usa-reise.de Forum

Autor Thema: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010  (Gelesen 20449 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #15 am: 04.08.2010, 10:44 Uhr »
Schöne, breite Radwege.

War das eine Half-Day Miete, was kostet sowas? Und was für Räder gibt es da?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #16 am: 04.08.2010, 16:19 Uhr »
Nach so einem üppigen Frühstück hätte ich keine 50 Meilen aufm Rad geschafft  :).

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


Route68

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 748
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #17 am: 04.08.2010, 17:03 Uhr »
Nach so einem üppigen Frühstück hätte ich keine 50 Meilen aufm Rad geschafft  :).
Das passt schon.... der Berg kam ja fast zum Schluss....aber nur ein Burger danach, ich weiss nicht... :?
1993 FLL, 1994 TPA, 1995 MCO
1996 LAX, 1997 SFO, 1998 IAH
1999 DEN, 2000 IAD, 2002 LAX
2008 MIA,2010 PHL, 2011 DEN
2012 SFO, 2013 MIA, 2014 IAD
2017 LAX, 2017 LAS, 2018 LAS
2019 RSW, 2022 LAX, 2022 LAX
2023 LAX

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #18 am: 05.08.2010, 07:34 Uhr »
Schöne, breite Radwege.

War das eine Half-Day Miete, was kostet sowas? Und was für Räder gibt es da?
Das war eine 4 Stunden-Miete und die war ziemlich teuer (2 Räder - 65$ inkl. Tax) - wir hatten (kommt später noch) noch andere Räder, die haben gerade mal zusammen 42$ gekostet. Der ganze Tag ist ein wenig günstiger (im Verhältnis).

Naja, ich hab ja nicht alles ausprobiert beim Frühstück  :wink:
Und zum Hamburger gabs ja auch noch Jogurt und natürlich einen Recoverybar und ein bisschen Protein.....
No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #19 am: 05.08.2010, 15:00 Uhr »
Und zum Hamburger gabs ja auch noch Jogurt und natürlich einen Recoverybar und ein bisschen Protein.....

Na dann .... selbstverständlich  :grins:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #20 am: 08.08.2010, 13:11 Uhr »
Sorry, habe seit dem letzten Update von Microsoft erhebliche Probleme mit dem PC, der läuft soooooooooo langsam, daher verzögert sich der Reisebericht ein wenig.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #21 am: 08.08.2010, 13:19 Uhr »
27.06. Deutschland vs. England 4:1
Übernachtung: Mariott Vacation Club Breckenridge


Um 07:15 Uhr klingelt der Wecker. Normalerweise stellen wir den Wecker im Urlaub nur in Ausnahmefällen, aber heute war wegen des Fußballspiel ein solcher Ausnahmefall angesagt.
Daher schnell runter zum Frühstück, das Tablett voll gemacht und wieder hoch ins Zimmer.
Pünktlich zur Nationalhymne sind wir wieder da und sitzen – wie es sich gehört mit Trikot – vor dem Fernseher. Für die Nachbarn, die evtl. noch schlafen wollten tuts mir leid, aber das Spiel war einfach zu geil um still vor dem Fernseher zu sitzen….
Nach dem überragenden 4:1 checken wir aus und machen uns auf den Weg in den Rocky Mountain NP (den wir zwar schon kennen, aber der eben auf unserem Weg nach Breck liegt).

In Richtung Estes Park geht es den US- Highwy 36 runter, vorbei an einer unglaublich großen Anzahl an Rennradfahrern. Nach recht kurzer Fahrt mit bereits schönen Ausblicken auf die Rockies erreichen wir Estes Park.


Anfahrt auf Estes park


Estes Park

Hier ist der Teufel los, Markt, Festivals, Meetings – Leute über Leute. Also schnell weiter.


Den Rocky Mountain NP im Blick

Am Parkeingang kaufen wir einen NP- Pass (80$). Und dann geht’s mit zahlreichen Zwischenstopps auf der einzig offenen Straße in Richtung Alpine Visitor Center.


View Point im Rocky Mtn. NP mit den hochalpinen Wiesen

Hatte wir in Boulder noch mehr als 30°C fiel die Temperatur hier oben auf knappe 10°C. Dazu schien zwar die Sonne, aber es wehte ein frischer Wind, der die Temperaturen noch weiter runter drückte.


Die Baumgrenze, oberhalb liegt auch noch Schnee




Alpine Tundra


Iceberg Pass - erinnert mich immer an Ice Age I

Aber was soll´s, die Landschaft ist einfach grandios und so viele Tiere wie hier, insb. größere (Rehe, Hirsche etc.) sieht man eigentlich in keinem NP so nahe.

Gegen frühen Nachmittag ging es dann weiter in Richtung Breckenridge, wobei wir sogar noch 2 Elche beim Fressen neben der Straße sehen konnten.





Auf dem Weg nach Breck haben wir gleich erstmal in Frisco eingekauft und uns eine leckere Pizza mitgenommen, die wir in unser voll ausgerüsteten Küche unseres Studios gemacht und auf dem kleinen, aber feinen Balkon gegessen haben.
Zudem gab es noch Baseball auf den riesigen Flat-Screen-TV, so daß wir dann gegen 22 Uhr im Bett waren.
No retreat, no surrender !

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #22 am: 08.08.2010, 14:18 Uhr »
28.06. Biking @ Breck
Übernachtung: Mariott Vacation Club, Breckenridge


Um 8 Uhr sind wir aufgewacht. Die Nacht war draußen ziemlich kalt (unter 10°C), in unserem Zimmer war es aber tierisch warm und die Decken waren ziemlich dick.
Nach einem kurzen Frühstück auf dem Zimmer ging es nach Frisco, wo wir am Abend vorher doch tatsächlich einen Laden entdeckt hatten, der Rennräder vermietet.
Bei Wilderness-Sports in der Main Street in Frsco bekamen wir dann ziemlich gute Specialized Räder.
Über den Bike Path ging es hoch in Richtung Breckenridge, bevor wir über die Swan Mountain Road nach Keystone fuhren, wo wir ein Team der Roadbike gesehen haben, die dort Aufnahmen für das neue Heft machten. In keystone haben wir uns erstmal einen Kaffee gegönnt und in der Sonne gesessen.
Weiter ging es über Dillon und den Dillon Damm zurück nach Frisco und weiter nach Copper.


Copper

http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=400+Main+Street,+Frisco,+CO+80443,+United+States+(Wilderness+Sports)&daddr=Swan+Mountain+Road,+Breckenridge,+CO,+United+States+to:River+Run+Road,+Keystone,+CO,+United+States+to:Dillon,+Colorado,+USA+to:Dillon+Dam+Road,+Silverthorne,+CO,+United+States+to:Frisco,+CO,+United+States+to:Copper+Mountain,+CO,+United+States+to:400+Main+Street,+Frisco,+CO+80443,+United+States+(Wilderness+Sports&geocode=FWvgWwIdeBWt-SGigVLPw3EC7CmTv1_bh15qhzHVVFC49ezuEA%3BFS4ZXAIdAPet-Smzhljub1lqhzGZcEIQwbIg3g%3B%3BFbi1XAIdKOit-SlV47ALl1ZqhzF_-pFJPDch2A%3BFQOYXAIdkaOt-SmjXCrGclxqhzFHfJVmB99rSg%3BFZ_bWwIdkBSt-SkLb7BUml5qhzEf98iGoEIs7g%3BFd3SWgId3GWs-SlzJhgM8V9qhzFNtEsKqAGNEg%3BFWvgWwIdeBWt-SGigVLPw3EC7CmTv1_bh15qhzHVVFC49ezuEA&gl=de&hl=de&mra=ls&dirflg=b&sll=39.569695,-106.04695&sspn=0.236068,0.44014&ie=UTF8&ll=39.569705,-106.044846&spn=0.236068,0.44014&z=11&lci=bike.

Nach gut 3 1/2 Stunden waren wir wieder bei Wilderness Sports. Nezahlt haben wir für die Miete 53$ (inkl. Tax).

Wir sind dann erstmal ins Hotel zum Duschen und in den Pool, bevor wir die Main Street runtergebummelt sind.


Blick vom Pool


Main Street, Breckenridge/ Co.

Zum Essen sind wir im Irish- Pub hängen geblieben, wo es wieder einen leckeren Chili-Burger gab.

Auf dem Heimweg haben wir gleich eine Nacht in der Mountain Thunder Lodge gebucht, weil wir Zeit hatten und noch einen Tag in Breck bleiben wollten.
Wir erhielten einen massiven Welcome-back-Bonus von 40$ ;o))

Nachdem wir die Rockies in ihrem 3. Spiel gegen die Padres im Fernsehen gesehen hatten und uns bei einem Bier - mit diesem Blick -





auf den Balkon gesetzt hatten, schlummerten wir gegen 22:30 Uhr ein.
No retreat, no surrender !

Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #23 am: 08.08.2010, 17:07 Uhr »
Breck sollte euch langsam zu Ehrenbürgern ernennen  :groove:. Dorthin zieht's euch nicht nur zum Skifahren  :zwinker:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #24 am: 08.08.2010, 18:08 Uhr »
Ich war ja skeptisch als meine Freundin mir im Winter vorgeschlagen hat, im Sommer zum biken wieder zu kommen. Die Höhe, gibts überhaupt Leihräder, die Strecken....
Aber ich muß sagen: es hat mich vollends überzeugt.
Tolle Radwege, tolle Strecken insgesamt und die Höhe machte überhaupt keine Probleme.
No retreat, no surrender !

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #25 am: 08.08.2010, 19:08 Uhr »
Hi,

dafür also das Training im Fitnesscenter noch nach den Skifahren  :zwinker:

Interessant wie das Ganze im Sommer aussieht
Liebe Grüße 
Susan

SEA2009

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 391
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #26 am: 09.08.2010, 12:43 Uhr »
Toller Bericht, ich find das toll, dass ihr den Urlaub so kombiniert. Mit meiner neu entdeckten Fahrrad-Begeisterung könnte ich mir soetwas auch gut vorstellen, vor allem ist das doch viel direkter-erlebtes Sightseeing, oder?

In der neuen Brigitte (bei meiner Mutter gerade gelesen) ist ein Artikel drin, NY-Boston mit dem Fahrrad. So eine reine Radtour find ich noch nicht so praktisch wegen Gepäck und Shopping und so ;-) aber einzelne Tage mit dem Rad, das find ich klasse. Danke, dass du entsprechende Infos lieferst  :daumen:
1997: Helendale, CA - Las Vegas - Los Angeles - San Francisco
2009: Seattle - Oregon Coast - San Francisco
2012: Las Vegas - VoF, Zion, Bryce, Page, MV, GC - San Diego - Los Angeles

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #27 am: 11.08.2010, 08:01 Uhr »
29.06. Biking @ Breck II
Übernachtung: Mountain Thunder Lodge


Eigentlich sah unser (umgestellter) Plan für heute vor, daß wir das Zimmer im Mariott Vacation Club bis 13 Uhr behalten wollten. Derweil wollten wir uns (Specialized) Räder bei Blue River Sports (nur wenige Meter entfernt) Räder leihen und eine Runde drehen.

Leider machte uns die Technik einen Strich durch die Rechnung. Da das Eingangstor in die Tiefgarage defekt war und repariert werden musste, musste das Auto bis 10 Uhr entfernt werden, ansonsten kam man erst wieder gegen 16 Uhr raus (es wurden extra Zettel in jedes Zimmer verteilt). Ergo haben wir nach dem Aufstehen unsere Sachen gepackt, ins Auto geräumt und ausgecheckt.
Das Auto wollten wir dann in die Tiefgarage in der Mountain Thunder Lodge stellen.
Auf dem Weg dorthin haben wir dann bei Blue River Sports angehalten. Leider gab es kein Rad mehr welches die Rahmengröße für meine Freundin hatte.
Man verwies uns an einen Laden in der Main Street, einen Block von der Breck Connect Gondola und damit auch nicht weit von der MTL entfernt.
Dort hatten sie Trek Räder, die sich leider als nicht so gut erwiesen wir die gestrigen von Specialized.

However, wir haben die Räder angemietet, den Wagen in der MTL abgestellt (natürlich bot man uns diesen Service sofort an) und sind losgefahren.
Von Breck nach Frisco, hoch nach Copper und dann zum Vail-Paß hoch.
http://maps.google.de/maps?f=d&source=s_d&saddr=Main+St,+Breckenridge,+CO+80424,+Vereinigte+Staaten&daddr=Frisco,+CO,+United+States+to:Copper+Mountain,+CO,+United+States+to:County+Rd+16%2FShrine+Pass+Rd+to:Breckenridge,+CO,+United+States&geocode=FY-MWgIdA9-t-SmvGg15a_ZqhzH832rQmtxLZw%3BFZ_bWwIdkBSt-SkLb7BUml5qhzEf98iGoEIs7g%3BFd3SWgId3GWs-SlzJhgM8V9qhzFNtEsKqAGNEg%3BFYosWwIdkD6r-Q%3B&hl=de&mra=ls&dirflg=b&sll=39.529268,-106.214147&sspn=0.012479,0.027874&ie=UTF8&t=h&z=13&lci=bike

Nachdem wir zunächst von Breck runter nach Frisco Rückenwind hatten, der dann auch die letzten Meter den Paß hochblies, kämpften wir auf dem Rückweg mit erheblichem Gegenwind. Insb. auf den letzten 9 Meilen von Frisco nach Breck machte der uns erheblich zu schaffen, d.h. insb. meiner Freundin, die mit Sitzproblemen zu kämpfen hatte.
Nach rd. 3 ½ Stunden waren wir wieder zurück und gaben die Räder ab.

Danach gings erstmal einchecken. Absicht oder nicht – wir erhielten exakt das selbe Zimmer, in dem wir im März 14 Nächte verbracht hatten, nur daß der Teppich erneuert worden war.

Dann haben wir uns einen leckeren Kaffee auf unserem Balkon gegönnt (mit leckeren Cookies) und dabei den Blick auf den 4 O´clock- Run genossen, der ohne Schnee (und Leute die abfahren) so ganz anders aussah als im Winter.
Hier ein Vergleichsfoto:


Dusche oder Main Street ? Wir entschlossen uns erstmal einkaufen zu fahren und fuhren nach Silverthorne ins Outlet. Allerdings fanden wir dort nichts zumal einige Shops mittlerweile geschlossen wurden.
Auf dem Rückweg nahmen wir uns wieder eine der leckeren, frischen Pizzen mit – es war ja unsere letzte Chance, eine solche zu genießen, denn eine Küche würden wir nicht mehr haben.
Zum Abschluß sind wir die Main Street hochgebummelt und haben uns bei Starbucks einen Kaffee gegönnt. Schon witzig: das Personal war dasselbe, nur beim letzten Besuch lagen auf der Terrasse – auf der wir jetzt saßen – rund 10cm Neuschnee (innerhalb von 1 Stunde gefallen) und rings um das Haus lagen große Schneeberge (ahhhh, so sieht das neben dem Haus aus).
Dann ging es erstmal mit einem kühlen Bier in den Hottub und danach die leckere Pizza in den Ofen geschoben….

Obwohl der Tag nicht ohne war, haben wir abends noch lange durchgehalten und bis 23 Uhr noch vor dem Fernseher gesessen, bzw. im Bett fern gesehen.
No retreat, no surrender !

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #28 am: 11.08.2010, 14:06 Uhr »
Schöner Bericht! Tolle Fotos!
Gruß

Palo

playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: Berge, Biking und Begeisterung - USA Sommer 2010
« Antwort #29 am: 13.08.2010, 11:50 Uhr »
30.06. Colo Springs
Übernachtung: Days Inn Manitou Springs

Heute weckt uns kein Wecker. Nach einer Nacht in der wir beide wunderbar geschlafen haben, wachen wir gegen 08:30 Uhr erholt auf.
Das Frühstück nehmen wir bei angenehmen 24°C auf dem Balkon ein, der Blick geht auf den Pool und die Piste (s. Foto in meinem letzten Post).

Danach räumen wir unsere Sachen ins Auto und starten auf dem Highway #9 nach Süden. Byby Breck – wir sehen uns frühestens nächstes Jahr wieder !

Über den steilen Hoosier Pass (3517 m./11542 ft) mit der kontinentalen Wasserscheide geht nach Süden.

Unser GMC auf dem Hoosier Pass

Durch Fairplay, ein verschlafenes Kaff irgendwo im Nirgendwo geht es bis Hartsell weiter auf der #9 und dann über den US-Highway 24 zum Wilkerson Pass.
Hier hat man einen fantastischen Ausblick auf die 4000er der Rockies.

Wilkerson Pass - leider ein wenig diesig

Eigentlich wollten wir in Colo Springs übernachten, doch die Bewertungen auf Tripadvisor haben uns nicht so recht überzeugt. So fahren wir nicht auf der Umgehungsstraße um Manitou Springs herum, sondern durch Manitou Springs durchgefahren.
Da es ein nettes Städtchen war und uns gefiel, haben wir – nach guter alter Tradition – mal wieder die Motels abgeklappert und nach den Preisen gefragt, also klassisch „Walk-Inn“ gemacht.
Gelandet sind wir schließlich im Days Inn, einem ziemlich neuen und sehr zu empfehlenden Motel mit sehr großen Zimmern und Frühstück am nächsten Morgen (auch wenn der Typ an der Rezeption auch locker der Nachfolger von Norman Bates hätte sein können).

Nachdem wir die Koffer ausgepackt hatten sind wir in Richtung Colo Springs gefahren.
Die Air-Force-Academie (AFA) stand auf dem Programm.
Zunächst wurden wir als Ausländer natürlich besonders gefilzt, bevor wir auf das Gelände durfte.
Auf dem Flugfeld war leider nur wenig los, so daß wir uns die Ausstellungsstücke ansahen und dann weiter zum Visitor- Center fuhren, was wir allerdings allenfalls mäßig interessant fanden.

A10 "Warzenschwein" - diese Maschine erzielte als Erste dieser Art einen Abschuß im Luftkampf im Golfkrieg 1990

Wir sind dann zu Fuß weiter zur Kirche – der (wohl) Hauptattraktion – gegangen.


Unterhalb auf dem „Kasernenhof“ war eine Kompanie mit Formaldienst (so heißt es bei der Bundeswehr so schön) beschäftigt. Während ich mich allenfalls an meine eigene Zeit bei der Bundeswehr erinnert fühlte, fand meine Freundin das irgendwie faszinierend und löcherte mich ständig mit Fragen (Warum macht man das ? Was soll das ? etc.).


Irgendwann konnten wir uns dann aber doch losreißen und sind weiter zum Sportkomplex gefahren.
Es ist immer wieder imponierend, wenn man sieht, was für Sportkomplexe an Unis, oder eben solchen Einrichtung bestehen und daß dort immer Sportler individuell trainieren. Kein Wunder, daß die Amis massenhaft Goldmedaillen bei den olympischen Spielen an Land ziehen.

Zum Schluß ging´s noch zum sehr beeindruckenden B-52 Bomber, der allein aufgrund seiner Größe imponiert.

Danach haben wir das Gelände der AFA verlassen uns sind in die Innenstadt zum Olympic Complex gefahren.
Hier gab es neben dem Visitor Center (mit einer Art Hall of Fame) einen direkten Zutritt zum Gelände.
Auf einer langen Allee (gesäumt von den Fahnen verschiedener Nationen und Erläuterungstafeln zu verschiedenen olympischen Sportarten) kann man bis zum Athletenhaus gehen, zu welchem man allerdings keinen Zutritt hat.
Man kann allerdings in die (rechts und links liegenden) Trainingshallen hinein und den Athleten beim Training zusehen.

Da es schon später Nachmittag war, haben wir uns entschlossen, eine Besichtigung des Broadmoor Hotels zu Gunsten eines Bummels durch die Innenstadt von Manitou Springs sauen zu lassen.
Aufgrund des starken Verkehrs brauchten wir recht lange zurück, haben die Entscheidung aber letztlich – auch wenn schon einige Geschäfte zu waren – nicht bereut. Manitou Springs ist eine nette kleine Stadt, mit netten Häuschen und Geschäften. Für einen kurzen Bummel zum Tagesabschluß gerade richtig.


Witzig sind auch die insg. 7 unterschiedlichen Quellen die öffentlich zugänglich sind und teilweise – sagen wir: recht würziges Wasser haben. 


Gegen 19:30 Uhr waren wir dann wieder im Hotel. Nach der Dusche noch einen Jogurt mit Frucht zum Abendbrot, ein bisschen Fernsehen schauen und ein weiterer Tag nimmt sein Ende.

No retreat, no surrender !