usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #285 am: 28.01.2012, 12:24 Uhr »
Hallo,
ach, was war das wieder für ein herrlicher Tag.
Den Waihee Ridge Trail finden wir auch wunderschön. Bei uns war allerdings viel Nebel.
Das Grün ist einfach unbeschreiblich. Der grüne Wahnsinn!!!

Delfine sind wirklich tolle Tiere, bestimmt ein tolles Erlebnis, so dicht bei ihnen gewesen zu sein.

Und jetzt bin ich wieder neidisch. Das Iao Valley bei blauem Himmel. Wir haben bei 3 Anläufen auch nur Nebel gehabt, ihr Glücksspatzen. :wink:

Die Sonnenuntergänge gefallen mir natürlich auch. Wie gesagt, ein wunderschöner Tag ganz nach meinem Geschmack!!!

LG Thomas

Hi Thomas,

Ja der Waihee Ridge Trail ist wirklich ein Traum. Wir hatten wirklich viel viel Glück mit dem Wetter. Ich fürchte mich schon vor den nächsten Urlauben, denn irgendwann müssen wir ja auch wieder Pech mit dem Wetter haben...

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #286 am: 28.01.2012, 12:25 Uhr »
Die Bilder sind der Hammer... Toller Bericht. Irgendwann müssen wir auch mal nach Hawaii...

Kann ich dir wirklich empfehlen :wink:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #287 am: 28.01.2012, 12:29 Uhr »
Ein Traum ... einfach ein Traum sind diese Sunrise-Fotos vom Vulkan ...
Ich kann mich gar nicht satt sehen ...

Mein Gott - ich muss nach Hawaii!

(Dann aber hoffenltich ohne die "lästigen japanischen Touris", die wirklich alles für sich beanspruchen, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen ...
Uns haben drei dieser Spezies voriges Jahr die von uns teuer bezahlten - da zu unserer Rim-Cabin gehörenden - Stühle  "okkupiert", mampften fröhlich Obst, plapperten ohne Unterlass und waren nur sehr, sehr schwer weg zu komplimentieren. Sie gingen erst, als ich ein wenig *hüstel* lauter wurde ... und dabei wollten wir doch nur die Ruhe und den Blick dort für uns genießen  :) - darum hatten wir die cabin schließlich gemietet)

BTW - genug geschwafelt ... ich liebe Deine Fotos und den Bericht! Wann gehts weiter mit Fotos, Fotos, Fotos???   :D


Ich würde mich ja wirklich als äußerst tolerant bezüglich anderen Sitten und Bräuchen bezeichnen, aber das Benehmen vieler Japaner ist einfach unakzeptabel. Keine Ahnung warum. Japan als Reiseziel ist für mich auf jeden Fall einmal gestorben.

Lg Andi

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #288 am: 28.01.2012, 12:33 Uhr »
Ihr hattet ja wirklich den Wettergott auf eurer Seite :D Wir hatten am Waihe'e Ridge Trail auch schon schönes Wetter, andere Male hat uns aber der Regen vertrieben. Die 'Iao Needle zu dieser Tageszeit bei schönstem Wetter zu sehen, das ist fast zu viel des Guten :wink:

Ich bin mir dessen bewusst. Wir haben wohl unser gesamtes Wetterglück in diesem Urlaub verbraucht :).

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #289 am: 28.01.2012, 12:35 Uhr »


(Dann aber hoffenltich ohne die "lästigen japanischen Touris", die wirklich alles für sich beanspruchen, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen ...
Uns haben drei dieser Spezies voriges Jahr die von uns teuer bezahlten - da zu unserer Rim-Cabin gehörenden - Stühle  "okkupiert", mampften fröhlich Obst, plapperten ohne Unterlass und waren nur sehr, sehr schwer weg zu komplimentieren. Sie gingen erst, als ich ein wenig *hüstel* lauter wurde ... und dabei wollten wir doch nur die Ruhe und den Blick dort für uns genießen  :) - darum hatten wir die cabin schließlich gemietet)

BTW - genug geschwafelt ... ich liebe Deine Fotos und den Bericht! Wann gehts weiter mit Fotos, Fotos, Fotos???   :D


Ich muß mich leider dieser Meinung 100%ig anschließen. Ich habe diese Spezies in Pearl Harbour erlebt und mich gefragt, warum die sich so arrogant aufführen; vielleicht nur eine Momentaufnahme, sonst habe ich mit keinerlei Nation ähnliche Probleme.....
Dann wäre noch der perverse Walfang, den Japan unter fadenscheinigen Aspekten für sog.'Forschungszwecke' betreibt, absolut verachtlich !

Da muss ich dir absolut zustimmen! Ich werd mir dieser Nation einfach nicht warm.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #290 am: 28.01.2012, 12:39 Uhr »
So jetzt gehts aber weiter. Der heutige Tag hat einfach unzählige Fotos, von denen ich euch viele nicht vorenthalten will. Also gibts 4 Teile  :D

Macht euch bereit für eine echte Flut an Bildern. Es geht auf die Road to Hana.

Tag 26
Montag, 26. September 2011


Teil 1

Auf den heutigen Tag war ich schon sehr gespannt. Wie würde uns die hochgelobte Road to Hana gefallen. Den Rat, früh zu starten haben wir natürlich ernst genommen. Um 6.15 sitzen wir bereits im Auto und halten um 7 bei unserem ersten Stopp, dem Hookipa Beach. Hier sind die Surfer los! Sicher zu dreißigst warten sie in den frühen Morgenstunden auf die passenden Wellen. Es gibt einen schönen Aussichtspunkt, von dem aus man die West Maui Mountains als Hintergrund hat. Mit Schrecken stellen wir fest, dass gerade eine Busladung Asiaten am Viewpoint ausgeladen werden. Ich habe ja gerechnet, dass sie kommen. Aber dass sie schon so früh unterwegs sind? Wir beeilen uns also und versuchen sie abzuschütteln :).



Die Twin Falls lassen wir gleich einmal aus. Die sollen nicht so besonders sein. Sehr wohl machen wir aber den Waikamo Ridge Trail. Nicht die tollen Aussichten, sondern die Vegetation sind die Vorzüge dieses Trails. Gefällt uns sehr gut und braucht auch nicht viel Zeit.











Als Nächstes schlagen wir uns zu den Lower Puohokamoa Falls durch. Diese liegen auf Privatland und der Grundbesitzer versucht die Touristen durch eine Tierleiche abzuschrecken. Funktioniert aber nicht. Alle schlagen sich die paar Meter zu den Fällen durch. Aus der Ferne wirken sie aber nicht so imposant.



Dann kommt ein gigantisch schöner Abschnitt der Straße. Zahlreiche tolle Lookouts befinden sich zwischen dem 14 und 16 Milemarker.














Da ist wohl einer zu schnell die tausend Kurven gefahren :)



metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #291 am: 28.01.2012, 12:42 Uhr »
Teil 2

Weiter geht’s zur Keane Peninsula. Auch toll!





Ein Pflichtstopp sind natürlich auch die Upper Waikani Falls (Three Bears). Hier entschließen wir uns den kurzen Trail hinunter zu den Fällen zu gehen.







Auch weiterhin bietet die Straße absolute Traumausblicke.


Eine der unzähligen One Way Bridges die auf dem Weg nach Hana überquert werden müssen











Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #292 am: 28.01.2012, 13:16 Uhr »

Eieieieieieiei :D :D :D :D :D Das ist schier unglaublich!!! Ich hoffe ja nicht, dass ihr euer Wetterglück für sämtliche noch folgende Urlaube verschosen habt, aber solltet ihr irgendwann nochmals nach Hawai'i fliegen, gib mir bitte eure genauen Daten bekannt, damit ich unseren Urlaub entsprechend buchen kann :wink: Ich will endlich auch wieder einmal solch schönes Wetter haben :D

Die Road to Hana ist wirklich ein Traum, ich bin schon gespannt, ob ihr tatsächlich den ganzen Tag puren Sonnenschein hattet und freue mich schon auf die Fortsetzung.



LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #293 am: 28.01.2012, 13:29 Uhr »
Dieses viele Grün! Toll, vor allem mit dem Meer oder dem strahlend blauen Himmel im Hintergrund.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #294 am: 28.01.2012, 20:45 Uhr »
Teil 3

Dann nehmen wir die Abzweigung zur Nahiku Road bis hinunter bis zu Nahiku Landing. Absolut tolle Straße. Lohnt den kurzen Abstecher auf jeden Fall.








 :lol: :lol: :lol:





Nächster Stopp und absolutes Highlight ist dann der Waianapanapa SP. Um 12.30 sind wir dort. Der schwarze Strand in Kombination mit den grünen Palmen und dem blauen Meer ist der Hammer. Paradies pur! Wir lieben es. Wir wandern ein bisschen in der Umgebung herum und genießen die herrliche Natur.



















metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #295 am: 28.01.2012, 20:51 Uhr »
Teil 4

Weiter geht’s hinein nach Hana. Und was sehe ich da mitten im Paradies in diesem abgeschiedenen Dorf? Einen fiesen Bullen, der sich mit seiner Radarpistole hinter einem parkenden Auto versteckt. Ich kann gerade noch das Tempo herausnehmen und komme ungestraft vorbei. War sicher saumäßig knapp…
Wir wollen zum Red Sand Beach und parken vor der dem Hana Schulgebäude. Der Weg ist recht schnell gefunden, allerdings ist er sehr schmal und gar nicht so einfach zu gehen. Aber es lohnt sich, der Strand ist wunderbar.





Weiter geht’s Richtung Oheo Gulch. Wir nehmen den Umweg über die Hamoa Road und kommen am wunderschönen Hamoa Beach vorbei. Hier befindet sich die mit Sicherheit schönste Bushaltestelle der Welt. Leider haben wir sie nicht fotografiert. Aber sie liegt nur ein paar Meter vom türkisblauen Meer entfernt. Weiters kommen wir noch an den Wailua Falls vorbei – die führen leider fast kein Wasser.











Die Seven Pools erreichen wir um 15 Uhr. Als erstes wandern wir dort ein bisschen umher, viele Leute baden auch. Das hatte ich ursprünglich auch vor, aber irgendwie ist es mir jetzt zu blöd und es sind zu viele Leute. Also machen wir uns gleich auf den Weg zum Pipiwai Trail. Um 15.45 geht’s los.











Gleich zu Beginn gibt’s ein paar schöne Ausblicke und einen sehr coolen Baum zu begutachten. Der Trail führt auch durch einen dichten Bambuswald, in dem man glaubt es wäre schon Nacht. Das Trailende ist ein sehr schön gelegener und sehr hoher Wasserfall. Sehr cool. Zurück geht es dann auf dem gleichen Weg. Nach 2 Stunden sind wir wieder am Trailhead. Hat uns gut gefallen der Trail. Vorallem der Bambuswald ist extrem cool.











Jetzt folgt leider noch der anstrengende Teil des Tages. Wir müssen zurück nach Kihei. Wir entscheiden uns für den Pilanii Highway. Ein paar Stellen sind zwar nicht asphaltiert, sie stellen aber absolut kein Problem dar. Leider haben wir ein paar Schleicher vor uns, die einfach nicht überholen lassen wollen. Langsam bricht auch die Dunkelheit herein und wir müssen bestimmt die halbe Strecke im Dunkeln fahren. Zieht sich wie ein zäher Kaugummi. Wir brauchen 2 Stunden bis Kihei. Man glaubt es gar nicht, dass es auf einer relativ kleinen Insel möglich ist, so lange für eine halbe Inselumrundung zu brauchen. Wir sind froh als wir endlich Kihei erreichen.

Resume: Die Road to Hana ist absolut traumhaft. Wer sie nicht gefahren ist, kann nicht behaupten ganz Maui zu kennen.
Morgen müssen wir die wunderbare Insel Maui leider schon verlassen, aber es warten noch dreieinhalb Tage Oahu.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #296 am: 28.01.2012, 20:57 Uhr »

Toll, dass ihr auch die Nahiku Rd. gefahren seid, so habt ihr noch ein Stück mehr vom Paradies gesehen. Auch wenn ihr am Pi'ilani Hwy. langsame Autofahrer vor euch hattet, war es auf jeden Fall die bessere Wahl. Ein Großteil der Touris fährt ab Hana wieder am gleichen Weg zurück, das haben wir ein einziges Mal getan, dann nie wieder, denn dann hat man nicht nur ein paar langsame, sondern einen ganzen Haufen langsamer Autofahrer vor sich und das ist noch nerviger.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #297 am: 28.01.2012, 21:28 Uhr »
Das Bild mit dem roten Strand gefällt mir farbtechnisch besonders gut und auch der Bambuswald.

Wenn wir mal nach Maui kommen, werden wir uns das vormerken!

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #298 am: 29.01.2012, 09:58 Uhr »
Was für ein schöner Tag! Ich weiß gar nicht, was mir am besten gefiel. Gar nichts, glaube ich. Alles toll!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #299 am: 29.01.2012, 11:37 Uhr »
Hallo Andi,
wow, wow,wow. :D
Das war ein Tag ganz nach meinem Geschmack.
Die Road to Hana gehört wirklich zu einer der schönsten Küstenstrassen der Welt.
Der Pipiwai Trail hat mir auch super gefallen. Wie im Märchen durch dichten Bambuswald. :)
Auch beim Waianapanapa SP haben wir den gleichen Geschmack. Auch für mich ein absolutes Highlight auf der Road to Hana.
Deine Bilder sind übrigens alle der absolute Hammer. Eines schöner als das Andere. Toll!! :D

Jetzt freue ich mich noch auf die paar Tage Oahu. Mal sehen, was ihr da alles erlebt habt.

LG Thomas