Tag 7
Lower Antilope Canyon und Horseshoe Bend
Fazit: Steine sehen auch von innen interessant aus.Juchuuuh, die Sonne scheint. Also auf in den Slotcanyon. Und erstmal verfahren. Ich hatte das Schild für den Upper gelesen. Da wollten wir ja nicht hin. 2 Meilen weiter wieder ein Parkplatz mit dem Schild Antilope Canyon Tours Adventure. An der Kasse angestanden und … Pustekuchen, die machen Touren zum Upper. Also wieder zurück gefahren. Soll dann auf der rechten Seite sein. Und siehe da, gegenüber dem Upper steht ein kleines Schild für den Lower. Reingefahren und mit MM diskutiert, ob wir die Foto Tour machen. Auf die Preistafel geschaut … neeee. Die wollen mehr als das Doppelte haben. Und, oh Schreck, Bargeld. Gestern erst 350 Ocken für CBS ausgegeben. Zähl, zähl,... für den einfachen Eintritt reicht es noch. Damit hat sich die Diskussion erledigt. Wir sahen die Gruppe vor uns gehen und das waren bestimmt über 15 Personen. Ohjee. Als es bei uns losging waren wir nur zu 8, klasse. Unser weiblicher Guide zeigte uns hervorragend jeden einzeln Fotopunkt und wir hatten genügend Zeit. Die Tour war sehr witzig. Die meisten aus Deutschland und mit dem amerikanischen Pärchen haben wir uns gut unterhalten.
Unser Guide wollte einfach nicht hochkant (Weiß nicht, warum das nicht klappt und ich fürs drehen keine Berechtigung habe)
Horseshoe Bend war atemberaubend (mir fällt leider nichts besseres mehr ein
). Vor allem für MM, die Angst um mich hatte.
Dann ein großes Abenteuer. Zum ersten mal in einem Münz Waschsalon. So standen wir da und hatten keine Ahnung. Die gute Frau hinter dem Tresen erklärte uns dann freundlich und geduldig wie alles geht und hat aufgepasst, dass wir alles richtig machen. Nach einer Stunde war dann unsere Wäsche fertig, trocken und wir glücklich.
Morgen: Fahrt zum Grand CanyonViele Grüße
MM und Frank