usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd  (Gelesen 43146 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #75 am: 08.05.2009, 07:34 Uhr »
Du hast ja eine richtige Konfrontationstherapie hinter Dir - hast Du mal überlegt, das Ganze über Rezept bei Deiner Krankenkasse abzurechnen?  :D
Während des Psych.-Studiums hätte Deine Geschichte als prima Beispiel gedient ...  :D

Das haben wir, aber Willy muss noch ein wenig an seiner Methode feilen, es klappt leider noch nicht überall.....warte mal ab, bis wir in Page sind.

Schön, dass du auch dabei bist  :winke:

lg caro :D

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #76 am: 08.05.2009, 16:42 Uhr »
das war wieder ein schoener Tag mit vielen Highlights.
Warum man so Horrorstories ueber den Shafer Trail erzaehlen muss, verstehe ich nicht ganz. Das ist wirklich eine der leichtesten Strecken, die es gibt.

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #77 am: 08.05.2009, 18:38 Uhr »
Ja, Yvonne, das sehe ich jetzt auch so. Ich habe mich da schon ganz schön beeinflussen lassen. Der Shafer Trail ist wirklich nur halb so wild, wie er aussieht - und war sooooo toll. Ausserdem hat er Lust auf mehr gemacht. Hoffentlich können wir bald mal wieder in die Ecke  :verneig:

lg caro :D

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #78 am: 08.05.2009, 19:07 Uhr »
Ja, Yvonne, das sehe ich jetzt auch so. Ich habe mich da schon ganz schön beeinflussen lassen. Der Shafer Trail ist wirklich nur halb so wild, wie er aussieht - und war sooooo toll. Ausserdem hat er Lust auf mehr gemacht. Hoffentlich können wir bald mal wieder in die Ecke  :verneig:

lg caro :D


siehst du Caro, jetzt hast du Blut geleckt. :mrgreen:
Und ich bin sicher, das ihr frueher oder spaeter wieder in die Ecke kommt.
Und man merkt bei jeder Zeile, wie sehr du die Tour genossen hast

carovette

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.599
    • carovette
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #79 am: 08.05.2009, 19:44 Uhr »
1. April 2009  Moab - Secret Spire - Dead Horse SP
 :usa: Ein ungelüftetes Geheimnis


Auch an diesem Morgen stärkten wir uns wieder im Motel beim “Schweizer Frühstück”, bevor wir uns auf den Weg ins Canyonland machten. Manni hatte sich auch bei uns gemeldet, sie wollten bereits heute in Moab sein, einen Tag früher als geplant. Wir hatten heute vor, zum Secret Spire zu fahren.

Ich hatte mir GPS-Daten dafür heruntergeladen, aber entweder haben wir  irgendwas falsch gemacht , oder die Daten waren nicht ganz vollständig - ich vermute aber mal, ersteres.

Wieder fuhren wir die 313 in den Canyonlands NP, vorbei an Monitor und Merrimac, den  beiden Buttes, die nach den beiden gleichnamigen Panzerschiffen in der Schlacht von Hampton Roads am 9. März 1862 benannt sind.



Dann bogen wir rechts in die Mineral Bottom Road ein, nach ca. 1 Meile dann in die Dubinsky Well Road. Nun, den Weg hatten wir gleich gefunden, und nach einer tollen Fahrt auf einer roten Sandpiste kamen wir auch am Tombstone an. Tja, und wie geht’s nun weiter??? Ich hatte zwar noch ein blaues Fähnchen auf unserem GPS, aber der Weg dorthin war nicht übertragen. Suchen macht wohl nicht wirklich Sinn, also fuhren wir zurück.





Zwischendurch bog Willy mal rechts ab, die Sandpiste war zu verlockend und hat echt Spass gemacht.



Kurz bevor wir wieder auf der 313er waren, sahen wir links ein Wohnmobil, wo sich grade einige Motorradfahrer aufhielten. Zu denen gingen wir  hin und fragten sie, ob sie uns den Weg zum Secret Spire beschreiben könnten.

Die Typen waren echt nett und zeigten uns  den Weg auf ihrer Karte. Als Dreingabe malten einer  den Weg auch noch auf, in dem  er die Strecke auf ein weisses Blatt Papier abpauste. Wir unterhielten uns noch eine Weile mit den Männern und versuchten dann unser Glück.



Aber so ganz ohne Karte und als wir aber zum dritten mal eine Abzweigung hatten und sich hinter uns auch dicke schwarze Wolken zeigten, war uns das ganze dann doch zu unsicher und brachen ab. Erstens wollten wir uns in nicht total verirren und zweitens befürchteten wir, dass es zu regnen anfäng, denn von Moab zogen dicke schwarze Regenwolken nach Norden, genau auf uns zu.

Was haben wir Anfänger daraus gelernt:
1. Noch besser vorbereiten
2. zusätzlich Topomaps ausdrucken, denn
3. Nicht immer ist auf die Technik Verlass (obwohl ich dies in einem Thread hier auch schon ausgiebiegst gelesen hatte..... :roll:

Aber mit dem Secret Spire habe ich noch eine Rechnung offen!!!  Beim recherchieren nach dem genauen Namen der Schlacht fiel mir eben grade auf, dass gabymarie (Hallo, vielleicht liest du auch mit...) fast auf den Tag genau vor 2 Jahren am 2.4.07 ebenfalls vergeblich nach dem Secret Spire gesucht hatte.

Deswegen fuhren wir lieber auf Asphalt weiter und statteten dem Dead Horse Point einen Besuch ab. Wir fuhren die Viewpoints ab und genossen immer wieder die grandiosen Ausblicke und die Stille. Meist waren wir ganz alleine dort. Leider sah das Wetter nicht nach einem schönen Sonnenuntergang aus, deswegen blieben wir auch nicht dort.




Nicht ganz zufrieden mit uns selbst machten wir uns auf den Heimweg, aber dafür hatten wir heute mal kein so straffes Programm.  Als wir grade im Motel ankamen, klingelte wieder das Handy und Manni sagte, sie kämen grade vom Dead Horse Point und wären in ca. 25 Minuten in Moab. Wir verabredeten uns in einer knappen halben Stunde auf dem Parkplatz der Brewery.

Als wir ankamen, sahen wir auch gleich Mannis Auto. Wir parkten, stiegen aus und fielen uns alle in die Arme wie alte Bekannte, obwohl wir uns vorher noch nie gesehen hatten und eigentlich nur Manni und ich in Kontakt standen. Wir verbrachten einen schönen und lustigen Abend in der Brauerei und fanden es total schade, dass es in den USA nicht üblich ist, nach dem Essen noch ein wenig sitzenzubleiben. Heute gab es für uns einen Pitcher Dark Ale.


Aber es würde ja nicht das letzte Mal sein und so fuhr jede Familie zurück in ihre Unterkunft. Auf jeden Fall sind Manni und Co eine ganz nette Familie, Geli und ich haben uns auf Anhieb verstanden und die Susan ist eine ganz liebe! Manni, Geli und Susan: Es war wirklich toll, Euch kennengelernt zu haben  :kuss: Ach, und danke Manni, für das Brewery-Foto!

Unterkunft: Inka Inn
Verpflegung: Moab Brewery

...to be continued :winke:
 


americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #80 am: 08.05.2009, 20:20 Uhr »
ach schade ihr habt die Sepret Spire nicht gefunden? Eigentlich fand ich die Spire gar nicht so schwer zu finden.  :think:
Siehst du, jetzt musst du noch einmal hin und hast einen Gruns, um wieder zu kommen.
Tolle Bilder auch vom Toten Pferd und euer Treffen in der Brewery sieht auch sehr nett aus. Eine lustige nette Runde. Ich hoffe, es gab dieses Mal richtige Glaeser mit Bier  :wink:

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #81 am: 08.05.2009, 20:59 Uhr »
Schade, dass es mit dem Secret Spire nicht geklappt hat. Laut Deiner Beschreibung wart Ihr ja schon recht nah dran, Ihr habt nur scheinbar irgendwann die richtige Abzweigung von der Dubinky Well Road nach Links verpasst. Aber wie Yvonne schon schreibt: Man braucht immer einen Grund, wieder kommen zu können. Und auf diesen Sandpisten macht das Fahren doch auch einfach nur so riesig Spaß  8)

Schöne Grüße,
Dirk

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #82 am: 09.05.2009, 00:15 Uhr »
Ach, das war so schön...
Endlich konnte man mal so richtig hemmungslos mit Gleichgesinnten
über "Rote Steine" quatschen... :dance:

Euren Ford haben wir schon von weitem an dem Forumsschild erkannt!
"Die Caro kommt, die Caro kommt...!" :rollen:
(dabei kannten wir uns ja noch gar nicht)

Ein total netter Abend und dazu noch leckere BQ Spare Rips mit
Brewerie Hausbier... :essen:

Gruss,
Manni, Geli & Susan  :winke:

Schade, dass es mit dem Secret Spire nicht geklappt hat.

ach schade ihr habt die Sepret Spire nicht gefunden? Eigentlich fand ich die Spire gar nicht so schwer zu finden.  :think:

Abwarten und Tee trinken... :zwinker:

Elsupremo

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 848
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #83 am: 09.05.2009, 08:10 Uhr »
Hallo Caro,

so jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand, die letzten Tage waren ja sehr schön mit dem Goblin Valley, Canyonlands und dem Shafer Trail. Tolle Bilder von Grand View Point.

Da habe ich mich schon beim Lesen der Überschrift auf Bilder vom Secret Spire gefreut, den kenn auch noch nicht, aber Pech. Sieht halt bei der Planung am PC immer einfacher aus als dann letztlich vor Ort, das kommt mir bekannt vor. Man kann gar nicht genug Wegbeschreibungen und Karten ausdrucken, am besten noch Fotos von Google Earth als Anhaltspunkt.

Aber der Abend mit Manni und Familie in der Brewery sieht ja sehr gemütlich aus, vielleicht gibt es davon ja auch eine Filmversion von Manni?

Bin schon gespannt, wie es weiter geht.
Viele Grüße,
Frank

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #84 am: 09.05.2009, 22:08 Uhr »
Aber der Abend mit Manni und Familie in der Brewery sieht ja sehr gemütlich aus, vielleicht gibt es davon ja auch eine Filmversion von Manni?

Das wird noch lange dauern... :roll:

Aber um die Wartezeit bis zum nächsten Bericht von Caro zu
überbrücken, hier ein kleinen Vorgucker:

 :arrow: Caro & Willi und Manni & Co. in der Moab Brewerie

Gruss,
Manni

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #85 am: 09.05.2009, 22:35 Uhr »
Manni, ich bekomme Fernweh, das ist nicht fair.
Schliesslich dauert es noch fast 3 Wochen, bis es bei uns losgeht.  :roll:
Aber die Musik gefaellt mir :daumen:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #86 am: 10.05.2009, 11:27 Uhr »
Manni, ich bekomme Fernweh, das ist nicht fair.
Schliesslich dauert es noch fast 3 Wochen, bis es bei uns losgeht.  :roll:
Aber die Musik gefaellt mir :daumen:

Also ich finde, das ist fair!
Denn du wirst uns in drei Wochen bestimmt wieder mit tollen
Reiseberichten quälen... :lachen07:

@Caro

Wir sind schon ganz hibbelig auf den nächsten Reisetag...
(schließlich wissen wir ja, es war ein Mega-Tag) :dance:

Gruss,
Manni, Geli & Susan

americanhero

  • Gast
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #87 am: 10.05.2009, 17:20 Uhr »


Also ich finde, das ist fair!
Denn du wirst uns in drei Wochen bestimmt wieder mit tollen
Reiseberichten quälen... :lachen07:

ach, das dauert bestimmt noch laenger als drei Wochen. habe ja noch nicht mal den Bericht von Maerz fertig  :roll:

@Caro

Wir sind schon ganz hibbelig auf den nächsten Reisetag...
(schließlich wissen wir ja, es war ein Mega-Tag) :dance:


genau, wir warten, ganz gespannt und aufgeregt. Wann geht es weiter???  :dafuer: :dafuer:


:mrgreen: :mrgreen:

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #88 am: 10.05.2009, 18:28 Uhr »
Aber die Musik gefaellt mir :daumen:

Ich weiss nicht warum, aber das Lied erinnert mich irgendwie an die Sendung mit der Maus...!  :kratz: :lolsign:



genau, wir warten, ganz gespannt und aufgeregt. Wann geht es weiter???  :dafuer: :dafuer:

Hoffentlich bald! :dafuer: :dafuer: *quengel* :mrgreen:

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Canyons, Redrocks & Neonlights the 2nd
« Antwort #89 am: 10.05.2009, 18:50 Uhr »
Ich weiss nicht warum, aber das Lied erinnert mich irgendwie an die Sendung mit der Maus...!  :kratz: :lolsign:

Was rauchst du denn gerade für'n Kraut...?  :lachroll:



genau, wir warten, ganz gespannt und aufgeregt. Wann geht es weiter???  :dafuer: :dafuer:


Hoffentlich bald! :dafuer: :dafuer: *quengel* :mrgreen:

Mensch heute ist doch Muttertag... :platsch:
Da hat die Caro bestimmt frei... :wink: