Hallo Andrea,
zunächst einmal herzlich willkommen bei usa-reise.de
.
Nun Antworten auf deine Fragen, wobei ich die Mietwagenfrage nur mehr kurz erwähne:
Zu 1: Eine empfehlenswerte Mietwagenstation kann ich dir nicht nennen, obwohl es dort ein paar kleine Anbieter gibt.
Es wäre am besten, wenn du noch von zu Hause aus euren Mietwagen bei einem der größeren Anbieter (Alamo, Dollar, Hertz etc.) buchst, inkl. der Versicherungen.
Zu 2: Nein, das Aston Waikiki Beach hat keine Laundry. Es gibt allerdings eine öffentliche Laundry in der Nähe, sie befindet sich in der Kuhio Ave.
Beim Waikiki Beach Hotel rechts hinaus, die 2. Querstraße ist die Kaulani Ave., dort abbiegen.
Die 2 Straßen, die rechts abzweigen, ignorierst du und gehst bis zur nächsten Querstraße, das ist die Kuhio Ave.
An dieser Kreuzung links gehen und nach ein paar Metern ist eine kleine Laundry, die als solches über der Eingangstür gekennzeichnet ist.
Übrigens ist gegenüber dieser Laundry "Perry's Smorgy", ein gutes und ziemlich preiswertes all-you-can-eat für Breakfast, Lunch und Dinner, sonntags zusätzlich Brunch.
Zu 3: Kennst du diesen Thread? >
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=38348.msg500291#msg500291Zu 4: Flamingo Family Card: Ja, die kannst du auch als Tourist erwerben. Gib' unbedingt deine Hoteladresse (als Zweitadresse) in Waikiki an, denn die Card wird zugeschickt, das kann bis zu eurem Abflug knapp oder gar nicht mehr möglich werden.
Zu 5: Schildkröten sind am ehesten in der Hanauma Bay im Osten oder in der Turtle Bay im Norden zu finden.
Zu 6: Der Waikiki Trolley wurde mittlerweile zu einem Teil privatisiert. Wir sind vor ein paar Jahren 2 oder 3 mal damit gefahren, er fährt sehr gemütlich (um es vorsichtig auszudrücken) und man braucht enorm viel Zeit, wenn man damit fährt.
Dieses Jahr waren die Trolley weder Mitte April noch Ende Mai überfüllt. Im Gegenteil, teilweise fuhren sie ohne einen einzigen Touristen. Das liegt einerseits an den hohen Preisen für den Trolley, andererseits am Touristeneinbruch, der zwar hauptsächlich durch die Krise ausgelöst wurde, aber nicht nur: Touristen aus Fernost halten sich mit Reisen nach Hawai'i sehr zurück, da sie die Schweinegrippe fürchten. Teilweise sieht man diese Touristen mit Masken, egal, ob im Flugzeug, auf den Straßen oder in Geschäften.