usa-reise.de Forum

Autor Thema: (S)lots-n-More Tour 2009  (Gelesen 25918 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #45 am: 16.05.2009, 23:03 Uhr »
sorry, noch eine kl Korrektur
@ Markus alias funny1a

ich bin meiner Zeit vorraus, das macht die Ungeduld...wir fliegen erst morgen in 1 Woche, sprich Sonntag  :oops:

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #46 am: 17.05.2009, 09:53 Uhr »
Hi Ilona,

Edmaier`s hat uns auch sehr gut gefallen und auch wir fanden das Courtyard by Marriott in Page sehr schön.

Liebe Grüsse
Gabymarie

Hallo Gaby,

auch Eure USA-Reise ist schon wieder vorüber. Herzlich willkommen zurück. Schade, dass sich unsere Wege vor Ort nicht gekreuzt haben, die Routen waren entgegengesetzt.

LG,

Ilona

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #47 am: 17.05.2009, 10:21 Uhr »
15.04.09 – Horseshoe Bend/Lee’s Ferry
   

Das Tief hatte Page erreicht. Die ganze Nacht war es sehr stürmisch und die Temperatur ging auf 5°C zurück. Zum Yellow Rock konnten wir wegen Schneeregen und Sturm nicht. Ein Alternativprogramm hatten wir nie vorgesehen  :bang:  (wir hatten ja mit schönem Wetter gerechnet  :grins: ). So fuhren wir zum Horseshoe-Bend und ich bewundere noch heute Heiko’s Mut, dass er bei diesem Sturm an die Kante „gerobbt“ ist



Weiterfahrt nach Lee’s Ferry. Einen Zwischenstopp haben wir an der Navajo Bridge eingelegt und waren überrascht, wie viele Kondore sich dort angesiedelt haben. Trotz Kälte und Sturm war es sehr schön, ihnen beim fliegen zuzuschauen:





Anschließend wanderten wir bei Lee’s Ferry, vorbei an der Lonely Dell Ranch, den Paria entlang.





Einen Fotostopp haben wir am Nachmittag in dem Örtchen Cliff Dwellers eingelegt und uns immer wieder über kleine sonnige Abschnitte gefreut.

Einfach beeindruckend, wie "Behausungen" in die Felslandschaft integriert worden sind:









An diesem Tag durften sich unsere Muskeln regenerieren. Den abschließenden "Spaziergang"  :grins: haben wir abends nur noch durch den Wal-Mart gemacht, um die Vorräte aufzufüllen.


Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #48 am: 17.05.2009, 18:45 Uhr »
16.04.09 – Yellow Rock


Der Sturm hatte nachgelassen und wir wagten es, die Cottonwood Canyon Road zu fahren. Die Straße erwies sich als trocken und für 4 WD/HC gut befahrbar.

Am Trailhead angekommen, ging es durch dichtes Gestrüpp und über den Creek zum Aufstieg.


Hier die Ansicht von oben



(Die 100 Höhenmeter waren noch etwas „knackiger“, als die der Subway)









 
(war da vielleicht mal ein Dino verletzt?  :kratz:  :zwinker:)



Leider wurde das Wetter schlechter, es begann leicht zu schneien.

Nun schnell den Berg hinunter, es lagen noch etliche Meilen Dirt Road vor uns.

Hier der schönste und farbigste Streckenabschnitt der Cottonwood Canyon Road in Höhe des Cottonwood Canyon (der übrigens sehr empfehlenswert ist, wenn man sich zwischendurch die Beine 1 – 2 Stunden vertreten möchte):







Während wir beim Abendessen in Tropic saßen, schneite es heftig und die Temperatur fiel auf 0°C. Toll  :bang:, denn das hatten wir bereits im März 2008 erlebt und die diesjährige Tour aus diesem Grunde auf April verlegt. Der Weather Channel und das Internet gelobten aber Wetterbesserung!  Und am nächsten Morgen sah die Welt schon wieder besser aus.


Übernachtung: Bybee’s Steppingstone Motel, Tropic


Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Susan26

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.596
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #49 am: 18.05.2009, 09:54 Uhr »
Was ist (war) das denn für ein Wetter? Da hatten wir im April 2006 und 2007 ja echt Glück - uns war es da recht heiß auf der CCR ;-)
Trotz allem: eine tolle Strecke, für diese roten und weißen "Hütchen" könnte ich mich immer wieder begeistern  :D
Ich hoffe mal für euch, dass sich die Wetterbesserung schnell eingestellt hat!
Susan
happiness is only real when shared.

Hanksville

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 73
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #50 am: 18.05.2009, 10:36 Uhr »

Oh sind das schöne Bilder vom L.Antilope Canyon!!!
Sind die mit Stativ aufgenommen?


Das Stativ hatte ich mir zuhause eigentlich schon für die Reise rausgelegt, dann aber doch beschlossen, dass ich es eigentlich nicht auch noch mitschleifen möchte. Auch aus der Überlegung heraus, dass es für Ilona nicht besonders angenehm wäre, immer warten zu müssen bis ich das Stativ für das nächste Bild in Position gebracht habe.

Also habe ich die Empfindlichkeit auf 800 gestellt und versucht, so wenig wie möglich zu wackeln (beim Auslösen dann auch schön die Luft angehalten). Manchmal habe ich mich auch noch etwas an die Canyonwände angelehnt. Trotzdem war natürlich die Verschlusszeit meist etwas zu lang und eine kleinen Unschärfe bei manchen Bildern muss ich halt unter diesen Bedingungen akzeptieren.

Gruß - Heiko


rallarose

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 116
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #51 am: 18.05.2009, 12:33 Uhr »
Hi,

superschöne Bilder. Du hast wirklich ein gutes Auge für die Motive. :D

Das mit dem Wetter war natürlich schade, aber da muß man im Frühjahr wohl leider mit rechnen. Wird uns im Herbst Okt/Nov unter Umständen nicht besser ergehen.

Gruß Susanne

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #52 am: 18.05.2009, 16:50 Uhr »

Oh sind das schöne Bilder vom L.Antilope Canyon!!!
Sind die mit Stativ aufgenommen?


Das Stativ hatte ich mir zuhause schon für die Reise rausgelegt, dann aber doch beschlossen, dass ich es eigentlich nicht auch noch mitschleifen möchte. Auch aus der Überlegung heraus, dass es für Ilona nicht besonders angenehm wäre, immer warten zu müssen bis ich das Stativ für das nächste Bild in Position gebracht habe.

Gruß - Heiko



Ich muss nun doch schmunzeln  :grins:, da ich wirklich von der "schnellen Truppe" bin. Da der Antelope Canyon schon um 17 Uhr geschlossen wurde, waren wir die letzten Besucher. Wahrscheinlich deshalb auch das "Abschiedslied" :zwinker: vom Navajo-Jungen.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #53 am: 18.05.2009, 19:34 Uhr »
17.04.09 – Escalante und 2 Slots


Eigentlich stand heute der Bryce Canyon auf unserer to do-Liste. Doch aufgrund des starken Schneefalls in der Nacht waren die Wege matschig und wir entschlossen uns, weiter nach Escalante bzw. die Hole-in-the-Rock-Road zu fahren.


Unser 1. Ziel war der Peek-a-boo Slot Canyon am Dry Forks Trailhead:


Direkter Weg nach unten und der Wash folgen, dann steht man vor dem Eingang



Ja, da muss man rauf und „durch“










Nicht weit entfernt ist der Spooky Slot und wir waren gespannt:
   
   
Diesmal geradewegs rein





   
Bald geht’s nur noch seitwärts


   
   
Es wird immer enger ...



   
(no more Burgers and Fries  :nono: – in der Mitte, bin ich noch etwas zu sehen )



Dieser Slot ist definitiv nichts für Leute mit Klaustrophobie und (bitte verzeiht mir jetzt Mädels  :zwinker:) Frauen mit (ab DD) Brustimplantaten  :grins:.

   
Nach dieser Tour checkten wir für 4 Nächte im Circle D in Escalante ein.


Fortsetzung folgt ...
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Kessy

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 49
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #54 am: 18.05.2009, 21:27 Uhr »
uih ist der slot eng ...  :shock:

Daß die Bilder ohne Stativ gemacht sind, bestätigt mich ja...ich fand nämlich bisher meine Bilder mit Abstützen auch schon erstaunlich scharf. Na und die Nummer mit dem Luftanhalten ... :D...das kenne ich!

Übrigens, das Bild durch´s Fenster ist eines meiner Lieblingsbilder! Toll!

LG, Kessy

wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #55 am: 19.05.2009, 07:29 Uhr »
Sehr schöne Bilder, vor allem aus den beiden Slotcanyons.

Der südliche Teil der CCR fehlt uns leider noch, der sieht auf den Fotos auch sehr interessant aus.

Schöne Grüße,
Dirk

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #56 am: 19.05.2009, 18:56 Uhr »
 :D  Hallo Ilona!

Wunderbare Eindrücke habt Ihr da bisher von Eurer Reise mitgebracht.

Wenn Du nichts dagegen hast, komme ich noch mit!  :wink:

L.G. Monika

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #57 am: 19.05.2009, 19:26 Uhr »
:D  Hallo Ilona!

Wunderbare Eindrücke habt Ihr da bisher von Eurer Reise mitgebracht.

Wenn Du nichts dagegen hast, komme ich noch mit!  :wink:

Schön, dass Du uns auch begleitest. Herzlich Willkommen!

Es geht gleich weiter ...

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #58 am: 19.05.2009, 19:49 Uhr »
18.04.09 – The Vulcano

Endlich Sonne! Heute sollte es zur Abwechslung wieder „höher hinaus“ gehen.
Am Morgen machten wir uns auf den Weg zum Vulcano (Islomania Dome). Zum Parkplatz gelangt man über die Old Sheffield Road (auch als Spencer Flat Road bekannt).




Einen Pfad gibt es nicht, aber das GPS weist uns den Weg. Teilweise ist das Laufen durch häufige Abschnitte im tiefen Sand sehr anstrengend und wir waren über jede Slickrockpassage froh.


Immer wieder treffen wir auf größere Flächen mit Moqui Marbles



Irgendwie krabbeln die Sandsteintierchen die Felsen rauf wie wir  :grins:
   



so unscheinbar von unten



Wir haben nach 3 Stunden den „Kraterrand“ erreicht. Was für ein Anblick! Der Trichter ist mit orangefarbenem Sand gefüllt



Zwar gibt es Moqui Steps, doch ohne Seilsicherung ist es unverantwortlich, hinein zu klettern  :nono:



Natürlich mussten wir auch auf die andere Seite





Geschafft, aber glücklich, saßen wir am Abend im Cowboy’s Blues Restaurant und wollten diesen Tag nicht missen!


Fortsetzung folgt ...


Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


wuender

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.122
Re: (S)lots-n-More Tour 2009
« Antwort #59 am: 20.05.2009, 07:50 Uhr »
Das rote Zeug im Inneren des Volcano ist Sand? :shock:

Ich hatte damals nur den Anfang vom entsprechenden Thread hier im Forum gelesen und war daher seitdem der festen Überzeigung, es würde sich um tiefrot gefärbtes Wasser handeln.

Man lernt nie aus... :D

Schöne Grüße,
Dirk