usa-reise.de Forum

Autor Thema: 13 Tage USA Ost im Herbst 2011 (New York, Washington, Niagara, Finger Lakes)  (Gelesen 22860 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Hi,

Zitat
Uns ist das Gebäude jedoch vor allem aus "Das Vermächtnis der Tempelritter" mit Nicolas Cage & Diane Kruger bekannt

 :lol: Ein Grund weshalb ich Philly auch gern mal besuchen würde (wir sind halt verdorben durch Hollywood)

Vor Urzeiten ( so zumindest kommts mir vor) war ich bei Verwandten Nahe Toronto in den Sommerferien. Dort habe ich (aus Langeweile) mit den Nachbarskindern eine Sommer-Bibelschule besucht. Die hatten auch nette Gospel-Gottesdienste! Mit einem tollen Kinderchor! So ganz ungewohnt zu unseren steifen Gottesdiensten (war da grad "Konfer"-Zeit  :wink: ).
Liebe Grüße 
Susan

tom2go

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.550
    • Unser Amerika - 10% Rabatt bei Alamo
(Ja Tom, es macht süchtig!)

Wusst ichs doch!  :roll:

Ich bin ja normal kein so ein US-Städtefreak aber Philadelphia scheint ein nettes Städtchen zu sein  :wink: Vor allem bei Movielocations bin ich immer dabei  :daumen:

pebachmann

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 115
Ja und leider gibt es kein (!) Carlson Hotel was in unsere 2012 Route im Südwesten hineinpasst :-(
Konntest Du für nächstes Jahr bereits mit dem Promo Code buchen? Welcher Monat?


Wir sind im April/Mai 2012 an der Ostküste unterwegs.
In Philadelphia mussten wir etwas flexibel sein. Hat aber doch ganz gut mit der Rate gepasst.

Für den Südwesten 2012 habe ich gerade mal nachgeschaut.
Ich kenne ja Eure Route nicht und weiß daher nicht, wo Ihr ein Hotel sucht.
Für Palm Springs, San Diego, L.A. und S.F. gibt es aber doch schon einiges an verfügbaren Tagen.

 
Unsere Tour durch den Westen findet ihr in diesem Reisebericht.


captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Las Vegas, Page, Monument Valley, Farmington, Moab, Bryce, Zion

Einzig kurz hinter Vegas wäre eines in St. George, UT. Aber wir sind uns schon unsicher ob nicht sogar unser Ziel für diesen ersten Abend nach dem Flug mit Mesquite, NV nicht schon zu weit zu fahren ist. Dazu kommt dass das Country Inn & Suites in St. George zu unseren Daten eben auch (noch) nicht mit dieser Rate verfügbar ist.
Ich dachte evtl funktioniert die Rate auch nicht mehr so gut in 2012, meinte etwas in einem Vielfliegerforum gelesen zu haben.
Da Du aber buchen konntest, funktioniert sie zumindest generell noch. Blackout-Dates gab es ja schon immer.

Ansonsten hab ich auf der Map auf der Hotelwebseite kaum weitere Hotels dort im Inland gefunden. In Flagstaff gibts noch eins, in Albuquerque auch aber da kommen wir überall nicht vorbei.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
mmmmmmhhhh mist hält nicht, ähhh ja doch  :wink:- Hey captsamson! Da selbst Dein Dach schon belegt ist, habe ich Dein Auto etwas gepimpt. Hast jetzt einen Anhänger - mit Kühlschrank für die Getränke  :idee:- irgentwo musste ich ja noch einen Platz finden.........  :lachen07: :lachen07:

Eine ähnliche Runde planen wir auch gerade für Juni 2012  :dance:- allerdings überlegen wir von New York über Bosten, Montreal - Toronto zu starten und dann über die Niagara Fälle und en Finger Lakes nach Washington zu fahren. Da sind noch genug Fragen offen  :zuck:- vielleicht finden wir ja den einen oder anderen Insider in Deinem Bericht . :idea:

Kann mir jemand mal erklären, wie das mit der Carlson Family und Friends Rate funktioniert - ist bisher irgentwie an mir vorbeigelaufen. :kratzen:

Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
24.10.2011

Heute hatten wir für 10:30 eine Tour im Capitol gebucht.
Da wir 45 Minuten früher dort sein mussten und irgendwie nicht richtig in die Gänge gekommen sind waren wir erst kurz vor knapp da :-)

Das Frühstück wäre ausgefallen, wenn wir nicht nach dem Abholen der Tickets im Visitor-Center ein kantinenartiges Selbstbedienungs-Restaurant gefunden hätten...so konnten wir wenigstens noch etwas Kleines essen und trotz Monopol waren die Preise auch noch im Rahmen.

Zu allem Überfluss mussten wir vor Betreten des Capitols auch noch 3 Liter Getränke wegschmeissen weil man die nicht mit reinnehmen durfte, Schliessfächer oder andere Möglichkeiten etwas verwahren zu lassen gab es nicht...toll.

Ich empfehle also jedem der sich selbst mit günstigen Getränken über den Sightseeing Tag versorgt, das Capitol eher am Nachmittag zu planen, wenn die meisten Vorräte im Rucksack sowieso schon verbraucht sind.

Dazu kommt dass es in der direkten Umgebung der Mall und innerhalb des Regierungsviertels kaum Restaurants, geschweige denn Supermärkte gibt.
Zumindest sind uns keine "vor die Füße gelaufen" wie sonst in touristischen Teilen anderer Städte.

Eingangshalle des Visitor-Center


Die Tour kann man vorab online buchen.
Die Kapazitäten scheinen jedoch riesig zu sein, ich kann mir also gut vorstellen dass an normalen Tagen auch spontan etwas zu bekommen ist.

Am Anfang gab es ein Video über die Geschichte des Capitols und danach eine Tour durch die berühmte Rotunda (der runde hohe Raum unter der Kuppel) und noch 1-2 weitere Räume, u.a. einen ehemaligen historischen Tagungsraum des Senats welcher aufgrund der Akustik ausrangiert wurde...das war es dann auch schon.

ehemaliger Tagungsraum




Überall hängen große Gemälde zu diversen geschichtlichen Highlights


Rotunda




Insgesamt recht kurz aber sehenswert, der Star ist nunmal das Gebäude selbst.

Bilder können diese beindruckende Innen-Architektur leider nicht vollständig wiedergeben. Alles ist so riesig, dass es Bilder trotz Weitwinkel nicht ansatzweise erfassen können.
Die Menschenmassen die dort gleichzeitig hineingelassen werden tun ihr übriges, dazu kommt noch die lineare Tour von der man sich nicht lösen soll.

Es gibt noch eine Ausstellung mit diversen Filmen und Gegenständen aus den verschiedenen Epochen des Kapitols, diese kann man ohne Zeitdruck selbst entdecken.
Der komplette Besuch im Capitol war abgesehen vom Frühstück und den entsorgten Getränken kostenlos.

Hier die Front vom Capitol, das Visitor Center ist unterirdisch und auch nur von der Vorderseite erreichbar.


Danach haben wir uns noch den Supreme Court von aussen...


...und die Kongressbibliothek, welche ebenfalls in den Filmen mit Nicolas Cage zu sehen ist, auch von innen angeschaut.




Als sich dann der Hunger und Durst regte (darf ich noch ein Mal dezent auf den $§&%/$ mit der Getränke-Entsorgung hinweisen? :-) ) haben wir uns in Richtung Hard Rock Cafe aufgemacht.

Auf dem Weg dorthin mussten wir schon ein Mal durch die halbe Mall, konnten so aber auch schön aus der Nähe nocheinmal die Rückseite des Capitols ablichten sowie einen ersten Blick auf die riesige Mall zu werfen




Nun sah der Weg am Morgen auf Google Maps doch gar nicht so weit aus aber die Wege in und um die Mall ziehen sich schon arg, ich habe gerade noch einmal nachgeschaut, von der Congress Library bis zum Hard Rock Cafe sind es 1,6 Meilen.

Geradezu vom Capitol einmal über die Mall bis zum Lincoln Memorial sind es 3 Meilen, mit einem Schlenker zum Weissen haus locker über 4 Meilen.
Alles kein Problem und super zu laufen, man sollte es jedoch nicht unterschätzen.

Einzelne Teile mit der Metro zu fahren ist kaum besser, da die Stationen meist einige Blocks von der Mall entfernt sind (ausser die am Smithsonian Castle)...das würde aber sowieso der tollen Gegend nicht gerecht.

Dort haben wir uns eine Vorspeisenplatte und einen Burger geteilt, eigentlich war es mittlerweile schon beinahe Zeit für Kaffee & Kuchen.

Im 2ten Teil geht es dann weiter mit den Nationalarchiven und dem Naturkundemuseum.
Aber nun ist erstmal genug für Heute  :pfeifen:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Kann mir jemand mal erklären, wie das mit der Carlson Family und Friends Rate funktioniert - ist bisher irgentwie an mir vorbeigelaufen. :kratzen:

Eine Rate, die mit dem Code CARLSONF von Familie und Freunden der Carlson Hotel Kette genutzt werden kann.
Lt. Buchungsinformation benötigt man beim Checkout den Namen und Lokation des Freundes, ich wurde aber bei meinen 3 Aufenthalten nicht danach gefragt.
Ebenso wie scheinbar >99% in diversen Foren.
Zur Sicherheit hatte ich mir aber einen "Freund" vorher recherchiert.

Hier gibts noch ein paar Infos:
http://www.flyertalk.com/forum/hotel-deals/1006932-carlson-hotels-radisson-family-friends-rate-51.html

In 2012 scheint aber die Verfügbarkeit (Termine/Hotels) etwas gelitten zu haben...
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
....... sie funktioniert noch . :lol:..... war eben in Kingston damit erfolgreich. Die großen Hotels in den Städten bekommt mal aber leider nicht  :(

Die Tour in Washington werden wir uns auch vornehmen - sind ja bisher wirkliche "must have" - bin mal gespannt, wie Euere Tour weitergeht.
Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Huch stimmt, ich hab ja noch nen Reisebericht offen :vertrag:

 :knockout:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Huch stimmt, ich hab ja noch nen Reisebericht offen :vertrag:

 :knockout:

Das heißt, wir dürfen hoffen? :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ja man darf hoffen, aber eilig sollte man es nicht haben.
Aber bis zum nächsten Urlaub im Mai werde ich den Reisebericht wohl finalisiert haben....hoffentlich :knockout:


Frisch gestärkt ging es also wieder in Richtung Mall.

Auf dem Weg dahin haben wir uns noch die Unabhängigkeitserklärung angeschaut.
Wie das so ist kann man natürlich nicht wie im Film (auch wieder die Treasures Filme :-) ) das Gebäude durch den Haupteingang betreten sondern wird inkl. diverser Kontrollen durch einen Seiteneingang gelotst.



Die Dokumente selbst haben uns jetzt nicht so umgehauen....aber die Architektur und einige Gemälde waren sehr schön.
Naja es ist halt ein hmmmmm Stück Papier :-)

Mittlerweile war es früher Nachmittag (evtl. so etwa 3 Uhr) und da die Museen recht früh schliessen wir aber zu fussmüde für den Schleif zum Lincoln Memorial waren, sind wir ins nahe Naturkundemuseum getingelt.


Das Museum hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen, ich bin aber auch eher ein Fan von lebenden Tieren und es ermüdet mich auch Schautafeln am Laufenden Band zu lesen.
Ich guck mir das halt an...bin aber auch schnell durch.







Schön fand ich v.a. die Mineralienabteilung wo es diverse wertvolle und wertlose Gesteinsbrocken zu bestauen gab.

Leider waren die meisten Räume recht dunkel beleuchtet, was das fotografieren nicht gerade einfach machte.

In der schönen untergehenden Abendsonne sind wir dann über die Mall zur Smithsonian Metro Station gegangen, aber nicht um noch etwas mitten auf der Mall zu verbleiben und die schön beleuchtete Szenerie zu geniessen.






2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ja man darf hoffen, aber eilig sollte man es nicht haben.
Aber bis zum nächsten Urlaub im Mai werde ich den Reisebericht wohl finalisiert haben....hoffentlich :knockout:

Schön, dass es weiter geht :daumen:
Und nein, eilig haben wir es nicht, wir sind ja noch länger hier :wink:

Das Naturkundemuseum wäre etwas für mich, ich liebe Museen und bin so schnell nicht hinaus zu bekommen.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

palmus

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
schön, dass die Runde weitergeht. konnte schon ein paar Tipps für die eigenen Planungen nehmen.

Das Museum erinnert mich an das Senckenberg Museum in Frankfurt - da steht auch ein großer Dino.........

Genieße die schönste Zeit des Jahres, denn sie gibt Dir die Kraft die Zeit bis zum nächsten Urlaub zu meistern!

HAVE FUN - ENJOY!

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Museumsfreunde können sich da sicher 2 Tage drin aufhalten.
Es gibt echt viele Themengebiete und es ist auch super aufgeteilt, so dass man alles schön strukturiert nach und nach erleben kann.
Für jedes Theme geht vom Hauptsaal nämlich ein Gebäudetrakt ab.

Angie dann wäre die Washingtoner Mall mit ihren vielen gratis Museen für Dich urlaubsfüllend  :P
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Museumsfreunde können sich da sicher 2 Tage drin aufhalten.
Es gibt echt viele Themengebiete und es ist auch super aufgeteilt, so dass man alles schön strukturiert nach und nach erleben kann.
Für jedes Theme geht vom Hauptsaal nämlich ein Gebäudetrakt ab.

Angie dann wäre die Washingtoner Mall mit ihren vielen gratis Museen für Dich urlaubsfüllend  :P

Die Museen wären in der Tat für mich urlaubsfüllend. Letztes Jahr gab es im Bishop Museum bei Honolulu eine Dinosaurier-Sonderausstellung, wir hatten Glück, dass wir zur richtigen Zeit dort waren :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.