usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Islands of Hawaii 2012  (Gelesen 63613 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #135 am: 23.06.2012, 14:52 Uhr »
Ich habe ihm letzte Woche schon geschrieben, dass wir wieder mit ihm laufen werden, denn dzt. fließt immer noch Lava, etwa genauso weit entfernt wie bei dir im März.
Oh, ich dachte derzeit fließt oberirdisch keine Lava. Glück gehabt! Und grüß ihn mal schön.

Zitat
Die Parkverwaltung ist zu Recht sehr vorsichtig. Sehr häufig, zuletzt vor 5 oder 6 Tagen, fliegen riesengroße Lavabrocken auf den gesperrten Teil des Crater Rim Drive. Wenn dieser geöffnet gewesen wäre und Leute verletzt oder gestorben wären, frag' nicht, was dann los wäre...
Dann sollen sie es "auf eigene Gefahr erlauben". Oder mit geführten Touren. Warum gibt es z.B. keine regelmäßigen geführten Touren zum Puu Oo? Oder runter zum Rand des Halemaumau? Meinetwegen nur gegen Bares, und auch mit Atemschutz. Aber einfach ganz absperren ist nicht in Ordnung. Viele Leute sind daher offensichtlich enttäuscht von dem Park.

Zitat
Dass viel zu wenig Parkmöglichkeiten vorhanden sind, ist eine andere Sache
Normalerweise arbeitet eine Parkverwaltung auf Jahrzehnte im Voraus - inklusive Prognosen der Besucherzahlen. Das bedeutet: mehr Parkplätze oder alternativ ein Shuttle-System. In anderen Parks funktioniert das doch auch (Zion, Yosemite, Bryce, Grand Canyon).

Zitat
und wirklich frei ist der Parkplatz bei der Thurston Lava Tube morgens um 7.30 - 8 Uhr :lol:
So lohnenswert ist die Thurston Lava Tube ja nun auch nicht, als dass ich dafür um 6 Uhr 30 morgens in Hilo losfahren würde.  :wink:

Kann man jetzt schreiben, daß das coole Bilder von der Lava sind ?  :wink:
Also ich fand die Lava heiß!

Welches Schuhwerk ist da empfehlenswert?
Festes Schuhwerk zum Wandern wegen der unebenen, scharfkantigen Lava. Chris hingegen hatte simple Sneaker an.

Zitat
Müssen es wegen der Hitze spezielle Schuhe sein oder reicht "normales" festes Schuhwerk?
Da reichen normale Schuhe. Man steht ja nicht auf ganz heißem Gestein (und falls doch, sollte man lieber schnell das Weite suchen :lol: ).

Zitat
Da man jetzt noch nicht weiß, wie die Lava in ein paar Wochen fließen wird, bin ich mir jetzt unsicher, ob man die Tour vorbucht oder dann vor Ort fragt.
Oder kann man das gar nicht im Voraus buchen? Auf der HP steht ja, das man ihn kontaktieren soll ohne Hinweis auf Vorausbuchung.
Ich würde schonmal einen Termin mit ihm vereinbaren und dann ca. eine Woche vorher fest zu- oder absagen.

Womit sich meine Frage erledigt, ob man da nicht Angst haben muss aus Versehen in die Lava zu stolpern ;)
Das verbietet doch schon der gesunde Menschenverstand. Am Grand Canyon hat man doch auch keine Angst, aus Versehen irgendwo herunterzufallen.  :wink:

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #136 am: 23.06.2012, 16:08 Uhr »

Womit sich meine Frage erledigt, ob man da nicht Angst haben muss aus Versehen in die Lava zu stolpern ;)
Das verbietet doch schon der gesunde Menschenverstand. Am Grand Canyon hat man doch auch keine Angst, aus Versehen irgendwo herunterzufallen.  :wink:


Na ja, ich würde mich am GC allerdings nicht direkt an den Abgrund stellen.

 :wink:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #137 am: 24.06.2012, 14:02 Uhr »
Big Island: Kona Coast



Das Royal Kona Resort hatte ich für 92,- Euro pro Nacht über DERTour gebucht. Mein
Zimmer mit Balkon und Blick auf den Alii Drive war im Lagoon Tower. WLAN und Parken
kostete extra. In diesem Resort gibt es aber ulkigerweise keine Resort Fee.  :lol:


Alii Tower

Das Royal Kona Resort ist zwar in gewisser Weise ein Betonbunker, doch die ganze
Anlage ist wirklich schön und gepflegt. Im Garten findet allabendlich ein Luau mit
polynesischer Show "Lava - Legends & Legacies" statt, es soll das beste Luau auf
Big Island sein.


Luau Gardens

Vor Kailua Kona hatte heute Morgen die Pride of America festgemacht. Das Schiff scheint mich irgendwie zu verfolgen.


Pride of America


Polynesische Schnitzerei


Blick vom Hotel auf Kailua-Kona


Huggo's on the Rocks Tiki Bar


Alii Drive

Nach Erkundung des Hotels und der Gegend drumherum setzte ich mich ins Auto und fuhr zunächst in Richtung Süden.
Das erste Ziel des heutigen Tages war der Puuhonua o Honaunau National Historical Park. Welch unaussprechlicher
Name. :lol: Auf deutsch: "Stätte der Rettung und Zuflucht von Honaunau"  


Puuhonua o Honaunau National Historical Park

Bei diesem Park handelt es sich um einen historischen hawaiianischen Place of Refuge,
ein Zufluchtsort für Tabubrecher des antiken hawaiianischen Kapu-Systems.

 
Visitor Center Exhibits

Auch heute standen wieder Dutzende von Bussen auf dem Parkplatz und der Park war entsprechend voll.
So ist das hier wohl immer wenn ein Kreuzfahrtschiff im Hafen liegt.


Royal Grounds


Offene Halau Häuser


Kii Schnitzerei


Rekonstruierter Tempel: Hale o Keawe Heiau


Traumwetter


Keoneele (Royal Canoe Landing)


Polynesisches Outrigger (Auslegerkanu)

Ein wirklich interessanter und schöner Park, auch wenn man sich nicht so sehr für hawaiianische Geschichte interessiert.

Nicht weit entfernt im Norden befindet sich die Kealakekua Bay, wo Captain James Cook im Februar 1779 von Einheimischen
ermordet wurde. Zum Cook Monument auf der gegenüberliegenden Seite der Bay gelangt man jedoch nur per Boot. Aber
wozu hat man ein Teleobjektiv?  :wink:


Captain Cook Monument in der Kealakekua Bay

Am Kahaluu Beach Park legte ich den nächsten Stopp ein.
Hier war ordentlich was los, wohl auch weil man an diesem Strand sehr gut schnorcheln kann.


Outrigger Keauhou Beach Resort

In der benachbarten Kalanikai Beach Bar des Outrigger Hotels
gönnte ich mir zur Stärkung erstmal einen Catch of the Day
Tortilla Wrap sowie ein Longboard Lager.


Kalanikai Beach Bar

Nördlich von Kailua-Kona befindet sich der Kaloko-Honokohau National Historical Park.



Dabei handelt es sich um eine historische hawaiianische Siedlung. Es gibt ein kleines
Visitor Center und ein paar Trails. Den Weg bis zum Kaloko Fish Pond wollte ich in
der Mittagshitze allerdings nicht gehen.


Kii Schnitzerei

An der Nordwestküste von Big Island liegt der Kukio Beach. Die Zufahrt zum Strand führt über Privatland des
Four Seasons Resort Hualalai sowie des Kukio Golf & Beach Club. Alles ziemlich exklusiv hier. Aber davon sollte
man sich nicht abschrecken lassen: Am Eingang muss man dem Wärter nur sagen, dass man zum Strand möchte,
dann erhält man ein kostenloses Visitor-Permit und kann weiterfahren.


Kukio Beach

Ein wirklich schöner Strand - und auch nicht so überlaufen. Das wissen scheinbar auch die Green Sea Turtles zu schätzen.
Diese Tiere sind wirklich riesig: Sie werden bis zu 1 Meter 50 lang, 190 kg schwer und 80 Jahre alt.


Sonnenbad


Green Sea Turtles

Nach der Pause am Strand bin ich noch ein Stück weiter nach Norden bis zur Puukohola Heiau National Historic Site gefahren.



Zu sehen gibt es hier die Überreste eines antiken hawaiianischen Tempels.


A lele (Altar)

Das Betreten des Mailekini Heiau und des Puukohola Heiau (Temple on the Whale Hill) ist leider verboten.

Am Nachmittag ging die Fahrt dann zurück nach Kailua-Kona.


Kailua-Kona: Kokonutz Bar & Grill

Zum Abschluss des Tages spendiere ich noch ein kitschiges Sonnenuntergangsfoto:


Kona Sunset

Und ein paar Impressionen vom "Lava - Legends & Legacies" Royal Kona Luau habe ich auch noch.



thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #138 am: 26.06.2012, 19:20 Uhr »
Wieder ein wunderschöner Tag, den du uns geboten hast.
Mir hat der Puuhonua o Honaunau National Historical Park (was für ein Name) auch sehr gefallen. Durch die vielen Palmen ein besonders paradiesischer Ort auf Big Island und mal ganz ohne Lava.

Tolle Bilder der Schildkröten am Kukio beach.

Bin gespannt wie es weitergeht.

LG Thomas

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #139 am: 26.06.2012, 22:49 Uhr »
Mit der Fülle der unaussprechlichen Namen war ich heute etwas überfordert :lol:

Ich werde da auch in ein paar Wochen mächtig zu knabbern haben, das ist doch was ganz anderes als in anderen Gegenden der USA.

Aber ich denke, der Bundesstaat ist es mehr als wert, mit Knoten in der Zunge zurück nach Hause zu kommen...

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #140 am: 30.06.2012, 12:10 Uhr »
Big Island: Kona Coast Snorkeling / Oahu: Waikiki

Heute Nachmittag musste ich bereits wieder im Flugzeug Richtung Honolulu sitzen. Die verbleibende Zeit auf Big Island
wollte ich aber noch mit einer weiteren Schnorcheltour nutzen. Gebucht war das Deluxe Morning Snorkel & Dolphin Adventure
bei Body Glove Cruises. Startpunkt war der Kailua Pier, also konnte ich praktischerweise vom Hotel zu Fuß hingehen.

In Kailua-Kona befindet sich unter Anderem der Hulihee Palace, dabei handelt es sich um die ehemalige Urlaubsresidenz
des hawaiianischen Königshauses.


Hulihee Palace


Welcome to Kona


Polynesian Voyaging Canoe

Unweit des Kailua Piers liegt der Ahuena Heiau Temple, ein Rückzugsort von King Kamehameha.


Kamehamehas Retreat

Die heutige Schnorcheltour führte nach Süden zur Keawekaheka Bay.

Im Preis von 117.88 USD waren dabei mit inbegriffen:
- 4.5 Stunden Tourlänge
- 2.5 Hours Water time
- Rx Masks / Snorkel Gear
- Flotation and Water Toys
- Easy Water Access Ramp
- Water Slide
- High Dive Platform
- Fresh Water Shower + Restrooms

Und für das leibliche Wohl:
- Continental Breakfast
- BBQ Burgers und Hot Dogs vom Grill + Snacks
- Softdrinks

Eine Premium Full Bar gab es auch an Bord, die war aber leider nicht inklusive.  :wink:


Kona Jet Ski Dock

In der Kona Bay gibt es vor der Küste mitten auf dem Wasser ein schwimmendes Jet Ski Dock. Ein Shuttle-Boot bringt die
Kunden dabei vom Pier hin und wieder zurück. Eine nette Idee. Auf Jet Ski hätte ich jetzt auch Bock gehabt.  8)


Kona Bay


Royal Kona Resort


Breakfast Mai Tai  :grins:

Das Boot von Body Glove war die Kanoa II, ein 20 Meter langer Luxus Power-Catamaran. Wie schon auf der Tour
zum Molokini Crater war es auch auf diesem Boot nicht sonderlich voll.


Body Glove Kanoa II

Die Wassertemperaturen um Hawaii sind glücklicherweise auch im Winter perfekt. Nicht zu warm und nicht zu kalt.
Also auf ins Wasser!


Korallenriff

Auch hier war das Wasser wieder unglaublich klar.


Moorish Idol (Halfterfische)


Yellow Tang (Gelber Segelflossendoktor)


Wasserrutsche und Sprungbrett der Kanoa II

Delfine haben sich heute leider nicht blicken lassen, schade.


Moorish Idol

Aus dem Schnorcheltrip bei Body Glove kann man gegen Aufpreis auch einen Snuba oder Scuba Dive machen.
Das Ganze ist "guided", man benötigt für Scuba also keinen Tauchschein oder irgendwelche Erfahrungen.


Scuba Diving

Nach reichlich Zeit im Wasser in den Korallenriffen der Kona Coast wurde auf dem Schiff der Grill angeschmissen.
Es gab leckere Cheeseburger und Hot Dogs. Mai Tais und Bier rundeten das Essensangebot ab.  8)
Das war wirklich eine entspannte Schnorcheltour. Kann ich jedem nur empfehlen!


Cheeseburger, Chili Dog und Draft Beer

Gegen 12 Uhr 30 Uhr war ich wieder im Hotel. Einen late Checkout um 13 Uhr hatte ich bereits am Vortag organisiert.

Eines muss man der hawaiianischen Königsfamilie übrigens lassen:
Sie hatten im 18. Jahrhundert bereits das, was die meisten US-Hotels
heute noch nicht haben: Klobürsten! Hier ist der Beweis.  :wink:

Queen Kaahahumanu Bildnis im Royal Kona Resort

Nach kurzer Fahrt zum Keahole Airport flog mich HA187 pünktlich nach Honolulu. Der Flughafen
von Kona wurde auf einem Lavafeld errichtet, die Gates sind hawaiitypisch offen gestaltet.


Kona International Airport at Keahole


Hawaiian Airlines Boeing 717


Die Insel Kahoolawe aus der Luft

Nach Ankunft in Honolulu war ich gewohnheitsmäßig ins Alamo-Shuttle gestiegen. Dort bei Alamo konnte
man aber keine Reservierung finden. In dem Moment fiel mir erst auf, dass ich den Mietwagen auf Oahu
ja bei National gebucht hatte ...


Also - zurück im Alamo-Shuttle zum Flughafen zum Umsteigen ins National-Shuttle...  :lol:
Das war die Macht der Gewohnheit.

In der Abenddämmerung erreichte ich mit meinem schicken schwarzen Nissan Rogue Waikiki.
Die Skyline von Honolulu ist durchaus sehenswert. Interessante Architektur findet man hier ebenso.


1888 Kalakaua Avenue

Mein Hotel für die nächsten 3 Tage war das Sheraton Princess Kaiulani im Herzen von Waikiki, nur wenige Meter vom Strand
entfernt. Der günstigste Standard Room kostete 129 USD plux Tax. Hinzu kam eine Resort Fee von 12.57 USD pro Tag,
bei der aber freundlicherweise die Parkgebühren schon mit dabei sind. Ein guter Deal, wenn man bedenkt was andere Hotels
hier zum Teil an Parkgebühren verlangen.

Dank SPG bekam ich sogar ein kostenloses Room Upgrade mit schönem Blick auf Honolulu/Waikiki. Selbst ein "partial ocean view" war vorhanden.


Blick vom Balkon auf die Waikiki Skyline

 
Waikiki Beach / International Marketplace


Waikiki

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #141 am: 30.06.2012, 19:24 Uhr »
Hi EDVM96,vielen Dank für Deinen wunderschönen Reisebericht, den ich verschlinge.
Alamo statt National, da muss ich dieses Jahr auch aufpassen, Hertz und Alamo dürfen nicht durcheinandergewürfelt werden...  :wink:
Die vielen Bilder sind unglaublich, auch und besonders die Unterwasserfotos, tolle Kamera und toller "Schütze" dahinter!

Ich packe gerade,
Mahalo
Karin

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #142 am: 01.07.2012, 13:21 Uhr »
Ich packe gerade,
Oh, noch 3 Tage, du hast es gut!

Dafür kann ich jetzt schon singen:



 :lol:

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #143 am: 07.07.2012, 01:41 Uhr »
Oahu: Windward Coast

Für den heutigen Tag war ein wenig Sightseeing an der Ostküste
Oahus geplant. Nach einem kleinen Balkonfrühstück in Form von
BK Breakfast Burritos ging die Fahrt los.


Blick vom Balkon auf Waikiki Beach

Zunächst fuhr ich entlang des Kalanianaole Highways an die Südostküste von Oahu.


Küste unterhalb des Koko Crater


Sandy Beach


Azurfarbenes Wasser und tolle Brandung am Sandy Beach

Ein Stück weiter nördlich befinden sich Rabbit Island und der Makapuu Beach.


Rabbit Island (Manana Island)


Makapuu Beach

Vom Kailua Beach kann man einen Blick auf die Na Mokulua Islands (Twin Islands) werfen.


Na Mokulua Islands


Kailua Beach

Auch wenn immer mal wieder Wolken auf den Fotos zu sehen sind: Heute war ein überaus sonniger und warmer Tag.



Der Pali Lookout befindet sich oberhalb des Tunnels von Highway 61, dem "Pali Highway". Für das Parken wird hier
am Automaten Geld verlangt. Nur für Touristen versteht sich, Einheimische müssen nichts bezahlen. Da macht aber
nichts, denn der Blick lohnt sich auf jeden Fall.


Nuuanu Pali Lookout


Windward Coast Panorama


Koolau Ridge

Unweit vom Pali Lookout entfernt befindet sich im Valley of the Temples der Byodo-In Temple.
 

Byodo-In Temple

Dieser sehenswerte, buddhistische Tempel ist eine Nachbildung des Byodo-In Tempels in Kyoto. Das Original in Japan
ist dabei jedoch doppelt so groß und gleichzeitig Unesco World Heritage Site.


Buddha Statue

Die japanische Kultur ist auf Hawaii allgegenwärtig.


Teich mit Kois


Valley of the Temples

Der Kamehameha Highway führt weiter nach Norden zum Kualoa Beach sowie Chinamans Hat.


Puu Kanehoalani


Kualoa Beach


Chinaman's Hat (Mokolii)

In dem kleinen Ort Laie befindet sich eine der bekanntesten touristischen Attraktionen Hawaiis:
Das Polynesian Cultural Center.


Polynesian Cultural Center

Entsprechend geht es hier extrem kommerziell zu. Dutzende von Bussen bringen täglich die Touristen aus Honolulu her.
Aufgrund der Menschenmassen, der horrenden Eintrittspreise (ab 50 USD + Tax) und der Tatsache, dass man hier selbst
für den Parkplatz bezahlen soll, machte ich mich schnell wieder aus dem Staub.

Was mich jedoch nicht daran hinderte, die tollen polynesichen Tikis am Eingang zu fotografieren.  :wink:


Tikis

 

Zum Lunch wollte ich endlich mal ein L&L Hawaiian Barbecue Drive-Inn testen. Dabei handelt es sich um ein hawaiianisches
"Plate Lunch"-Kettenrestaurant, welches inzwischen über 200 Fillialen hat - u.A. im Westen der USA, Alaska, New York, Neuseeland
und Japan.



Und ich muss sagen, die Mahi Mahi Seafood Plate war wirklich lecker und noch dazu preiswert. Sollte mir ein L&L Restaurant
mal wieder in den USA über den Weg laufen, werde ich dort auf jeden Fall wieder hingehen. Ist mal etwas anderes Fastfood.


Malaekahana Bay

Auch auf Oahu gibt es Strände, an denen man seine Ruhe hat. Der Malaekahana Beach gehört sicherlich dazu. Und das
wissen scheinbar auch die Hawaiian Monk Seals:


Hawaiian Monk Seal

Die Hawaii-Mönchsrobben sind vom Aussterben bedroht, es gibt davon nur noch ca. 600 Tiere. Man findet sie ausschließlich
im Nordpazifik an den Hawaiianischen Inseln.

Entlang der Nordküste führte mich die Fahrt dann ins Landesinnere der Insel zur Dole Plantation.




Dole Plantation

Der Eintritt ist frei, einige "Attraktionen" wie die Pineapple Express Train Tour oder das Pineapple Garden Maze müssen
jedoch extra bezahlt werden. Hier dreht sich selbstredend alles um die Ananas.

 
Ananas-Blütenstand und Ananas-Frucht


Garden at Dole Plantation

Eine wirklich schöne Anlage.


Rainbow Eucalyptus

Eigentlich wollte ich heute auf dem Rückweg noch in Pearl Harbor
bei der USS Arizona vorbeischauen, aber irgendwie hatte ich dann
doch keine Lust auf "War in the Pacific".

Der Abend klang dann im Trubel von Waikiki aus.


Hotel Honolulu - by Mike Piranha

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #144 am: 07.07.2012, 05:09 Uhr »
HI EDV,
wir kommen gerade völlig erledigt dank Jet Lag von unser kleien Inseltour zurück, die sich zu Teilen mit Deinem Tag deckt. Wir hatten weniger Sonne, etwas warmen Liqud Sunshine, sind andersherum gefahren, aber so einiges kommt mir ganz bekannt vor...
Vielen Dank
Tschüß
Karin

thomashh

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 512
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #145 am: 07.07.2012, 11:12 Uhr »
Hallo,
die Orte, die du uns heute vorgestellt hast, habe ich auch alle bei meiner Hawaii Reise besucht. Ach, da kommen Erinnerungen hoch. Wirklich schöne Fotos, die du gemacht hast.

Am Besten gefiel mir übrigens der Kailua Beach. Da fühlt man sich wie im Paradies und vor allem war er zu meiner Zeit einer der wenigen Strände, wo man sicher schwimmen konnte.
Auch der Pali Lookout ist absolut fotogen.

Freue mich auf mehr.

LG Thomas

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #146 am: 07.07.2012, 16:34 Uhr »
Tolle Fotos wiedermal und von den besuchten Orten stehen auch einige auf unserer Liste.

Ich finde das Foto vom Kailua Beach super, eine Stimmung auf dem Bild, die mir sehr zusagt.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #147 am: 11.07.2012, 08:39 Uhr »
wir kommen gerade völlig erledigt dank Jet Lag von unser kleien Inseltour zurück, die sich zu Teilen mit Deinem Tag deckt.
Der Jetlag dürfte ja inzwischen verflogen sein. Seid ihr noch auf Oahu?

die Orte, die du uns heute vorgestellt hast, habe ich auch alle bei meiner Hawaii Reise besucht.
Dachte ich mir, das war ja mehr oder weniger die Standard-Tour an Oahu's Ostküste. "Must-See" sozusagen.  8)

Am Besten gefiel mir übrigens der Kailua Beach. Da fühlt man sich wie im Paradies und vor allem war er zu meiner Zeit einer der wenigen Strände, wo man sicher schwimmen konnte.

Ich finde das Foto vom Kailua Beach super, eine Stimmung auf dem Bild, die mir sehr zusagt.

Der Kailua Beach ist wirklich schön. Ich hatte einen windigen Tag erwischt, und es waren einige Kite-Surfer unterwegs:



Easy Going

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.247
    • eumerika
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #148 am: 11.07.2012, 10:23 Uhr »
Nach urlaubsbedingter Auszeit mal eben die letzten Tage nachgelesen - wieder tolle Aufnahmen und immer wieder erstaunlich was es auf Hawaii alles zu sehen gibt.

Ich packe gerade,
Oh, noch 3 Tage, du hast es gut!

Dafür kann ich jetzt schon singen:



 :lol:
Wenn ich das so sehe (Bata Illic) - unsere Generation hatte auch keine leichte Kindheit  :lol:
Gruß Easy


You never gonna fly, if you're afraid to fall

navajo_girl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 343
Re: The Islands of Hawaii 2012
« Antwort #149 am: 11.07.2012, 18:29 Uhr »
Die Aufnahmen von Sandy Beach, Koko Crater, Rabbit Island und Makapuu Beach sind absolut hervorragend und gefallen mir am besten.

 :eckig: