usa-reise.de Forum

Autor Thema: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012  (Gelesen 38644 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #30 am: 22.05.2012, 21:05 Uhr »
Direkt am Riverwalk ist die große Markthalle,da sind etliche Geschäfte drin. Wenn ich mich recht erinnere müsste Hot Topic neben dem Footlocker sein. Aber google spuckt Dir sicher was aus. Nicht erschrecken,ist ein wirklich freakiger shop. Die Angestellten sind entweder die buntesten oder dunkelsten Menschen,meist lief Hardrock Metall Music aber man findet da nicht nur Gothik Kleidung.Vielleicht sollte ich erwähnen dass ich mich in die Hip Hop Szene einordne und South Park hasse ich :wink: Aber ich hab soviel tolles gefunden,ist also für nahezu jeden was dabei.

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #31 am: 22.05.2012, 21:14 Uhr »
Super, danke euch zwei!  :)

Riverwalk ist natürlich eh drin, wenn wir da sind...trifft sich also wunderprächtig.  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #32 am: 22.05.2012, 21:18 Uhr »
Die Angestellten sind entweder die buntesten oder dunkelsten Menschen,meist lief Hardrock Metall Music aber man findet da nicht nur Gothik Kleidung.

Leicht OT:
Diese Shops sind (um es mit den Worten von Manowar zu sagen) für "Wimps and Posers" oder eben für Jugendliche die nach dem letzten Twilight Film ihre "dunkle" Seite für sich entdeckt haben...

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #33 am: 22.05.2012, 21:36 Uhr »
Auch leicht OT: Hab grad die Homepage des Shops gegoogelt...ist wohl nicht so ganz der Style, den ich mir für meine Mutter vorstelle...  :wink: ...ich dachte da eher an Shirts mit sowas drauf wie "Somewhere in Texas...I'm drunk and I can't find my horse"...oder so...  :grins:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #34 am: 22.05.2012, 21:38 Uhr »
Vielleicht auch OT aber weißt Du Detritus,ich schreibe hier meinen Reisebericht und was ich erlebt habe. Ich freue mich über Leute die mich begrüßen,miteinsteigen, interessiert sind an dem was ich erlebt habe. Auf Leute die nur ihren Senf dazugeben wollen würde ich in diesem Bereich gerne verzichten wollen. (Das Forum ist riesig und bietet sicher genug Raum dafür :wink:) Es ist mir egal was irgendwer für eine Meinung hat erst recht wenn in Schubladen gedacht wird. Ich wurde mein Leben lang in welche gesteckt und jetzt ist mal gut. Dann bin ich halt ein Wimp oder Poser denn Twillight schaue ich nicht und dem dunklen bin ich auch nicht zugetan. Ich finde den shop jedenfalls klasse nicht mehr und nicht weniger....

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #35 am: 22.05.2012, 21:40 Uhr »
@ Bluenote: das war eine gute idee,dann kannst du dir den ja sparen und gleich durch die anderen  :wink: Im unteren Bereich ist ein Laden wo auch die ganzen Hüte sind,da dürfte sowas sein,da gibts die ganzen typischen Touristen Shirts aber auch lustige Sachen....freu mich ja jetzt schon auf deinen Bericht :)

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #36 am: 22.05.2012, 21:49 Uhr »
Also ICH schau mir den Shop bestimmt an  :wink:...hab mir nur meine Mum mal kurz da drin vorgestellt und das passt irgendwie nicht so ganz... :D...sie kann dann zu den Hüten und ich geh zu Hot Topic.  8)

So, dann kehre ich auch wieder zum eigentlichen Thema dieses Threads zurück und freue mich auf deinen weiteren Bericht!  :daumen:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #37 am: 22.05.2012, 21:53 Uhr »
Vielleicht auch OT aber weißt Du Detritus,ich schreibe hier meinen Reisebericht und was ich erlebt habe.

Man kann auch überempfindlich reagieren... Der Kommentar war extra als OT gekennzeichnet um die Frage (unabhängig vom RB) zu den Hot Topic Läden zu beantworten ohne das das in irgendeinerweise als persönlicher Angriff zu verstehen gewesen ist. Aber gerade wenn man sich in bestimmten Szenen oder Bereichen nicht auskennt sollte man dann auch einfach Mal die Kirche im Dorf lassen und sich nicht künstlich angegriffen fühlen.

Du kannst den Laden toll finden, dass ist die unbenommen aber faktisch würde jeder "echte Goth" oder Metaller den durchschnittlichen Hot Topic Käufer am liebsten an den nächsten Baum nageln... Nicht umsonst der Hinweis auf South Park.

Aber damit soll es auch genug OT sein und der Fokus sollte wieder auf dem RB liegen.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #38 am: 22.05.2012, 22:17 Uhr »
Darüber zu urteilen wie ein anderer Mensch empfindet finde ich etwas anmaßend. Es war die Frage wo der Laden ist und nicht welche Philosophie dieser verfolgt oder sonstiges Insiderwissen. Deshalb finde ich deinen letzten Satz am Besten den genau das ist es 8)

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #39 am: 22.05.2012, 22:26 Uhr »
Darüber zu urteilen wie ein anderer Mensch empfindet finde ich etwas anmaßend. Es war die Frage wo der Laden ist und nicht welche Philosophie dieser verfolgt oder sonstiges Insiderwissen. Deshalb finde ich deinen letzten Satz am Besten den genau das ist es 8)

Letzter Kommentar dazu: Es wäre in etwa vergleichbar wenn jemand einen H+M oder New Yorker als ultimativen Shop für HipHopper proklamieren würde so das jeder der sich ein wenig in dem Bereich bzw. der Musikrichtung auskennt nur müde Lächeln würde...

Kannst Du ja als "Szenefremde" nicht wissen, aber dann bitte auch nicht böse sein wenn man das ein wenig versucht klarzustellen. Und damit soll es das jetzt auch gewesen sein, bin gespannt wie es bei eurem Trip weitergeht.

raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #40 am: 22.05.2012, 22:50 Uhr »
Ich hab doch den Laden als gar nichts proklamiert,sondern nur beschrieben was es dort zu sehen gab :roll: aber Danke der Aufklärung.
Morgen können wir gerne weiter diskutieren und zwar über Ethik, Tierschutz und Freizeitbeschäftigung für Familien mit Kindern :wink:
Richtig, es geht ins Sea World!

tiswas01

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.324
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #41 am: 23.05.2012, 06:08 Uhr »
@raymelin

Danke für Deinen ehrlichen und aufschlussreichen Reisebericht.

Er hebt sich n.m.M. in vielen Punkten angenehm von den sonst hier üblichen "Standardberichten" ab, die sich oft auf das so "tolle Fastfood" und die Motelunterkunft beschränken und mich nach kurzer Zeit meist langweilen.

Besserwisser und Rechthaber gibt es überall und in letzter Zeit immer häufiger in diesem Forum, was das Lesen der Threads und der Behandlung des ursprünglichen Themas häufig "zur Qual" werden lässt.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

tissi


raymelin

  • Moderator
  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 271
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #42 am: 23.05.2012, 15:04 Uhr »
Oh :oops: danke Tissi.....dann komm doch mit,wir fahren erst zu meiner Cousine frühstücken,sie hat zwar auch ein Gate vor ihrer Siedlung aber diese ist gaaaanz anders.Meine Tante nennt es Ghetto und meine Cousine wohnt auch nicht gerne dort aber das ist halt für sie als Studentin finanzierbar.Aber keine Angst meine Cousine hat einen Baseballschläger und auch Erfahrung damit,neulich rannte sie damit runter als man ihren Wagen aufbrechen wollte :shock:
Also gut...

Abenteuer Sea World 28.04.2012

Mit gemischten Gefühlen ging es für mich dort hin denn mir tun die Tiere leid und nicht nur die Haltung sondern auch vielmehr die Dressur wiederstrebt mir tief in meinem Herzen. Andererseits wann bekommt man die Möglichkeit solche großen Tiere mal aus nächster Nähe zu sehen? Es ist schon atemberaubend wie sich so ein großer, schwerer  Wal in die Luft bewegen kann und ich muss sagen der Park war ganz anders als ich es erwartet hatte.


Gerade mit Kindern kann ich ihn wirklich empfehlen. Toll gemacht, es gibt nicht nur die Shows mit den Tieren sondern auch ein 4D Kino oder etliche Karussels und Spielplätze.







Interessant war das bei der großen Orca show bevor es losging durchgesagt wurde dass alle, die im Militär sind oder waren, sowie deren Angehörige bitte aufstehen sollen. Es gab einen extra Applaus denn seinem Land zu dienen ist hier eine so ehrenvolle Aufgabe dass soll man auch spüren. Ich hatte mich noch gewundert über die vielen Uniformen aber die müssen das ja in ihrer Freizeit anziehen! Puh....zuviel Patriotismus für mich an dieser Stelle, ich denke jeder will mal Freizeit haben und sich selbst sein dürfen....da wundern mich dann manche Sachen nicht mehr aber gut ich lächelte einfach zu meiner Tante rüber und freute mich dass sie sich freut und als stolze Navy Mom die Worte genoß.



Bei den vielen Menschen die man in so einem Park sieht habe ich wieder viel beobachtet, denn ich suche, nach mir selbst, nach meinen Werten, danach welcher Teil von mir amerikanisch ist und welcher nicht. Ich merke aber auch dass in mir langsam auch etwas Patriotismus aufsteigt und da doch ein Teil ist der stolz darauf ist deutsch zu sein. Ich denke in Sachen Kindererziehung könnten die Amerikaner noch viel von uns lernen. Es erschreckt mich das Gewalt in welcher Form auch immer zur Erziehung hier dazu gehört. Wir wiederum könnten uns eine große Scheibe, nein ein großes Stück von deren Selbstbewusstsein abschneiden. Ich sehe wirklich mehr dicke Menschen um mich als schlanke, eigentlich müsste ich mich ja dann nicht ganz so schlecht fühlen aber genau das ist was ich meine. Hier ist es den Leuten egal wie sie auf andere wirken.Sie nehmen sich das selbe Recht heraus in Sachen Mode wie schlanke Menschen auch. Sie verstecken sich hier nicht und das bewundere ich. Mit Scham stelle ich fest dass der deutsche Teil in mir sagt "Also Mädchen das ist wirklich sehr unvorteilhaft was du trägst" Ich hänge Sachen wieder zurück im Laden weil man hier und da dann ja ein Speckröllchen sieht.....Vielleicht schaffe ich es mir noch ein kleines Stück mit nach Hause zu nehmen....das wäre toll.....Aber bis dato wird ungehemmt geschlemmt  :lol:



Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #43 am: 23.05.2012, 15:57 Uhr »
US Militaer MUSS waehrend der Freizeit die Uniform NICHT tragen. Aber wenn sie in Uniform sind bekommen sie oft ermaessigten oder gar freien Eintritt.

Gruß

Palo

jodelkatze

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 351
Re: Familie besucht Familie in San Antonio Texas 25.4 - 9.5.2012
« Antwort #44 am: 23.05.2012, 16:53 Uhr »
Interessant war das bei der großen Orca show bevor es losging durchgesagt wurde dass alle, die im Militär sind oder waren, sowie deren Angehörige bitte aufstehen sollen. Es gab einen extra Applaus denn seinem Land zu dienen ist hier eine so ehrenvolle Aufgabe dass soll man auch spüren. Ich hatte mich noch gewundert über die vielen Uniformen aber die müssen das ja in ihrer Freizeit anziehen! Puh....zuviel Patriotismus für mich an dieser Stelle, ich denke jeder will mal Freizeit haben und sich selbst sein dürfen....da wundern mich dann manche Sachen nicht mehr aber gut ich lächelte einfach zu meiner Tante rüber und freute mich dass sie sich freut und als stolze Navy Mom die Worte genoß.

In San Diego war das genauso, ich habe mich gefragt, was wohl passieren würde, wenn das gleiche in Deutschland gesagt würde?!?
Generell darf man natürlich nicht vergessen, dass die US-Soldaten oft und dann auch länger (also ein ganzes Jahr) im Auslandseinsatz sind.

US Militaer MUSS waehrend der Freizeit die Uniform NICHT tragen. Aber wenn sie in Uniform sind bekommen sie oft ermaessigten oder gar freien Eintritt.

Stimmt, in SeaWorld gibt es freien Eintritt für Soldaten und drei Begleiter (einmal pro Jahr). Den gibts in diesem Fall sogar ohne Uniform!
http://www.herosalute.com/cavatx/eligibility.html