usa-reise.de Forum

Autor Thema: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost  (Gelesen 18737 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Liebe USA-Begeisterte,

seid heute sind wir wieder auf Tour. Zum 9.Mal geht es in nun schon ins „gelobte Land“
und wir sind natürlich wieder mächtig aufgeregt.

Als Ziel hatten wir lange mal wieder den Südwesten vorgesehen. Da gab es noch einige Träume zu verwirklichen wie z.B. Beispiel: Wandern in den Grand Canyon, Mountainbiking in Moab, Rafting auf dem Colorado, Jeeptour in Sedona...... Und natürlich: Irgendwann fehlen einem die roten Steine dann doch.

Leider lies sich das dieses Jahr nicht verwirklichen, aber dann ganz sicher beim nächsten Mal.
Aber wo soll es dann hingehen? Da haben wir an unsere große Texas-Rundreise vor zwei Jahren gedacht. Es hat uns gut gefallen in Texas, aber es war doch auch viel Fahrerei. Es gab so manches Plätzchen wo man gerne noch etwas länger geblieben wäre. Das machen wir jetzt einfach mal und besuchen dann gleich noch unsere Freunde Brian und Sheri in Orange. Wir haben Brian vor zwei Jahren im Big Bend NP kennen gelernt, ihn und seine Familie in Orange besucht und letztes Jahr ein paar schöne Tage in gemeinsam in New Orleans verbracht.

Also auf nach Texas! Wir haben nur eine grobe Reiseroute geplant. Kann sich auch nach Wetterlage noch ändern. Aber wir bleiben wohl eher im Süden.

Wer Lust hat mitzufahren könnte folgendes erleben:
   
-   Ein paar entspannte Strandtage in Rockport/Port Aransas und Galveston :palme:
-   Zwei/drei schöne kleine Festivals  
-   (mindestens) Ein Countrykonzert mit Topstars  :gitarre:
-   Richtig gutes Essen (gebe zu: für mich ein wichtiger Punkt).Ich sage nur: Texas
             BBQ Trail, Chili-/Gumbo-/BBQ-Cook-Offs, Steaks, Seafood (Austern/Crabs)
-   History (Goliad, Missions, San Jacinto etc.)  :essen:

Also: Wer mitfahren will bitte einsteigen. Aber haltet Euch ran, wir sind nämlich schon da. Ich sitze gerade in unserem schönen    Hotelzimmer in Rosenberg bei Houston und schreibe diese Zeilen. Dann kann ich ja auch gleich mal berichten, wie denn die Anreise so war.

Freitag, 07.10.2011

Um 04:30 Uhr (ist jetzt fast genau 24 Std. her) fährt uns (meine Frau Andrea und mich) meine Muter zur S-Bahn, die uns in 40 Minuten zum Flughafen Hannover bringt. Eingecheckt hatten wir schon per Internet. Alles easy und pünktlich. In Frankfurt geht es mit leichter Verspätung los. Etwas irritierend war, dass beim Boarding zunächst die Reihen 0-0 aufgerufen wurden. Da fühlten wir uns nicht wirklich angesprochen mit der Ergebnis, dass wir so ziemlich als letzte in Maschine kamen. :?

Der Flieger (Boeing 747) war wohl schon von etwas älterem Baujahr, denn es gab kein In-Seat- Entertainment. Fand ich jetzt aber nicht so schlimm. Der Service der Lufthansa-Crew war sehr gut. Das Essen war absolut in Ordnung. Die Flugzeit von über 10 Std. ist dagegen schon belastend. Aber da kann man halt nicht’s machen. Gegen 14:00Uhr Ortszeit waren wir dann in Houston.

Erstmals 747 Ist schon ein Riesenvogel.



Die Immigration fand ich total nervig. Es waren nur wenige Schalter geöffnet, obwohl einige Maschinen gerade angekommen waren.  Insgesamt haben  wir 1,5 Stunden gewartet, bis man uns rein gelassen hat. Finde, ich ehrlich gesagt, zu lange. Zum Glück war für uns ja hier Endstation. Aber wer noch einen Anschlussflug hatte ... :(

Mit dem Bus ging’s zum Rental Car Center. Abfertigung bei Alamo ging super schnell, auch weil Andrea bei der Buchung schon die Führerscheinnummern und anderen Daten erfasst hat
(„Alamo Safe Time“). Dann auf zum Fuhrpark. Die letzten Jahre hatten wir immer einen Grand Cherokee. Und was sehe ich: einen wunderschönen schwarzen Granny mitten in der Line. Aber was ist das? Da sitzt ja schon jemand am Steuer! :shock: :shock: Den hatte sich schon das vor uns abgefertigte Paar geschnappt! Empörend! Der Rest der Fahrzeuge entsprach nun nicht unbedingt unseren Vorstellungen. Ich hätte ja den taxifarbenen Kia Sorrento genommen, den wollte aber Andrea nicht.Meine Laune war im Keller. :wut33:

Ich will mal so sagen: Was dann folgte waren ca. 45 Minuten „intensive“ Gespräche mit dem Alamo Mitarbeiter, die von großem beiderseitigen Verständnis geprägt waren. Es war letztlich dem Verhandlungsgeschick und dem Ideenreichtum meiner Frau zu verdanken, dass wir letztendlich mit einen neuen schwarzen Dodge Durango vom Hof fuhren. So ein geiler Wagen! Tolle Ausstattung, sogar mit Rückfahrkamera. Der neue Granny sieht sowieso irgendwie Sch.... aus. Und ins Gelände wollen wir sowieso nicht. Die Welt ist wieder in Ordnung.
Das gibt natürlich ein  :kuss:



Vor lauter Freunde über das Auto haben wir uns erstmal gleich verfahren. Und das in der „Rush Hour“. Wir wollten eigentlich den Sam Houston Tollway nehmen. Ging aber nicht, da man dort nicht cash bezahlen kann. Muss man sich wohl vorher irgendwie frei schalten lassen? Weiß das jemand? Na ja wir waren dann gegen acht im Hotel, Springhill Suites in Rosenberg am Highway 59. Zimmer ist super. Groß mit toller Ausstattung.



Dann ohne schuldhaftes Zögern sofort zu Panda Express. Super Lecker. Andrea hatte sich schon auf „Orange Chicken“ gefreut. Ich mag’s lieber etwas schärfer. Es gibt jetzt auch ‚Singapore Spare Ribs“ (Aufpreis $1).


Also lecker gegessen. Dann noch schnell bei Kroger ein paar Kleinigkeiten eingekauft.

So nun bin ich doch gestern Abend am Rechner eingenickt. Deshalb erst das Posting heute morgen. Immerhin gute acht Stunden geschlafen. Heute geht es ans Meer nach Rockport, wo wir in diesem schöne B&B 4 Tage ein schönes Zimmer gemietet haben.

Temperaturen heute morgen ca. 25 Grad und wolkenlos.

Das war’s für „heute“. Wir müssen los.

Hotel: Springhill Suites in Rosenberg (TX)
Preis: 55$ über Priceline
Meilen: ca. 50
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #1 am: 08.10.2011, 17:19 Uhr »


Ich komme mit :D


Gruß

Palo

bowiepit

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #2 am: 08.10.2011, 17:22 Uhr »
Der Bowiepit muss auch noch mit!
If it ain't Country - it ain't Music

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #3 am: 08.10.2011, 18:06 Uhr »
ich bin sowieso dabei, wenn es nach Texas geht . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #4 am: 08.10.2011, 18:56 Uhr »
Hi!

Rückt zusammen, denn ich steige auch noch mit ein.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #5 am: 08.10.2011, 20:44 Uhr »

Hallöchen!


Uihh, wie schön, ein Live-Bericht :D Ich habe mir erlaubt, Platz zu nehmen, denn in Texas möchte ich endlich wieder mal unterwegs sein :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #6 am: 09.10.2011, 00:27 Uhr »
Auf den BBQ-Trail bin ich gespannt. Den hab ich dieses Jahr verpasst . . . War dafür in Lockhart
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #7 am: 09.10.2011, 14:52 Uhr »
Ich komme auch mit!
LG Silvia

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #8 am: 09.10.2011, 22:00 Uhr »
Hallo,

na bei jemandem aus meiner alten Heimat (hallo nach Wennigsen  8) ) steige ich auch gern dazu. Besonders, wenn es nach Texas geht, was schon länger auf unserem Plan steht.
Liebe Grüße 
Susan

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #9 am: 09.10.2011, 22:12 Uhr »
Texas ist mir bisher noch total fremd. Das mag ich jetzt mit euch ändern. Meine alte Heimat ist übrigens Hannover (Gruß dorthin  :D ) und mein Name ist zufällig auch Andrea. Hoffe, das gibt keine Schwierigkeiten?

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #10 am: 10.10.2011, 05:01 Uhr »
Auf den BBQ-Trail bin ich gespannt. Den hab ich dieses Jahr verpasst . . . War dafür in Lockhart

Das verwirrt mich jetzt ein wenig. Lockhart ist doch Teil vom Texas BBQ Trail.
Habe ich das nicht aus Deinem RB?

Texas BBQ Trail
Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Kai-Marc

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 229
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #11 am: 10.10.2011, 05:35 Uhr »
Halloooooo! Hat jemand vielleicht den zweiten Tag von meinem RB gesehen? Ich bin mir ganz sicher, dass ich den eingestellt habe!?
Oder habe ich das nur geträumt?
 Na dann eben noch mal.

Vielen Dank für die lieben Grüße. :)

Samstag, der 8.10.2011

Wir brauchen dann doch etwas bevor wir loskommen. Das Frühstück war gut. Es gab verschiedene Säfte, Rührei und Sausage Pattys. Und natürlich das Übliche wie Toast,
Oatmeal und Waffeln.Die Hotellobby mit Frühstücksraum war auch mal was anderes.



Frisch gestärkt machen wir uns auf den Weg nach Rockport. Das Wetter ist sonnig. Um die 30 Grad, aber mit ein paar dunklen Wolken. Die Fahrt südwestlich auf dem Highway ist landschaftlich nicht sonderlich interessant, Was auffällt ist die große Trockenheit. In Texas hat es teilweise monatelang nicht geregnet. Man sieht noch die weißen Reste der Baumwollernte. Baumwolle wächst auch mit wenig Wasser. Die Getreideernte ist dieses Jahr wohl teilweise komplett ausgefallen.

In Victoria biegen wir südlich ab Richtung Küste. Gegen 12:30 Uhr erreichen wir Rockport.
Eigentlich wollten wir gleich zur Seafair, aber es war schon richtig was los. Wir finden keinen Parkplatz in der Nähe und entschließen uns, doch erstmal zu unserer Unterkunft für die nächsten 4 Nächte zu fahren, die ganz in der Nähe liegt. Nämlich das


Angel Rose B&B Rockport

Wir werden herzlich von Rusty und Jennifer empfangen. Er zeigt uns erstmal das ganze Haus.Wir haben den Rose Room.
Wir sind begeistert. Es ist alles sehr liebevoll zusammen gestellt. Dieser viktorianische Stil ist herrlich romantisch. Hier werden wir uns bestimmt wohl fühlen. Der Wetterbericht hat auch für die nächsten Tage eher nicht so gutes Wetter mit Thunderstorms usw. angesagt. Da ist es Klasse, wenn man eine schöne Unterkunft hat.

Momentan ist es noch sonnig und ziemlich heiß mit einem angenehm kühlen Wind. Wir machen uns zu Fuß auf zur Seafair. Erstmal zur „Gumbo Alley“. Das Gumbo Cook-Off ist leider schon beendet, aber wir beteiligen uns eifrig an der Vernichtung der Reste. Hmmmh. Lecker.



Dann schlendern wir eine ganze Zeit über den Festivalground mit vielen Verkaufsständen, die nicht immer ganz unserem Geschmack entsprechen.



Nachdem wir bei der Texas Lottery unser Glück versuchten (immerhin ein Jackpot von $12 Mio.) kommen wir bei einem Verkaufsstand mit selbst gemachten Dips und Cookies mit Wanda und Ihrem Mann Newt ins Gespräch. Die beiden waren letztes Jahr in Deutschland und sind sehr interessiert. Wir verabreden uns für den Mittwoch zum Lunch in Victoria wo die beiden wohnen. Überhaupt treffen wir viele, die schon mal in Deutschland waren und dann nicht nur in München oder Heidelberg.



Im Hauptzelt erreicht die Stimmung einen ersten Höhepunkt beim Auftritt einer „polynesischen Tanzgruppe“. Es waren zwar texanische Cowgirls, aber, ob ihr’s glaubt oder nicht, die Truppe war echt gut..( und nicht nur optisch :wink:)



Nach ein paar Stunden fahren wir zurück ins „Angel Rose“ und setzten uns mit unseren  Gastgebern in den Garten und schauen den lustigen Hummingbird’s zu, die sich an den Nektarspendern zu schaffen machen. Dazu gibt es Wein oder Sherry,.

Rusty empfiehlt uns für das Dinner das Restaurant „Shempy’s“, etwa 4 Meilen außerhalb von Rockport. Das Essen war Klasse. Es gab Crabcakes, Catfish und Fried Oysters. Der Preis war in Ordnung ($ 48 incl. Tip).

Shempys Seafood

Danach noch kurz zu Walmart und HEB für kleinere Einkäufe (Cooler, Getränke etc.) und dann auf einen Absacker noch mal zum Fest. Ein wenig  Live-Country, dann ist aber auch gut.

Es war ein schöner Tag. Wir haben eine tolle Unterkunft, viele interessante Gespräche geführt und gut gegessen und getrunken.

Unterkunft: Angel Rose B&B   $ 570 (4 Nächste) incl.Frühstück
Meilen: 182



Florida 11/1999
Südwesten 2004
Nordwesten 2005
NewYork und California 2006
Country, Canyons Colorado 2007
Sunshine Tour 2008 Arizona und Kalifornien
Texas 2009
Südstaaten 2010
Best of Texas 10/2011
Southwest Desire & Texas Friendship 2014
Hawaii 2017

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #12 am: 10.10.2011, 09:18 Uhr »
Auf den BBQ-Trail bin ich gespannt. Den hab ich dieses Jahr verpasst . . . War dafür in Lockhart

Das verwirrt mich jetzt ein wenig. Lockhart ist doch Teil vom Texas BBQ Trail.
Habe ich das nicht aus Deinem RB?

Texas BBQ Trail

Isses auch - ich hab eben nur Lockhart gesehen . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

womoontour

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 80
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #13 am: 10.10.2011, 11:49 Uhr »
Darf ich auch noch mit zusteigen?  :rotor:
Texas steht bei mir noch auf der Wunschliste.
womoontour

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Texas Reloaded 2011 - 3 Wochen im Oktober Texas Süd/Südost
« Antwort #14 am: 10.10.2011, 22:42 Uhr »

Hallo Kai-Marc,


Halloooooo! Hat jemand vielleicht den zweiten Tag von meinem RB gesehen? Ich bin mir ganz sicher, dass ich den eingestellt habe!?
Oder habe ich das nur geträumt?

hast du mir jetzt einen Schrecken eingejagt :shock: Rein theoretisch wäre es möglich, dass ich aus Irrtum einen Reiseberichttag lösche, aber das wäre dann wohl eine arge geistige Umnachtung :shock:

Ich habe in unserer Mülltonne nachgesehen, dort ist er aber nicht, demnach hast du alles nur geträumt. Bin ich erleichtert! :wink:


Was mich aber jetzt doch interessieren würde: Du sprichst den Lotto Jackpot an, aber ab diesem Zeitpunkt hüllst du dich in Schweigen, was den Jackpot angeht. Hat das einen besonderen Sinn? Wenn ja, hast du den Jackpot wohl geknackt :wink:


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.