OK, dann können wir Cocoa schon mal streichen. Aber fahren würden wir trotzdem die angeblich so schöne #1A oder wie meinst Du das? Dann halt früher rüber wechseln auf die Interstate?
Bis North Palm Beach würde ich Interstate fahren, danach auf die 1A gehen. In Melbourne würde ich dann wieder auf die Interstate gehen.
Das kann ich bestätigen. Wir sind letztes Jahr auch die "schöne #1A" gefahren. Würde ich nicht wieder machen. Wird erst am Palm Beach wieder interessant, bis dahin hat sich das Fahren ewig hingezogen und war total unspektakulär.
Ich würde auch in Fort Myers (oder besser noch Fort Myers Beach) übernachten. Der Strand von Fort Myers Beach ist fast genau so schön wie der von Sanibel, es sei denn, man ist Muschelsammler, dann ist Sanibel natürlich die erste Wahl.
Fort Myers Beach war zum übernachten okay, aber wir waren froh, als wir dort wieder wegkamen. Hat uns überhaupt nicht gefallen. Dafür fanden wir Naples ganz toll (auch den Strand) und St. Pete Beach / Treasure Island.
Wenn ihr Muscheln sammeln wollt, könnt ihr auch einen Zwischenstopp in Englewood Beach einlegen; dort habt ihr auch die Möglichkeit Haifischzähne zu finden (schaut nach etwas Schwarzem, ich habe keine gefunden, da ich nur nach etwas weißem Ausschau gehalten habe - tja, hätte vorher mal Wikipedia befragen sollen
)
Soll es doch Sanibel sein - ganz nett war die Rundfahrt im J.N. "Ding" Darling National Wildlife Refuge. Dort haben wir viele tolle Tiere gesehen z. B. Fischadler etc.
Wir sind letztes Jahr wie folgt gefahren:
Miami - 2 Tage mit Art Deco, Ocean Drive, Downtown, Bayside Marketplace, Little Havanna, Coral Cables, Miami Beach
Fahrt nach Key West - ohne Zwischenstopp, dafür Baden am Smathers Beach, Sunset-Celebration Mallory Square, Bummeln
Fahrt nach Florida City - Blue Hole, Bahia Honda State Park (hier besonders empfehlenswert Sandspur Beach), Robbies Marina, abends bis Sonnenuntergang Anhinga Trail
Fahrt nach Naples - Tamiami Trail, Airboot-Tour, Shark Valley (am besten zu Fuß, haben so kleine Alligatoren gesehen), kleinstes Postamt, abends Bummel durch Naples
Fahrt nach Fort Myers Beach - Naples Beach, Sanibel, Fort Myers, Miromar Mall
Fahrt nach Treasure Island / St. Pete Beach mit 2 Übernachtungen - Englewood Beach, Fort de Soto, Johns Pass Village, Tampa, St. Pete Pier (stundenlang Delphinen zuschauen)
Orlando 2 Übernachtungen - Blue Spring State Park (Manatees
), Disney World (muss nicht wieder sein)
wieder Miami zum Abflug
LG