Es geht los Ab zum größten Flughafen Europas.....Um 9.36h ging es endlich los Richtung Autobahn. (Abflug 13.20h)
Unser Auto brachten wir zum
„Platzhirsch“. Dort lief alles reibungslos aber die Freundlichkeit der Mitarbeiter ist auf der Strecke geblieben. Wer keinen Wert darauf legt wenigstens mit einem Hallo oder Guten Tag begrüßt zu werden, wem es nichts ausmacht keine Hilfe beim Einladen der vielen Gepäckstücke zu bekommen, wer kein Problem hat abgefertigt zu werden im wahrsten Sinne des Wortes, der kann hier gut parken. Für 15 Tage im Parkhaus haben wir 79€ bezahlt.
In Frankfurt selbst mussten wir uns erst mal zurechtfinden (bisher habe ich mich immer auf andere mit mir reisende verlassen) Die Boardkarten holt man ja neuerdings am Automaten, das wollte nicht so recht klappen also sind wir gleich zum Lufthansa Schalter, wo sich eine nette Dame bestimmt 15 minuten Zeit nahm um alles für uns zu erledigen. Die Nummern stimmten nämlich nicht überein, weshalb man unsere Buchung erst finden musste. Ich sags Euch meine Aufregung gemischt mit der Wut auf die Frau aus dem Reisebüro wurde immer größer.
Ein anderer Lufthansa Mitarbeiter scherzte mit unseren Jungs und wog sie auf dem Gepäckband – eine Sorge weniger! Überhaupt bin ich von Lufthansa sehr begeistert. Ich habe nur freundliche Menschen getroffen und als wir am Gate waren mussten wir kaum warten da konnten wir schon an Board – Familien mit kleinen Kindern sind nämlich hier zuerst an der Reihe, neben behinderten/alten Menschen.
Die Aufregung wollte sich jedoch nicht legen, denn kaum rollten wir vom Feld rannte eine Stewardess den Gang auf und ab. Nach ein paar mal hin und her kam eine Durchsage: „Sollte sich ein Arzt an Board befinden bitte umgehend melden, einem Passagier geht es sehr schlecht wir brauchen ihre Hilfe“. Kurz zusammengefasst: Ein alter Mann ist zusammengebrochen, er wurde an Board versorgt, dann kam der Notarzt und er wurde in die Flughafenklinik gebracht. Natürlich musste sein Gepäck noch rausgesucht werden weshalb wir fast ne stunde später erst starten konnten. Ich war so nervös….hatten wir doch schließlich einen Anschlussflug zu bekommen und mussten die Immigration erst mal hinter uns bringen….
In der Luft haben die Jungs sehr gut durchgehalten – klar bei soviel TV und Mobigo spielen dürfen ist das ja auch so toll gewesen. Keine zeitliche Begrenzung wie daheim, ich sags Euch meine Jungs kamen mir echt vor wie Junkies. Gemalt wurde nichtmal 5 minuten und ein Buch lesen? Fehlanzeige….Wie gut dass die Technik schon so weit ist…..
Leider konnte ich überhaupt nicht schlafen, hatte die Nacht vorher auch nur 3 stunden geschlafen und war bei der Ankunft schon leicht erschöpft…
Das Kinderessen welches ich extra für die Jungs bestellt hatte...
sah nett aus aber gegessen haben sie dann doch unsere einfache Pasta
In Jersey gegen 16h rum angekommen ging alles ganz flott, auch kein langes anstehen bei der Immigration worauf wir vorbereitet waren. Brav meine Fingerabdrücke hinterlassen und natürlich noch ein Foto, dann noch mal was wir hier wollen und wo es hingeht und fertig. Alles auch sehr nette Leute also ich kann mich wirklich nicht beschweren. Lediglich mein Handgepäck musste ich öffnen und es wurde mit einem kleinen weißen Tuch am Griff sowie innen entlang gefahren. Fingerabdrücke?
Das Tuch kam in ein Gerät….ich sag Euch, ich fühlte mich wie mitten bei CSI. Aber auch dieser Herr war sehr nett, fragte mich ob ich aus Jersey sei, war natürlich baff als ich mit Germany antwortete und fragte woher genau. Dann war ich baff denn der Gute war wohl auf Hochzeitsreise u.a. in meiner Stadt! Er erzählte mir vom Schloß und der Koffer wurde immer uninteressanter.
Außerdem erlebte ich etwas wunderschönes, was sicher nicht alle verstehen können aber schon als wir aus dem Flieger stiegen überkam mich so ein wohliges, warmes Gefühl.
Es fühlte sich alles so vertraut an, so heimisch. Aber wieso das?
Der Auslöser dürften wohl die vielen dunkelhäutigen Menschen gewesen sein, die dort selbstverständlich in jeder Berufsschicht vertreten waren. Der Verkäufer als auch der Pilot…alles ganz normal.
Ich war beeindruckt und fühlte mich nicht wie sonst in den Urlauben als Tourist, ich fühlte mich irgendwie zu Hause…..
Wir haben Pizza geholt und sind dann zum Gate. Warten.
Anstatt um 18.46h einzusteigen durften wir hier warten und es ging erst um 20.10h an Board. Mittlerweile war es 19 Uhr rum (also eigentlich 3 Uhr nachts) und wir waren hundemüde. Besonders die Jungs hatten keine Energie mehr und schliefen irgendwann ein. Der kleine wurde schlafend in den Flieger getragen und schlief dort auch komplett durch. Der große musste leider geweckt werden und schlaftrunkend in den Flieger steigen.
Für mich waren die letzten 3,5 stunden eine Qual den United ist was anderes als Lufthansa keine Stewardessen die wirklich bemüht sind dir einen angenehmen Flug zu bescheren. Turbulenzen die mich durchrüttelten dass es mir schlecht wurde und ein schlafendes Kind halb auf mir drauf….Gott war ich froh als wir endlich mit 40 minuten Verspätung gegen 23.30h in San Antonio ankamen….