usa-reise.de Forum

Autor Thema: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010  (Gelesen 20082 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« am: 01.08.2010, 18:04 Uhr »
Hier also mein Sommer Reisebericht:

24.06. Abflug Deutschland - Ankunft USA
Übernachtung: Crown Plaza Denver City Center


Um 07:40 Uhr (MESZ) klingelt der Wecker, mein Vater holt uns um 08:20 Uhr ab, so daß wir gegen 09:15 Uhr in Hannover am Flughafen eintreffen.
Eingecheckt haben wir schon am letzten Tag, so daß wir nur noch die Koffer beim Drop-off-Schalter abgeben müssen.
Von HAJ gehts nach FRA, wo wir ein paar Warteschleifen drehen müssen, bevor wir landen dürfen.
Aber alles kein Problem, wir haben ja Zeit.


Flieger in FRA

Auf dem Flug nach DEN haben wir dank des sich bessernden Wetters über Europa super Bodensicht und können Island wunderbar liegen sehen.




Gletscher auf Island


Auch der Flug von FRA nach DEN ist super pünktlich und wir kommen vor der BA - Maschine in DEN an, wo wir daher auch nicht lange für die Immigration brauchen. Das erste Mal in all den Jahren benötigen wir kein I-94 Formular mehr, ESTA reicht jetzt aus (auch wenn uns das die Einweiser in DEN nicht glauben wollten).
Der Flughafen ist uns mittlerweile sehr vertraut, daher gehts auch ruck-zuck und wir sitzen im Shuttlebus zur Mietwagenstation (Alamo). Dort bildet sich leider ein kleine Schlange, aber auch kein Problem.
Wir haben auch erstmals in all den Jahren Glück in der Choice - Line. Es stehen mehrere Chevy Tahoe und GMC Acadia zur Verfügung.
Also schnappen wir uns einen Acadia, Gepäck rein und ab gehts in die Innenstadt.

Unterwegs (bei Aurora) haben wir einen Safeway ausgemacht. Dort kaufen wir erstmal eisgekühlte Getränke gegen den akuten Durst und ein Tüte Lay´s  Chips für das Baseballspiel heute Abend.

Da wir auch die Innenstadt kennen, finden wir das Hotel problemlos.
Auch der Check- In geht schnell von statten, wir bekommen ein Zimmer in der obersten Etage mit Blick auf das Capitol und die US-Mint.

Blick vom Hotelzimmer auf das Capitol


Blick auf die US-Mint


Leider ist es schon 19 Uhr und wir beschließen, uns keine Karte für das Baseballspiel mehr zu holen (Beginn ist ja schon 19:15 Uhr), sondern stattdessen noch ein bisschen in den Pool im 6. Stock (Dachterrasse) zu gehen.
Danach sehen wir uns im Fernsehen das Baseballspiel zw. den Rockies und den Red Sox an, wobei wir beide das Ende verpassen - wir sind einfach zu müde.
Der Tag endet um 21:15 Uhr.
No retreat, no surrender !

merengue

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 588
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #1 am: 01.08.2010, 18:43 Uhr »
Hallo,

freu mich auf deine Bericht.

 :popcorn: Gehts schon weiter?  :oops:

gruss Merengue

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #2 am: 01.08.2010, 19:02 Uhr »
Hi,

yep, will auch mal bei einer Sommertour von euch mitfahren  :D mache es mir mal auf der Rückbank gemütlich, solange noch Platz ist.

By the way, wieso macht ihr eigentlich immer zur gleichen Zeit wie wir Ferien  :zwinker:
Liebe Grüße 
Susan

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #3 am: 01.08.2010, 21:32 Uhr »
Da klinke ich mich doch auch schnell ein ...

Am 21. 08. starten wir unsere Tour auch wieder in Denver - da ist so ein RB prima für die eh schon vorhandene Vorfreude  :D

LG
Anne

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #4 am: 02.08.2010, 06:56 Uhr »
Hi,

yep, will auch mal bei einer Sommertour von euch mitfahren  :D mache es mir mal auf der Rückbank gemütlich, solange noch Platz ist.

By the way, wieso macht ihr eigentlich immer zur gleichen Zeit wie wir Ferien  :zwinker:
Welcome, wir haben ja einen Acadia, da ist Platz....
Huch, in Niedersachesen haben immer alle gleichzeitig Ferien.... :wink: :wink:
No retreat, no surrender !

Fd-Olli

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 147
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #5 am: 02.08.2010, 07:48 Uhr »
Da ich am 10.09. Richtung Denver starte, hänge ich mich auch mit dran. :sun:
Cheerz aus Fulda
Olli

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 715
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #6 am: 02.08.2010, 10:52 Uhr »
Ich hänge mich auch ein, im "Windschatten", mal sehen was Ihr so drauf habt.... :wink:
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #7 am: 02.08.2010, 10:55 Uhr »

.....uuuuuuuuuuuuuunnnnd los :daumen:
Reducing Truck Traffic since 2007!

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #8 am: 02.08.2010, 17:12 Uhr »
Schon wieder Colorado, aber diesmal nicht zum Skilaufen  :zwinker:. Bin dabei  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #9 am: 02.08.2010, 19:53 Uhr »
Wir lieben Colorado, aber es geht ja auch noch in andere Staaten....
No retreat, no surrender !

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #10 am: 02.08.2010, 20:17 Uhr »
Ich bin auch dabei.

Hast Du auf dem Fahrradständer noch Platz, dann nehme ich mein Bike mit?  :pferd:

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #11 am: 02.08.2010, 20:20 Uhr »
25.06. Denver - Boulder
Übernachtung: Holiday Inn Express Boulder


Nach insgesamt fast durchgeschlafener Nacht wachen wir um 08:30 Uhr auf.
D.h. nein, dreimal sind wir aufgewacht. Zweimal forderte die Hitze in Denver Ihren Tribut (wir mußten die Klimaanlage anmachen) und einmal fiel mir um 06:30 Uhr morgens ein, daß ich das Aufladekabel für 3 der 4 Handys vergessen habe  :platsch: - naja, kennt man ja - so etwas fällt einem wie der Blitz ein....

Wir sind dann aufgestanden und haben erstmal unsere Übernachtungsmöglichkeit (s.o.) für Boulder gebucht. Das Hotel hat uns lange Kopfschmerzen bereitet. Nirgendwo im netz war ein anständiges Angebot zu finden (Priceline, Hotwire, alles Fehlanzeige....), so daß wir dann für 109$ über die Homepage gebucht haben.

Wir sind dann von der Lobby gleich einen Block weiter in die 16th - street-mall gegangen und haben uns erstmal bei Starbucks einen Kaffee und in einem kleinen Laden einige Cookies geholt. Dann haben wir uns auf den dortig Platz gesetzt und alles in der Hitze genossen (für uns wars eigentlich der erste richtige Sommertag, der hier in Deutschland aber auch zeitgleich anfing).
Nachdem wir gestärkt waren sind wir die 16th-street runtergebummelt bis zur Centralstation. Ich kann nur jedem empfehlen mal reinzugehen. Ist zwar nicht viel los, aber das typische amerikanische Bahnhofsfeeling (wie man es aus Filmen kennt) ist trotzdem da.

16th-street Mall






Centralstation

Zum Mittag gab es einen leckeren Hot-Dog für 1$ - so man es sich in den USA vorstellt - von einem Straßenstand.



Danach waren wir noch in dem Bookstore nahe LoDo (wie heißt der doch gleich ????) - in dem ich mich stundenlang aufhalten könnte. Neben den Zeitschriften sind insb. Reiseführer über Deutschland einer meiner Favoriten - ich liebe es zu lesen, was über uns so drin steht... :lol:

Gegen 13 Uhr sind wir dann vom Hotel aufgebrochen (hatten extra gefragt, ob wir 1 Stunde länger bleiben dürften).

Unterwegs fiel uns die Shopping Mall in Westminster auf, wo wir bei Wal-Mart erstmal Grundeinkauf gemacht haben und bei Best Buy einen Auflader für die Handys erstanden haben.

Gegen 15:30 Uhr sind wir dann in Boulder angekommen und haben erstmal im HIE eingecheckt.
Zimmer und Hotel absolut i.O. und direkt an einer Radstrecke. Nur der Radladen gegenüber hatte meine Rahmenhöhe nicht mehr.

Um den angefangenen Tag noch vernüftig zu Ende zu bringen haben wir uns noch in die Pearl Street aufgemacht und sind dort noch runtergebummelt.

Pearl Street, Boulder

Zum Abendbrot hatten wir nicht sonderlich viel Hunger (die Hitze) und haben dann beschlossen, uns in unserer kleinen Küchhenzeile auf dem Zimmer ein bisschen Jogurt mit Früchten zu machen (Erdbeeren).

Zum Abschluß haben wir noch ein wenig die Zusammenfassung des Tages der Fußball-WM geschaut und natürlich die Rockies im Baseball.
Aber um 21 Uhr schlug der Jetlag und die Müdigkeit dann endgültig zu....
No retreat, no surrender !

ilnyc

  • Gast
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #12 am: 03.08.2010, 13:19 Uhr »
Ich springe mal noch schnell auf und bin gespannt wo's hingeht!

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #13 am: 04.08.2010, 08:08 Uhr »
26.06. Biking @ Boulder
Übernachtung: Holiday Inn Express Boulder


Nachdem wir recht zeitig (nicht rechtzeitig ;o)) ) um 07:30 Uhr wach waren sind wir erstmal frühstücken gegangen.
Es erwartete uns eines der besten Frühstücke welche wir in Hotels dieser Preisklasse bekommen haben:
Rührei mit Speck und Würstchen, hartgekochte Eier, Jogurt, frische Waffeln, heiße Zimtschnecken, süße Teilchen (Donuts etc.), Kornflakes, Müsli, Bagles mit Marmelade, Cream Cheese etc., standen ebenso zur Verfügung wie Kaffee, Tee, Säfte, Milch und Kakao. Selbst Hot Cider wurde angeboten. Zudem gab es einen undefinierbaren Pamps der wie Haferschleim aussah aber noch wesentlich ekliger geschmeckt haben muß (meine Freundin hat sich dran gewagt, aber bereits nach dem ersten Löffel den Teller dezent entsorgt).

Ein Blick nach draußen: das Wetter ist bombig: blauer Himmel und Sonne.

Nach dem Frühstück sind wir mit unserem GMC in die Stadt gefahren. Bei Boulder Bikesmith (am Safeway neben dem Millenium Hotel) haben wir uns ein Rad geliehen und los gings:
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=2432+Arapahoe+Avenue,+Boulder,+CO+80302-6709,+United+States+(Boulder+Bikesmith)&daddr=Arapahoe+Ave+to:Grandview+Ave+to:Grandview+Ave+to:6th+St+to:Wonderland+Hill+Ave+to:Wonderland+Hill+Ave+to:Quince+Ave+to:Lefthand+Canyon+Dr+to:CO-7+E%2FUS-36+E%2FN+Foothills+Hwy+to:Jay+Rd+to:CO-7+W%2FArapahoe+Rd+to:Arapahoe+Ave+to:Gold+Run+Rd+to:2432+Arapahoe+Avenue,+Boulder,+CO+80302-6709,+United+States+(Boulder+Bikesmith)&geocode=FYCPYgId7NG5-SHJ1Iub3Vzbmik3sqPF0e1rhzFoHSA4ZJC9bg%3BFRuTYgIdKcy5-Q%3BFWCLYgIdZr65-Q%3BFcqIYgIdib25-Q%3BFd6RYgIdz3G5-Q%3BFd0CYwIdsm25-Q%3BFQ0VYwId_3K5-Q%3BFZYVYwIdl4W5-Q%3BFfZDZAIdnC25-Q%3BFfZqYwIdNIC5-Q%3BFYYoYwIdYA67-Q%3BFUeTYgIdKdC6-Q%3BFXaTYgIdhPW5-Q%3BFecxYwIdIPC3-Q%3B&gl=de&hl=de&mra=ls&via=1,2,3,6&dirflg=w&sll=40.072585,-105.270865&sspn=0.198091,0.445976&ie=UTF8&ll=40.072555,-105.281982&spn=0.198091,0.445976&z=12


Auf dem US- Highway 36

Die Route ist leider nicht ganz genau. Wir sind zudem diverse Bike Path´s in Boulder abgefahren (so gleich zu Beginn, als wir den Creek Path bis zur 4th Street hoch sind), aber die erkennt google leider nicht.

Nach guten 3 Stunden kamen wir wieder bei Bikesmith an und haben die Räder abgegeben.

Dann gings erstmal zurück ins Hotel – nachdem heute wieder über 30°C waren und einem die Salzräder das Gesicht regelrecht verkrusteten, stand uns der Sinn nach einer Dusche.

Da wir ja noch ein wenig Zeit hatten (es war noch nicht einmal 16 Uhr), beschlossen wir nochmals in die Innenstadt zu fahren.
Wir sind dann zunächst in die Pearl Street gefahren, wo uns ein Gewitter mit heftigem Regen erwischte, den wir bei einem Kaffee im Starbucks abwarteten.
Wir sind dann noch in 2 andere Mall gefahren, da der Regen aber nicht nachlassen wollte, haben wir uns auf dem Rückweg einen Burger bei MCD geholt und sind ins Hotel zurück, wo wir nochmals einen Jogurt (diesmal mit Pfirsich) zum Abendbrot gegessen haben.

Gegen 20 Uhr sind wir dann schon fast eingeschlafen, die Zeitumstellung und der anstrengende Tag forderte seinen Tribut.
No retreat, no surrender !

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #14 am: 04.08.2010, 09:21 Uhr »
50 Meilen Biking? - Begeisterung!
Reducing Truck Traffic since 2007!