Hallo Simone,
herzlich willkommen bei usa-reise.de
Welche Reihenfolge der Inseln würdet ihr empfehlen? Wir möchten gerne die Inseln Oahu, Maui und Big Island besuchen. Mir ist es zwar etwas schwer gefallen, Kauai zu streichen. Aber da wir auf Hawaii auch heiraten wären 4 Inseln in 3 Wochen für uns doch zu stressig.
Du hast zwar geschrieben, dass ihr Ende April nach Hawai'i fliegt und am 1. Mai auf Maui heiraten werdet, aber wann genau ist euer Ankunftsdatum auf Hawai'i "Ende April"? Wenn ich das weiß, kann ich dir ev. einen Tipp zur Reihenfolge geben.
Meine Lieblings-Reihenfolge wäre ja Oahu-Maui-Big Island. Dann könnten wir uns ein paar Tage aklimatisieren bevor wir auf Maui heiraten. Aber der Rückflug von Big Island zurück nach Deutschland ist ja nicht so geschickt, weil die Flüge nicht an den internationalen Flugplan angepasst sind, stimmts?
An dieser Reihenfolge ist überhaupt nichts einzuwenden. Von Big Island (Hilo - Flughafenkürzel ITO) kannst du z. B. mit der United nach Los Angeles fliegen und von dort wiederum ganz bequem z. B. nach Frankfurt.
Was würdet ihr empfehlen? Maui-Big Island-Oahu? Diese Reihenfolgen-Frage treibt mich noch fast in den Wahnsinn.
Lass' dich davon nicht in den Wahnsinn treiben
Beantworte bitte meine oberhalb gestellte Frage, wann ihr auf Hawai'i landet, dann wird es mit ziemlicher Sicherheit ganz einfach
Ich hatte deshalb schon darüber nachgedacht auf Oahu anstatt auf Maui zu heiraten. Aber auf Oahu ist doch sehr viel los und ich möchte nicht mit 10 Paaren am Strand heiraten. Deshalb doch wieder die Entscheidung für Maui. Hat von euch jemand Erfahrungen mit Hochzeiten auf diesen beiden Inseln?
Ich habe zwar keine eigene Erfahrung mit heiraten auf Hawai'i, aber so sehr ich O'ahu liebe, heiraten würde ich dort nicht wollen. Maui, wie von dir angedacht, ist hierfür weitaus besser geeignet.
Ich hatte auch schon überlegt, Oahu-Maui-Big Island-Oahu. Also Oahu aufteilen. Aber das wäre wahrscheinlich total ungeschickt weil wir ja Unterkünfte und Mietwagen auf Oahu zweimal buchen müssten. Habt ihr ein paar Tipps bezüglich der Reihenfolge der Inseln?
Wir teilen O'ahu immer auf, also so ungeschickt ist deine Überlegung nicht. Das, was du bei einer Aufteilung von O'ahu bedenken solltest, ist folgendes: Normalerweise sind die Wochenraten für Mietwagen günstiger, als nur für z. B. 3 Tage. Wenn du O'ahu aufteilst, fällst du in den etwas höheren Preis. Es ist nicht die Welt, aber wenn das Budget knapp ist, ist es vielleicht zu berücksichtigen.
Was bei einer Aufteilung noch dazu kommt: Du "verlierst" einen halben Tag, wenn ihr zum Abschluss nochmal nach O'ahu fliegt. Wenn euch das nicht stört, nur zu. Ich persönlich finde es immer toll, auf O'ahu sozusagen "anzukommen" und sich auf O'ahu auch wieder zu "verabschieden" von Hawai'i. Außerdem - obwohl wir wirklich nicht viel kaufen - ist O'ahu am Ende zum Shoppen praktisch. Natürlich kann man auch gleich zu Beginn shoppen, aber dann schleppt man die ganze Zeit das Eingekaufte von einer Insel zur anderen.
Du müsstest überlegen, ob die Aufteilung für euch ebenfalls schön wäre oder eher doch nicht. Es ist eure persönliche Entscheidung.
LG, Angie