usa-reise.de Forum

Autor Thema: Quadrattour ab Denver im September  (Gelesen 14700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Quadrattour ab Denver im September
« am: 05.10.2013, 13:21 Uhr »
Hallo,

vielleicht erinnert sich der/die eine oder andere noch an meine letzte Reise http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=57277.0.
Bei der Frage, wo es als nächstes hingeht, war meine Antwort: Japan oder eine Quadrattour ab Denver (Denver - Mt. Rushmore - Yellowstone - Salt Lake City - Denver). Nun ja in Japan war ich nicht.

Prolog

Ich hatte mir letztes Jahr tatsächlich einen Reiseführer über Japan gekauft und auch durchgelesen, aber irgendwie hatte ich dann auch plötzlich zwei Reiseführer über den Nord- und Südwesten der USA ...

Warum diese Ecke ? Ich wollte immer mal zum Mt. Rushmore und da ich bei Googlemaps gesehen habe, dass der Yellowstone "in der Nähe" war, gab es auch schon ein zweites Ziel und somit ergab sich dann mit weiteren Zielen aus den Reiseführern und auch diesem Forum diese Route.

Was erwartet einem hier ?

Ich war alleine unterwegs mit diesem schicken Wagen:


VW Jetta

insgesamt 3700 Meilen, dazu kommen noch weitere Meilen per Boot, Seilbahn, Light Rail und zu Fuss.
Die Motels waren alle vorgebucht und eher der einfachen Kategorie zuzuordnen. Frühstück und Mittag waren auch eher spärlich und Abends gab es meist Pizza oder Burger ;)
Die besuchten Ziele sind viel bekanntes, aber auch ein paar eher unbekannte.

Tag 1 Anreise Montag 09.09.2013

Der Wecker klingelte um 5 Uhr morgens, duschen, frühstücken, anziehen und schon ging es los per Bus und Bahn zum Hamburger Flughafen.

Beim Einchecken usw. gab es keine Probleme. Insgesamt sollte es ein 2 Stopp Flug werden, erstes Teilstück war HAM-AMS mit KLM.

Von Amsterdam ging es dann mit Delta weiter nach Minneapolis (MSP). Kurz nach dem Start gab es einen lauten Knall und einen Blitz an einem der Flügel.
Der Pilot fand es "interesting", konnte aber keine Probleme feststellen. Die gab es zum Glück auch nicht, so dass ich pünktlich in MSP angekommen bin.


vermutlich Grönland

Dort hatte ich dann 2 Stunden Zeit zwischen den 2 Flügen. Die Immigration zog sich, aber letztlich war ich dann rechtzeitig beim dritten Flug MSP-DEN (auch mit Delta).

Der letzte Flug sollte dann nur noch 2 Stunden dauern bis ich dann endlich am Ziel war. Sollte.
Wie vermutlich die meisten mitbekommen haben, gab es in Colorado ein schweres Unwetter mit Überschwemmungen. In dieses Unwetter bin ich dann auch gekommen.
In Denver hatten sie den Flughafen gesperrt, so dass der Pilot nach ein paar Runden über Denver nach Colorado Springs fliegen musste.
Da ich nicht so oft fliege, hab ich mich natürlich gefragt wie ich denn wieder nach Denver kommen sollte. Das war aber dann zum Glück kein Problem. Frisch getankt ging es nach ~1 Stunde wieder zurück nach Denver wo ich dann gut 3 Stunden zu spät angekommen bin.

Am Alomo Schalter ging es dann relativ schnell, hab alles abgelehnt was die Mitarbeiterin mir noch andrehen wollte und sie hat es dann auch sofort akzeptiert.
Der Mann am nebenan hatte nicht soviel Glück, dessen Mitarbeiter hat ihn mit Horrorgeschichten zugetextet, warum er das denn alles brauchen würde ...

In der Choiceline hatte ich zuerst nach etwas amerikanischen gesucht, aber nichts gefunden und daher dann den VW genommen.

Noch schnell zum Hotel und kurz vor 23 Uhr eingecheckt, danach bin ich dann schnell ins Bett.

Hotel: Crossland Denver - Airport – Aurora $ 50,50
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #1 am: 05.10.2013, 13:57 Uhr »
Da steige ich gerne dazu!  :D

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #2 am: 05.10.2013, 14:00 Uhr »
Da bin ich auf alle Fälle dabei!
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #3 am: 05.10.2013, 22:25 Uhr »
Oja, da bin ich auch dabei! Wie war das Hotel in Aurora?

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #4 am: 05.10.2013, 22:39 Uhr »
Quadrattour - hört sich gut an!

Ich habe deinen Reisebericht in unsere Rubrik Rocky Mountains und Präriestaaten eingetragen.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #5 am: 06.10.2013, 08:14 Uhr »
Hallo Al,
Ich war 10 Tage vor dir in Denver am Flughafen, da war noch bestes Wetter. Wir haben bei Alamo auch einen VW abgekriegt  :D
Wir sind dann aber nur im Dreieck gefahren: Denver-Yellowstone-Badlands-Denver
Ich fahre gerne bei dir mit, bin gespannt welche Ecken du entdeckt hast :roll:


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.682
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #6 am: 06.10.2013, 10:57 Uhr »
Hey, ein quadratischer Reisebericht - da steig ich doch gerne mit dazu  :groove:.

LG,

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)


sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #7 am: 06.10.2013, 11:21 Uhr »
Das hört sich sehr gut an. Ich komme auch mit!
LG Silvia

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #8 am: 06.10.2013, 20:41 Uhr »
Danke fürs mitreisen, wenn das Forum durchhält gibt es den nächsten Tag auch noch heute Abend ;)

Oja, da bin ich auch dabei! Wie war das Hotel in Aurora?

normaler Standard würde ich sagen.

War auch nicht weit vom Flughafen entfernt und letztlich war ich auch nicht lange da ;)
kurz vor 23 Uhr eingecheckt (die Dame wollte glaub ich schon fast gehen ...) und das Bild vom Auto entstand am nächsten Morgen kurz vor 7 auf einem Walmartparkplatz.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #9 am: 06.10.2013, 20:44 Uhr »
wenn das Forum durchhält gibt es den nächsten Tag auch noch heute Abend ;)

Keine Sorge, ich sitze vor dem PC und wenn das Forum spinnt, entspinne ich es wieder :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #10 am: 06.10.2013, 21:39 Uhr »
Tag 2 Fahrt Denver - Black Hills Dienstag 10.09.2013

Nach einer kurzen Nacht ging es früh morgens los, durch die späte Ankunft gestern ging es jetzt erstmal zu Walmart zum Einkaufen.
Wasser, Cola und ganz wichtig Doritos :P

Da ich alle Motels vorbuchen wollte, war die schwerste Entscheidung, wo die 2. Nacht verbracht werden sollte. (Die erste Nacht in Denver hab ich im Januar gebucht, den Rest dann erst im Mai)
Da ich unterwegs nichts fand (zu teuer) bzw. die Eigentümer auf Emailanfragen nicht reagierten, wurde die erste Seite des Quadrats an einem Tag gefahren.

In der Umgebung von Denver war noch viel los auf den Straßen, dies wurde dann aber immer weniger.
Erste Station war Laramie.

Auf Googlemaps sah die Landschaft recht langweilig aus von oben, aber beim Durchfahren gefiel es mir schon deutlich besser.

Die folgenden Bilder sind unterwegs nach Laramie entstanden:


Landschaft


Landschaft


Landschaft


alte Post


Landschaft


und noch mehr davon ;)


Laramie selber ist ein Universitätsstadt, dort hab ich (unerlaubterweise...) in der Nachbarschaft geparkt und bin zur Uni gelaufen.


Unigelände

Mein eigentliches Ziel war die Dinosaurierausstellung, die um 10 Uhr aufmachte.


Nach etwas warten bin ich mit 3 anderern hineingegangen. Der Eintritt ist frei und besonders groß ist sie auch nicht.
Hinterher hab ich dann noch ein paar Dollar gespendet.





Danach bin ich dann wieder zum Auto und ein kurzes Stück nach "Downtown" Laramie.
Dort sieht es noch ein wenig nach Westernstadt aus.




St Matthew's Cathedral

Nach dem Spaziergang ging es dann weiter Richtung Black Hills


unterwegs

Nächster Halt war dann in Guernsey bzw. in der Umgebung.

Dort gab es einmal die "Oregon Trail Ruts"

Früher auf dem Weg in den Westen sind hier sehr viele Planwagen vorbeigekommen, die dann diese Spuren hinterlassen haben.
Was ich nicht ganz verstanden hab, warum die nicht den Highway genommen haben, das wäre doch viel einfacher gewesen :verwirrt:

und zum Anderen gab es auch den "Register Cliff"

dort haben sich die Siedler alle verewigt, leider findet man auch ein paar Einträge aus der Neuzeit.

auf dem Weg dorthin gab es auch noch einen Militärübungsplatz, wie man ihn aus Filmen kennt


Diese Ungetüm hatte mir mal kurz den Weg versperrt


Da ich quasi direkt an Nebreska vorbeifuhr, dachte ich mir dann nimm das doch auch einfach mal mit.
Dort hab ich dann auch einmal nachgetankt, das war auch die einzige Tankstelle an der man nicht an der Zapfsäule zahlen konnte.
Alle anderen gingen problemlos an der Säule.

Ein paar Bilder aus Nebraska









Zu guter letzt ging es dann noch in den vierten Staat des heutigen Tages, South Dakota.

Dort fuhr ich nach Hot Springs, wo mein Hotel war.


Hot Springs


Hot Springs

Abendessen gab es bei Pizzahut.

Hotel: Dollar Inn Hot Springs $56,43
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #11 am: 07.10.2013, 09:07 Uhr »
Hallo Al,

Laramie schaut echt nett aus, da sind wir nur dran vorbei gefahren, die Dinosaurierausstellung hätte mir auch gefallen. Die Bilder aus Nebraska sind vom Highway 20 oder? Auf dem einen Foto sieht es so aus wie die Ecke vom Fort Robinson State Park, der liegt am HW 20. In Hot Springs haben wir auch übernachtet im Budget Host, ich glaube das war sogar noch 1-2 $ billiger  :D

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #12 am: 08.10.2013, 18:32 Uhr »
jap, richtig erkannt ;)

das ist der HW 20 gewesen.
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #13 am: 08.10.2013, 20:23 Uhr »
Tag 3 Rundfahrt durch die Black Hills Mittwoch 11.09.2013

An diesem Tage standen die Black Hills auf dem Programm.

Früh ging es los, das erste Ziel war der Wind Cave National Park.


Landschaft


ein paar Tiere


Mein persönlicher Wegweiser ;)
Es gab noch ein paar andere, die dort an der Straße grasten.

Das Visitorcenter machte gegen 8 Uhr auf, da ich schon früher da war musste ich ein wenig warten.
Ich hab mir dann ein Karte für die eine Cave-Tour gekauft und bin dann noch ein wenig umher gefahren, da die Tour erst um 9 Uhr begann.

Das Loch, das man hier sieht, ist der einzige (bekannte) natürliche Eingang zu dem Höhlensystem.


Es gibt natürlich auch noch einen anderen (unnatürlichen) Eingang, den wir dann genommen haben.

Ein paar Eindrücke aus der Höhle.






Die Tour dauerte ~1,5 Stunden.

Danach ging es zum nächsten Ziel. Mount Rushmore.

Auf dem Weg dorthin kam ich am Crazy Horse Memorial vorbei.

das hab ich aber nur von der Straße aus fotografiert.


Landschaft


Ein See

und dann war ich auch endlich da :)

Schlauerweise zahlt man da Parkgebühren und keinen Eintritt, somit bringen einem auch irgendwelche Pässe nichts.
Dafür darf man dann dort 1 Jahr parken mit dem Auto das man gerade fährt.


Flaggen aller Bundesstaaten, auf den Säulen steht auch wann sie der USA beigetreten sind.


Die 4 Präsidenten


das ist das Model, das als Vorbild diente.

Letzlich kann man dort einen Rundweg machen und das Werk aus verschiedenen Perspektiven fotografieren.
Einen Souvenir Shop gibt es natürlich auch. Nach 1 Stunde hab ich alles gesehen und bin dann weiter.


Keystone, ein kleiner Touristenort mit allem was man als Tourist so braucht ;)
Eigentlich wollte ich hier ja etwas essen, aber irgendwie hab ich dann blos Briefmarken gekauft ...

Nächster Tagespunkt war der Custer State Park

Auf dem Weg dorthin gab es immer wieder Ausblicke


Der Park hat eine sogenannte 'Wild Life Road'


leider sah man weit und breit nichts ... ausser einem Bison, war wohl die falsche Zeit.

Als weitere Sehenswürdigkeit gibt es noch den Needles Highway, den ich dann auch abgefahren bin.


Landschaft


irgendwo ging eine Straße ab, die auf einem Berg führte, wo man dann eine schöne Rundumsicht hatte.


Needles aus der Ferne


Needles aus der Nähe


Von diesen schönen Tunnel gab es mehrere


Naturwunder

Die Zeit verflog und es wurde Zeit ins Motel zu fahren, die nächsten 2 Nächte war ich Custer.
Custer besteht größtenteils auch nur aus Touristeninfrastruktur.


Custer


Custer

Gegessen hab ich dann etwas bei Dairy Queen.


Beim Besuch von Mt Rushmore erzählte mir der Verkäufer am Eingang etwas von einer Lightshow am Abend
und da dies ja einer der Hauptgründe meiner Reise war, fuhr ich also am Abend nochmal dorthin.

In Erwartung ein paar Köpfe in bunten Farben zu sehen, erlebte ich dann folgendes:

Ein Parkranger kam hervor und erzählte ein wenig was so alles am 11. September in der Vergangenheit passierte, warum gerade diese 4 Präsidenten usw.


Es folgte ein 20 minütiger Film und der Ranger kam wieder.

Die Köpfe waren mittlerweile beleuchtet.


Er rief dann alle Mitglieder und ehemalige des Militärs nach unten, um dann gemeinsam die Flagge einzuholen.
Gefühlt jeder dritte ging unter großem Applaus nach unten.


Jeder (!) dürfte dann seinen Namen nennen und wo er dient(e).
Die Nationalhymne wurde natürlich auch gesungen und nachdem die Flagge dann unten war, war die Veranstaltung auch zu Ende.


Also nicht ganz das was ich erwartet hatte  :lol:
Aber es war trotzdem ein Erlebnis und ein spezieller Moment am 11.September :)

Motel: Black Hills Mile Hi Motel, Custer $55,17 pro Nacht
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Quadrattour ab Denver im September
« Antwort #14 am: 09.10.2013, 18:48 Uhr »
Al da hst du wirklich Pech gehabt auf der Wildlife Loop im Custer State Park. Als wir dort gefahren sind stand die ganze Herde nahe am Straßenrand, Hunderte Tiere  :D