usa-reise.de Forum

Autor Thema: Back on the road - great nature in the southwest  (Gelesen 31472 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #120 am: 29.06.2016, 08:43 Uhr »
Hallo Wolfi,
ja diese Läden gibt es noch. In Holbrook findest du mit Tim Gray`s Rockshop einen riesigen Laden, da kannst du kiloweise versteinertes Holz kaufen, Schmuckstücke, Gebrauchsgegenstände bis hin zu Tischplatten mit gigantischen Ausmaßen. Wir waren schon vor 3 Jahren da und haben uns wenigstens dort umgeschaut, da durch den Shutdown der Nationalpark geschlossen war. Ich war da wirklich total platt, was die da alles verkauft haben. Auch im Außenbereich lag alles voller großer bunter Stämme. Bei uns wird da gleich mal ein Museum draus gemacht.
(https://de.wikipedia.org/wiki/Versteinerter_Wald_(Chemnitz)

LG
Gitania



wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #121 am: 29.06.2016, 09:06 Uhr »
Danke, Gitania (rauchst Du etwa Gitanes?  :shock:)!

Und jetzt bitte weiter machen mit dem tollen Bericht und den Fotos!  :D

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #122 am: 29.06.2016, 19:38 Uhr »
absoluter Nichtraucher - dafür Schokoliebhaber :oops:

Teil 2



Nächste Anlaufstelle war für uns das Blue Mesa Gebiet. Recht unspektakulär in der Anfahrt – weites Land mit niedrigem Büschelbewuchs – hatte man dann gleich neben dem Parkplatz schon mal eine tolle Aussicht.



Über einen geteerten Weg ging es nach unten in eine kleine bunte Märchenwelt und ein ca. 1,6 km Rundweg führte durch eine herrliche weiß, grau, beige, blau und lila gestreifte Welt aus kleinen und großen Hügeln.


Blick nach unten auf den Rundweg

Leider blieb jetzt auch schon ab und zu die Sonne weg, so dass wir immer für Fotos etwas warten mussten.













Bedeutend bunter waren hier die versteinerten Baumteile. Die leuchteten wirklich in allen erdenklichen Farben.



Entlang des Rundweges gab es auch ab und zu mal eine Bank zum Verweilen. Das hatte ich bis jetzt vermisst. Wirklich ein traumhaftes Plätzchen mit einer schönen kleinen Wanderung. Langsam merkten wir bei uns eine Übersättigung an Eindrücken. Jetzt war bissel die Luft raus für heute. Deshalb ließen wir auch die beiden nächsten Punkte auf der Parkkarte aus. (Agate Bridge und Jasper Forest) Jetzt standen wir auch noch an einer langen Baustelle, in deren Mitte der Crystal Forest liegt. Wir mussten ewig warten, bis unsere Seite endlich mal dran war. Der Parkplatz war gut gefüllt. Hier war dann noch mal ein 1,2 km langer Rundweg angelegt, den wir auch abliefen. Quarz- und Amethystkristalle sorgten in den Stämmen für wunderschöne Farben und die waren hier  auch zahlreicher und größer als in der Blue Mesa. Man konnte teilweise auch noch richtig die Rinde erkennen. Echt toll! Ich denke mal, dass bei den größten Teilen locker 2 m im Durchmesser zusammenkommen.











Ich würde doch zu gerne wissen wollen, was da noch so alles im Lehm/Erde-Gemisch steckt. Die dunkleren Baumstämme heute Morgen waren schon beeindruckend, aber die bunten Teile hier setzten noch mal eins drauf. Nun hatten wir aber wirklich genug für heute. Wir fuhren gemütlich zum Parkausgang und zurück nach Holbrook. Ich wollte unbedingt noch in Tim Gray`s Rockshop und ein kleines Erinnerungsstück kaufen. Da drin könnte ich auch einiges an Zeit verbringen, aber mein Mann wollte gar nicht erst mit rein kommen. Was es da alles zu entdecken gibt! In der hintersten Ecke befand sich sogar noch ein kleines Museum mit wunderschönen, unverkäuflichen Ausstellungstücken (versteinerte Bäume), aber auch Knochen, Skelette und Abdrücke von allen möglichen Viechern im Stein waren hier zu finden. Echt der Wahnsinn. Dort habe ich leider nicht fotografiert. Die Bilder sind alle im käuflichen Teil entstanden.







Das sollte man sich auf jeden Fall einmal anschauen. So, nun aber zurück zum Hotel und ab unter die Dusche. Dann gingen wir auf Nahrungssuche. Nicht weit vom Hotel fanden wir das Ramo`s. Heute war geöffnet und fast alle Tische waren schon besetzt. Mexikanisches Restaurant mit tollen Speisen, sehr guten Preisen und noch besseren Margaritas!
Gut das keiner mehr fahren musste! Daumen hoch für dieses Restaurant! 

Tinkerbell88

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.075
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #123 am: 29.06.2016, 19:42 Uhr »
Das sind ja wirklich tolle Farben, die sich in den Baumstämmen befinden und eine tolle Gegend!
Südwest-Tour '13
New York City + Washington DC '14
Südwest-Tour '15
Wild-West-Tour '16
New York City '18
Südwest-Tour '18
Nordamerikas Westen '23

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.527
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #124 am: 29.06.2016, 19:51 Uhr »
Schöne Bilder von der Blue Mesa - die wird ja (früher auch von mir) häufig völlig unterschätzt und wegen der zusätzlichen, aber eigentlich kurzen Anfahrt links oder rechts liegen gelassen.
Gruß
mrh400


paula2

  • Paula
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.654
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #126 am: 30.06.2016, 13:34 Uhr »
so jetzt bin ich endlich auch wieder zu euch allen aufgeschlossen  :D
was für herrliche bunte Badlands, kann es was schöneres geben? Bei mir ist noch keine Sättigung eingetreten, es darf ruhig so weier gehen!

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #127 am: 01.07.2016, 12:16 Uhr »
Freitag, 1. April

Heute bin ich gegen 5 Uhr aufgestanden und habe die Heizung aufgedreht. Als wir dann 9 Uhr alles verladen hatten, zeigte das Thermometer wenigstens schon mal 0 Grad an.
Auf der I-40 fuhren wir gen Westen, um mal kurz auf den Spuren der „Eagles“ zu wandeln. In Winslow parkten wir das Auto bei einer Bank und liefen die eine Querstrasse rüber zu dieser einen bekannten Straßenecke. Wir waren kurz vor 10 Uhr da und es war noch nicht allzu viel los.



Aus einem Ramschgeschäft gegenüber schallte Musik der Eagles herüber und es lief auch gerade der EINE Song. Wir knipsten und stellten fest, dass das Eckhaus eigentlich nur eine Mauer war, ohne Haus dahinter. Wir liefen noch kurz ein paar Meter in jede Richtung und landeten auf einen Kaffee im Sipp Shoppe, genau gegenüber der Eagles - Huldigungsstätte. He, der beste Latte den ich bis jetzt getrunken habe. Also, unbedingt mal reinschauen!






Dann war es Zeit zum weiter Fahren.



An der Interstate sahen wir das Hinweisschild zum Marple Canyon NM. Also mal eben spontan abgebogen und die 3 Meilen bis zum Parkplatz gefahren. Leider jetzt nichts mehr mit roten Felsen. Viel Wald und graues Gestein. Vom Besucherzentrum hatte man einen schönen Blick in den bewaldeten Canyon und wir liefen den kurzen, ausgeschilderten Rundweg. Überall kleine Bäume und Sträucher und ein paar Ruinen von älteren Indianeransiedlungen. Leider hatten wir die Sonne von vorn, war aber auch nicht besonders spektakulär. Zum mal kurz die Beine vertreten ganz ok.









Langsam machte sich ein Hüngerchen bemerkbar. Hinter Flagstaff, direkt an der I-40 sahen wir links ein Roadhouse (Guns & Prawns) und fuhren spontan hin. Eine sehr gute Entscheidung. Das Fleisch durfte man selbst grillen. Wir wählten Burger und bekamen drei frische Patties auf den Tisch gestellt. Micha startete den Grill und ich belegte inzwischen die Brötchen mit Salat, Gurke, Tomate und Zwiebeln. Es gab eine große SB-Station, wo alles aufgebaut war, dazu konnte man sich Suppe und Maiskolben nehmen. Eine tolle Idee, hatten wir bis jetzt auch noch nirgendwo erlebt. Dann stöberten wir noch kurz in dem angeschlossenen Laden dahinter, welcher auch zur Hälfte so eine Art Pfandhaus war. Dahinter dann noch eine kleine Halle mit ein paar Harleys und 2 alten Autos darin. Es war eine gute Wahl hier zu anzuhalten!





Da wir gut in der Zeit lagen, bogen wir bei Supai/Seligmann auf die Route 66 ab und stoppten kurz für ein paar Fotos in Seligman und fuhren dann weiter Richtung Kingman.







Kurz vor Kingman erreichten wir den Ort Vista Valley. Ein ziemlich neuer Ort mit sehr schönen Häusern und ner Tankstelle. Ich hatte noch das Stetson Weingut auf meiner Liste, das hier im Forum mal jemand erwähnt hatte (Danke für den Hinweis). Das lag dann schon wieder ein bissel außerhalb des Ortes. Wir bogen erst falsch ab, weil kurz zuvor auch ein Weingut (/Valle Vista-Winery) ist. Die hatten aber schon zu, also dann doch in die nächste Einfahrt rein. Der Name Stetson Winery klingt auch schöner für mich. Zehn Minuten vor Ladenschluss (16 Uhr) schwebten wir da ein und wurden sehr herzlich vom Besitzerpaar begrüßt.
 


Wir bekamen eine ausführliche Erklärung zu allen hier produzierten Weinen. Nun musste natürlich auch probiert werden. Wir kauften schließlich 2 Flaschen und einen Flaschenverschluss – natürlich mit nem Stetson drauf. Die Weine hatten alle sehr phantasievolle Namen, wie z.B. Barrel Racer, Root 66, Culterd Cowboy oder State 48. Ich schoss dann noch draußen ein Foto und sofort stand der Chef wieder bei uns und erklärte uns noch die gesamte Bewässerung, das Klima hier und die Erträge. Man könnte es zwar drinnen etwas gemütlicher Einrichten, aber sonst war alles topp! Auch die Weinprobe musste nicht bezahlt werden.



Nun aber weiter zu unserem heutigen Endziel, nämlich nach Laughlin. Von fast 2200 Höhenmetern bei Williams ging es nun runter auf gerade mal 200 Meter.





Wir fuhren erstmal zum Restaurant „The Lodge“ im Riverlodge Hotel. Dort ist bis 18 Uhr happy hour und es gab verschiedene leckere Vorspeisen und Getränke zu super Preisen. Eigentlich wollten wir ins Outback Steakhouse, aber der große Hunger fehlte und so saßen wir dann gemütlich auf der Terrasse vom „the Lodge“ und genossen den Blick auf den Colorado. Wir wählten Coconut Shrimps und Prime Rib Sliders für jeweils 6 $, dazu einen Riesling und einen Pinot Noir für jeweils 4 $. Das Double von Herrn Lafer war auch da, aber ich wollte ihn nicht einfach so fotografieren, aber die Ähnlichkeit ist wirklich verblüffend. Dann fuhren wir zu unserem Übernachtungshotel – dem Aquarius – und stellten uns in die lange Schlange am Check In.
Wir bekamen ein tolles Zimmer in der 18. Etage ganz hinten, also ein Eckzimmer mit Blick auf den Colorado. Sehr großes Zimmer mit bodentiefen Fenstern.





Wir stellten nur die Koffer ab und wollten einfach noch mal raus, runter an den Riverwalk, direkt über dem Colorado. Endlich hatte es auch angenehme Temperaturen. Gegen 19 Uh hatten wir immer noch über 20 Grad. Wie liefen ein ganzes Stück, holten uns dann Bier & Wein und setzten uns damit auf eine Bank am Wasser und beobachteten die Leute. Einfach schön!



gefahrene Strecke: 502 km

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #128 am: 01.07.2016, 15:41 Uhr »
Och, ich wusste gar nicht, dass rund um Kingman Wein angebaut wird. Schade, Root 66 hätte ich auch gerne gehabt... :winke:

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #129 am: 01.07.2016, 22:43 Uhr »
Eine schöne Strecke - und ein toller Bericht mit Fotos, die bei mir Erinnerungen wecken ...

Das mexikanische Restaurant könnte dasselbe gewesen sein, das wir vor 30 Jahren besuchten - (Geschäftsreise ...  :lol:) und wo ich die Kollegen zu einem Pitcher Slush Margerita überreden konnte.

Und meine Partnerin und ich sind dann 25 Jahre später die Route 66 gefahren und "gezwungenermaßen" nach Laughlin abgebogen - war der einzige Ort mit bezahlbaren Zimmern an Ostern. Dafür war dann auch noch Blues&Brews - umsonst und draußen (das Bier natürlich nicht, aber die Musik) vor dem Hotel Colorado Belle.

Danke für den Bericht und die Bilder!

saibot

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 213
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #130 am: 02.07.2016, 08:31 Uhr »
Tolle Bilder aus dem Petrified Forrest und dem Rock Shop! Das weckt Erinnerungen. Allein in dem Rockshop haben wir damals gefühlt eine Stunde zugebracht ...
Meiner Frau hatte es ein Nest mit versteinerten Dino-Eiern angetan. Da der Kauf aber gefährliche Brandblasen zwischen Daumen und Zeigefinger gezogen hätte, ließen wir es sein. Der Preis betrug ein Mehrfaches des Zoll-Limits.

Mit Interesse habe ich auch verfolgt, dass ihr den Barkeeper in der River Lodge besucht habt.
(PS. Es ist der "Bruder" vom Lichter, nicht vom Lafer.)

Gruß
Tobias

Gitania

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 461
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #131 am: 02.07.2016, 10:00 Uhr »
Danke Wolfi, das hilft durchzuhalten mit dem schreiben :D

Hallo Saibot, du hast recht - Lichter statt Lafer - aber die Ähnlichkeit ist wirklich vorhanden.
Habe ich das aus deinem Reisebericht?
Schade, das in der Reiseberichtzusammenfassung nicht mehr nachgetragen wird :(

Schönes WE!
Gitania

sil1969

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.108
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #132 am: 02.07.2016, 20:54 Uhr »
Diese 500 km haben mir sehr gut gefallen! Wie du selbst schreibst: einfach schön!  :D
LG Silvia


Saguaro

  • Slot Canyon Addict
  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.687
Re: Back on the road - great nature in the southwest
« Antwort #134 am: 03.07.2016, 10:48 Uhr »
Stetson klingt für mich nach Cowboyhut und nicht nach Winzer. Hauptsache, der Wein schmeckte nicht nach Leder  :zwinker:.

Das Aquarius macht einen guten Eindruck. Muss ich mir mal merken.

LG

Ilona
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)