Wenn ein über vrbo gebuchtes Condo ein Reinfall ist, dann liegt das an dessen Besitzer und nicht an vrbo. Bilder und Bewertungen auf den verschiedenen Condo-Webseiten helfen, nicht daneben zu greifen.
Gerade die Bilder, die bei vrbo.com zu sehen waren (die waren toll), führten zur Buchung. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bilder veraltet oder sonstwas waren. Ich weiß es nicht, aber meine Vermutung wäre, dass vrbo.com prüft, wen sie bei sich aufnehmen und wen nicht und später Stichproben machen, ob alles noch seine Richtigkeit hat.
Ob du übers Reisebüro buchst oder übers Internet, spielt keine Rolle, wenn es sich um ein _Hotel_ handelt. Auch wenn du übers Internet ein Hotel buchst, kannst du das Zimmer wechseln.
Klar, ich sage ja nichts Gegenteiliges, ich habe ja nur geschrieben, dass ich übers Reisebüro buche. Sollte an meinen Sätzen im vorigen Posting etwas missverständlich sein, dann tut es mir leid.
Egal, ob übers Internet oder Reisebüro gebucht, Zimmer kann man je nach Verfügbarkeit wechseln, wenn man möchte oder muss.
Ein privater Condovermieter hat vielleicht noch 2-3 weitere im Bestand, aber eben nicht so viele wie ein Hotel und daher ist das Wechseln nur begrenzt möglich.
Genau. Sie konnte wechseln, kam aber vom Regen in die Traufe.
Dafür kann man beim Condo vorab eben schon sehen, was man bekommt.
Nicht garantiert, siehe oben.
Es mag hoffentlich ein Einzelfall sein, aber daran sieht man, dass das vorkommt und dass man Bildern nicht blind vertrauen darf. Es ist halt schwer, wenn man vor dem PC sitzt und tolle Bilder von Unterkünften sieht, zu beurteilen, ob diese veraltet sind oder nicht.
Und es gibt Condo-Complexe, in denen ein Teil als Hotel geführt wird und der Rest sind privat vermietete Condos.
Das ist exakt so beim Aston at the Waikiki Banyan der Fall.