usa-reise.de Forum

Autor Thema: Coast to Coast (New York - San Francisco)  (Gelesen 12200 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Coast to Coast (New York - San Francisco)
« am: 28.05.2012, 15:27 Uhr »
Wir habens getan!
6 Wochen von New York nach San Francisco mit dem Mietwagen:)

werde nun von Zeit zu Zeit Erfahrungsberichte hochladen, bzw. ist eine Page in Planung.

Hier mal kurz die Übersicht des Tripps:

06.04.2012 Zürich - Amsterdam - Amsterdam- New York      
07.04.2012 New York                     
08.04.2012 New York                     
09.04.2012 New York - Washington D.C.            
10.04.2012 Washington D.C - Niagara Falls      
11.04.2012 Niagara Falls                     
12.04.2012 Niagara Falls - Michigan City      
13.04.2012 Michigan City - Chicago            
14.04.2012 Chicago                     
15.04.2012 Chicago                     
16.04.2012 Chicago                     
17.04.2012 Chicago - Mitchell
18.04.2012 Mitchell - Kaduka (Badlands Nationalpark) - Deadwood
19.04.2012 Deadwood - Mount Rushmore - Crazy Horse - Hot Springs - Scottsbluff       
20.04.2012 Scottsbluff - Rocky Mountains - Walsenburg      
21.04.2012 Waldensburg - Great Sand Dunes - Mesa Verde - Durango
22.04.2012 Durango - Silverton - Moab
23.04.2012 Moab (Canyonland)               
24.04.2012 Moab (Arches) - Blanding
25.04.2012 Blanding - Natural Bridges   Monument Valley - Meteorkrater - Flagstaff
26.04.2012 Flagstaff - Grand Canyon - Horseshoe Bhend - Page
27.04.2012 Page - Antelope - Lake Powell         
28.04.2012 Page - Bryce Canyon - Mount Carmel Junction
29.04.2012 Mount Carmel - Zion National Park - Valley of Fire - Hoover Dam - Las Vegas
30.04.2012 Las Vegas                     
01.05.2012 Las Vegas                     
02.05.2012 Las Vegas                     
03.05.2012 Las Vegas - Calico - Los Angeles            
04.05.2012 Los Angeles (Universal Studios)               
05.05.2012 Los Angeles (Venice Beach, Griffiths Obesrvatorium)
06.05.2012 Los Angeles (LA Kings - St.Louis, Downtown)      
07.05.2012 Los Angeles (Six-Flag Park   )            
08.05.2012 Los Angeles (Griffiths Obesrvatorium   ) - Sequioa - Paso Robles
09.05.2012 Paso Robles - Monterey - Pacifica - San Francisco
10.05.2012 San Francisco (Union Square, Chinatown, Pier 39)      
11.05.2012 San Francisco (Coit Tower   , Twin Peaks, Alamo Square, Pier 39)
12.05.2012 San Francisco (Velotour, Cable Car Museum)            
13.05.2012 San Francisco (Alcatraz, Pier 39)            
14.05.2012 San Francisco Flug nach New York
15.05.2012 Ankunft New York - Flug nach Amsterdam
16.05.2012 Ankunft Amsterdam - Abgluf nach Zürich -Ankunft Zürich   

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #1 am: 28.05.2012, 15:52 Uhr »

Hallöchen!


Solltest du lieber den Link von deiner Page einstellen wollen (weiß ja nicht, wie weit sie schon fortgeschritten ist), dann bitte in die Rubrik http://forum.usa-reise.de/index.php?board=11.0. Ansonsten lesen wir natürlich auch hier sehr gerne mit und geben, wie auch sonst, Kommentare ab :D
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #2 am: 28.05.2012, 16:11 Uhr »
Ich würde mich freuen, wenn du hier schreiben würdest. Links auf andere Seiten geraten dann leider doch (zumindest bei mir) schnell in Vergessenheit. Aber ich würde gerne Bilder sehen und Erfahrungen lesen, schließlich kenne ich eine menge der Orte, wenn auch in völlig anderer Reihenfolge und über mehrere Reisen verteilt.

Schreibst du hier? Büdde?

sil1969 als Gast

  • Gast
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #3 am: 28.05.2012, 16:21 Uhr »
Hallo,
ich wäre auch für hier schreiben. Hört sich total interessant an!
Gruß Silvia

Tinerfeño

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.419
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #4 am: 28.05.2012, 16:40 Uhr »
Hallo,
ich wäre auch für hier schreiben. Hört sich total interessant an!
Gruß Silvia

Bin ich auch dafür, ansonsten wäre es ziemlich unwahrscheinich, dass ich mich auf diese Seite verirre  :dafuer:
USA: '06, '08, '09, '10, '13, '14, '15, '17, '18 , '19, '20, '21, '22
Kanada: '08, '10, '14, '16/'17, '19, '22
Australien: '16, '17

Reisefan62

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.764
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #5 am: 28.05.2012, 16:41 Uhr »
Cool!

Und bitte hier schreiben :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #6 am: 28.05.2012, 17:07 Uhr »
Ich kann nur hier im Forum lesen. Andere Reiseseiten werden vom System verweigert...  :pfeifen: :zwinker: Habe aber großes Interesse!

Bluenote

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 191
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #7 am: 28.05.2012, 19:07 Uhr »
Au ja! Klingt gut, bin dabei!  :D

Ich habe da allerdings ein ähnliches Problem wie Anti...wenn ich zu viele verschiedene Foren/Homepages anklicke, stürzt mein Laptop ab...extrem komisch!  :shock:  :grins:

Ich befürchte, es bleibt dir nichts anderes übrig, als in diesem Forum deinen Reisebericht einzustellen.  :wink:
1997: Drei Monate Englisch lernen in Georgia
1997: Von Georgia nach Texas
1998: Texas
1999: Texas
2012: Südstaaten-Tour
2017: In Planung...Appalachen (oder so...)

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #8 am: 29.05.2012, 21:33 Uhr »
1.Tag Olten – Amsterdam – New York
Um Punkt 6.15 starteten wir das Abenteuer in Olten, wo unser Zug nach Zürich pünktlich um 6.30 los fuhr. In Zürich stärkten wir uns mit Kaffe und Gipfeli. Das Wetter zeigte sich nochmals von seiner miesesten Seite so dass wir schnellst möglichst unser Flugzeug betraten. Der Flug mit der KLM zum Schipol (Amsterdam) verlief sehr angenehm so wie eigentlich alles, übers Checkin bis zum on Board Service. Auch der Flug nach New York war sehr ruhig bis kleinere Turbulenzen vor der Landung. Ansonsten ist der Eindruck von KLM sehr zufrieden stellend.
Etwa um 15.00 Landeten wir schlussendlich im JFK Airport, New York, das Wetter war angenehm um die 13°-15°, allerdings sehr windig. Mit uns kam zur gleichen Zeit ein Flugzeug aus Kairo an, was sich an den Zollkontrollen sehr bemerkbar machte. Die Kontrollen dauerten nun bis zu 5 Minuten. Es dauerte um die 50 Minuten bis wir endlich unser Gepäck entgegen nehmen konnten.
Vom JFK Flughafen nahmen wir das Airporttrain (um die 5$) bis zu Jamaica Station wo wir schon auf die örtliche Metrostation wechseln konnten die uns bis nach Downtown Manhatten brachte. Nach kurzem orientierungslosen umherirren in Dowtwon hatten wir allerdings das U-Bahn Netz schnell im Griff, und so waren wir gegen 18.00 im Broadway Hotel an der 101th Street Upper West und konnten das Zimmer beziehen. Nach kurzem Frischmachen ging es schon ab zum Times Square, wo wir in eine riesige Menschenmenge hinein liefen.

Es stellte sich hinaus das gerade ein Konzert von Nicki Minaj im Gange war, die ich bis zu diesem Zeitpunkt nicht kannte. Allerdings begleitete ihr Ohrwurm uns später durch die ganze USA. Plötzlich war kein umkehren mehr möglich und man musste sich von der Menschenmenge treiben lassen und tatsächlich nach 15min war das Konzert dann vorbei und allmählich löste sich die Masse auf. Somit konnten wir uns wieder frei bewegen und zwar Richtung M+M’s World. Die Tausenden von verschiedenen M+M’s Artikel waren sehr eindrücklich, aber wir beschränkten uns voll und ganz auf die Schokolade.
Nach dem Times Square ging es mit der U-Bahn Richtung Rockefeller Center. Die Stadt in der Stadt mit den 12 Hochhäusern die zum ganzen Komplex gehören. Auf dem Plaza befindet sich eine Eislaufbahn wo sehr reger Betrieb herrscht.

Es war mittlerweile nach 22.00, als wir hoch auf den Top oft the Rock fuhren. Diese Aussicht vom Rockefeller lässt einem die Höhenangst schon fast verschwinden.

Die fast unüberblickbare Ferne und die tausenden von Lichtern der andere Skycrapers, einfach eindrücklich. Trotz des starken Windes konnten wir draussen einige gute Fotos schiessen.
Wie z.b. der Time Square von oben.......einfach Unglaublich:-)

Wieder unten angekommen führte der Weg zur U-Bahn noch an der St.Patricks Church vorbei die sehr schön beleuchtet war.
Todmüde gings dann zurück ins Hotel, der Jetlag machte sich langsam bemerkbar, so dass in der U-Bahn zwischendurch einickten.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #9 am: 29.05.2012, 21:40 Uhr »
Jippieh! Ein unverhoffter Reisebericht!  :D :D :D

Das geht ja schon mit tollen Fotos los!

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #10 am: 29.05.2012, 21:46 Uhr »
Cool!

Danke für den Bericht :D :D :D

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #11 am: 29.05.2012, 21:48 Uhr »
2. Tag New York
Am ersten richtigen Tag in New York zogs und gleich ins Dunking Donut beim Hotel um die Ecke. Nach einer kurzen Stärkung durch Donut und Kaffee zogen wir gleich weiter ins Natural History Museum. Hier könnte man von zwei Stunden bis zu zwei Tagen verbringen. Man trifft Tierexponate jeglicher Art (Fische, Bären, Wale, Insekten, Reptilien etc.). Auch ein Highlight der Ausstellung sind die etlichen Dinosaurier die anhand von Knochenfunden zusammengesetzt wurden. Im Weiteren könnte man noch viel erfahren in den Sonderausstellungen über Asien, Afrika, Indianer, Mineralien, Erde und Fauna und Flora.

Raus aus dem Museum liefen wir durch eines kleines Stück im Central Park, dass zum kleinen See führte.

An diesem schönen Samstag waren sehr viele Jogger und Radfahrer unterwegs. Weiter ging es Richtung Downtown, dieses Mal mit der U-Bahn.
In einem Subway ähnlichen Schnellimbiss stärkten wir uns mit einem selber zusammengestellten Sandwich, bevor wir am Nachmittag bis zur Wall Street hinunter fuhren.
Die eindrücklichen Häuserschluchten in Downtown sind noch viel gewaltiger, als wenn man die Skyline von weitem betrachtet. Sie lassen zum Teil nicht mal einen kleinen Sonnenstrahl zu. Auch an diesem Tag war es sehr windig, was sehr untypisch für New York ist.
Auf dem Fussweg Richtung Ground Zero kamen wir noch an der Trinity Church vorbei, eine kleine hübsche Kirche mitten in Downtown. Der Ground Zero ist zur Zeit noch eine grössere Baustelle, aber es ragt jetzt schon ein imposantes Bauwerk aus dem Boden auf dem die Twin Towers standen. Der Freedom Tower sollte in den nächsten Jahren fertig gestellt werden. Das 9/11-Denkmal besuchten wir auf Grund der langen Wartezeit zum Anstehen nicht.
Vom Ground Zero gings zurück zur Wall Street vorbei an der Stock-Exchange, wo ausser Touristen niemand war, da Samstag war. Nun folgte ein längerer aber gemütlicher Spaziergang zu den Piers entlang dem Ufer des East Rivers zum Pier 17. Dort angekommen stellten wir mit Erstaunen fest, dass vom alten Fischmarkt-Flair bis auf ein paar verlassene Lagerhallen nichts mehr zu sehen ist. Das Pier 17 ist ganz auf Touristen ausgerichtet mit vielen Souvenirshops und Restaurants.
Hier noch Downtown

Nach ein paar Zwischenstopps in diversen Shops verliessen wir das Pier 17 und liefen entlang des East Rivers Richtung Uptown. Unterwegs genossen wir eine herrliche Aussicht auf die Skyline von Brooklyn mit der berühmten  Brooklyn Bridge im Vordergrund.
Nach der Brooklyn Bridge führte die Caterine Street direkt ins Chinatown, das bis zur Canal Street geht. Ein Zentrum des Chinatowns ist kaum auszumachen, da man eine kleine Stadt in der Stadt betritt. Es wird Kantonesisch gesprochen und auch die englischen Schriftzüge vor und in den Shops verschwinden. Sogar das McDonalds Restaurant war nur anhand des gelben Ms zu erkennen. Vorbei am Konfuzius-Denkmal gelangt man an die Mulberry Street. Man taucht in eine neue Welt ein: Gemütlichkeit kehrt ein. Man wird umworben von Italienern und auch vielen Möchtegern Italienern. Caffee Napoli, Casa Bella und wie die Restaurants alle heissen. Man wird umworben wie man es sich von den Südlädern gewohnt ist. Das gemütliche Ambiente nimmt allerdings bei der Rechnung im Caffee Napoli ein abruptes Ende. Selten so eine teure Kugel Glace gegessen. Am Ende der Mulberry Street führt die Grand Street zum Shoppingviertel SoHo (South of Housten Street).
Die Shops in New York entsprachen entweder nicht unserem Geschmack oder es waren teure Designerläden. Vielleicht haben wir die guten Shops auch einfach nicht gefunden, denn Shops gibt’s in New York zu hunderten an jeder Strasse. Trotzdem sind wir im Fred Perry Shop fündig geworden. Eine neue Tasche und ein neues Hemd, beides kostete ein Vermögen, aber es wars wert.
Nach dem Shopping sind wir ins Les Halles essen gegangen. Ein französisch-amerikanisches Restaurant in dem keiner Französisch spricht aber das Essen, sehr amerika- untypisch, lobenswert war. Doch es war seinen Preis wert.
Gestärkt mit gutem Essen gings zum Flatiron Building.

Nach dem obligatorischen Fotostopp gings die Strasse hoch in die Lobby des Empire State Building. Da wir am Vorabend bereits auf dem Top of the Rock waren, verzichteten wir auf die Aussicht von oben.

Walk_On

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 20
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #12 am: 29.05.2012, 22:07 Uhr »
3. Tag New York
Noch immer erwachten wir recht früh und zogen kurz nach 9 Uhr los zum Dunkin‘ Donuts. Mit dem Coffee to go gings dann direkt von der 103th Street mit der Underground nach Downtown zur South Ferry Station. Von dort gings mit der kostenlose Fähre nach Staten Island. Es boten sich wundervolle Ausblicke auf die Skylines von New York, Brooklyn und New Jersey.

Je faszinierender der Anblick dieser Megacity umso enttäuschender wirkte inmitten dieser riesigen Wolkenkratzer die Liberty State. Ein Besuch kann sich kaum lohnen, da man auf der 30 minütigen Überfahrt auf Staten Island mehr vom ganzen Panorama mitbekommt. Auf Staten Island angekommen mussten alle Passagiere das Schiff verlassen, eine kurze Schlaufe durch Schalterhalle und Warteraum laufen wos dann wieder direkt auf die Fähre Richtung Manhatten ging.
Im Hafen angekommen wollten wir uns noch den Bullen der Wall Street ansehen. Da jener aber die besten Tage weit hinter sich hat, ist er weitaus uninteressanter als die unterschiedliche Architektur, die am Fusse Manhattens zu bestaunen ist.
Nach kurzem Abstecher in den Battery Park gings Uptown bis in die 23th Street ins Dallas BBQ. Das Pries-Leistungsverhältnis stimmte recht gut. Die Portionen waren riesig, typisch amerikanisch, der Service leider auch.
Salade mal richtig Ceasars Like!

Man hat grundsätzlich wenige Chancen in dieser Stadt mal zur Ruhe zu kommen. So auch leider im Restaurant. Unmittelbar nach der Bestellung folgt innerhalb kürzester Zeit das Essen, kaum serviert wird der Tisch schon so weit wie möglich abgeräumt. Noch während man am Essen ist wird einem auch schon die Rechnung gebracht, damit man den Tisch so schnell wie möglich wieder räumt. Wer will schon so in einem Restaurant abgefertigt werden.
Mit vollem Magen brachen wir zum UNO-Hauptquartier auf. Von der Grand Central Station folgte wieder einmal ein kleiner Fussmarsch zum East River und dann die First Avenue hoch. Da aber Sonntag war hingen nicht einmal die berühmten Flaggen vor dem Hauptgebäude. Auch eine Besichtigung war ausgeschlossen.
Da wir unser Bedürfnis herumzulaufen noch nicht gestillt hatten, liefen wir die 5th Avenue zum Central Park hoch, wo wir plötzlich inmitten einer Osterparade waren. Nachdem wir uns endlich durch die vielen Leute hindurch gezwungen haben und am Central Park anlangten, genossen wir noch den warmen Nachmittag (bis zu 20 Grad). Um 16 Uhr zog es uns zurück ins Hotel wo wir uns auf die morgige Reise nach Washington DC vorbereiteten.
Da sich neben unserem Hotel ein Subway befand, genossen wir ein bewährtes Subway Sandwich zum Nachtessen.
Je faszinierender der Anblick dieser Megacity umso enttäuschender wirkte inmitten dieser riesigen Wolkenkratzer die Liberty State. Ein Besuch kann sich kaum lohnen, da man auf der 30 minütigen Überfahrt auf Staten Island mehr vom ganzen Panorama mitbekommt. Auf Staten Island angekommen mussten alle Passagiere das Schiff verlassen, eine kurze Schlaufe durch Schalterhalle und Warteraum laufen wos dann wieder direkt auf die Fähre Richtung Manhatten ging.
Im Hafen angekommen wollten wir uns noch den Bullen der Wall Street ansehen. Da jener aber die besten Tage weit hinter sich hat, ist er weitaus uninteressanter als die unterschiedliche Architektur, die am Fusse Manhattens zu bestaunen ist.
Nach kurzem Abstecher in den Battery Park gings Uptown bis in die 23th Street ins Dallas BBQ. Das Pries-Leistungsverhältnis stimmte recht gut. Die Portionen waren riesig, typisch amerikanisch, der Service leider auch. Man hat grundsätzlich wenige Chancen in dieser Stadt mal zur Ruhe zu kommen. So auch leider im Restaurant. Unmittelbar nach der Bestellung folgt innerhalb kürzester Zeit das Essen, kaum serviert wird der Tisch schon so weit wie möglich abgeräumt. Noch während man am Essen ist wird einem auch schon die Rechnung gebracht, damit man den Tisch so schnell wie möglich wieder räumt. Wer will schon so in einem Restaurant abgefertigt werden. Aber wir gewöhnten uns recht schnell an die Amerikanische art, so dass ich mittlerweile hier in der Schweiz schon nervös werde wenn die Rechnung nicht mit dem Hauptgang kommt ;-)
Mit vollem Magen brachen wir zum UNO-Hauptquartier auf. Von der Grand Central Station folgte wieder einmal ein kleiner Fussmarsch zum East River und dann die First Avenue hoch. Da aber Sonntag war, hingen nicht einmal die Flaggen vor dem Hauptgebäude. Auch eine Besichtigung war ausgeschlossen. Aber wir rechneten nicht mit einer Besichtigung und waren auch nicht allzu gross traurig darüber. Da wir unser Bedürfnis herumzulaufen noch nicht gestillt hatten, liefen wir die 5th Avenue zum Central Park hoch, wo wir plötzlich inmitten einer Osterparade waren.

Nachdem wir uns endlich durch die vielen Leute hindurch gezwungen haben und am Central Park anlangten, genossen wir noch den warmen Nachmittag (bis zu 20 Grad). Leider war der Park ein bisschen überlaufen, aber war ja schliesslich Oster Sonntag.

Um 16 Uhr zog es uns zurück ins Hotel wo wir uns auf die morgige Reise nach Washington DC vorbereiteten. Die müden Beine dankten es!
Da sich neben unserem Hotel ein Subway befand, genossen wir ein bewährtes Subway Sandwich als Nachtessen.



So morgen kommen dann wieder par Berichte.
das wären mal Tag 1. - 3. in New York gewesen.

Liebe Grüsse an die Mitleser :D

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #13 am: 30.05.2012, 07:35 Uhr »
Bei dem Tempo, was du hier vorlegst, spürt man direkt die Hektik der großen Stadt!  :D :D :D

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Coast to Coast (New York - San Francisco)
« Antwort #14 am: 30.05.2012, 12:10 Uhr »
ich spring schnell noch mit auf  :D
von 6 Wochen Urlaub am Stück kann ich nur träumen, darum träum ich mit euch mit :wink: