstrengend fand ich es schon.

Oben angekommen,  gab es natürlich wieder ein Hallo und wir erzählten einander von unseren Erlebnissen des Tages. Mit uns warteten noch ca. 20 Leute auf den Sonnenuntergang, als eine riesige Wolke die Sonne versperrte.  Wir verbrachten die Zeit mit Reden, Bilder machen, Filmchen drehen und als wir schon fast nicht mehr dran glaubten, war die dicke Wolke wieder weg - der Delicate Arch erstrahlte in seiner ganzen Pracht.


mehr Arches-Bilder: Gruppenfoto   Delicate Arch 1   Delicate Arch 2

Willy lief zwischendurch runter zum Arch, um ihn sich auch mal von der anderen Seite anzusehen. Sofort warnte ihn ein Amerikaner, er solle vorsichtig sein, das wäre gefährlich. Mit guten Wanderschuhen und etwas Vorsicht konnte man sich aber schon ein wenig dort umsehen. Nach einer Weile – wir hatten uns  zwischenzeitlich schon ein wenig Sorgen gemacht, kam er wieder und so erlebten wir alle 5 die schönen Farben des Sonnenuntergangs und machten uns dann auch an den Abstieg.

Gleich nach der ersten Kurve stand eine Studentin aus München und hatte noch einen tollen Aussichtspunkt auf den Arch. Willy und Manni kletterten auch hoch und machten  von dort aus ein Foto - auch ne tolle Perspektive:


Auf besonderen  Wunsch von Susan fuhren wir dann gleich weiter zur Brauerei und assen gemeinsam zu Abend – hier ist auch die Manni-Movie-Vorschau entstanden.

Das war wieder ein Tag ganz nach unserem Geschmack! Ein wenig wehmütig verbrachten wir dann den Abend mit Bilder sichten und noch ein wenig dem erlebten hinterherträumen.

An dieser Stelle möchte ich mich auch bei Yvonne und Silke für die Tipps in letzter Minute bedanken, ihr habt mir sehr geholfen.  :kuss:

Unterkunft: Inka Inn
Verpflegung: Moab Brewery :prost:

...to be continued :winke:

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #92 am: 10.05.2009, 20:09 Uhr »
Juhu, Caro, ihr habt es gefunden!!!  :smiledance:
Obwohl ihr ja wirklich ganz knapp ueber die Slickrockstelle gekommen seid, wow.
Und weisst du was, dieses Bild mit der Wasserquerung auf der Onion Creek Road kommt mir sooo bekannt vor... :whistle:

Da hattet ihr ja wirklich einen tollen tag mit Sunset am Delicate Arch. Wenigstens ist bei euch die Wolke noch weggezogen, da hatten wir ja etwas Pech gehabt  :roll:
Und wenn ich kann, helfe ich natuerlich gerne mit ein paar Tipps weiter. Jedenfalls habt ihr ja einen wundervollen Tag gehabt :applaus: :applaus:
Und ich werde noch ungeduldiger....

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #93 am: 10.05.2009, 20:14 Uhr »
Hi Caro,

der Sonnenuntergang am Delicate-Arch gehört trotz der Menschenmassen, die dort sind, für mich zu den schönsten Erinnerungen, die ich hier nun auffrischen durfte!

Übrigens: Euer Auto im Onion Creek sollte gut für den Alamo-Fotowettbewerb sein...

Liebe Grüße

Birgit

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #94 am: 10.05.2009, 20:23 Uhr »
Wieder mal tolle Bilder, ich bereue es immer mehr dass ich nicht in der Ecke war...

 

Auf besonderen  Wunsch von Susan fuhren wir dann gleich weiter zur Brauerei

Na das nenn ich mal ne gute Erziehung! Manni, Du hast alles richtig gemacht... :lolsign:

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #95 am: 10.05.2009, 20:26 Uhr »
Na das nenn ich mal ne gute Erziehung! Manni, Du hast alles richtig gemacht... :lolsign:

Wo du recht hast, hast du recht.... :lachroll: :lachroll: :lachroll:

lg caro :D

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #96 am: 10.05.2009, 21:44 Uhr »
Hi Caro,
ein genialer Tag, wie im Reiseführer! :groove:
Die Krähe vor dem Delicate war doch wohl irgendwie mystisch, oder?
Ganz grosse Klasse, ein Glücksfoto!
Susan fand die so toll, daß ich ungefähr 30min. "Krähe vor dem Delicate Arch"
auf Video habe...  :wink:
Ja, das war der Hammer, mit der dunklen Wolke kurz vor Sunset.
Da quält man sich (gefühlte) 5000 Höhenmeter den Berg hoch, baut alles auf, wartet auf den entscheidenden Moment mit dem "Goldenen Licht",
und was passiert? Eine Wolke schiebt sich vor die Sonne! :koch:
Aber zum Glück ist die ja noch rechtzeitig verschwunden, wie dein tolles
Sunset Foto beweist.

Kleine Anekdote am Rande:
(sorry, muss ich einfach erzählen, Caro)
Kurz davor ist mir nämlich fast der Hals geplatzt.
Da mussten doch tatsächlich ein paar Hirnies im besten Moment unter den Arch latschen,
für ein: "Da_stehe_ich_unter_dem Delicate_Arch" Foto... :kloppen:
Na, die haben sich vielleicht was anhören müssen! Sogar von den sonst so höflichen
Amerikanern kamen laute: "Hey, you! Gotta out of the Picture!" Rufe.
Leute gibt's, ts,ts,ts...
Hätte ich doch nur in dem Moment eine Pump-Gun gehabt... :grmpf:

Der Tagesabschluss in der Brewerie war wieder super. Wir haben gequatscht und
gequatscht und gequatscht...... :bier: :drink: :prost:

Gruss,
Manni, Geli & Susan

PS:
Ätsch, ich weiß schon, was am nächsten Tag passiert... :frech:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #97 am: 10.05.2009, 21:46 Uhr »
Juhu, Caro, ihr habt es gefunden!!!  :smiledance:
Obwohl ihr ja wirklich ganz knapp ueber die Slickrockstelle gekommen seid, wow.

hi, hi...
Ich durfte ja nix verraten... :lol:
Da kennt ihr aber die Caro und den Willi schlecht, die geben so schnell nicht auf!  :applaus:

Na das nenn ich mal ne gute Erziehung! Manni, Du hast alles richtig gemacht... :lolsign:

Gut, was?
Der Vater mag gutes Bier und die Tochter liebt Caesar's Salat.
Und wo gibt's beides?
Na in der Moab Brauerei...! :engel2:

der Sonnenuntergang am Delicate-Arch gehört trotz der Menschenmassen, die dort sind, für mich zu den schönsten Erinnerungen, die ich hier nun auffrischen durfte!

Na ja, Menschenmassen ist vielleicht übertrieben, aber so 25 Leute waren's schon:

 :arrow: Menschenmassen am Delicate Arch

Gruss,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #98 am: 10.05.2009, 21:56 Uhr »
Juhu, Caro, ihr habt es gefunden!!!  :smiledance:
Obwohl ihr ja wirklich ganz knapp ueber die Slickrockstelle gekommen seid, wow.

hi, hi...
Ich durfte ja nix verraten... :lol:
Da kennt ihr aber die Caro und den Willi schlecht, die geben so schnell nicht auf!  :applaus:



das ist auch gut so, denn sonst waeren uns ja die tollen Bilder vom Secret Spire entgangen.  :lol: :lol: :lol:
Und auch das Bild mit Blick in den Spring Canyon ist ja schliesslich toll geworden. Der Trip und auch eure Tipps haben sich gelohnt  :wink:

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #99 am: 10.05.2009, 22:03 Uhr »
Im letzten Herbst saßen und standen dort noch mehr Leute. Logischerweise schlappten auch dort immer wieder Leute herbei, die sich unter dem Arch knipsen lassen wollten: Mit Mütze, ohne Mütze, mit Kindern, ohne Kinder, nebeneinander sitzend, in der Mitte aufgereiht und sich an den Händen fassend, am Rand stehend, liefen um den Arch herum um ihn ausgiebig zu erkunden... Die wurden richtig ausgebuht!

Wenn das passiert, wenn schönes Licht sowieso rar ist, ist´s natürlich bitter. Aber wie ich sehe, habt ihr es geschafft eure Fotos ohne Leute hinzukriegen.

Übrigens habe ich damals dann per Mail Arch-Bilder verschickt. Erst ein winziges Menschlein auf dem Bild brachte allerdings die Empfänger zum Staunen: Da sieht man erst einmal, welche Ausmaße der hat!

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #100 am: 10.05.2009, 23:26 Uhr »
Logischerweise schlappten auch dort immer wieder Leute herbei, die sich unter dem Arch knipsen lassen wollten: Mit Mütze, ohne Mütze, mit Kindern, ohne Kinder, nebeneinander sitzend, in der Mitte aufgereiht und sich an den Händen fassend, am Rand stehend, liefen um den Arch herum um ihn ausgiebig zu erkunden... Die wurden richtig ausgebuht!

Ganz schlimm war's bei uns nicht, aber ausgerechnet in dem Moment,
wo sich der Delicate Arch doch noch für einen kurzen Moment "gülden"
zeigte... Nee, nee...

Zufällig lief natürlich meine Kamera... :wink:

 :arrow: Hirnies unterm Delicate Arch

Gruss,
Manni

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #101 am: 10.05.2009, 23:50 Uhr »
Och, take it easy, Manni, die waren doch schnell wieder weg!

Doreen & Andreas

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.811
    • http://www.neef-online.de
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #102 am: 11.05.2009, 11:21 Uhr »
Auf besonderen  Wunsch von Susan fuhren wir dann gleich weiter zur Brauerei und assen gemeinsam zu Abend – hier ist auch die Manni-Movie-Vorschau entstanden.
Aha... und ich wollte schon fragen, ob das Foto spiegelverkehrt ist oder Ihr Euch umgesetzt habt.
Das waren zwei tolle tage und ich finde es klasse, daß Ihr die offene Rechnung mit dem Secret Spire sofort beglichen habt  :daumen:
Viele Grüße,
Andreas
------------------------------
http://www.neef-online.de

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #103 am: 11.05.2009, 11:37 Uhr »
Hallo Caro,

was für ein gelungerner Tag. Sehr schöne Bilder vom Secret Spire und vor allem von der Onion Creek Road, man sieht dem Bild förmlich an was ihr für einen Spaß hattet durchs Wasser zu preschen.

Den Delicate Arch zum Sunset sieht man immer wieder gerne, ist für mich das absolute Highlight im Südwesten. Wie er da so einsam steht und das ganze natürliche Amphitheater drumherum  - wunderbar, kann man sich nicht dran sattsehen.

@manni Nicht ärgern über die Hirnies, ist doch witzig in deinem Film wie die da hinsprinten. Dann sieht man wenigstens, das es ein Film ist und keine Diashow. Würde ich glatt in die Schnittversion einbauen.

Viele Grüße,
Frank

ilnyc

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #104 am: 11.05.2009, 13:37 Uhr »
Aber um die Wartezeit bis zum nächsten Bericht von Caro zu
überbrücken, hier ein kleinen Vorgucker:
 :arrow: Caro & Willi und Manni & Co. in der Moab Brewerie


Endgenial - ein kleines Filmchen meiner Lieblingskneipe im Südwesten!