usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kauai & Maui (September 2013)  (Gelesen 4250 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Kauai & Maui (September 2013)
« am: 24.03.2013, 18:05 Uhr »
hallo alle miteinander!

nachdem wir unsere route durch den südwesten der usa nun endlich fixiert haben (siehe: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=60223.msg823713#msg823713) können wir uns an die planung für hawaii machen.

hier nochmals der reisezeitraum:

05.09. Flug von Las Vegas nach Kauai (Ankunft ca. 12:00 Mittag)
06.09. - 10.09. Kauai
11.09. Flug von Kauai nach Maui (Ankunft ca. 10:30)
12.09.-15.09. Maui
16.09. Heimflug (Abflug ca. 13:00)

für maui hätten wir schon eine günstige unterkunft gefunden, sind uns aber nicht sicher ob die lage passt? was meint ihr? http://www.booking.com/hotel/us/maui-vista-condominiums.de.html?sid=ee6a0ae5e77eedba550008c118232e83;dcid=1;checkin=2013-09-11;checkout=2013-09-16;srfid=0468cf9f874cda7a603e28ddf5b4cd9ed5aa5a2cX5

da wir das erste mal auf hawaii sind, werden wir auf maui wahrscheinlich das "standard-programm" absolvieren (road to hana, sonnenaufgang am haleakala, big beach,....).

für kauai würde uns das "kuhio shores" sehr gut gefallen (leider teuer :-(). wäre die lage ok (wettermäßig, ausgangspunkt für ausflüge/wanderungen, usw.) oder könnt ihr uns eine andere unterkunft empfehlen?

wir freuen uns über eure antworten!
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #1 am: 24.03.2013, 20:51 Uhr »
Hi!

Wir haben 2011 im Maui Vista gewohnt, dazu gibts hier im Forum auch einen Thread mit Fotos. Findeste bestimmt. :D
Generell ist das ein netter Komplex, sehr nah zu einem wunderschönen Strand. Auch gut gelegen für Ausflüge in alle Richtungen. Von daher von mir nur Zustimmung. ;)

Aber: Ich weiß nicht genau wie das ist, wenn du bei Booking.com Maui Vista buchst. Das ist ja kein übliches "Hotel", sondern ein Condo-Komplex. Und da buchst du ein Condo der entsprechenden Kategorie, weißt aber am Ende nicht genau, wie dieses wirklich aussehen wird, in welcher Etage es sein wird usw. Parterre möchte ich z.B. nicht in so einem eindeutig-Urlauber-Komplex wohnen. Daher würde ich an deiner Stelle einfach mal bei www.vrbo.com o.ä. Seiten schauen. Da sind sehr viele Maui-Vista-Condos gelistet (natürlich auch massig andere) doch dort buchst du das speziell gelistete und weißt genau, worauf du dich einlässt. Vom Preis her könnte es dort sogar noch günstiger sein als über booking.com. ;) Wenn Condos für dich Neuland sind, findest du einen wunderbaren Erklärthread ebenfalls hier im Hawaii-Board angepinnt. :)

winke
sunny

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #2 am: 24.03.2013, 21:02 Uhr »
Hallöchen!


für maui hätten wir schon eine günstige unterkunft gefunden, sind uns aber nicht sicher ob die lage passt? was meint ihr? http://www.booking.com/hotel/us/maui-vista-condominiums.de.html?sid=ee6a0ae5e77eedba550008c118232e83;dcid=1;checkin=2013-09-11;checkout=2013-09-16;srfid=0468cf9f874cda7a603e28ddf5b4cd9ed5aa5a2cX5

Das Maui Vista passt von der Lage super gut, da es sehr zentral liegt. Wenn du, wie von sunnyX empfohlen, über vrbo.com buchst, buchst du ein spezielles Condo. Bis vor kurzem dachte ich auch, das sei das Beste, aber seitdem eine Userin dieses Forums ein Condo in dem von mir empfohlenen Aston at the Waikiki Hotel gebucht hat und voll reingefallen ist (auch das Ersatz-Condo, vom gleichen Vermieter, brachte keine Abhilfe), bin ich mir nicht mehr so sicher, ob vrbo.com wirklich das Gelbe vom Ei ist.

Es bleibt selbstverständlich jedem selbst überlassen, wo er bucht. Ich lasse z. B. immer übers Reisebüro buchen. Ist uns ein Zimmer aus irgendeinem Grund nicht Recht, ist ein Tausch überhaupt kein Problem und das hat nichts mit privaten Besitzern zu tun, sondern da ist das Hotel für den Zustand zuständig. Das ist höchstwahrscheinlich der Grund, weshalb ich mit dem genannten Aston at the Waikiki Banyan seit 3 Jahren (dieses Jahr das 4. Mal) nur hervorragende Erfahrungen gemacht habe.

da wir das erste mal auf hawaii sind, werden wir auf maui wahrscheinlich das "standard-programm" absolvieren (road to hana, sonnenaufgang am haleakala, big beach,....).

Das ist vermutlich das Vernünftigste, zumal eure Zeit sehr begrenzt ist.

für kauai würde uns das "kuhio shores" sehr gut gefallen (leider teuer :-(). wäre die lage ok (wettermäßig, ausgangspunkt für ausflüge/wanderungen, usw.) oder könnt ihr uns eine andere unterkunft empfehlen?

Die Lage der Kuhio Shores ist perfekt, sie sind im sonnensichereren Süden.
Aus eigener guter (mehrmaliger) Erfahrung kann ich dir noch das Islander on the Beach Hotel in Kapa'a an der Ostküste empfehlen. Es steht in unmittelbarer Nähe zum Coconut Market Place. Oder aber die Plantation Hale Suites, nur einen Steinwurf vom Islander on the Beach entfernt.

Wie du auf den Fotos sehen kannst, hat das Islander on the Beach nur ein Zimmer mir einer winzigsten Kochnische, die diesen Namen nicht wirklich verdienst, die Plantation Hale Suites hingegen sind voll ausgestattete Wohnungen.
Solltest du dich für die Plantation Hale Suites entscheiden, dann wähle unbedingt eine Suite Richtung Garten und nicht Richtung Straße.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

sunnyX

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #3 am: 24.03.2013, 23:22 Uhr »
Wenn ein über vrbo gebuchtes Condo ein Reinfall ist, dann liegt das an dessen Besitzer und nicht an vrbo. Bilder und Bewertungen auf den verschiedenen Condo-Webseiten helfen, nicht daneben zu greifen.

Ob du übers Reisebüro buchst oder übers Internet, spielt keine Rolle, wenn es sich um ein _Hotel_ handelt. Auch wenn du übers Internet ein Hotel buchst, kannst du das Zimmer wechseln. Der Unterschied ist nur, ob man ein einzelnes Condo oder ein Hotelzimmer bucht. Ein privater Condovermieter hat vielleicht noch 2-3 weitere im Bestand, aber eben nicht so viele wie ein Hotel und daher ist das Wechseln nur begrenzt möglich. Dafür kann man beim Condo vorab eben schon sehen, was man bekommt.

Und es gibt Condo-Complexe, in denen ein Teil als Hotel geführt wird und der Rest sind privat vermietete Condos. Ist manchmal bissl verwirrend.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #4 am: 24.03.2013, 23:34 Uhr »
Wenn ein über vrbo gebuchtes Condo ein Reinfall ist, dann liegt das an dessen Besitzer und nicht an vrbo. Bilder und Bewertungen auf den verschiedenen Condo-Webseiten helfen, nicht daneben zu greifen.

Gerade die Bilder, die bei vrbo.com zu sehen waren (die waren toll), führten zur Buchung. Vor Ort stellte sich heraus, dass die Bilder veraltet oder sonstwas waren. Ich weiß es nicht, aber meine Vermutung wäre, dass vrbo.com prüft, wen sie bei sich aufnehmen und wen nicht und später Stichproben machen, ob alles noch seine Richtigkeit hat.

Ob du übers Reisebüro buchst oder übers Internet, spielt keine Rolle, wenn es sich um ein _Hotel_ handelt. Auch wenn du übers Internet ein Hotel buchst, kannst du das Zimmer wechseln.

Klar, ich sage ja nichts Gegenteiliges, ich habe ja nur geschrieben, dass ich übers Reisebüro buche. Sollte an meinen Sätzen im vorigen Posting etwas missverständlich sein, dann tut es mir leid.
Egal, ob übers Internet oder Reisebüro gebucht, Zimmer kann man je nach Verfügbarkeit wechseln, wenn man möchte oder muss.

Ein privater Condovermieter hat vielleicht noch 2-3 weitere im Bestand, aber eben nicht so viele wie ein Hotel und daher ist das Wechseln nur begrenzt möglich.

Genau. Sie konnte wechseln, kam aber vom Regen in die Traufe.

Dafür kann man beim Condo vorab eben schon sehen, was man bekommt.

Nicht garantiert, siehe oben.
Es mag hoffentlich ein Einzelfall sein, aber daran sieht man, dass das vorkommt und dass man Bildern nicht blind vertrauen darf. Es ist halt schwer, wenn man vor dem PC sitzt und tolle Bilder von Unterkünften sieht, zu beurteilen, ob diese veraltet sind oder nicht.

Und es gibt Condo-Complexe, in denen ein Teil als Hotel geführt wird und der Rest sind privat vermietete Condos.

Das ist exakt so beim Aston at the Waikiki Banyan der Fall.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #5 am: 25.03.2013, 07:57 Uhr »
Hallo saul_goodman,

ich habe auch ein Condo im Maui Vista über vrbo gebucht (und mich dabei u.a. auf sunnyX verlassen :kuss:). Vorteil: ich weiß genau welches (Etage, welches Haus, wie sieht es innen aus etc.) und denke, dass ein konkreter Vermieter sich mehr kümmert als jemand, der es über eine Buchungsplattform mehr oder weniger anonym vermietet und vor Ort dann ausgewürfelt wird, welches man bekommt.

Natürlich kann man auch da noch reinfallen, aber nicht sooo extrem. Und dann hab ich mal meine Daten eingegeben: bei booking würde ich $736 bezahlen, ich bezahle aber $578. Ich werde danach berichten, dann bist Du aber schon wieder daheim.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #6 am: 28.06.2013, 17:23 Uhr »
hallo alle zusammen!

nachdem wir nun endlich die passenden unterkünfte für kauai und maui gefunden und gebucht haben, stehen wir vor der großen frage: welches mietauto für welche insel?

für kauai hätten wir gerne einen "jeep wrangler". ich habe hier im forum schon des öfteren gelesen, dass man unbedingt ein hard top buchen sollte, wegen einbruch und ev. undichtheiten des soft tops. unser reisebüro kann aber nur einen "jeep wrangler" buchen (bei Alamo) und nicht auswählen ob soft oder hard top. wisst ihr, ob man sich dann vor ort entscheiden kann welches top man möchte oder kann man auch einfach pech haben und ein soft top erwischen?

weiters würde zum ca selben preis auch ein jeep liberty zur auswahl stehen. (gleiches gilt auch für maui)

wie schon in meinem ersten beitrag erwähnt sind wir zum ersten mal auf hawaii und haben auch nur begrenzt zeit, deshalb werden wir wohl ein "standard-programm" absolvieren und nicht großartige off-road-touren machen (trau ich mich auch nicht, wegen versicherung und so :-)). troztdem wäre so ein "jeep wrangler" glaub ich eine coole sache.

was meint ihr?

wens interessiert, für diese unterkünfte haben wir uns entschieden:
Kauai: http://www.kuhioshores.net/
Maui: https://www.airbnb.at/rooms/98092

wir freuen uns auf eure antworten!
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #7 am: 28.06.2013, 19:47 Uhr »
Aloha aus Big Island :D

für kauai hätten wir gerne einen "jeep wrangler". ich habe hier im forum schon des öfteren gelesen, dass man unbedingt ein hard top buchen sollte, wegen einbruch und ev. undichtheiten des soft tops. unser reisebüro kann aber nur einen "jeep wrangler" buchen (bei Alamo) und nicht auswählen ob soft oder hard top. wisst ihr, ob man sich dann vor ort entscheiden kann welches top man möchte oder kann man auch einfach pech haben und ein soft top erwischen?

einen Hardtop kann man bei Alamo nicht buchen. Wenn du Pech hast, erwischt du einen Softtop, ABER! Du kannst den Wagen gegen einen Hardtop umtauschen. Frage bei der Übernahme eines Softtops, wann die größten Chancen sind, einen Hardtop zu bekommen, da du wegen der Einbruchsgefahr tauschen möchtest (Alamo hat dafür vollstes Verständnis).

weiters würde zum ca selben preis auch ein jeep liberty zur auswahl stehen. (gleiches gilt auch für maui)

Aktuelles von Alamo: Seit ca. 6 Monaten haben sie keine Liberty mehr. Sie wurden wegen zu vieler Meilen abgegeben und nicht ersetzt. Ob das jemals wieder der Fall sein wird, konnte uns niemand sagen.
Zudem ist der Liberty sowieso kein garantierter Allrad. Wenn du einen Allrad möchtest, kommst du um einen Wrangler nicht herum.

wie schon in meinem ersten beitrag erwähnt sind wir zum ersten mal auf hawaii und haben auch nur begrenzt zeit, deshalb werden wir wohl ein "standard-programm" absolvieren und nicht großartige off-road-touren machen (trau ich mich auch nicht, wegen versicherung und so :-)). troztdem wäre so ein "jeep wrangler" glaub ich eine coole sache.

was meint ihr?

Ob der Wrangler eine coole Sache ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters. Für uns ist er Mittel zum Zweck, um entlegene Trailheads zu erreichen.

Wenn du "nur" das Standardprogramm absolvieren wirst, brauchst du keinen Allrad, weder auf Maui noch auf Kaua'i (ausgenommen, du willst auf Kaua'i in den Polihale SP, die Piste ist oftmals in einem schlechten Zustand, weshalb ich einen Allrad empfehle, Pflicht ist er nicht).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #8 am: 29.06.2013, 10:06 Uhr »
hallo angie!

vielen dank, dass dir sogar während deines aufenthaltes auf hawaii zeit für meine fragen nimmst!!!!

deine antwort war sehr hilfreich für mich und ich glaube wir werden uns auf kaua'i für einen wrangler entscheiden, da mich der Polihale SP doch sehr reizt und für maui werden wir uns einen SUV mieten.

schönen urlaub noch!!!
viele grüße
saul_goodman

02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #9 am: 01.07.2013, 09:26 Uhr »
Hallo saul_goodman,

hallo angie!

vielen dank, dass dir sogar während deines aufenthaltes auf hawaii zeit für meine fragen nimmst!!!!

gern geschehen, manchmal komme ich nicht so rasch zu einer Antwort, aber ich gebe mir Mühe.

deine antwort war sehr hilfreich für mich und ich glaube wir werden uns auf kaua'i für einen wrangler entscheiden, da mich der Polihale SP doch sehr reizt und für maui werden wir uns einen SUV mieten.

Freut mich zu lesen, dass meine Antwort hilfreich für dich war. Deine Entscheidung halte ich für richtig, speziell den Wrangler, da der Polihale am Plan steht.

Noch ein Hinweis zu den SUVs (egal, welcher Klasse) auf Hawai'i: Sie entsprechenden niciht den SUVs, die ihr ev. vom Mailand her gewöhnt seid. Ein Winzling von Ford Escape (2014) stand in der Midsize-SUV-Choice Line. Wir haben ihn abgelehnt. Selbst die SUVs in der Fullsize SUV Choice Line sind nicht das, was man erwarten würde, haben wir ebenfalls abgelehnt. Wir hatten in Hilo Glück mit dem Alamo Angestellten, denn er gab sich jede erdenkliche Mühe, alle möglichen Preisvorteile miteinander zu verbinden, was ihm zuerst nicht gelang. Aber durch seine Bemühungen schaffte er es dann, 2 bestimmte Preisvorteile miteinander zu verbinden, sodass sie vom System im PC akzeptiert wurden und für schlappe $ 20/Tag fahren wir nun einen 4-door-Jeep Wrangler mit unserem gewünschten Hardtop.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Walt White

  • Gast
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #10 am: 29.07.2013, 10:02 Uhr »
Aloha aus Big Island :D

weiters würde zum ca selben preis auch ein jeep liberty zur auswahl stehen. (gleiches gilt auch für maui)

Aktuelles von Alamo: Seit ca. 6 Monaten haben sie keine Liberty mehr. Sie wurden wegen zu vieler Meilen abgegeben und nicht ersetzt. Ob das jemals wieder der Fall sein wird, konnte uns niemand sagen.
Zudem ist der Liberty sowieso kein garantierter Allrad. Wenn du einen Allrad möchtest, kommst du um einen Wrangler nicht herum.

Aloha aus Maui

Sie haben bei Alamo wieder Libertys, zumindest habe ich heute einen auf Kauai zurück gegeben. In der Midsize SUV Line waren bei der Abholung 3 Autos, zwei davon Libertys. Mit 4WD.

Gruß
Jürgen

@Saul : Ich mag Deinen Nick

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #11 am: 29.07.2013, 12:13 Uhr »
Aloha Jürgen,

Sie haben bei Alamo wieder Libertys, zumindest habe ich heute einen auf Kauai zurück gegeben. In der Midsize SUV Line waren bei der Abholung 3 Autos, zwei davon Libertys. Mit 4WD.

da sieht man wieder, wie rasch sich etwas ändern kann. Nicht nur auf Kaua'i ziehen wir jedoch einen Jeep Wrangler vor, am liebsten 4-door mit Hardtop.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #12 am: 06.08.2013, 21:05 Uhr »
@ Walt white: danke für dein update und das kompliment :-) kann ich nur zurück geben ;-).

so, jetzt ists nicht mehr lange bis unsere reise beginnt und wir benötigen wiedermal eure hilfe bzw. eure meinung. wir möchten unbedingt einen helicopter flug auf kauai machen.
dabei würden wir gerne die "Deluxe Island Tours" für 2 personen (doors off) mit interisland helicopters machen.
wir sind uns nur nicht sicher was nun die "beste" zeit dafür ist. ich habe schon mehrfach gelesen, dass man am besten am vormittag fliegen sollte wegen der wolken, aber welche zeit?
bei der reservierung ist die check-in time auszuwählen, welche eine dreiviertel stunde vor abflug ist.
wir überlegen nun zwischen
check-in time: 07:30 (->abflug: 08:15) oder
check-in time: 08:45 (->abflug: 09:30)

was meint ihr?

viele grüsse
saul
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #13 am: 06.08.2013, 21:11 Uhr »
wir möchten unbedingt einen helicopter flug auf kauai machen.
dabei würden wir gerne die "Deluxe Island Tours" für 2 personen (doors off) mit interisland helicopters machen.

Dass das sehr empfehlenwert ist, brauche ich wahrscheinlich nicht extra erwähnen, wo wir doch schon 7x mit Interisland Helicopters geflogen sind :wink:

wir sind uns nur nicht sicher was nun die "beste" zeit dafür ist. ich habe schon mehrfach gelesen, dass man am besten am vormittag fliegen sollte wegen der wolken, aber welche zeit?
bei der reservierung ist die check-in time auszuwählen, welche eine dreiviertel stunde vor abflug ist.
wir überlegen nun zwischen
check-in time: 07:30 (->abflug: 08:15) oder
check-in time: 08:45 (->abflug: 09:30)

was meint ihr?

Eindeutige Antwort: Abflug 09:30.
08:15 ist zu früh, da ist noch mehr Schatten über der Na Pali Coast als bei Abflug um 09:30.

Wähle unbedingt den R 44 Heliflug aus, nur bei diesem fliegen 3 Touris plus Pilot, d. h., keiner hat den ungeliebten Mittelplatz vorne in der Mitte, was beim MD 500 Heli der Fall ist (dort sind 4 Touris plus Pilot. Vorne links sitzt der Pilot, Mitte und daneben je ein Touri, hinten 2 Touris).


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

saul_goodman

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: Kauai & Maui (September 2013)
« Antwort #14 am: 08.08.2013, 08:07 Uhr »
danke angie für die schnelle antwort.

ich glaube die fliegen nur mehr mit dem R44, weil auf der homepage von interisland helicopter (https://www.interislandhelicopters.com/) sind alle angebotenen flüge mit dem R44.
02/2009 City Trip: New York City - Las Vegas - Miami
09/2013 Südwest + Hawaii: von SF nach LV und die kleine Schleife + Kauai und Maui
09/2015 vom Yellowstone NP über Moab nach LV
09/2016 LA, Arizona, Südkalifornien