usa-reise.de Forum

Autor Thema: Nie wieder Cruise America?  (Gelesen 66201 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Uschi2000

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 22
Nie wieder Cruise America?
« am: 15.06.2004, 19:20 Uhr »
Wir sind nun von meiner dreiwöchigen Tour durch Kalifornien/Utah/Arizona/Nevada zurück. In Las Vegas haben wir das WohnMobil von Cruise America übernommen. Es gab keinerlei Einweisung, das Video war defekt, deutsch sprach niemand. Man gab uns ein 4 Jahre altes, völlig heruntergekommenes und verschmutzes Vehikel. Als wir es nicht nehmen wollten, hieß es einfach, daß kein anderer Wagen zur Verfügung steht. Das Auto war schlichtweg eine Zumutung. Es fehlte die Leiter für das obere Bett, es waren auch keine Radkeile dabei, die Fliegengittertüre ließ sich nicht schliessen usw.
Als wir den Wagen in San Francisco abgaben, hieß es lediglich, wir sollen halt eine email an Cruise America schreiben. Auch dort sprach übrigens niemand deutsch. Wir haben einige Camper getroffen, die mit Moturis unterwegs waren und überaus zufrieden waren.
Meine Erfahrung heißt jedenfalls: nie wieder Cruise Amerika!

Titel editiert, um ggf. besser wiederzufinden

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #1 am: 15.06.2004, 22:07 Uhr »
Hi,

ich kann das nachvollziehen. Habe so was ähnliches auch erlebt. Bei mir war es L.A.
Sprache war nicht das Problem, aber die fachliche Kompetenz, der Wagenzustand,...!
Das deutsche Erklärungsvideo war vom Ton her sehr schlecht. Gewisse nicht ganz unwichtige Dinge konnte man einfach nicht verstehen.
Einige Newbies die mit uns da waren wussten nach dem Video genauso viel wie vorher ;-(
Fragen die dem Personal gestellt wurden, konnten wenn überhaupt nur schlecht beantwortet werden.
ICh finde es unverantwortlich jemanden der noch nie mit einem R.V. unterwegs war mit den Worten "Das erklärt sich unterwegs alles von selbst."
zu verabschieden.
Habe danach noch einen zweiten "Test" im Jahr darauf gemacht. Leider nicht viel besser. Das einzig positive war
das wir ohne Aufpreis einen etwas grösseren Wagen bekommen hatten (aber das passiert woanders auch).

Seit diesem Erlebnis habe ich nur noch bei Moturis gebucht und kann bisher sagen, das es absolut einwandfrei war.
Erklärungen wenn überhaupt noch nötig, wurden mehr als ausgiebig in engl. oder deutsch gegeben.
Wagenflotte (die ich bisher hatte) war absolut einwandfrei und meist nur sehr wenig gefahren.
Ich will hier jetzt nicht gnadenlos die Werbetrommel rühren, aber ich glaube nicht das es immer Glückstreffer
waren, die ich bei Moturis gelandet habe. Wer will schon mit "Problemen" in den Urlaub starten!?!?

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das ich immer das Gefühl habe wesentlich mehr CruiseAmerica wagen im Urlaub zu sehen als sonst was.
Können doch nicht alles Newbies sein, oder? Preislich habe ich auch nicht den gigantischen Unterschied festgestellt.

Also gibt es hier vielleicht doch noch jemanden, der etwas positives über CA zu erzählen hat.
Wäre gerne bereit auch nochmal eine Chance zu geben, aber dann nur wenn man auch mal wieder was positives hört.

Hatchcanyon

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.381
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #2 am: 15.06.2004, 22:49 Uhr »
Zitat von: HUMVEE

Was mich allerdings wundert ist die Tatsache das ich immer das Gefühl habe wesentlich mehr CruiseAmerica wagen im Urlaub zu sehen als sonst was.
Können doch nicht alles Newbies sein, oder? Preislich habe ich auch nicht den gigantischen Unterschied festgestellt.

Also gibt es hier vielleicht doch noch jemanden, der etwas positives über CA zu erzählen hat.
Wäre gerne bereit auch nochmal eine Chance zu geben, aber dann nur wenn man auch mal wieder was positives hört.


Hi,

CruiseAmerica wird künfzig noch mehr auffallen:

Seit dieser Saison die die Fahrzeuge grossflächig (in Quadratmetern messbar!) mit bunten Werbebildern beklebt, dass sie aussehen wie fahrende Litfassäulen. Richtig unanständig! Wenn ich RV-Mieter wäre würde ich mich weigern, mit so etwas herumzufahren.

Gruss

Rolf

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #3 am: 15.06.2004, 23:18 Uhr »
Zitat von: Hatchcanyon
Seit dieser Saison die die Fahrzeuge grossflächig (in Quadratmetern messbar!) mit bunten Werbebildern beklebt, dass sie aussehen wie fahrende Litfassäulen.


Das kann ich nur bestätigen. Wir haben auf unserer Rundfahrt einige dieser "Litfasssäulen" gesehen. Sieht aber gar nicht so übel aus, waren eigentlich alles tolle Landschaften, die abgebildet waren.

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #4 am: 16.06.2004, 08:45 Uhr »
Na ich bin zwar nicht scharf drauf mit so einem auffäligen Wagen durch die Gegend zu gondeln, aber wenn es sich dabei mittlerweile um vernünftig gepflegte Fahrzeuge handelt, könnte ich mir überlegen denen nochmal eine 2. Chance zu geben.
Werde wohl meine alte Strategie verfolgen und im August erstmal wieder ein paar Leute mit so einem Wagen ansprechen und interviewen (die dürften ja jetzt nicht mehr schwer zu finden sein bei den bunten Autos ;-))

Bis dann...

Markus  :)

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #5 am: 16.06.2004, 10:01 Uhr »
Würde ja gerne etwas positives über CA sagen, kann ich aber nicht. Bei dieser Firma sag ich nur: einmal und NIE wieder!! Grund: Voller Freude bei der Mietstation angekommen, den Voucher auf den Tresen gelegt und  dann ging das warten los. Die Angestellte suchte etwa 10 Minuten in einem Ordner rum und sagte mir dann: Sorry für sie ist kein Womo da! Hab dann natürlich gesagt, dass kann doch nicht sein, da müsse ein Fehler vorliegen. Antwort: Da kann ich nichts machen, wenn wir kein Womo da haben können wir ihnen auch keines geben.
Mit diesen Worten wurde ich stehengelassen und von den Angestellten im Office auch nicht mehr beachtet!
So ca. 10 Anrufe später (die ich draussen vor dem Office an einem öffentlichen Telefon im Regen stehend tätigen musste weil im Office nicht telefonieren durfte!!) stellte sich dann heraus, dass diese Deppen den falschen Name bei der Reservation eingtragen hatte.
Schlussendlich konnte ich dann das Womo am Nachmittag um 16.00 Uhr doch noch übernehmen. Entschuldigung habe ich auch nach schriftlicher Reklamation nie erhalten.

Seither miete ich jeweils bei Moturis oder Road Bear. Wenn da mal was nicht stimmt wird einem wenigstens geholfen.

Was die fahrenden "Werbetafeln" angeht, finde ich es eindeutig übetrieben was CA sich da jetzt leistet. Einen kleinen Werbekleber oder den Link auf die HP des Vermiters geht ja noch. Aber so grossflächig ist too much.

Gruss Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #6 am: 16.06.2004, 14:08 Uhr »
In diesem Zusammenhang kann ich vielleicht mal etwas positives über ElMonte anbringen.

Mit diesen fahren wir seit Jahren sehr gut.
Die Autos sind durchweg fast neu ohne dafür eine Sonderzahlung leisten zu müssen (in diesem Jahr hatte es 2.000 Meilen gelaufen).
Weiterhin haben wir jetzt schon zweimal ein größeres Fahrzeug bekommen als gebucht. Das ist immer super angenehm, je größer je besser, beim Fahren und dem sonstigen Handling haben wir nie Probleme mit den großen Fahrzeugen.
Die Einweisung ist bei ElMonte bei allen Stationen bisher in einwandfrei verständlichem deutsch gewesen und auch die Videoeinweisung läuft immer in deutscher Sprache.
In diesem Jahr hatten wir bei dem Fast-Neuwagen ein kleines Problem mit der Gasanlage (außen) und auch das war mit kurzem für uns Zeitaufwand und völlig problemlos gelöst worden. Dafür wurde uns dann auch noch ein Tag Ausfall erstattet.
Die ganze Abwicklung von der Übergabe bis zur Abnahme ist völlig stressfrei und locker.
Wir können durchweg nur positives von ElMonte berichten.

Einziger Makel in diesem Jahr war die Ausstattung, die wir wieder voll gemietet hatten und die wirklich absolut schlecht war. Diese werden wir uns in Zukunft sparen und uns selbst ausstatten.

Allerdings kann ich auch nur anführen - ich habe das auch vor einiger Zeit schon mal in einem gesonderten Thread gefragt - das man in Amerika überwiegend Cruise-Fahrzeuge sieht, was mich immer wieder wundert, denn selbst die hiesigen Reisebüros, weisen doch darauf hin, das Cruise nicht zu den besten gehört. Also kann es meiner Meinung nach nur vom Preis abhängen, obwohl ich auch dazu sagen muss, zu unserer Reisezeit und mit Frühbucher-Nachlass war ElMonte der günstigere Anbieter.
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #7 am: 16.06.2004, 14:15 Uhr »
Hi,
Wir fahren seit einigen Jahren mit zwei Kindern- mittlerweile im Schulalter-das bedeutet Schulferienpreise :evil: - mit dem Wohnmobil durch die USA.
Wir haben bisher immer das preiswerteste Angebot genommen-lange im Vorraus gebucht und in den Sommerferien immer noch unanständig teuer.  :x

Dadurch haben wir Erfahrungen mit:

-Moturis
-El Monte
-Cruise Amerika/Canada

-Moturis:
2 mal, erstklassig, leider ohne Ratensystem und im Sommer zu teuer

-El Monte:
2 mal und diesen Sommer wieder, hat uns gut gefallen, freundlicher Service in Las Vegas, sehr schönes Wohnmobil letzten Sommer

-Cruise Amerika/Canada:
häufiger, sehr freundlich und sauber :!: in Salt Lake City, gut in Seattle und Vancouver, einmal Erfahrungen siehe oben erster Thread in Los Angeles. :?   :evil:  Die großen Stationen an der Küste schleusen Unmengen an Autos pro Tag durch und unseres war einfach ungepflegt und kaputt und die Mitarbeiter völlig gleichgültig.
Wir würden trotzdem wieder bei Cruise buchen, wenn der Preis unter den anderen liegt, aber immer in einer kleineren Station, mit Vorzug Salt Lake City :D

Diesen Sommer starten wir auch dort, aber bei El Monte-ganz neue Station- gab es von Canusa schon im letzten September zum Frühbucherpreis.

Noch fünf Wochen :D  8)
Tschüß
Karin

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #8 am: 16.06.2004, 14:32 Uhr »
Hi,
wir hatten übrigens den Eindruck, dass bei Cruise im Verlauf der Jahre der Alkoven unangenehm niedrig wurde- beim Schlafen oben ging dann kaum noch Wind durch und Platzangst darf man auch nicht haben....

Auf Nachfragen von uns sagte eine Cruise-Angestellte, die Wagen würden aus Kostengründen so geordert. :?

Im letzten Sommer waren wir dann über das hohe Dach über dem Alkoven bei unserem El Montefahrzeug sehr angetan. :D

Wir nehmen übrigens auch nach dem ersten Mal kein teures Kit mehr. :roll:

Tschüß
Karin

Hagen99

  • Gast
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #9 am: 16.06.2004, 17:19 Uhr »
Na, Ihr macht mir ja richtig Mut:

Ich fliege in 2 Wochen und übernehme dann in LA ein RV von cruise america.

Gruß,

Hagen

Eisi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.041
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #10 am: 16.06.2004, 18:33 Uhr »
Zitat von: Klaudia

Allerdings kann ich auch nur anführen - ich habe das auch vor einiger Zeit schon mal in einem gesonderten Thread gefragt - das man in Amerika überwiegend Cruise-Fahrzeuge sieht, was mich immer wieder wundert, denn selbst die hiesigen Reisebüros, weisen doch darauf hin, das Cruise nicht zu den besten gehört. Also kann es meiner Meinung nach nur vom Preis abhängen, obwohl ich auch dazu sagen muss, zu unserer Reisezeit und mit Frühbucher-Nachlass war ElMonte der günstigere Anbieter.


Das man so viele CA Fahrzeuge sieht, liegt vielleich auch daran, das man die anderen übersieht. Sowohl Road Bear als auch Moturis haben sehr kleine Werbeaufschriften.

Eisi
Life is an experience, you won't get out of alive!

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #11 am: 16.06.2004, 18:38 Uhr »
Cruise America hat ganz einfach die meisten Fahrzeuge.
Rund 5000 Fahrzeuge.
Der nächste ist ElMonte mit knapp 2000 Fahrzeugen.

Gruss
tobie

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #12 am: 16.06.2004, 20:32 Uhr »
Hallo

Also wir haben 2x bei Cruise Amerika gebucht.
1x 1999 LA: 22" fast neues Auto und es gab wirklich nichts zu bemängeln.
1x 2001 Miami: 25" bebucht, 27" bekommen. Bis auf abgefahrene Vorderreifen und einen Reifenplatzer auch keine Beanstandungen.
Der niedrige Alkoven ist mir auch aufgefallen, aber mein Sohn hat sich noch nie beschwert. Dieses Jahr hatten wir bei El Monte gebucht. Das Wohnmobil war um Klassen besser, aber wenn der Preis stimmt würden wir auch wieder bei CA buchen. Ich denke bei CA muß man etwas Glück haben um ein vernünftiges Auto zu bekommen. Geben tut es sie auf jeden Fall !!!  

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Klaudia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 592
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #13 am: 16.06.2004, 21:36 Uhr »
Hat jemand ähnliche vergleichbare Erfahrungen mit den Vermietern in Kanada gemacht ?
Gruß Klaudia

Jeden Glauben holt das Wissen mal ein!

HUMVEE

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 92
Re: Nie wieder Cruise Amerika!
« Antwort #14 am: 16.06.2004, 21:47 Uhr »
Hi Klaudia,

habe vor zwei Jahren mal in Vancouver bei CruiseCanada ("CruiseAmerika in nördlicher"  :D  ) angemietet. Aus meiner Sicht nur einen Hauch besser als die Geschichte die ich weiter oben aus L.A. erzählt habe. Wenn ich hier aber mal genau lese habe ich langsam das Gefühl das es wohl wirklich an den GROSSEN Vermietstationen liegen könnte. Vielleicht sollte man da beim nächsten mal drauf achten (werde es mir notieren  :) ).

Ansonsten habe ich einen Bekannten der dieses Jahr zum zweiten mal nach Kanada fliegt (Vancouver), der sehr begeistert von Fraserway ist. Wagenflotte anscheinend nicht so gigantisch und dadurch wohl auch gepflegter.

Werde das beim nächsten mal für Kanada wohl auch ausprobieren.

Markus