usa-reise.de Forum

Autor Thema: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011  (Gelesen 78645 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #270 am: 25.01.2012, 22:49 Uhr »
Weil es jetzt doch schon öfters aufgetaucht ist: Was ist Bodyboarden? Ohne Brett mit flachem Körper auf einer Welle reiten?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #271 am: 25.01.2012, 22:53 Uhr »
Ein Bodyboard ist ein kleines Surfbrett. Der Unterschied ist, dass man beim Surfen steht und beim bodyboarden liegt man auf dem Teilchen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #272 am: 25.01.2012, 22:55 Uhr »
Ein Bodyboard ist ein kleines Surfbrett. Der Unterschied ist, dass man beim Surfen steht und beim bodyboarden liegt man auf dem Teilchen.

Es gibt aber auch solche Spezialisten, die auf einem Bodyboard stehen können :respekt:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #273 am: 25.01.2012, 22:58 Uhr »
Es gibt aber auch solche Spezialisten, die auf einem Bodyboard stehen können :respekt:

Stimmt, ab und zu habe ich solche Leute auch schon gesehen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #274 am: 25.01.2012, 23:05 Uhr »
Ich dachte, davon bekommt man dann den Waschbrett-Bauch...  :wink:

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #275 am: 25.01.2012, 23:08 Uhr »
Ich dachte, davon bekommt man dann den Waschbrett-Bauch...  :wink:

:lachroll: :lachroll:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #276 am: 26.01.2012, 16:23 Uhr »
Ich dachte, davon bekommt man dann den Waschbrett-Bauch...  :wink:

 :lachen4:

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #277 am: 26.01.2012, 19:19 Uhr »
Tag 25
Sonntag, 25. September 2011


Teil 1

Auch heute müssen wir wieder früh raus. Um 7 startet unsere Schnorcheltour zum Molokini Krater. Wir machen den 3 stündigen Ausflug mit dem Maui Dive Shop. Ca. 55 Dollar hat uns das Vergnügen gekostet. Aber das war es auf jeden Fall wert. Unsere Gruppe bestand nur aus 6 Personen, dazu ein Kapitän und ein Snorkeling Instructor und Lifeguard. Bei der Hinfahrt zum Krater haben wir gute Sicht auf West Maui und Haleakala. Dieser ist total wolkenfrei. Wird also wieder ein sehr schöner Tag werden. Als wir beim Krater ankommen sind wir das erste Boot und finden ideale Sichtverhältnisse vor. Es bietet sich uns ein gigantisches Erlebnis. Das Wasser ist total klar und die Korallen sind wunderschön. Wir sehen auch ein paar schöne Fischschwärme. Wir sind ca eine dreiviertel Stunde im Wasser und machen uns dann auf die Fahrt zu einem weiteren Spot. Dort soll man gut mit Schildkröten schwimmen können. Nennt sich natürlich Turtle Bay. Und uns ist nicht zuviel versprochen worden! Mehrere Tiere können wir beobachten und zusätzlich kommt noch ein schöner, großer Fischschwarm unter unser Boot geschwommen. Und zur Krönung gibt’s dann auch noch Delfin Alarm. Die Tiere schwimmen direkt neben mir vorbei und ich kann sie unter Wasser beobachten. Wie cool! Dann springen wir schnell ins Boot und der Kapitän verfolgt die Tiere, um uns ein paar Fotos zu ermöglichen. Hat sich also voll ausgezahlt die Tour! Nur leider hab ich keine Unterwasserkamera dabei gehabt.


Molokini und im Hintergrund Kahoolawe


Haleakala vom Meer aus. Sieht irgendwie nicht wie 3000m aus...


Delfine!







Nach diesem tollen Erlebnis geht’s wieder Richtung Kahekili Highway. Aber dieses Mal nur bis zum Trailhead des Waihee Ridge Trails. Es ist heiß und sicher nicht die beste Zeit, um jetzt eine Wanderung zu starten. Aber das Wetter ist ideal und wir beginnen mit dem Trail. Zu Beginn geht’s gleich steil berauf, doch dann kommen wir bald auf ein Plateau auf dem es wieder flacher wird. Hier hat man die ersten genialen Ausblicke.







Dann geht’s noch ein Stück durch den Wald, aber bald verschwinden die Bäume und wir sind der Sonne ausgeliefert. Steil wird’s auch wieder. Aber die Ausblicke sind gigantisch.


Ein traumhaftes Valley










Kahului und der Haleakala - von hier schaut er tatsächlich noch kleiner aus





Wir sind motiviert und maschieren mit vielen Fotopausen aber ansonsten zügig bis zum Trailende. Nach 1 Stunde und 20 Minuten sind wir oben und machen ein Picknick und unterhalten uns nett mit einer amerikanischen Familie samt Hund. Die sind ja richtig entspannt. Sind nach Hawaii ausgewandert. Und er war schon oft in Europa. Auch die Ausblicke hier oben sind cool. Man kann sogar Molokai gut sehen.


Im Hintergrund Molokai



Hinunter geht’s dann zügig und nach 3 Stunden sind wir wieder am Auto (inkl. Pause).

metalbishop

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 508
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #278 am: 26.01.2012, 21:01 Uhr »
Teil 2

Da das Wetter so genial ist, schauen wir noch einmal im Iao Valley vorbei. Wir bleiben wieder eine halbe Stunde und machen viele Fotos. Man haben wir ein Glück mit dem Wetter! Heute ist viel mehr los, da Sonntag ist und viele Einheimische das Valley für ein bisschen Erholung und baden im Bach nützen.







Den restlichen Tag verbringen wir am Strand und relaxen. Heute testen wir den Poolenalena Beach (schön) und den Wailea Beach (auch schön) und fahren noch einmal zum Big Beach. Sunset gibt’s dort. Ein paar Surfer, die immer wieder mit ihren Brettern vom Strand ins Meer laufen, sind heute mein Vordergrund.




Wailea Beach




Eines meiner absoluten Lieblingsbilder :)







Morgen führt uns unser Weg nach Hana.

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #279 am: 26.01.2012, 22:57 Uhr »
Wie immer sehr schöne Bilder, aber besonders genial finde ich das mit dem Piepmatz!

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #280 am: 27.01.2012, 11:10 Uhr »
Hallo,
ach, was war das wieder für ein herrlicher Tag.
Den Waihee Ridge Trail finden wir auch wunderschön. Bei uns war allerdings viel Nebel.
Das Grün ist einfach unbeschreiblich. Der grüne Wahnsinn!!!

Delfine sind wirklich tolle Tiere, bestimmt ein tolles Erlebnis, so dicht bei ihnen gewesen zu sein.

Und jetzt bin ich wieder neidisch. Das Iao Valley bei blauem Himmel. Wir haben bei 3 Anläufen auch nur Nebel gehabt, ihr Glücksspatzen. :wink:

Die Sonnenuntergänge gefallen mir natürlich auch. Wie gesagt, ein wunderschöner Tag ganz nach meinem Geschmack!!!

LG Thomas

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #281 am: 27.01.2012, 13:38 Uhr »
Die Bilder sind der Hammer... Toller Bericht. Irgendwann müssen wir auch mal nach Hawaii...
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

Anne05

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.057
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #282 am: 27.01.2012, 17:19 Uhr »
Ein Traum ... einfach ein Traum sind diese Sunrise-Fotos vom Vulkan ...
Ich kann mich gar nicht satt sehen ...

Mein Gott - ich muss nach Hawaii!

(Dann aber hoffenltich ohne die "lästigen japanischen Touris", die wirklich alles für sich beanspruchen, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen ...
Uns haben drei dieser Spezies voriges Jahr die von uns teuer bezahlten - da zu unserer Rim-Cabin gehörenden - Stühle  "okkupiert", mampften fröhlich Obst, plapperten ohne Unterlass und waren nur sehr, sehr schwer weg zu komplimentieren. Sie gingen erst, als ich ein wenig *hüstel* lauter wurde ... und dabei wollten wir doch nur die Ruhe und den Blick dort für uns genießen  :) - darum hatten wir die cabin schließlich gemietet)

BTW - genug geschwafelt ... ich liebe Deine Fotos und den Bericht! Wann gehts weiter mit Fotos, Fotos, Fotos???   :D
Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #283 am: 27.01.2012, 17:39 Uhr »

Ihr hattet ja wirklich den Wettergott auf eurer Seite :D Wir hatten am Waihe'e Ridge Trail auch schon schönes Wetter, andere Male hat uns aber der Regen vertrieben. Die 'Iao Needle zu dieser Tageszeit bei schönstem Wetter zu sehen, das ist fast zu viel des Guten :wink:

@all, die nach Hawai'i wollen
Macht es mir nach :wink: Ich habe schon alles gebucht :hippie:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

goWest66

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 65
Re: Südwesten, Yellowstone und Hawaii im September 2011
« Antwort #284 am: 27.01.2012, 18:21 Uhr »


(Dann aber hoffenltich ohne die "lästigen japanischen Touris", die wirklich alles für sich beanspruchen, ohne auch nur einmal mit der Wimper zu zucken. Ich kann Deinen Unmut sehr gut verstehen ...
Uns haben drei dieser Spezies voriges Jahr die von uns teuer bezahlten - da zu unserer Rim-Cabin gehörenden - Stühle  "okkupiert", mampften fröhlich Obst, plapperten ohne Unterlass und waren nur sehr, sehr schwer weg zu komplimentieren. Sie gingen erst, als ich ein wenig *hüstel* lauter wurde ... und dabei wollten wir doch nur die Ruhe und den Blick dort für uns genießen  :) - darum hatten wir die cabin schließlich gemietet)

BTW - genug geschwafelt ... ich liebe Deine Fotos und den Bericht! Wann gehts weiter mit Fotos, Fotos, Fotos???   :D


Ich muß mich leider dieser Meinung 100%ig anschließen. Ich habe diese Spezies in Pearl Harbour erlebt und mich gefragt, warum die sich so arrogant aufführen; vielleicht nur eine Momentaufnahme, sonst habe ich mit keinerlei Nation ähnliche Probleme.....
Dann wäre noch der perverse Walfang, den Japan unter fadenscheinigen Aspekten für sog.'Forschungszwecke' betreibt, absolut verachtlich !