usa-reise.de Forum

Autor Thema: Denver, Black Hills, Yellowstone, Red Rocks und Vegas Juni/Juli 2011  (Gelesen 26264 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
Als bisher stiller Mitleser der Reiseberichte, möchte ich mich auch mal "aktiv" in dieser Rubrik betätigen. Anfangen möchte ich mit unserer letztjährigen Tour vom 18.06.2011 - 08.07.2011 die Oneway von Denver durch die Black Hills, dem Yellowstone, das Gebiet um Moab und Page nach Las Vegas führte.

Wie wir auf diese Route gekommen sind?

Die Route war ein Kompromiss aus meinem Hauptziel, dem Yellowstone NP und dem meiner Freundin, die unbedingt nochmal nach Vegas wollte. Auf unserer ersten USA-Tour in 2010 (klassischer Südwesten) hatten wir zudem noch nicht das Monument Valley, den Antelope Canyon und Zion NP gesehen. Insgesamt haben wir rund 5.900 km mit unserem Charger abgerissen.

18.06.2011   Düsseldorf - Denver
19.06.2011   Denver - Fort Collins
20.06.2011   Fort Collins - Rapid City
21.06.2011   Rapid City - Gillette
22.06.2011   Gillette - Cody
23.06.2011   Cody - Yellowstone
24.06.2011   Yellowstone   
25.06.2011   Yellowstone   
26.06.2011   Yellowstone   
27.06.2011   Yellowstone - Salt Lake City
28.06.2011   Salt Lake City - Moab
29.06.2011   Moab   
30.06.2011   Moab   
01.07.2011   Moab - Page
02.07.2011   Page - Kanab
03.07.2011   Kanab - St. George
04.07.2011   St. George - Las Vegas
05.07.2011   Las Vegas   
06.07.2011   Las Vegas   
07.07.2011   Las Vegas   
08.07.2011   Las Vegas   

Hier ein kleiner Überblick über unsere Route.


Das sind übrigens "wir": Sandra und Christian


Zu guter letzt noch unser Gefährt für den Reisebericht. Platz satt  :D


Bitte einsteigen.

Gruß Christian
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Da sitze ich doch schon im Bus! Natürlich am Fenster mit der Kühlbox neben mir. Wer also Getränke oder andere Snacks haben will...  :wink:

hanelman

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 289
 :D Herr Busfahrer, können wir während der Fahrt auch die Toilette benutzen?  :D

Kann losgehen, ich bin gern dabei!
2010 Southwest / 2011 Florida / 2011 Southwest / 2012 Südstaatentour (Sandyslalom) / 2013 Southwest + Yellowstone / 2014 Southwest

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Wir planen derzeit eine ähnliche Tour --> bin dabei!!!

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.553
  • Don't Mess with Texas
Hi!

Auf dieser Tour komme ich auch noch mit.

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi Christian,


ich habe neben Anti und der Kühlbox Platz genommen :D


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
da bin ich doch auch mit dabei  8)

NähkreisSteffi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.436
Ich begleite euch gerne.

Viele Grüße Steffi

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Ich bin ja sonst nicht der Freund von Busrundreisen, aber bei dieser Route mach ich mal eine Ausnahme!  :groove:
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

Jessie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 210
Sehr coole Tour, ich will auch mit!!!

VG, Jessie

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Hallo ihr beiden,

einen großen Teil eurer Route bin ich im September auch gefahren, allerdings in umgekehrter Richtung, sogar auch mit Gillette als Übernachtungsort, allerdings ohne Moab.

Ich lasse mich neben Angie plumpsen und komme mit!

Birgit

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Ich lasse mich neben Angie plumpsen

 :idea: Ach, das war soeben der harte Aufschlag neben mir :lol: Warte, ich rücke ein Stück, dann hast du mehr Platz :hand:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Ja, Angie, ich bin manchmal ein ziemlicher Tollpatsch, und als der Bus gerade eine Kurve nahm, saß ich schneller als geplant. Hoffe, ich habe dich nicht umgehauen ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Nein-nein, keine Sorge, du hast mich nicht umgehauen, ich habe nur einen großen blauen Fleck, mehr nicht :wink: Wir brauchen daher keinen Rettungswagen, sondern können die Reise mit dem Bus zusammen fortsetzen :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Pike0

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
18.06.2011 - Düsseldorf - Denver via London Heathrow

Bei so vielen Mitfahrern gehts direkt los. Im Bus ist denke ich noch der ein oder andere Platz frei, Nachzügler also gerne willkommen.

Unser Flug ging wie im Vorjahr mit British Airways. Mit "Schwanz" SMF-SJC hat der Flug Düsseldorf-London-Denver und Las Vegas-London-Düsseldorf nur 540,- EUR gekostet. Da wir erst um 13.30 starten sollten, ging es nach einem entspannten Frühstück um ca. 10.30 los. Die Fahrzeit zum Flughafen beträgt nur 1 Stunde und per 24 Stunden Online-Checkin waren schon Plätze gebucht. Die Maschine wurde auch pünktlich gefüllt, aber aufgrund von stürmischen Böen in London und Warteschlangen im Landeanflug standen wir noch ca. 45 min auf dem Vorfeld. Da wir aber nur 2.05 Stunden Zeit zum Umsteigen hatten, wurde ich doch etwas nervös. Mit BA gab es nur einen täglichen Direktflug von London. Mit insgesamt 1 Stunde Verspätung landeten wir dann aber in London. Nun ging es etwas zügiger zur erneuten Sicherheitskontrolle. Da ich jeweils direkt einen Einweiser auf unseren Anschlussflug hingewiesen habe, und Heathrow schon aus 2010 kannte, kamen wir zügig durch. Das Boarding war zwar schon fast abgeschlossen, jedoch mussten wir nicht mehr ewig warten bis es weiter ging. Allerdings standen wir auch in London wieder 45 min in der Warteschlange zum starten. Mit dieser Verspätung landeten wir dann auch in Denver gegen 20.00 Uhr.

Jetzt kam die erste Überraschung unseres Trips. Vor der Immigration meinte ich schon unsere Namen in der Durchsage gehört zu haben. Mhh, erstmal jemanden Fragen. Und tatsächlich meine Ohren hatten mich nicht getäuscht. Wir hatten zwar unseren Anschlussflug rechtzeitig in London bekommen, unsere Koffer aber nicht. Am Schalter von BA gab es daraufhin 2 Überlebenspakete (T-Shirt, Zahnbürste etc. ) und eine VISA Card mit 100 USD. Die Koffer sollten dann am nächsten Tag in unser Hotel geliefert werden. Da wir in unseren Handgepäckkoffern aber auch ein paar Klamotten hatten, haben wir uns über das Startgeld gefreut.

Weiter gings zu Alamo. Gebucht hatte ich Fullsize in der Hoffnung einen Dodge Charger zu bekommen. In der Choiceline konnten wir dann sogar zwischen 3 Chargern und 30 anderen Autos auswählen.



In der Nähe unseres Hotels hatte fuhren wir noch in einen Walmart um ein per "site to store" dorthin bestelltes Paket abzuholen. Es war ein neuer Navi und ein Ipod der auf unserer Tour im Auto rege genutzt wurde.

Todmüde kamen wir zu unserem ersten Hotel. Dem Embassy Suites im Denver Tech Center. Gebucht für 52,14 EUR mit Frühstück.

Gruß Christian

PS: Mehr Bilder gibts dann ab morgen.
2010 LA-LV-SFC-LA
2011 DEN-Yellowstone-Moab-LV
2012 Indian Summer mit NY, Toronto und Quebec
2013 Florida