usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage USA Ost im Herbst 2011 (New York, Washington, Niagara, Finger Lakes)  (Gelesen 22856 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
25.10.2011

Ja dann möchte ich doch mal die Museumsfreunde glücklich stimmen :-)

Air & Space Museum

Und da die Amerikaner nun mal eine der größeren Raumfahrernationen sind, gab es auch einiges an originalen Ausstellungsstücken.

Aber auch die Luftfahrt kam nicht zu kurz mit Ausstellungsbereichen aus allen möglichen technischen Epochen.
Uns hat sehr gut gefallen, dass man vieles hautnah erleben konnte, z.B. durch die Flugzeuge laufen konnte.















Wir haben etwa 2 Stunden dort verbracht, man kann es aber auch einen ganzen Tag dort aushalten.
Zumindest wenn man nicht noch soviel anderes in dieser Stadt vorhat und die Zeit begrenzt ist :-)

Im 2. Teil bringen wir unsere Schuhsohlen wieder zum Glühen.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Weiter geht es durch die Mall zum Lincoln Memorial...also einmal komplett durch *seufz*



Washington Memorial, aktuell jedoch wegen der Erdbebenschäden gesperrt


World War II Memorial


Lincoln Memorial


Ob da wohl Mr. Obama drin saß?


Leider wird der Reflection Pool gerade renoviert :-(


Um die Memorials trifft man sehr viele Veteranen die dort ihrer gefallenen Kameraden gedenken und kann auch der ein oder anderen Unterhaltung zu Kriegsereignissen lauschen


Durch eine parkähnliche Anlage geht es weiter in Richtung Weisses Haus.


Zuvor haben wir uns aber im Subway nahe der Washingtoner Universität ein Sandwich zwischen die Zähne verfrachtet.

Von der Südseite aus kann man das Gebäude gut durch den Zaun fotografieren


Gewunken hat er uns auch nicht, scheinbar saß er also wirklich in dem Hubschrauber  :grins:


Und so sieht die Machtzentrale von Norden aus

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
26.10.2011

Heute gibts keine Fotos, wir haben ausgiebig in den http://www.premiumoutlets.com/outlets/outlet.asp?id=85 in Grove City, PA geshoppt.
War echt super, wenig los und tolle Angebote.

Ausserdem haben wir einiges an Meilen zwischen uns und Washington gebracht.

Der Zwischenstop für die Nacht war das Country Inn & Suites in Erie, bevor es am nächsten Tag in Richtung Niagara Fälle geht.

Hotel Country Inn & Suites Erie
Carlson F&F Rate 70 USD exkl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Im Air & Space Museum habe ich mich jetzt ausgiebigst umgesehen, von mir aus kannst du gerne weiter schreiben :wink: Bin schon gespannt, was du noch zu bieten hast :D

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Solange wir hier am Straßenrand auf dem Weg zu den Niagara Fällen stehen, wird´s langsam frisch auf dem Dach........ :wink: Mittlerweile ein Platz im Auto frei? Huch, wo sind sie den alle hin....? So, von mir aus kann es weiter gehen!!!!!!! :rollen: :rollen:

Freue mich schon auf die Bilder von den Niagara Fällen und den Finger Lakes. Bin mal gespannt wie Deine Tour von den Falls durch die Lakes nach NY verläuft. Genau die habe ich nämlich gerade für uns vorläuftig geplant.

Komm gib Gas ich will Spasssssssssssssssssss  :applaus:
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Dann möchte ich doch schnell als Infohappen noch ein Bild vom Country Inn & Suites nachliefern :-)
Das war zwar klein aber echt gut... F&F Rate sei dank!



Die restlichen Bilder des Urlaubs sind dann mittlerweile auch schon zwecks Fotobuch bearbeitet und auf die Schönsten reduziert.
Wenn da nur der Text nicht wäre den man ja auch noch schreiben muss :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
27.10.2011

Eigentlich wollten wir uns in Erie ein paar alte schöne Häuser anschauen und auch mal Viewpoints am Lake Erie anfahren.
Das Wetter war aber grauselig und der Highway geht zwar paralell zum Lake aber man sieht nichts davon.

An den Niagara Fällen haben wir uns erstmal auf der US-Seite ausgetobt.
Es war verdammt wenig los und somit waren viele Parkplätze verfügbar.

Es war zwar immer noch regnerisch, aber nicht mehr stark. Teilweise erheblich störender wenn auch faszinierend war die windgepeitschte Gischt der Wasserfälle.
Stichwort: Wassertropfen auf dem Objektiv :-)

Ein erster Blick seitlich auf die American Falls und im Hintergrund die Horseshoe Falls


Die Saison der Maid of the Mist war seit einigen Tagen vorbei.


Blick rüber nach Kanada, Hotelmeile


Über diese Fussgängerbrücke ging es weiter in Richtung der Inseln zwischen den Fällen


Blick von der anderen Seite auf die American Falls




Da unten möchte ich nicht mit einer Fotokamera stehen!


Wunderschöne Herbstfarben


Weiter geht es zu den Horsehoe Falls




Die Dimensionen sind einfach Wahnsinn, ich könnte einfach nur dort stehen und diesen Millionen Badewannen zuschauen wie sie in die Tiefe stürzen.
Und wie ihr auf den Bildern seht war kaum was los und man konnte das schön geniessen.

Am Abend geht es weiter mit unseren traumhaften Zimmer hoch über den Wasserfällen  :groove:

2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Die Einreise über die Rainbow Bridge ist unkompliziert und geht schnell.
Das Hotel ist schnell gefunden, der Aufpreis fürs Valet Parking gesalzen  :wut33:

Inspiriert durch einen Reisebericht hier im Forum haben wir eine Whirlpool Suite mit Premium Falls View gebucht und v.a. bei den Preisen ausserhalb der Saison kann man echt nur sagen wow!

2 große Zimmer, eines davon mit Schlafcouch und Schreibtisch (schnelles Kabelgebundenes Internet) sowie einem großen Schrank und Schuhputzmaschine (!)
Ein geräumiges Schlafzimmer mit 2 Queen-Betten, TV, Sessel und einem View der seinesgleichen sucht!

Komplettiert wird das ganze durch einen Verbindungsgang mit kleiner Küchenzeile und natürlich dem tollen Bad (1 Raum mit WC und riesiger Dusche und 1 Raum mit Waschbecken und einem tollen Whirlpool mit Blick durch das Schlafzimmer aus dem Fenster.

Nun lass ich mal die Bilder sprechen!









Im The Keg Steakhouse gab es dann noch ein leckeres Steak. Heute sogar auch mit tollem Blick auf die Wasserfälle, darüber konnte ich aber nur schmunzeln...im Zimmer wars schöner :-)

Satt und glücklich zurück im Zimmer noch ein paar Nachtfotos und dann ab in die Federn:





Hotel Embassy Suites Niagara Falls (Canada)
Whirlpool Suite; Horseshoe & American Falls View incl. Breakfast; 232$ incl. Tax
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Wir waren im Juni an den Fällen und hatten super Wetter, da waren wir auch schneller wieder trocken.

Allerdings waren viel mehr Touris unterwegs.

Euer Zimmer war ja eine Wucht.

Viele Grüße

Steffi

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
Super - hätte ich gewusst, dass ich Deinen Motor so schnell anschieben kann, hätte ich schon früher "gepuscht"  :wink: :wink:

Super Bilder, da bekomme ich richtig Lust - und das Schönste - wir haben genau die gleichen Zimmer reserviert. Sind Mitte Juni im Embassy Suites Niagara Falls mit Falls View  :dance: :dance:

Danke.....
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Schön das es weiter geht.
Ich weiß selbst, wie schwierig das manchmal mit dem Schreiben ist.

Das Hotel habe ich mir auch schon bei anderen Reiseberichten als empfehlenswert heraus gepickt und wenn wir mal in der Gegend sein sollten, dann wird das gebucht.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Super - hätte ich gewusst, dass ich Deinen Motor so schnell anschieben kann, hätte ich schon früher "gepuscht"  :wink: :wink:

Super Bilder, da bekomme ich richtig Lust - und das Schönste - wir haben genau die gleichen Zimmer reserviert. Sind Mitte Juni im Embassy Suites Niagara Falls mit Falls View  :dance: :dance:

Danke.....

Sagen wir es so. Mit einem früheren Push wäre es auch nicht früher weiter gegangen. Aber ohne wäre es heute wahrscheinlich nicht weitergegangen. Insofern - Mission accomplished :-)

Na dann grüßt uns die Niagara Fälle und bringt tolle Bilder mit!
Können wir auf einen Reisebericht hoffen? :-)
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
@Angie:
Am ersten Niagara Tag ist mir ein Fehler beim Datum untergekommen, das war natürlich der 27.10.
Wenn ich einen Tag in diesem Urlaub doppelt erleben dürfte hätt ich dafür auch sowieso nicht den Fahrtag gewählt :-)
Wäre lieb wenn Du das noch korrigieren kannst. Dankeschön!


28.10.2011

Touristen sind schon eine komische Spezies...im Urlaub den Wecker stellen tztz





Noch etwas Halbschlaf und ab ging es zum hochgelobten inkludierten Frühstück im Hotel. Und es war echt toll.
Omelettes etc werden nach Wunsch zubereitet und auch die restliche Auswahl war wunderbar.

Nach dem Frühstück noch ein Bild aus dem Fenster bei heute schönem Wetter, aber wer weiss wie lange das so bleibt...


Es war auch heute nicht viel los, die Kinokarten im Imax gabs zum halben Preis, zum vollen Preis kann man den Film aber nicht empfehlen!


Bei wunderbarem Wetter schlendern wir an der kanadischen Uferpromenade umher




Ist das Einbildung oder naht Halloween?














Hotel-Lobby


Am Abend wollten wir erneut ins The Keg, es war aber Freitag und Hauptzeit. Man wollte uns "Pieper" geben und prognostizierte uns über 2 Stunden Wartezeit.
Ich war erstmal baff und informierte mich über andere Möglichkeiten. Man kann aber wirklich nicht telefonisch vorreservieren und man bekommt auch keinen Anruf aufs Zimmer wenn man an der Reihe ist. Man muss einfach in der Nähe warten.

Bei einem anderen Paar lausche ich der Konversation und bekomme so heraus, dass die 2 Std Wartezeit für Plätze mit "View" sind.
Oke...sollen sie das doch gleich sagen. Den View haben wir auch auf dem Zimmer!
Also für die Plätze ohne View in die Warteschlange eingereiht und wir mussten nur 10 Minuten warten.
Das Steak war aber wieder verdammt lecker!

Im Fernseher erfuhren wir am Abend vom frühen Wintereinbruch der in den nächsten Tagen im Staate New York wüten soll. Es werden Stromausfälle vorhergesagt usw usw.
In Deutschland habt ihr sicher auch davon erfahren, es lief wohl auch in den deutschen Nachrichten. Wir wussten noch nicht mal ob wir Winterreifen drauf haben.

Wir haben dann erstmal die Hotelbuchungen geprüft, beide waren bis am jeweiligen Nachmittag stornierbar. Wir waren also flexibel.
Nach genauerer Studie der Wettervorhersagen müsste der Sturm eigentlich vor uns durch die Region ziehen, wir stellten uns also auf verschneite Straßen und ggf geschlossene State Parks ein, waren aber guter Dinge nicht direkt in den Sturm fahren zu müssen.

Da waren wir schon wieder etwas beruhigt und konnten die letzten Stunden mit dieser tollen Aussicht geniessen




2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
@Angie:
Am ersten Niagara Tag ist mir ein Fehler beim Datum untergekommen, das war natürlich der 27.10.
Wenn ich einen Tag in diesem Urlaub doppelt erleben dürfte hätt ich dafür auch sowieso nicht den Fahrtag gewählt :-)
Wäre lieb wenn Du das noch korrigieren kannst. Dankeschön!

Das habe ich soeben getan.

Ich finde es toll, dass du wieder Zeit zum Weiterschreiben findest und ich weiß, manchmal geht es nicht anders und man muss pausieren, weil anderes Vorrang hat.

Aber jetzt habe ich erstmal vom Blick aus dem Hotel Embassy Suites Niagara Falls nur so gestaunt! Eure Suite war wirklich jeden einzelnen Cent wert, toll!!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
werde mein Bestes versuchen, um einen Reisebericht hinzubekommen.

Deine Bilder werden aber kaum zu übertreffen sein
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!