usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...  (Gelesen 12828 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« am: 09.02.2012, 21:01 Uhr »
Endlich, nach 4 Jahren, war es wieder soweit:

USA – wir kommen, und seit 17 Jahren das erste mal ohne kizz!

Am Freitag, 25.6.2010, war take off in Zürich: mit BA via London nach Denver, wo wir gleichentags um 18.25 landeten:

Dieses mal hatten wir bei der Lady von der Immigration weniger Glück:
Eine Viertelstunde lang immer die gleichen Fragen: wie viele Leute, keine Kinder dabei, warum in den Staaten, wohin, woher kommen Sie (hatte aber die beiden Schweizer Pässe vor sich liegen…), was sind Sie von Beruf, was genau machen Sie in diesem Beruf (natürlich kein Wort von Banker….), wie oft in den Staaten…..wohin gehen Sie, warum….

Endlich hatten wir’s geschaft und wir durften einreisen: natürlich begrüsste uns Colorado mit leichtem Regen, was wir ja gewohnt sind, die Temperatur mit „low nineties“ war aber doch ziemlich warm.

Nach dem shuttle transport und dem Einchecken im Fairfield Airport (wie schon beim letzen Mal) und einer kurzen Dusche ging’s sofort in’s einen Block entfernte Ruby Tuesday, wo wir surf’n’turf bzw ein Rack baby-back-ribs genossen.











Samstag, 26.6.2010, mostly sunny, max 95° F
Denver – Ft. Morgan, 14400 – 14615 miles
Um 05.30 h sind wir dank des jetlag schon aufgewacht, nach einem raschen Frühstück mit Waffeln, Joghurt und einem microwave-hamburger-brötchen mit dem shuttle zu Alamo, wo wir den gebuchten Chevy Impala fassten (natürlich wollte uns die nette Dame unbedingt einen SUV andrehen: nur $ 200.—statt $ 1000.--, 3 verschiedene Typen, obwohl ich schon beim ersten mal erklärte, ich würde das Angebot nur annehmen, falls ich keinen cent mehr bezahlen müsse, sonst nicht. Dann der zweite Versuch mit Versicherungen: vielleicht hatte ich sie ja nervös gemacht, weil ich auf das im Paket inbegriffene Navisystem verzichtete…. ) und uns auf den Weg nach Boulder machten, einem Universitätsstächen nordwestlich von Denver mit einer kleinen aber feinen downtown mit schönen Parks, shops, cafes, etc.











Dort wollten wir uns noch mit dem fehlenden cowboy-gear ausstatten, fanden aber keinen entsprechenden shop: allerdings hätte es einen solchen ein paar Meilen ausserorts. Also ging’s zuerst downtown, wo wir uns ein wenig umschauten und einen kleinen Lunch genossen.
Dann machten wir uns auf den Weg zum Estes Park (mit den ersten wilden Tieren   :) ) und fanden unterwegs auch den erwähnten horse and rider shop: 2 Paar Wrangler für jeden, je ein paar Lederhandschuhe, boot socks und schon waren die ersten $ 300.—weg.
Unterwegs gerieten wir in einen „isolated thunderstorm“ und die Temperatur sank von ca 93° auf 63° und wir rochen intensiven Rauch. Ausserdem merkte man, dass gerade Schulferien waren....
Wir fanden ein Super8 Motel, wo wir im TV sahen, dass es im Rocky Mountain und im Estes NP brannte, dank des Regens aber nicht so schlimm. Im von der Receptionistin empfohlenen „Memories“ gab’s gute Steaks, dann war schon bald wieder Bettruhe angesagt.








yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #1 am: 09.02.2012, 21:22 Uhr »


.. auf dem Weg zu waschechten Cowboys???

na da spring ich doch glatt mit auf das Pferd auf!!!

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

fritz

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 27
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #2 am: 09.02.2012, 21:26 Uhr »
Da muss ich mit. Ich starte am 03.Juli in Denver.Ich kann`s kaum noch erwarten.

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #3 am: 09.02.2012, 21:33 Uhr »


.. auf dem Weg zu waschechten Cowboys???

na da spring ich doch glatt mit auf das Pferd auf!!!



wenn Du meine Signatur beachtest, wird Dir die Frage beantwortet...   :wink:

warte, ich habe noch ein eigenes Pferd für Dich, zu zweit wird es etwas eng, da der Bericht noch etwas dauert
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

unterwegsontour

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 753
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #4 am: 09.02.2012, 22:07 Uhr »

 :pferd:  ein eigenes Pferd ... jetzt kann mich nichts mehr davon abhalten euch zu folgen!!

Deine signatur hatte ich gesehen, allerdings erst als ich meine Antwort schon abgeschickt hatte   :wink:

"The sky above, the earth below and dreams dance in your head."

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #5 am: 09.02.2012, 22:27 Uhr »
Reiten, wie schön!

Sitze auch schon im Sattel.

Viele Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #6 am: 09.02.2012, 22:34 Uhr »
Da muss ich mit. Ich starte am 03.Juli in Denver.Ich kann`s kaum noch erwarten.

da verpassen wir uns knappp, wir landen am 29.6. in Denver und fliegen am 21.7. wieder heim aber davon später in einem separaten thread...
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #7 am: 09.02.2012, 22:58 Uhr »
Bei anana´s Ranchurlaub habe ich schon ein wenig den Umgang mit Pferden gelernt. Also her mit ´nem Pferd, das eine schwergewichtige Anfängerin ab kann! (Das Tier bekommt garantiert Extra-Snacks... :wink:)

Thinkpink

  • Swiss Made
  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 506
  • Swiss Made
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #8 am: 09.02.2012, 23:04 Uhr »
Ah mir gefällt der Einstieg «kein Wort von Banker»  :lol: Das ging mir auch so – arbeite(te) auch auf einer Bank, allerdings völlig un-bankerisch im grafischen Bereich der zweitgrössten Schweizer Bank, aber ich wollte das dem Officer trotzdem nicht erzählen und meinte einfach, ich würde im grafischen Bereich arbeiten (was ja auch stimmt...). Mittlerweile müsste man wohl als Schweizer Bankmitarbeiter damit rechnen, als Geisel genommen zu werden, damit sie Kundendaten erpressen können  :shock: :roll:

Also auf jeden Fall bin ich hier mit von der Partie. Bin zwar das letzte Mal mit 14 oder so geritten, aber Pferde finde ich ganz spezielle Tiere.
2009: 3 Wochen klassischer Südwesten
2011/12: 3 Wochen Südwesten Valley of Fire, Death Valley, Joshua Tree, San Diego

midnite-cowboy

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 396
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #9 am: 09.02.2012, 23:08 Uhr »
Also her mit ´nem Pferd, das eine schwergewichtige Anfängerin ab kann! (Das Tier bekommt garantiert Extra-Snacks... :wink:)

kein Problem, für Anfänger habe ich ein Anfängerpferd, also eines, das noch fast nie geritten wurde... :D :D
yee-haaa: I'm a certified cowboy now!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #10 am: 09.02.2012, 23:11 Uhr »
Da kann ich ja direkt froh sein gut gepolstert zu sein  :grins:

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #11 am: 10.02.2012, 06:33 Uhr »
Ich habe mein ganzes Leben lang geritten, aber da ich als Kind mal beim Springen uebel gefallen bin, habe ich mir eine Rueckgradverletzung zugezogen, die mir jetzt im "hohen Alter" zu schaffen macht. Seit ein paar Jahren faellt Reiten flach, aber virtuell darf ich noch.

Also bin ich begeistert dabei :D

 
Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #12 am: 10.02.2012, 06:37 Uhr »
Mittlerweile müsste man wohl als Schweizer Bankmitarbeiter damit rechnen, als Geisel genommen zu werden, damit sie Kundendaten erpressen können  :shock: :roll:


:lol: besonders die IRS interessiert sich neuerdings ganz stark dafuer

Gruß

Palo

anana

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 200
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #13 am: 10.02.2012, 16:27 Uhr »
Hallo Mike!

Wie schon in meinem Bericht "angedroht", bin ich selbstverständlich mit Begeisterung dabei, wenn es wieder um Pferde, Cowboys, Reiten etc. geht.

Bin sehr gespannt, was wir mit Dir erleben dürfen. Ich hoffe, es geht bald weiter, das Essen sieht schon mal superlecker aus!
viele Grüße
anana

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: 2010: Mike's cowboy school in Colorado and more...
« Antwort #14 am: 10.02.2012, 20:16 Uhr »
Ich komme mit aufs Anhängerpferd. Hab jetzt alle Unterkünfte für Juni in Kanada gebucht und habe jetzt wieder mehr Zeit zum Berichte-Lesen.
Gruß Silvia
LG Silvia