13. Februar 2014Trotz Zeitverschiebung konnte ich gut schlafen und so ging es morgens direkt als erstes an den nur 150m entfernten Strand in Bang Rak. Der Strand war zwar nicht breit aber man konnte lange laufen. Es gab kaum Leute, da es nicht der typische Touristenstrand war, das Wasser war schön warm und Palmen standen am Rand, was will man mehr. Ich war im Urlaub angekommen.
Nach dem Strandspaziergang brauchten wir etwas zu trinken und was passt da besser als ein Watermelon Shake im Daetong Restaurant. Einfach nur lecker!
Nach einem kleinen Frühstück ging es los – die Insel wollte erkundet werden und ich hatte ja eine private Reiseführerin
. Mein erstes Abenteuer war die Wahl des Transportmittels – ein Motorroller, das Hauptverkehrsmittel der Insel. Wir fielen als Ausländer auf (wenn nicht schon durch Haut und Haarfarbe), da wir beide Helme trugen. Etwas Sicherheit muss schon sein.
Das erste Ziel heute war der Wat Plai Laem Tempelkomplex. Mein Eindruck war, dass die meisten Touristen eher den nahegelegenen Big Buddha Tempel besuchen, aber ich muss sagen, Wat Plai Laem war für mich die mit Abstand schönste Anlage auf der Insel. Hier ein paar Impressionen:
und natürlich nicht zu vergessen - Happy Buddha
:
Zur Stärkung holten wir uns von einem Straßenhändler einen Banana and Nutella pancake – hier in Thailand schmecken Bananen so richtig nach Bananen. Einfach nur lecker!
Weiter ging es zum Big Buddha Tempel in Bangrak. Sehr beeindruckend! Für Fotos waren wir leider zur falschen Tageszeit da, denn die Vorderseite des Buddha lag im Schatten. Wir beschlossen an einem anderen Tag früh morgens wieder zu kommen, dann kommt die Sonne von der richtigen Seite. Heute begnügten wir uns damit, den Glockengang rund um den Buddha abzulaufen. Für eine Spende kann man einen Stock bekommen und die Glocken zum Klingen bringen, was natürlich Glück bringen soll. Gesagt, getan.
Der Blick von dort aufs Meer war toll. Was für ein Urlaubsauftakt!
Der Tag ging schneller vorbei als gedacht und schon machten wir es uns mit Cocktails in der Reggae Fisherman Samui Bar an der Bangrak Bay bequem und genossen den Sonnenuntergang.
Danach ging es weiter zum Korean Barbecue, wo wir noch zwei Bekannte meiner Freundin trafen und einen schönen Abend verbrachten.
Spätestens hier wurde ich mit der fehlenden Kühlkette konfrontiert – alles nach dem Motto, nur gut durch garen... Ich kann sagen, es hat funktioniert, ich habe die Woche ohne Verdauungsprobleme verbracht.
Ein toller und vor allem farbenfroher Tag ging zu Ende und ich war schon gespannt was der nächste Tag bringen würde.
Viele Grüße,
Anja