usa-reise.de Forum

Autor Thema: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge  (Gelesen 22386 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« am: 25.06.2013, 07:05 Uhr »
Hallo,

Hoffe, das ist der richtige Thread hier. Hab auch schon im Forum gesucht, dazu nichts gefunden, darum poste ich das mal hier.
Sicherlich interessant für San Fran Besucher.

Für alle, die die Golden Gate vom nach (Edit Mod) Süden her passieren, es gibt keine Barzahlung mehr. - siehe hier:

http://www.goldengate.org/tolls/german.php

Grüße
Airen

winki

  • http://www.winki-web.com/
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.321
  • WOMO
    • winki-web die Reisemobilseite
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #1 am: 25.06.2013, 07:55 Uhr »
Kein Problem, dass Kennzeichen wird bei Südwärts fahrten, gescannt, bei einem Mietfahrzeug, wird die CC belastet die man ja vorher dem Verleiher ausgehändigt hat. Oder aber man kauft sich am Kiosk, des Besucherparkplatzes der Golden Gate,  RECHTE Ausfahrtspur, VOR der Auffahrt der Brücke, etwa auf der Höhe der Mautkassen, eine Fahrt (Nordwärts kostenlos, Südwärts n. SOF)  bei mir €7. Das Kennzeichen wird ins Mautsystem, eingegeben und berechtigt für eine Fahrt. Die Rechnung aufbewahren, um bei eventuellen Nachberechnungen der Mietfirma einen Nachweis zu haben...  

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #2 am: 25.06.2013, 08:16 Uhr »
Hi,

frag' mich nur wie die das regeln, wenn das Mietfahrzeug bzw. Wohnmobil kein Kennzeichen hat? Wegen einer Einmalfahrt wird man kaum eine Vignette an die Windschutzscheibe kleben. Das ist ja nur für Dauernutzer sinnvoll.
Gruß

Wolfgang

Airen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 122
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #3 am: 25.06.2013, 08:36 Uhr »
Ich wollte das hier nur kund tun, da ich von Seattle runter bin und über die Oakland Bay Bridge zum Flughafen.
Wäre ich über die Golden Gate hätte ich schon blöd geguckt...

Und klar wird das Kennzeichen gescannt und dann an den Mietwagenbetreiber übermittelt, aber dann wärs sicherlich weit teurer für den Mieter geworden, da die sicherlich eine
Bearbeitungsgebühr drauf gehaut hätten

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #4 am: 25.06.2013, 08:37 Uhr »
Hallo Wolfgang

Hier die Mitteilung wie ich sie von Moturis bekommen habe. Bei der Golden Gate wird das so geregelt :

   Lieber Fredy
    
Hier nun meine Antwort betreffend der Golden Gate Bridge: wir haben einen Vertrag mit der Firma "Rent a Toll". Jeden Tag wird unser aktuelles Fahrzeuginventar an diese Firma weitergeleitet. Die Firma scannt alle "Toll Agencies" und such nacht "Tolls" die unsere Fahrzeuge betreffen. Wir erhalten eine wöchentliche Liste von solchen "Fines" und unser Accounting Department geht dann und verrechnet diese an die Kunden weiter.
    
    Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.
    
    Herzliche Grüsse
    
    Stefanie


Moturis verlangt also keine Bearbeitungsgebühr!

Der offizielle Weg geht so :

    Information for crossing the
    Golden Gate Bridge
    Please be aware that drivers crossing the Golden Gate Bridge
    into San Francisco will no longer be able to pay the $6 bridge
    toll at the toll booth. It is now an all-electronic system.

    Toll can be paid penalty free 30 days in advance or within 48
    hours after crossing the bridge.

    If Road Bear RV gets invoiced for your toll, we will charge
    your credit card, according to general terms and condition, plus an additional $100 administrative fee.

    You have two penalty free options to pay:
    1. Online at https://www.bayareafastrak.org/vector/dynamic/signup/OTPsignup.shtml
    2. By phone from California: (877) 229-8655 (toll-free number), or from outside California: (415) 486-8655.
    Hours of operation: Monday through Friday 8:30am to 5:30pm and Saturday 9:00am to 1:00pm.

Also am einfachsten nach der Durchfahrt die gebührenfreie Nummer anrufen und mit KK bezahlen. Wer das nicht macht, muss mit einer Gebühr für den Aufwand rechnen.(Kann bis 100$ betragen)

Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #5 am: 25.06.2013, 09:12 Uhr »
Das ist ja blöd...
Weiss jemand wie das bei Alamo geregelt ist?
Gruss,
Manni

Wolfgang

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #6 am: 25.06.2013, 09:24 Uhr »
Hi Fredy,

vielen Dank für die Info.

Aber bei Road Bear fehlen mir die Worte. Für die Abrechnung der lumpigen 6$ Toll verlangen die 100$ Bearbeitungsgebühr :!: Was ich darüber denke, schreibe ich lieber nicht.


Trotzdem frage ich mich, wie identifizieren die z.B. WoMos ohne Kennzeichen? Wir hatten dieses Jahr ein WoMo von Apollo. Dieses Fahrzeug hatte keine Kennzeichen, keine aufgedruckte Fahrzeugnummer von Apollo und bis auf einen kleinen Aufkleber von Apollo am Heck keinen Hinweis auf den Vermieter auf dem Fahrzeug.
Gruß

Wolfgang

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #7 am: 25.06.2013, 09:36 Uhr »
Das ist ja blöd...
Weiss jemand wie das bei Alamo geregelt ist?
Gruss,
Manni

Alamo hat elektronische Mauterfassung. Wenn man das wünscht muss man das bei Abholung des Wagens angeben.

Pro genutztem Tag des Systems werden 2,95 $ plus die Mautgebühren berechnet.

Das heißt wenn man an einem Tag über die GGB fährt werden einmal 2,95$ + die Maut berechnet.

Maximal werden 5 Tage = 14,95  $ berechnet.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #8 am: 25.06.2013, 10:00 Uhr »
Alamo hat elektronische Mauterfassung. Wenn man das wünscht muss man das bei Abholung des Wagens angeben.
schon, aber:
"Nutzen Sie die Vorteile des Alamo TollPassService und sparen Sie wertvolle Zeit durch bequemes Reisen auf Expresslanes – ganz ohne lästige Mautstellen-Stops! Dieser Service wird Ihnen im Nordosten der USA (von Maine bis Virginia), Texas, Colorado, Florida und Chicago/Illinois angeboten. Zu entrichtende Mautgebühren werden Ihnen gegen eine Servicegebühr in Höhe von US $ 2,95 pro Tag bzw. maximal US $ 14,75 pro Anmietung, auf der bei Anmietung hinterlegten Kreditkarte belastet." Quelle

Da ist von Kalifornien nicht die Rede  :x
Gruß
mrh400

Golden

  • Gast
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #9 am: 25.06.2013, 10:10 Uhr »


goldengate.org/tolls/index.php

Alamo ist auch dabei.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.528
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #10 am: 25.06.2013, 10:57 Uhr »
Hallo,
da herrscht offenbar ein ziemliches Informationschaos bei Alamo. Ich hatte mich auf die aktuelle deutsche Alamo-Seite (http://www.alamo.de/rentalpolicies/732/de/US) bezogen.

Auf der US-Seite (https://alamo.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/2602) ist in der Tat zusätzlich von Northern CA die Rede - wie immer das abgegrenzt wird. Frißt man sich dann durch die dortigen Links und Folgelinks, landet man schließlich hier: http://www.htallc.com/BrandedPages/ServiceCoverage.aspx?alamo , wo für CA folgende Abdeckung bei Alamo dargestellt wird:

"CALIFORNIA
Antioch Bridge, Benicia-Martinez Bridge, Carquinez Bridge, Dumbarton Bridge, Richmond-San Rafael Bridge, and San Mateo-Hayward Bridge, San Francisco-Oakland Bay Bridge."

... wieder nix mit Golden Gate. Was stimmt da nun?
Gruß
mrh400

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #11 am: 25.06.2013, 11:06 Uhr »
Alamo ist halt noch nicht so schnell.

Die Golden Gate Bridge hat ja auch erst ab März diesen Jahres die Kassenhäuschen geschlossen.

Sicher ist aber dass die GGB zu FasTrak gehört ebenso wei die anderen aufgeführten Toll Brücken.

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #12 am: 25.06.2013, 13:24 Uhr »
Hi,
Willy hat schon vor einiger Zeit auf seiner Hompage alles Wichtige auf deutsch dazu gelistet.
u.a. wie es online funktioniert, denn mancher ist evtl. auch mal mit Autos unterwegs (z.B. aus Kanada) wo es mit der Erfassung beim Kennzeichen nicht so einfach ist. usw.

 Vielleicht hilfts ja einigen weiter. Hier der direkte Link - Brückenmaut auf der Golden Gate Bridge
liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #13 am: 25.06.2013, 14:03 Uhr »
Übrigens ein Bekannter von mir hat im Mai die Golden Gate Bridge nach Süden passiert ohne zu bezahlen.

Er hatte auch keine Vereinbarung mit Alamo, da es eine Einwegmiete ab Denver war.

Ich werde dann berichten was Alamo dafür berechnet.

Fredy

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 703
    • womo-abenteuer
Re: Neue Regelung der Mautgebühr Golden Gate Bridge
« Antwort #14 am: 25.06.2013, 14:15 Uhr »
Hallo Wolfgang

Ich finde die 100$ von Road Bear auch nicht gerade angemessen, aber

Toll can be paid penalty free 30 days in advance or within 48
    hours after crossing the bridge.

und die Tel. Nr. ist ja ohne Gebühr

2. By phone from California: (877) 229-8655 (toll-free number), or from outside California: (415) 486-8655.
    Hours of operation: Monday through Friday 8:30am to 5:30pm and Saturday 9:00am to 1:00pm

Jeder wird ja wissen, dass er die Golden Gate Bridge befahren hat. Wer dann zu faul ist anzurufen, der zahlt.

Uebrigends wird dieser Sachverhalt bei der Miete als Flyer abgegeben - jeder weiss also was er zu tun hat. Und eigentlich muss man mit dem WoMo die Golden Gate ja nicht befahren.

Wie es allerdings bei WoMo's ohne Plate ist, weiss ich auch nicht.
Herzliche Grüsse

Fredy

http://www.womo-abenteuer.de